Totilas verkauft?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angie
    • 17.04.2010
    • 275

Ich mag es kaum glauben: was für ein Fass wird hier wg. Totilas aufgemacht!
    Für alle, die sich über bisherige oder künftige Haltungsbedingungen dieses Hengstes überhaupt Gedanken machen:
    1. Es gibt zigtausend Pferde, die es mit Sicherheit deutlich schlechter haben und denen es trotzdem gut geht!
    2. Natürlich spielt das Verletzungsrisiko bei einer derartigen Investition eine Rolle - und wer das leugnet, ist wohl nicht von dieser Welt...
    3. Ein (Deck-)Hengst eben nicht ein Pferd, was man problemlos (vielleicht auch noch mit Nachbarn oder in einer Gruppe - hahaha...) auf die Koppel lassen kann - wer auch nur ansatzweise mit dem Gedanken spielt, hat entweder noch nie etwas damit zu tun gehabt oder diese Hengste von Anfang an daran gewöhnt!
    4. Mir ist es deutlich lieber, dass (Turnier-)Pferde professionell gemanagt werden - d.h. lieber mehrfach täglich eine Alternative zur Box bekommen (ob es nun Freilaufen, Grasen an der Hand, Führmaschine, Schrittausritte usw. heißt), als dass ich gelangweilte Dauerkoppeler habe, die sich Blödsinn einfallen lassen - von der Leistungsbereitschaft will ich gar nicht reden!

Wie eingangs erwähnt, kann ich diesen Hype um Totilas und PS nicht wirklich nachvollziehen - mir ist da einfach zuviel "Wendy"-Mentalität dabei.

Trotzdem finde ich es auch schade, dass dieses Paar getrennt wird, aber so etwas passiert doch ständig, ohne dass darüber großartig geredet wird - ob nun im ganz großen Sport oder darunter!

Kommentar

• Zeus
      • 28.07.2005
      • 379

Das es einigen anderen Pferden schlechter geht mag alles sein, dennoch muss man sowas ja nicht zwangsläufig gut finden. Ausserdem gucken sich viele Reiter solche Verhaltensmethoden ab! Wenn ich z.B. einige Reitweisen bei uns sehe, könnte ich kotzen. Aber das wird damit begründet, die "Großen" reiten auch so und haben ERfolg. Ist deswegen so ne Reitweise richtig??????

Icfh finde ein Pferd grasen lassen an der Hand wesentlich gefährlicher und ich bin immer noch der Meinung das ein täglicher Weidegang das Beste für ein Pferd ist.
      Und da kann ich bei meiner nur sagen, je nachdem wie der Boden im Winter draussen ist und die dann mal nicht rauskommen, da ist meine wesentlich unkooperativer als wenn die den ganzen TAg draussen ist.

Ich halte nix davon ein Pferd einzusperren.....egal wie teuer es sein mag.....
      War das nicht mal so das Pferde Herdentiere und Lauftiere sind??? Oder zählt das nicht mehr, nur weil sie vielleicht Millionen kosten????

Kommentar

• rosuhama
        • 15.03.2007
        • 194

Nur mal so als Denkanstoß: Surumo, Lomitas usw. (sprich sämtliche Fährhofhengste) und alle deutlich teurer als Totilas, das Schnäppchen, kommen bzw. kamen jeden Tag auf die Weide.

Ich bin etwas erschüttert wie selbstverständlich und verständlich hier viele die reine Boxenhaltung finden.

Kommentar

• Nessi
          • 15.06.2007
          • 498

Liebe Admins, könnt ihr vielleicht eine neue Rubrik einrichten, nennt sie doch "Was ich immer schon mal sagen wollte... oder so" ? So ellenlange Disskussionen darüber, ob Pferd x oder y auf die Wiese soll, kenne ich bisher eigentlich nur aus anderen Foren und eigentlich war ich froh, dass das hier nicht so ausufert.

Alternativ wäre vielleicht auch - jetzt wo es Premium-Mitglieder gibt - auch eine Kennzeichnung als "Laber-Mitglieder" denkbar.

Kommentar

• rosuhama
            • 15.03.2007
            • 194

Nett hier.....

Kommentar

• Zeus
              • 28.07.2005
              • 379

habe ich auch gerade gedacht......
              solche User sind für mich ohne Worte

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
                Das es einigen anderen Pferden schlechter geht mag alles sein, dennoch muss man sowas ja nicht zwangsläufig gut finden. Ausserdem gucken sich viele Reiter solche Verhaltensmethoden ab! Wenn ich z.B. einige Reitweisen bei uns sehe, könnte ich kotzen. Aber das wird damit begründet, die "Großen" reiten auch so und haben ERfolg. Ist deswegen so ne Reitweise richtig??????

