Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wölflein
    • 16.11.2009
    • 9896

So wieder da und quasi Feierabend

Ja mit der Schule, es hängt ja schon seit einiger Zeit was im argen, aber das hat die Krone draufgesetzt - was soll ich denn alles hinnehmen.........Einmischung ins Privatleben und das massiv, Fördertanten die meinen einen bedappern zu müssen weil man es wagt und tatsache umzieht und oh wunder dabei ein gewisses Maß an Streß aufkommt und tausend andere Dinge.................nee, ich hab die Nase voll von denen, großes Wölfchen muß jetzt noch durch, für das letzte Dreivierteljahr muß ich den da nicht rausreißen, aber Prinzesschen ist ja eh auch ganz anders, die hat schnell neue Freunde und wird sich da einfinden *sicher bin*

Der Herr Wolf hat ja auch nach der "Vertragsstrafe" gefragt - kam die ins schwimmen und ja nee, so eng wäre das ja nicht zu sehen - tja und warum müssen wir dann da unsere verbindliche Unterschrift drunter hauen???

Mir tat das auch letzt so Leid, die Kids lernen ja keine Buchstaben im Sinn - die malen die ab und basteln die dann sinnig für sich zusammen - so nun steht Prinzesschen letzt da und zeigt mir stolz sie könnte schreiben, da stand "ayoub"..........was soll ich denn nun sagen, außer ich kann es nicht lesen weil es kein richtiges Wort ist - die hatte Tränen in den Augen

Kommentar

• Geisha
      • 26.08.2002
      • 2684

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
      ist egal und den schecken musst du irgendwann striegeln oder streicheln *vergessenhab*
      schlafen schicken.... haha ist gerade als Aufgabe gekommen---- danke nochmal
      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Wölflein
        • 16.11.2009
        • 9896

Kein Ding Geisha DS schick ich Dir noch, der olle Lord muß bewegt werden und ich hab heut mal nix weiter zu tun *freu*
        Bin ja auch noch Strohwitwe in dem ganzen Chaos *dem Herrnwolfchef pest und cholera schick*

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

heftig mit der schule und dann wunden, wenn es später nicht klappt mit dem schreiben und lesen

und *wölfchenknuddelt*

Kommentar

• Wölflein
            • 16.11.2009
            • 9896

Ja vor allem dieses Desinteresse - in der 4. oder 5. Klasse lernen sie das dann, ja klar und das erklär ich dann in der weiterführenden Schule daß mein Kind 4 Jahre in die Schule gegangen ist und nix gelernt hat...............also ehrlich, da bring ich ihr ja zu Hause mehr bei *gehalt von lehrertante einforder*

*shannonhase knuddel*

Ich bräuchte noch ein Pixel was ich kaufen kann *lieb guck* kann irgendwas sein

Kommentar

• Sleepyhollow

ist das eigentlich bundesweit so, das man von den lehrern dann die empfehlung fürs gymnasium braucht?

das ist natürlich dann prikelnd, der erhöhte anspruch der weiterführenden schule und dann noch dinge nachholen die man woanders ordentlich beigebracht bekommt....*kopfschüttel*

Kommentar

• Geisha
                • 26.08.2002
                • 2684

stell dir was rein Woelfili
                das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Geisha
                  • 26.08.2002
                  • 2684

Das mit der Schule ist echt heftig.... hier ist es genauso schlimm
                  mit 10 wissen die noch nicht einmal die Hauptstad ihres Landes... aber sprechen VALENCIÁ ( total unnütz)

und die Lehrer immer im Streik... weniger Arbeiten ( arbeiten NUR 185 tage im Jahr) , weniger Stunden ( arbeiten weniger als 33.5 Std / Woche) mehr Geld ( verdienen Tarif 2800, Ottonormalverbraucher verdient um die 800-1000)
                  echt heavy...

Kommentar

• Wölflein
                    • 16.11.2009
                    • 9896

Also bei uns braucht es keine Empfehlung fürs Gymnasium - das ist Entscheidung der Eltern - es gibt aber ein Vorgespräch indem Lehrer Eltern entweder motivieren das Kind aufs Gymnasium zu schicken wenn die Leistungen stimmen oder aber auch davon abraten wenn Eltern die Leistung nicht reell betrachten und ihr Kind überfordern würden.

Genau das - sie soll dann das, was eigentlich in vier Jahren gelehrt wird noch nachholen und kommt dann natürlich nicht mit - wenn allein was grundsätzliches wie Schreib- und Lesefähigkeiten fehlen kann das schon nicht klappen - und wo der Sinn ist daß die noch nicht einmal mit Zahlen gearbeitet haben, und von uns verlangen daß die Kinder den Einkauf vor der Kasse in etwa ausrechnen sollen - das kann mir keiner erklären. Und ganz ehrlich das kann das große Wölfchen auch nicht

Dankeschön Geisha brauchst Du den wieder? dann schick ich ihn nämlich gleich Retour.

Kommentar

• Sleepyhollow

hier in NRW braucht es wohl die empfehlung der lehrer fürs gymnasium, da bist als eltern dann doppelt gepickt, wenn dir was nicht passt und du das laurt sagst ... tja, leider nur für die gesamtschule mximal, gymnasium? völlig ausgeschlossen...

dann müssen die kids sich mit 11/12 entscheiden welchen weg sie gehen wollen... entweder den naturwissenschaftlichen oder den sprachlichen oder den künstlerichen weg, im abi brauchen dann aber alle wieder eine zweite fremdsprache die sie dann ab der 10 reingeprügelt bekommen...

mein reitkind hat wohl seine migräne durch den stress bekommen, obwohl die kleene wirklich schnell kapiert ( die mutter sagt auch das sie notentechnisch kein problem sieht ) das ist dann der preis den das rot grüne turbo abi kostet... sch**ß regierung hier...*sfz*

Kommentar

• Wölflein
                        • 16.11.2009
                        • 9896

Es ist einfach nur grausam - die tragen ihre fixe Idee voll auf dem Rücken der Kinder aus und als Eltern steht man machtlos dem System gegenüber, versucht man sein Kind zu schützen, steht ganz schnell das Jugendamt vor der Tür - das geht heut schnell..........

