Totilas verkauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1470

Trotzdem kann ich aber auch jeden verstehen,
    der sein Pferd nicht auf die Weide stellt und statt dessen lieber an der Hand grasen lässt,
    die Tierarztkosten sind meistens nicht ohne
    und ich habe ehrlich gesagt schon zuviele gute auf Weide oder Koppel eingehen sehen,
    sicherlich kann das immer und überall passieren,
    aber ärgerlich und unnötig ist es trotzdem!
    Ich kann mich an einen erinnern (S-Springpferd) der über den Zaun auf eine Kuhwiese gesprungen ist, dort durch mehrere Drahtzäune gerannt ist und sich bei der Aktion das Vorderbein fast vollständig durchtrennt hatte,ich wünsche es keinem!
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3920

Ich Schliess mich gerne der Therapie an.... Mag sein, das er seine Pferde toll hält... soweit man 2000 Pferde toll halten kann... Dafür halten seine Angestellten halt nicht so lange....
      Ich hab nen Bekannten, der Züchter meiner Stute, der war früher super lebenslustig, ein super Reiter und ein Züchter mit Köpfchen. Tja jetzt sitzt er im Pflegeheim und kann grade noch manchmal ein Fussballspiel sehen.
      Schön das es den Pferden gut geht, mir wären in diesem Fall wichtiger gewesen, das es meinem Bekannten gut geht... Es ist nicht ganz einfach im Umgang mit 2000 halbwilden Pferden zu überleben.....
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3920

Tja sein Pech war, das er in der Lewitz gearbeitet hat. Und wie ich schon schrieb, der Umgang mit 2000 halbwilden Pferden, die aber selbstverständlich alle gut gehalten werden ist nicht ohne.....
        Nicht umsonst sind dort nur ganz bestimmte Typen von Leuten. Einige Leute aus meinem Bekanntenkreis arbeiten dort, weil es halt in Mecklenburg mit Jobs nicht soo toll aussieht, und PS stellt immer Leute an...
        In meinem Bekanntenkreis ist eine wie ich finde unglaubliche Unfallrate.... Und ich frage mich halt einfach ob es Zusammenhänge zwischen der Art der Pferdhaltung und diesen Unfällen gibt.....
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Tati2210
          • 16.03.2006
          • 1576

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
          Trotzdem kann ich aber auch jeden verstehen,
          der sein Pferd nicht auf die Weide stellt und statt dessen lieber an der Hand grasen lässt,
          die Tierarztkosten sind meistens nicht ohne
          und ich habe ehrlich gesagt schon zuviele gute auf Weide oder Koppel eingehen sehen,
          sicherlich kann das immer und überall passieren,
          aber ärgerlich und unnötig ist es trotzdem!
          Ich kann mich an einen erinnern (S-Springpferd) der über den Zaun auf eine Kuhwiese gesprungen ist, dort durch mehrere Drahtzäune gerannt ist und sich bei der Aktion das Vorderbein fast vollständig durchtrennt hatte,ich wünsche es keinem!
          Hier bei uns im Umkreis war es beim freilaufen in der Halle (1 einer beim laufen ,1 beim aufstehen nach dem wälzen) oder in der Halle an der Longe.
          Allerdings nur im Bekanntenkreis ,daher auch nur vom erzählt bekommen.

Kommentar

• Christi2801
            • 07.04.2008
            • 575

Mein Gott. Noch steht der Hengst nicht bei Paul Schockemöhle und da wird heftig diskutiert wie der Hengst untergebracht wird und ob er Koppelgang erhält. Bei dieser Investition wird der Hengst sicher gehegt und gepflegt das er so lange wie möglich gesund bleibt..Das er Koppelgang erhält glaube ich auch nicht. Der wird höchsten an der Hand spazieren geführt.
            Wer würde eine 10 Mio Pferd lustig, locker über die Koppel laufen lassen? Ich sicher nicht! Frage mich sowieso wie Paule den Hengst versichert.
            Wieviele Pferde im unteren Sportbereich sehen auch keine Koppel und die haben nur einen Bruchteil des Wertes. Ich kenne auch einen Springreiter bei dem sehen die Pferde nur Platz und Laufband.
            Also, warum sich Gedanken machen um ein Mio Pferd, wenn es anderen Pferden nicht viel besser geht.

Kommentar

• Inserinna
              • 13.04.2002
              • 1470

@ Christi,
              sehe ich genauso und wollte das damit unter anderem auch ausdrücken! :o)
              Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

De Hengst versichert keine Versicherung der Welt!!!?? Und...er wird nie ein schönes Leben haben, es sei denn, er wird impotent, dann hätte er nach kürzester Zeit seine Ruhe!
                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• pelana
                  • 17.12.2005
                  • 854

Wenn der Hengst wirklich von Matthias Rath geritten wird, wird er ja wahrscheinlich die längste Zeit des Jahres auf dem Schafhof beheimatet sein, und auch wenn er da nicht auf die Wiese kommen wird, wird er dort mit Sicherheit ein sehr gutes Leben führen !!!

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3408

Man kann sich aber auch echt übertrieben den Kopf über anderer Leute Probleme zerbrechen...
                    Auch wenns Spass macht, irgendwann muss doch auch das Thema mal erschöpft sein...
                    Ich warte einfach etwas ab...

