Totilas verkauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2338

...kein "Weltklassereiter"
    ...ganz normaler Reiter
    ...ganz normaler Züchter seit 30 Jahren
    ....der seine selbst gezogenen Pferde (so an die 20) selbst anreitet und auf Turnieren bis Kl L vorstellt

...der sich aber sicher ist:
    Der Bewegungsablauf eine Totilas ist NICHT natürlich und wird daher wohl kaum in der gehofften Breite vererbt - aber genau das soll diese Totilas-Hype suggerieren !

Um mehr geht es hier nicht !

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Seh ich auch so, die ernüchterung wird kommen früher oder später
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2224

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
        ...kein "Weltklassereiter"
        ...ganz normaler Reiter
        ...ganz normaler Züchter seit 30 Jahren
        ....der seine selbst gezogenen Pferde (so an die 20) selbst anreitet und auf Turnieren bis Kl L vorstellt

...der sich aber sicher ist:
        Der Bewegungsablauf eine Totilas ist NICHT natürlich und wird daher wohl kaum in der gehofften Breite vererbt - aber genau das soll diese Totilas-Hype suggerieren !

Um mehr geht es hier nicht !
        Ich frage mich nur, woher du diese absolute Sicherheit nimmst?

Aber schon klar, Totilas ist Zeit seines Lebens auf übelste geknechtet worden, mit unlauteren Mitteln zum Bewegungsablauf gezwungen ... usw. usw.

Wenn der Hengst nicht eine überragende Veranlagung haben würde, denn würden keine Trainingsmethode dieser Welt ihn zu diesen Leistungen befähigen.

Auch hier gilt nämlich "Aus einem Trabbi macht man keinen Sportwagen".

Und niemand hier hat die Entwicklung von Totilas von Anfang an begleitet. Und anhand eines Videos und vielleicht zwei oder drei Bilder sich anzumaßen, ein Pferd abschließend zu beurteilen, halte ich eben für Pseudoexpertengetue.
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Mir graut es vor dem Vorstellung das der Markt bald voller Totilas-nachkommen sein wird... und wie fühlen sich wohl die ganzen Züchter die bis jetzt auf Totilas ihr Geld und Hoffnung gesezt haben, vor allem um etwas limitiertes und dadurch begehrenswertes zu haben ??? Naja, auf meine Stuten kommt der eh nicht drauf, das wäre zu viel Traki-Blut bei dem Nachkommen, das haben nun meine Stuten weiss Gott genug.

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2224

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
            Seh ich auch so, die ernüchterung wird kommen früher oder später
            Auch das ist doch kein Totilasphänomen!

Das ging doch vielen Hengsten so und wird in der Zukunft auch noch vielen Hengsten so gehen.

Beispiel Diarado - Riesenhype um diesen zugegeben tollen Hengst. Die Fohlen auch aus sehr guten Stuten durchwachsen. von sehr gut bis eben mehr als normal. Ja und - so what? Vielleicht turnen in 10 Jahren die sehr guten und auch die normalen international über S.

Und in Anbetracht, das züchten nun mal in Generationen denken heißt, kann ich bestimmt nicht verlangen, das die NK der die absoluten Ausnahmehengste gleich noch ne Nummer besser sind als der Vater.
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Ich finds schade, denn ein Totilas ohne Edward Gal ist irgendwie wie Salz ohne Suppe oder Michi Jung ohne Sam... Versteht ihr was ich meine? Solche Paare sollte man nicht trennen. Aber wenns halt ums Geld geht...

Kommentar

• gina
                • 06.07.2010
                • 1946

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                Noch so ein selbsternannter Experte, der sich aus den Büschen traut.

Hat aber sehr wahrscheinlich schon diverse Pferde bis Weltklasseniveau ausgebildet und reitet selbstverständlich noch eine Klasse besser als Weltklasseniveau.

yep, amüsiert mich auch immer von neuem ..........

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Ich frage mich nur, woher du diese absolute Sicherheit nimmst?

Aber schon klar, Totilas ist Zeit seines Lebens auf übelste geknechtet worden, mit unlauteren Mitteln zum Bewegungsablauf gezwungen ... usw. usw.

