Zitat von kathytre
Beitrag anzeigen
Totilas verkauft?
Einklappen
X
-
Zitat von Prima_VeraNein, da wiederspreche ich Dir. Wenn eins meiner Pferde 9 Mio. wert wäre, würde es natürlich trotzdem auf die Weide kommt, allerdings mit Gamaschen oder so
Und weisst Du warum? Weil meiner Meinung nach das Risiko einer schlimmen Weideverletzung bei regelmäßigem Weidegang wesentlich geringer ist, als das Risiko einer Sehnen- oder sonst was-Erkrankung bei einem 23-Stunden-Boxenpferd. Außerdem sind Pferde, die regelmäßig in der Herde auf die Weide kommen, wesentlich ausgeglichener und gesünder, als reine Boxenpferde.
Ich für mich sehe das Pferd als Bewegungstier an, das nur durch Weidegang und ausreichend Bewegung gesund erhalten werden kann - physisch wie auch psychisch.
Da bin ich uneingeschränkt deiner Meinung :-)
Nö, ich verdiene mein Geld nicht mit meinen Pferden, aber nur Holzböcke, bei denen egal ist, ob sie sich verletzen, hab ich jetzt auch nicht :-P
Kommentar
-
-
Sagen wir es dochmal so. Wenn der gute Toto nicht eine einzige lebende Spermie mehr produziert und genügend Haut oder sonstwas für Proben zu Klonzwecken abgegeben hat, dann und nur erst dann wird er einen Schritt auf das Paddock oder sonstwohin ohne Bewachung setzen.
Solange wird es für das Tier keine Alternative zu unkontrollierter Bewegung geben.
Traurig aber so ist es wohl nunmal.
Kommentar
-
-
Zitat von mabele Beitrag anzeigenAlso ein Pferd das sooooo schlecht gehalten wird, würde auch nicht die Leistung bringen...!!!Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 18.10.2010, 12:46.
Kommentar
-
-
ich möchte mich prima_veras meinung anschließen.. hätte man dem hengst von anfang an IMMER die möglichkeit gegeben sich nach dem training auf der weide / paddok frei zu bewegen und rumzufläzen wie ein normales pferd, würde der nicht tobend über das feld rennen.
eine freundinn von mir kaufte eins ein dressurpferd mit dem sie ländlich ihre ersten S dressuren bestritt... nach zwei jahren viel ihr ein das sie das tier ja auch mal auf die koppel stellen könnte für ein stündchen....leider war das pferd so überrascht von seiner plötzlichen freiheit das er wild buckelnd über die wiese lief und dort dann auch mit einem gebrochenen bein liegen blieb
heute kennen alle ihre pferde weidegang, ob hengst oder wallach, stuten hat sie keine und sie reitet immer noch ländliche S ....
Kommentar
-
-
Es gibt durchaus auch das mal aber meistens gehen sie morgens ruhig raus zum Grasen und abends möchten sie dann wieder rein zum Abendbrot... je kürzer die Zeit auf der Koppel, desto eher rennen sie - so meine bescheidene Beobachtung!!sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Na ja wie war das mit den Ausnahmen,
ich hatte gleich zwei,
die rannten von morgens bis Abends die Weide rauf und runter,
ich bin schon gefragt worden ob die Kerosin getankt hätten oder für Olympia trainierten ,weil sie die ganze Herde aufgemischt haben! ;o))Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
Zitat von mabele Beitrag anzeigenselbst Pferde die täglich Koppelgang gewöhnt sind toben rum... und das nicht zu weing
Wieviele Pferde gehen täglich raus auf die Koppel/Paddock und wieviele davon verletzen sich lebensgefährlich? Ein Pferd das regelmäßig raus kann, wird seine Beine in der Regel schon zu sortieren wissen. Unfälle gibt es allerdings überall.
Irgendein bekannter Springreiter/in hat doch mal erzählt wie trittsicher sein/ihr Pferd(e) im Pacour ist, seitdem die raus auf die Koppel kommen. Und wie begeistert man ist. Macht doch auch Sinn!Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 18.10.2010, 15:19.
Kommentar
-
-
@suznQ: ich meine seinen Hengststall: duster und schlechte Luft!