Icfh finde ein Pferd grasen lassen an der Hand wesentlich gefährlicher und ich bin immer noch der Meinung das ein täglicher Weidegang das Beste für ein Pferd ist.
                Und da kann ich bei meiner nur sagen, je nachdem wie der Boden im Winter draussen ist und die dann mal nicht rauskommen, da ist meine wesentlich unkooperativer als wenn die den ganzen TAg draussen ist.

War das nicht mal so das Pferde Herdentiere und Lauftiere sind??? Oder zählt das nicht mehr, nur weil sie vielleicht Millionen kosten????
                Da gebe ich Dir absolut recht!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                  Und da hockst du noch vor dem computer? Los schnell raus, rette ihn!!!
                  ich werde umziehen, wo es sowas alles nicht gibt, damit meinem pferd ja nichts passiert

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Zeus Beitrag anzeigen

und die kosten auch nur millionen weil es menschen gibt die das für die ausgeben... wie sagte mein alter reitlehrer immer, ein pferd ist genau soviel wert wie jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen

Kommentar

• Zeus
                      • 28.07.2005
                      • 379

bei uns jibbet sowas nicht. Aber Bäume....die könnten umfallen......

obwohl je nach dem welche Flugschneise die nehmen.......

Kommentar

• Hermine
                        • 20.07.2007
                        • 255

Tja, andere Meinungen zu akzeptieren ist halt schwierig. Einen Austausch in einem FORUM ist für mich absolut normal.
                        Ganz nebenbei, nur Boxenhaltung hat auch seine Tücken. Vom gebrochen Kiefer bis Bein, alles dabei. Pferde sind Herdentiere. Das Leben ist nun mal gefährlich.

Kommentar

• xLostx
                          • 24.05.2010
                          • 69

...also mal ganz Phantasievoll würde ich mir Ingrid Klimke für Totilas wünschen, dann könnte man auch mal sehen, was der so am Sprung macht und Totilas im leichten Sitz durch Gelände galoppieren zu sehen - also die Vorstellung hätte was für mich - aber ich bin auch Ex-Wendy Leserin ;-)

Kommentar

• Christi2801
                            • 07.04.2008
                            • 575

Sind wir doch mal realistisch. Wieviel Pferd im Spitzensport genießen ein artgerechtes Pferdeleben? Wieviele Deckhengste dürfen sich den Luxus eines Koppelgangs erfreuen? Das ist nun mal so und daran wird sich nichts ändern. Das heißt nicht das ich es gut finde.

Kommentar

• Auf jeden Fall steht es nun auch auf der Homepage von Edward Gal dass Totilas verkauft ist. Mehr konnte ich mangels Holländisch-Kenntnissen u. noch fehlender English-Übersetzung nicht entziffern...

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3250

Zitat von xLostx Beitrag anzeigen
                                ...also mal ganz Phantasievoll würde ich mir Ingrid Klimke für Totilas wünschen, dann könnte man auch mal sehen, was der so am Sprung macht und Totilas im leichten Sitz durch Gelände galoppieren zu sehen - also die Vorstellung hätte was für mich - aber ich bin auch Ex-Wendy Leserin ;-)
                                Und ein sechsjähriges Pferd, das sich beim BC für die Finals im Busch und beim Springen qualifiziert, auch dann in beiden Disiplinen starten....sehr pferdefreundlich, die Frau Klimke?!?!
                                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6295

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                  ich werde umziehen, wo es sowas alles nicht gibt, damit meinem pferd ja nichts passiert
                                  Viel Spaß auf dem Mond.

Kommentar

• seacookie
                                    • 04.10.2004
                                    • 1086

Ingrid Klimke ist meiner Meinung nach eine der gefühlvollsten Reiterinnen, die es gibt. Sie bildet ihre Pferde korrekt in allen Sparten aus. Ich ziehe den Hut vor dieser Frau.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                      Viel Spaß auf dem Mond.
                                      komisch, genau das hab ich auch gedacht

wobei, es soll noch flecken in der eifel geben...

Kommentar

• gina
                                        • 06.07.2010
                                        • 1946

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                        Und ein sechsjähriges Pferd, das sich beim BC für die Finals im Busch und beim Springen qualifiziert, auch dann in beiden Disiplinen starten....sehr pferdefreundlich, die Frau Klimke?!?!

DAS hab ich auch nie verstanden........

Kommentar

• satania
                                          • 11.05.2010
                                          • 6295

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                          komisch, genau das hab ich auch gedacht

wobei, es soll noch flecken in der eifel geben...
                                          Ich komm so selten hier raus. War noch nie auf dem Mond und auch nicht in der Eifel. Ist für mich also dasselbe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          0 Antworten
                                          15 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.013 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...