Wenn der Hengst nicht eine überragende Veranlagung haben würde, denn würden keine Trainingsmethode dieser Welt ihn zu diesen Leistungen befähigen.

Auch hier gilt nämlich "Aus einem Trabbi macht man keinen Sportwagen".

Und niemand hier hat die Entwicklung von Totilas von Anfang an begleitet. Und anhand eines Videos und vielleicht zwei oder drei Bilder sich anzumaßen, ein Pferd abschließend zu beurteilen, halte ich eben für Pseudoexpertengetue.
                  Würdest du Ihn als Vererber einsetzen?? Keine Frage über seine Leistungsbereitschaft, Schulterfreiheit und Gelassenheit.
                  Aber stimmt dich das so positiv?? Diese Eigenschaften haben andere Hengste auch mit noch vielen anderen Highlights die mir bei diesem Hengst fehlen.
                  Andere wären vielleicht noch besser geworden unter Gal???
                  Wer weiß das schon??
                  Pseudoexpertengetue finde ich das nicht.
                  Alles wird sich zeigen früher oder später.
                  Wer weiß das schon wie sich dieser Ausnahmesportler vererben wird??
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

@Prima Vera: das bringts auf den Punkt. Besser könnte man es nicht ausdrücken

Kommentar

• Mirabell
                      • 21.06.2010
                      • 2027

Zitat von Prima_Vera
                      Anabel Balkenhol hat was Passendes dazu geschrieben:

Wer auch immer sich traut mit dem schönen schwarzen aufzutauchen, der wird es gewiss nicht leicht haben! Es wird nie wieder diesen Zauber haben- Manche Dinge sollte man einfach lassen wie sie sind!!
                      Welch ware Worte... hilft nur abwarten was kommt
                      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2224

Du vielleicht nicht.

Ich sehr wohl. Kritik üben ist ja aber sehr leicht.

Gegenfrage - wenn andere Hengste dieselben Attributte besitzen und denn in weiten Teilen Totilas sogar überlegen sind - warum sind sie nicht annähernd so gut wie Totilas? Es gibt bestimmt gleichwertige und vielleicht sogar bessere Reiter und Ausbilder als EvG.

Und nein - ich würde ihn nicht nutzen.

1. Bin ich ein armer Schlucker und kann mir die DT nicht leisten.

2. Ist er für Holstein nicht anerkannt.

3. Habe ich keine Dressurstuten.

Wenn aber 1-3 nicht wären, denn würde ich es mir überlegen.
                        sigpic

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

Wie viel von euch würden Gribaldi einsetzen ? Und noch die Nachkommen gut verkaufen ? Frag ich nur so, von der Mutterlinie von Totilas kann ich nichts sagen, kenn mich nicht gut genug bei dem "Holländern" aus. Ja klar, muss passen, das stimmt. Aber bei der Menge Stuten was der im "freien Angebot" bekommen wird... wenn da 30 % passend sind ?

Übrigens, hat jemand von euch den Hengst wirklich LIVE gesehen ? Ist der 175 cm ??

Kommentar

• gina
                            • 06.07.2010
                            • 1946

Du vielleicht nicht.

Ich sehr wohl. Kritik üben ist ja aber sehr leicht.

Gegenfrage - wenn andere Hengste dieselben Attributte besitzen und denn in weiten Teilen Totilas sogar überlegen sind - warum sind sie nicht annähernd so gut wie Totilas? Es gibt bestimmt gleichwertige und vielleicht sogar bessere Reiter und Ausbilder als EvG.

Und nein - ich würde ihn nicht nutzen.

1. Bin ich ein armer Schlucker und kann mir die DT nicht leisten.

2. Ist er für Holstein nicht anerkannt.

3. Habe ich keine Dressurstuten.

Wenn aber 1-3 nicht wären, denn würde ich es mir überlegen.

ditschi

vor allem 2 macht mir zu schaffen......hihihi

an die anderen "zucht " und "dressur" experten, die niiiiieeemals bei so einem wie totilas decken lassen würden,
                            bin echt froh, dass ich hier im forum aufgeklärt wurde, dass die vorstellungen des hengstes AUSSCHLIESSLICH auf die anwendung zweifelhafter methoden und NICHT auf die Qualität des pferdes zurück zu führen sind........