Kommentar

• macarena99
                      • 25.02.2008
                      • 1804

Ich auch

Kommentar

• satania
                        • 11.05.2010
                        • 6295

Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigen
                        Hier bei uns im Umkreis war es beim freilaufen in der Halle (1 einer beim laufen ,1 beim aufstehen nach dem wälzen) oder in der Halle an der Longe.
                        Allerdings nur im Bekanntenkreis ,daher auch nur vom erzählt bekommen.
                        Ich glaub, ich laß meine jetzt gar nicht mehr raus. Wenn man das alles so liest, ist Koppelgang für jedes Pferd viel zu gefährlich.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                          Ich glaub, ich laß meine jetzt gar nicht mehr raus. Wenn man das alles so liest, ist Koppelgang für jedes Pferd viel zu gefährlich.
                          nicht zu vergessen der aortenabriss, der ganz plötzlich kommt

Kommentar

• daylight66
                            • 09.02.2009
                            • 748

Sorry, aber bei den meisten liest es sich so, als wäre Weidegang das allein seeligmachende für ein Pferd???? Wenn das so einfach wär....einfach lächerlich.... bei mir würde ein Totilas auch nicht auf der Koppel herumrennen. Er wurde wirklich super umtüddelt und ich bin mir sicher auch sein neuer Besitzer wird dafür Sorge tragen, dass es ihm psychisch und physisch gut geht.. ansonsten wird er von seiner Investition nicht lange etwas haben.....
                            Auch an alle die dieses Pferd für ein Zirkuspferd halten - ich habe selten auf einem Turnier ein Pferd mit so einer super "Happy-Ausstrahlung" : Schweif schön locker getragen, aufmerksames Ohrenspiel, kein Zähneknirschen oder Maulsperren, kein Schlauchgeräusch, kein Zackeln im Schritt, cooles Halten beim Grüssen, vorbildliches Davonschreiten und Applaus geniessen...... ich hoffe nur für alle das es gelingt diesen Zauber des Pferdes zu erhalten - und wenn er dann irgendwann in Rente geht - was hoffentlich noch mindestens 6 -8 Jahre dauert kann er dann ja auch seinen Ruhestand auf der Weide geniessen....
                            egal ob in Deutschland oder Holland

Kommentar

• satania
                              • 11.05.2010
                              • 6295

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                              nicht zu vergessen der aortenabriss, der ganz plötzlich kommt
                              oder ein Flugzeug könnte über der Koppel abstürzen.

Kommentar

• Sleepyhollow

oder ein Flugzeug könnte über der Koppel abstürzen.
                                jetzt wo du es sagst...meiner steht in der einflugschneise des flughafens

Kommentar

• Ninjask
                                  • 02.09.2008
                                  • 174

Hmmm
                                  Ihr geht so selbstverständlich davon aus, dass Totilas weiter im Sport bleibt...

Wenn ich PS wäre, würde ich einen Musicaldome bauen und Toti + Sandro Hit als Pas de deux 2x täglich dem zahlenden Publikum präsentieren - natürlich zu eigens komponierter Musik, die man als CD erwerben kann.

Und vermehren dürfte er sich nur mit einigen ausgesuchten Stutis, die alle mir gehören. Nach 3 Jahren wird der Nachwuchs denn erstmals auf der eigenen Auktion sehr gewinnbringend an den Mann oder die Frau gebracht und die Millionenausgabe hat sich viel schneller als Ihr glaubt amortisiert.

Vielleicht kann man auch "1 x Nase streicheln beim Jahrhundertpferd" bei ebay anbieten?

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6295

Und da hockst du noch vor dem computer? Los schnell raus, rette ihn!!!

Kommentar

• satania
                                      • 11.05.2010
                                      • 6295

Und da hockst du noch vor dem computer? Los schnell raus, rette ihn!!!
                                      (ist für sleepy hollow vorige seite)

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                        Und dann alle 100 X100 Meter Rasen-Spring-Plätze,alle 400 Meter Rennbahnen drumrum überdachen lassen.Und den Weg dorthin vom Stall auch noch überbauen lassen,abschotten lassen,ähnlich diesen Wegen in den Flugplätzen in Frankfurt oder München.

Kommentar

• Zitat von Ninjask Beitrag anzeigen
                                          Hmmm
                                          Ihr geht so selbstverständlich davon aus, dass Totilas weiter im Sport bleibt...

Wenn ich PS wäre, würde ich einen Musicaldome bauen und Toti + Sandro Hit als Pas de deux 2x täglich dem zahlenden Publikum präsentieren - natürlich zu eigens komponierter Musik, die man als CD erwerben kann.

Und vermehren dürfte er sich nur mit einigen ausgesuchten Stutis, die alle mir gehören. Nach 3 Jahren wird der Nachwuchs denn erstmals auf der eigenen Auktion sehr gewinnbringend an den Mann oder die Frau gebracht und die Millionenausgabe hat sich viel schneller als Ihr glaubt amortisiert.

Vielleicht kann man auch "1 x Nase streicheln beim Jahrhundertpferd" bei ebay anbieten?
                                          Da würde ich aber nur bis 1,99 € mitbieten,hab daheim einige zum Nase streicheln.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          49 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.016 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X