@Firun: 5% sind lachhaft, v.A.bei hohen Bedeckungszahlen. Donnerhall, Rubinstein und Weltmeyer aben zwischen 15 und 20% in der S- Klasse laufen!
@Michael: einfach lächerlich, dein Kommentar! Aber du juckst mich schon lange nicht mehr! Hatte eigentlich gehofft, du hast mich geblockt und würdest mich gar nicht mehr lesen!! Ach übrigens, eines ziehe ich bei PS sicher nicht durch den Kakao: seinen excellenten Geschäftssinn, den er mit wachem Verstand immer da anbringt, wo am meisten Geld zu verdienen ist. PS ist Anteiler bei 30- 40 Unternehmen und die Pferde sind nur ein kleiner Teil seines Imperiums. Erzähl mir bitte nichts von seiner Liebe zu Pferden, das ist Nonsens!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Also meine hat die ersten beiden Jahre die Wiese wirklich gerockt!!!!!......Sie hat wohl gedacht sie sei ein Kaninchen oder ein Känguru.....logischerweise ist sei auch schonmal hingefallen, wenn der Boden was glatter war......Ihre Weidekolleginnen haben sich davon aber nicht beeinflussen lassen und mittlweile ist das nicht mehr so schlimm. Laufen tut se immer noch. Das Einzige was se draufbekommt sind Glocken, wegen der Eisen.
Im Sommer 8 Stunden und im Winter 4 Stunden Wiese. Ich bin auch der Meinung um so regelmäßiger die rauskommen umso weniger Tullus machen die
Kommentar
-
-
Was habt Ihr eigentlich immer gegen PS, der Mann hats geschaft auf Grund seines guten Geschäftssinn, und seinen Pferden geht es besser als bei manchen kleinen Bauern, mit einem Betreuerteam das ein normal sterblicher gar nicht bezahlen könnte.
Alles schimpft das die guten Pferde ins Ausland verkauft werden und wenn dann jemand eines einkauft dann soll das auch nicht richtig sein. Sicher wird er in der Zucht eingesetzt nur wenn es PS nicht macht dann machts ein anderer. Und ob es den Pferd jetzt schlechter geht wag ich zu bezweifeln. Weil 10 Mille laß ich bestimmt nicht sauer in der Ecke stehen.
Kommentar
-
-
Zitat von verenchen Beitrag anzeigenWenn ich hier immer wieder lese, dass alle ihre Millionen teuren Pferd auf die Wiese lassen würden, kann ich echt nur lachen...
Kommentar
-
-
Zitat von verenchen Beitrag anzeigenWenn ich hier immer wieder lese, dass alle ihre Millionen teuren Pferd auf die Wiese lassen würden, kann ich echt nur lachen...
Kommentar
-
-
Zitat von Firun Beitrag anzeigenIch habe hier immer die Bilder von einem Video von Nicole Uphoff im Kopf, die seinerzeit einen Grand Gilbert (immerhin zu dem Zeitpunkt Europameister) nach dem Reiten in der Halle freilaufen ließ. Das Tier buckelte und buckelte und eine Frau Uphoff stand daneben und lachte. Ich weiß nicht, ob ein Rembrandt die gleichen Freiheiten genoss - wobei ich jedoch stark davon ausgehe. Zumindest ist sie alle ihre Pferde regelmäßig im Gelände geritten - nicht nur Schritt. Alles in allem vorbildlich für einen Reiter im Spitzensport! Es geht also auch durchaus anders....De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigenAlso ich kann mich einfach nicht zusammenreißen. Rubia du bist mit Abstand so eingefroren auf PS das das auffällig nervt.
Deine Kommentare lassen nie ein gutes Haar an diesem Mann.Der ist ja mit allen Dingen bei Dir im Kakao.
Du nervst damit-solltest mal eine Therapie machen.
Ps ist der Hengsthalter in De der die wenigsten Todesfälle bei Deckhengsten zu verzeichnen hat.
Das zeugt doch gerade von verstandener Pferdehaltung.
Z,B.
Bevor Paul ein Pferd zum Schlachter bringt werden weltweit alle Pferdehändler angerufen und im Paket
verkauft.
Der mag Pferde,das sollte man nie vergessen.
Ist mehr Pferdemensch wie so viele das eigentlich vorgeben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.530.646 Hits
1 Likes
|