Kommentar

• doplcevita
                              • 18.01.2009
                              • 173

Hallo casper & spongebob!

Na toll das es noch so verrückte Züchter gibt ,die für 2500 €ein 3 jähriges PFERD verkaufen und keinen Esel ! IHR habt wirklich GLÜCK
                              Zuletzt geändert von doplcevita; 14.10.2010, 17:13.

Kommentar

• farina
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 28.11.2006
                                • 1504

Ditschi - du bist der Hammer,

habe seit langem mal wieder mit Interesse und Vergnügen im Forum gelesen -

verweise im Hinblick auf Totilas noch mal auf den Artikel "marionettenpassagen" aus der St. Georg ( einfach Googlen) bei youtube gibts noch ein Totilas Video von 2007 bestimmt ein tolles Pferd -aber damals noch viel natürlicher...

Kommentar

• bele
                                  • 29.07.2007
                                  • 20

Also doch!!!!
                                  Habe soeben die Nachricht vom Verkauf von Totilas auf n-tv gelesen.
                                  Jedoch nicht SMT, sondern Paul Schockekmöhle hat das Pferd gekauft.

Kommentar

• copine001
                                    • 01.08.2005
                                    • 911

Oh, whow! Und ich dachte schon, Ditschi hätte seine 43 cm für die Decktaxe von 17 Mio € angeboten.

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                    Wie soll sich Ditchi beim Absamen denn ein Nein brechen?
                                    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2470

Wär doch toll, wenn er hier nach Deutschland käme. So großartig war die Medaillenausbeute aus deutscher Sicht in der Dressur ja nicht... Nur wer soll ihn reiten??????????

Naja, und da die Pferdepreise derzeit nicht so super sind, ist es doch toll, wieder einen Hengst wie Totilas zu haben. Vielleicht geht der Hype um ihn ja soweit, dass es sich am Ende wieder auf die Preise der Pferde auswirkt und keiner muss mehr jammern.

Mir gefällt er trotz seines Vorderbeines. Dieses Pferd hat einfach echt Austrahlung!

Und etweas leid tut es mir um Edward Gal, das ist schon ein schönes Paar. Wenn nur auf Totilas eingeprügelt worden wär, dann könnte ich mir nicht vorstellen, dass er noch so eine Austrahlung hat.

Ich hab ihm sogar die Goldmedaillen gegönnt. Und das habe ich seiner Landsmännin vor 4 Jahren nicht, das Pferd hatte keine Austrahlung, und überhaupt...

Kommentar

• Jolly91
                                        • 25.01.2008
                                        • 214

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                        Mir gefällt er trotz seines Vorderbeines. Dieses Pferd hat einfach echt Austrahlung!
                                        Mir gefällt er auch, aber wenn das Vorderbein ein wenig zurückhatlender wäre, würde er mir noch viel besser gefallen.

Und wenn angeblich alle so scharf auf Totilas Fohlen sind, warum steht diese Stute schon seit Wochen tragend zum Verkauf? http://www.thomas-blass.de/zuchtstuten/387
                                        Den bestimmt sehr hohen Verkaufspreis wäre die doch sicherlich wert, immerhin wäre das eins der ersten Totilas Fohlen.
                                        Ich denke PS kann die Decktaxe nicht beliebig hoch anstetzen.

Jetzt in Matthias Alexander Rath als zukünftiger Reiter im Gespräch.
                                        Zuletzt geändert von Jolly91; 14.10.2010, 18:37.

Kommentar

• Dark-Angel
                                          • 04.12.2008
                                          • 1408

Zitat von Prima_Vera
                                          Anabel Balkenhol hat was Passendes dazu geschrieben:

Wer auch immer sich traut mit dem schönen schwarzen aufzutauchen, der wird es gewiss nicht leicht haben! Es wird nie wieder diesen Zauber haben- Manche Dinge sollte man einfach lassen wie sie sind!!
                                          Das spricht mir aus der Seele. Diesen Zauber, dieses Gänsehautfeeling, was dieses Paar bei jedem seiner Auftritte verbreitet hat, wird es so wahrscheinlich nie wieder geben. Schade eigentlich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.637 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.840 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.106 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X