Naja, wer weiss - vielleicht 2-3 Jahre in die Zucht, nebenbei läuft er unter Matthias Rath und dann wird er über die PSI verkauft ... (Achtung - völlig wilde Spekulation!)
Totilas verkauft?
Einklappen
X
-
mal eine ganz andere idee zu dem thema: nachdem der hengst ja jetzt PS gehört, ist davon auszugehen, dass in ein paar jahren 1000 fach das blut totilas x sandro hit existiert.
wenn die tiere nun nicht den hohen erwartungen entsprechen - liegt es an totilas oder an sh? und wenn es megakracher werden? ist das totilas oder sandro hit zu verdanken?
Kommentar
-
-
Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigenmal eine ganz andere idee zu dem thema: nachdem der hengst ja jetzt PS gehört, ist davon auszugehen, dass in ein paar jahren 1000 fach das blut totilas x sandro hit existiert.
wenn die tiere nun nicht den hohen erwartungen entsprechen - liegt es an totilas oder an sh? und wenn es megakracher werden? ist das totilas oder sandro hit zu verdanken?
Kommentar
-
-
Wer immer sich auf Totilas setzt - EGal natürlich ausgenommen - kann in meinen Augen nichts gewinnen: Geht der Hengst, heißt es "na mit dem Pferd!!"; geht der Hengst nicht, brauch man eigentlich nicht mehr wiederkommen, weil: "nicht mal mit dem Pferd!".
Es wird sicher schwer genug, die großen Prüfungen fehlerfrei durchzureiten, was m.E. aber noch einfacher werden dürfte, als die Ausstrahlung des Hengstes zu erhalten. Insbesondere Hengste reagieren auf derartige Reiterwechsel oft sehr sensibel.
Der große Verlierer ist auf alle Fälle Totilas, und das ist einfach nur Schade.
Kommentar
-
-
Meeensch Leute! So nett diese Spekulationen anfangs noch zu lesen waren... Wartet doch einfach mal ab!
Erstens glaub ich, dass Paul Schockemöhle über mehr Pferdeerfahrung & Wissen verfügt als die meisten die hier schreiben. D.h. der wird sich schon so seine Gedanken gemacht haben, WER das Pferd reiten wird (sofern das überhaupt geschieht). Und zweitens ist Herr Schockemöhle zweifellos ein cleverer Geschäftsmann, der wird schon wissen, warum er so viel Geld für den Hengst ausgegeben hat und wie sich das wieder amortisiert.
Irgendwo habe ich mal gelesen: Die Leute in Mühlen sagen "Wenn der Paul auf der Strasse einen Hufnagel findet, dann denkt er sofort an eine Stahlfabrik" - ich glaube, das beschreibt den Charakter dieses Mannes ziemlich zutreffend.
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenMeeensch Leute! So nett diese Spekulationen anfangs noch zu lesen waren... Wartet doch einfach mal ab!
Erstens glaub ich, dass Paul Schockemöhle über mehr Pferdeerfahrung & Wissen verfügt als die meisten die hier schreiben. D.h. der wird sich schon so seine Gedanken gemacht haben, WER das Pferd reiten wird (sofern das überhaupt geschieht). Und zweitens ist Herr Schockemöhle zweifellos ein cleverer Geschäftsmann, der wird schon wissen, warum er so viel Geld für den Hengst ausgegeben hat und wie sich das wieder amortisiert.Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass er den Hengst nicht spontan gekauft hat und seine weitere Zukunft sehr gut geplant sein wird
Was dazwischen kommen oder nicht nach Plan laufen, kann immer etwas. Aber ich mute Herrn Schockemöhle zu, auch diese eventualitäten bedacht zu haben
Kommentar
-
-
Hach, ich glaub in nem halben Jahr wirds echt lustig. Dann kommen die ersten Totilas-Fohlen und er wird dann sicher auch bereits unter einem neuen Reiter laufen. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen.
Aber irgendwas hecken die Käseköppe doch aus. Die sind Dank Toti mal 2 Jahre erfolgreich und verkaufen dann ihr Wunderpferd?? Die haben doch sicher irgendein Ass im Ärmel, das nächstes Jahr präsentiert wird. Die lassen sich doch ihren Weltlistenrang nicht einfach wegnehmen.....
Kommentar
-
-
so wie auf dieser seite der grenze"wichtige" klugscheixxer unterwegs waren , um in kleinkarierter weise bei diesem hengst auf fehlersuche zu gehen,
so ist auf der anderen seite der grenze eine welle der entrüstung entbrannt-ausgerechnet zum erzfeind nr1 -deutschland ist der hengst verkauft worden.
siehe simones link-
die kommentare-
wer kein holländisch kann - einfach auf übersetzen drücken.........
btw-
ps ist sicher der letzte , der sein geld ( und das seiner kompagnons ) zum fenster raus schmeisst......
den hengst in kurzer zeit "ausbluten" zu lassen, dazu ist er mit sicherheit zu schlau
Kommentar
-
-
Was wir er schon tun? Den Hengst auspressen wie eine Zitrone. Sperma, Sperma, Sperma... Kohle, Kohle, Kohle! Ich an PS Stelle würde den hengst überhaupt nicht mehr reiten lassen, oder nur noch die HV`s mit Ulf Möller drauf geschnallt!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Das sich hier einige so dermaßen über den Verkauf an PS aufregen ist mir ein Rätsel.
Für so ein Angebot hätte ich den Hengst auch 10x verkauft. Und Paule scheint das Geld zu haben, also warum nicht?! Darüber hinaus gebe ich einem meiner Vorredner recht, dass er über mehr Pferdeverstand verfügt als so manch anderer. Glaubt ihr etwa, dass irgendeine andere Hengststation ihn nicht auch extrem vermarkten würde?De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Hab gerade das hier gefunden:
LEWITZ/LINZ. Mit dem Niederländer Edward Gal wurde der zehnjährige Hengst Totilas in den vergangenen 18 Monaten zum besten Dressurpferd der Welt. Jetzt wurde das Pferd seinem Reiter praktisch unter dem Sattel wegverkauft. Standesgemäß um eine weltrekordverdächtige Summe.
Soviel zum thema Totilas / Max -Theurer
Nicht grad sehr kompetent, was das Bild betrifft zB (od besser gesagt der Kommentar darunter ^^)Mystic horses - all grace and beauty,
these elegant beings...
Strong legs pulsating, pounding
rhythms upon the earth
like a drum beating in resonance
with my own ancestral heart.
Is there anything more beautiful
than the horse?
... I think not.
(Laurel Burch)
Kommentar
-
-
Was SMT da sagt, finde ich sehr richtig nd vernüftig!
PS hat mehr Geldverstand, als Pferdeverstand, da gehe ich jede Wette ein.
Totilas wird nicht mehr das schöne Leben haben wie bei Edward, da war er eine Persönlchkeit, jetzt ist er eine Geldmaschine!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.530.925 Hits
1 Likes
|