Mit 11 oder auch 12 hat noch kaum ein Kind den Weitblick wo es mal hinmöchte mit seinem Bildungsweg *kopft schüttel* das ist doch einfach noch die Zeit wo alle kleinen Jungs Feuerwehrmann oder Astronaut und die Mädels Tier- oder Kinderärztin werden wollen

Prinzesschen ist jetzt auch nicht die dunkelste Kerze auf der Torte, aber die fordern zu viel - Hausaufgaben werden von der Frau Lehrerin nicht notiert oder kenntlich gemacht, nein die Kids sollen das ja gefälligst auswendig lernen und im Kopf behalten - hallihallo, die sind 6 bzw. maximal 7 Jahre alt

Kommentar

• King George
                          • 05.02.2008
                          • 1617

wölflein: ich habe hier gerade das andere extrem von schule...

mein sohn ist in der zweiten klasse, seit den sommerferien habe die 10 (!) deutscharbeiten (davon 5 diktate) und 8 mathearbeiten geschrieben (alles natürlich voll benotet)

und heute gibt es als hausaufgabe: die wochentage und monatsnamen auswenig lernen und fehlerfrei schreiben können und das ganze tata bis morgen !

ich könnte hier auch gerade im kreis ko......
                          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Sleepyhollow

meine kollegin die mir gegenüber sitzt wußte selber nichts mit dem system anzufangen, sie hätte gerne gehabt das die tochter den weg naturwissenschaft einschlägt und dann bei bedarf ab der 10 im crashkurs die zweite fremdsprache lernt...hat man ihr zugesprochen hat sie mit "ist aber schwer und ich weiß nicht ob sie so schnell die zweite sprache lernt!" geantwortet, hat man dagegen gesprochen kam dann " ja aber latein und spanisch kann ich ja auch nicht und wie soll ich dann mit ihr üben !" ...so kirre werden die eltern hier schon gemacht...

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine Kinder habe ... da gehts mir wie shannon!

Kommentar

• Sleepyhollow

ich finde halt einige dinge schrecklich und wie sich in die erziehung eingemischt wird, bei den richtigen sozialfällen kommen die eh nicht an und bei vernünftigen eltern sind sie überflüssig und fühlen sich an wie bevormundung...da fragt man sich was das soll...

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

Zitat von King George Beitrag anzeigen
                                  wölflein: ich habe hier gerade das andere extrem von schule...

mein sohn ist in der zweiten klasse, seit den sommerferien habe die 10 (!) deutscharbeiten (davon 5 diktate) und 8 mathearbeiten geschrieben (alles natürlich voll benotet)

und heute gibt es als hausaufgabe: die wochentage und monatsnamen auswenig lernen und fehlerfrei schreiben können und das ganze tata bis morgen !

ich könnte hier auch gerade im kreis ko......

das fände ich besser als die situation von wölfchen's kids

Kommentar

• Geisha
                                    • 26.08.2002
                                    • 2684

@ Wölfili...
                                    nee brauch ich nicht zurück..... dank coya und eigenprodu hab ich einige davon--hehe

und zum Thema Kínder ( bin auch froh , dass ich keine habe und versteh das system hier auch nur wenig)
                                    der Sohn meines Freundes (10) hat von 9-13 und 15-17 Uhr Schule... dann sitzt er bis mind 19-20 Uhr über den Hausaufgaben... ich frage mich IST DAS SINN EINER KINDHEIT ???

wann soll der denn noch raus zum Spielen ? Klar hier gehen die Kids eh nicht vor 24 uhr ins Bett, das ist sozusagen Kultur hier ( wegen der Hitze im Sommer), aber ich finde es echt nicht ok, wenn die so jungen ausserhalb der Schule nochmal 1-2 Stunden dazulegen müssen. Das kann mit 13-14 kommen, aber mit 8-10...brrrrr
                                    und vorallem dann, wenn ich einen 10 jährigen dann nach der spanischen Hauptstadt frage... und ein weiss ich nicht bekomme... dann frag ich mich WAS die in den 8 stunden dann lernen.

Kommentar

• Sleepyhollow

geisha, ich weiß das in GR das gleiche system ist mit den unterrichtszeiten aber die sommerferien 3 ( in worten DREI ) monate andauern und die kids da dann tun und machen können was sie wollen, dazu kommen dann noch weihnachten und ostern frei...ich denke das man die systeme einfach nicht vergleichen kann. soviel ferien haben die deutschen kids ja nicht und der stoff muß ja in die kids...

Kommentar

• Geisha
                                        • 26.08.2002
                                        • 2684

klar Sleepy....
                                        nur...

welcher Weg ist der bessere ??
                                        in meinem Feeling war ich mit 7.30-13.15 immer ganz zufrieden, da hat alles noch in den Nachmittag gepasst und geschlafen wurde auch genug....
                                        und man kann mir nicht erklären, warum dieser Zeitplan in Mediterranen Ländern nicht geht....
                                        ( denn die Kiddis sind NICHT bei den berufstätigen 9-14/16-20 Uhr Eltern, sondern bei den Grosseltern !!)

Kommentar

• Wölflein
                                          • 16.11.2009
                                          • 9896

Maaan, hier war schon wieder das Netz weg *grmpf* habsch erstmal repariert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.090 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...