Totilas verkauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    Was SMT da sagt, finde ich sehr richtig nd vernüftig!
    PS hat mehr Geldverstand, als Pferdeverstand, da gehe ich jede Wette ein.
    Totilas wird nicht mehr das schöne Leben haben wie bei Edward, da war er eine Persönlchkeit, jetzt ist er eine Geldmaschine!
    Also bei manchen Kommentaren hier, kann man nur den Kopf schütteln...

Wieso sollte er bei PS ein schlechteres Leben haben? Die Box von Totilas bei Moorlands war alles andere als pferdefreundlich und auch die Reitweise von Gal ist durchaus diskussionswürdig. Das Pferd hatte kein pferdegerechtes Leben (Freilauf, Weide etc.) und wird es auch in Zukunft nicht haben. Letzteres möchte ich nicht ankreiden, da es bei solchen Summen einfach nur normal ist. Mal davon abgesehen, dass es zig nicht-prominenten Pferden sicherlich nicht besser geht...
    Glaub mir, das Pferd wird es bei PS sicherlich nicht schlecht haben! Warum sollte es? Nur weil das Tier jetzt Geld verdient? Auch ein Gal hat ein Pferd benutzt - nur aus einer anderen Motivationen heraus. Der eine möchte Rum und Ehr in der Dressur bekommen, der andere halt Geld mit Deckgeldern machen. Ist das eine Ziel ehrhafter als das andere? Ich mag es bezweifeln! Das Resultat ist nämlich das Gleiche: Ein solches Tier wird kein normales Pferdeleben führen.

Also bitte mal mit weniger Pathos denken!
    Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2010, 12:33.

Kommentar

• Dany
      • 25.01.2007
      • 236

Zitat von Firun Beitrag anzeigen
      Also bei manchen Kommentaren hier, kann man nur den Kopf schütteln...
      .....
      Mhmm... ich würde mir auch nicht trauen, darüber zu urteilen, wo der Hengst es nun besser hat, da ich weder die Haltungsbedingungen vom einen noch vom anderen kenne. Dass Totilas eher "in Watte gepackt" wird, ist klar... aber das würde er wohl überall, dazu ist er anscheinend einfach zu viel wert...
      Mystic horses - all grace and beauty,
      these elegant beings...
      Strong legs pulsating, pounding
      rhythms upon the earth
      like a drum beating in resonance
      with my own ancestral heart.
      Is there anything more beautiful
      than the horse?
      ... I think not.
      (Laurel Burch)

Kommentar

• sandro hit
        • 03.01.2010
        • 196

ich wünsche totilas nur das allerbeste und ein möglich
        langes einigermassen erträgliches pferdeleben.und ich hoffe das sich irgendeine menschliche
        person findet,die ihn mal klopft und sagt man bist du ein tolles tier ohne an profit zu
        denken........

Kommentar

• verenchen
          • 21.08.2002
          • 879

Also wenn ich ein Pferd für min. 10 mio. im Stall stehen hätte, würde es auch in Watte gepackt werden und nicht mehr auf die Wiese kommen. Dazu natürlich auch Kameras und Überwachung von allen Seiten. Jeder der was anderes sagt macht sich doch selbst was vor
          De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Ich kenn den Stall von PS, nicht schön, nicht pferdegerecht, das hat mit artgerechter Tierhaltung nichts zu tun, da geht es nur ums Geld verdienen.
            Wie es bei Moorlands ausieht, weiß ich nicht, war nicht dort. Ich kenn nur Fernsehberichte und da sah es sehr viel freundlicher aus, als bei PS!
            Warum muss diese Geldmaschinerie eigentlich immer wieder von so vielen verteidigt werden. Man muss doch klar sehen, wozu PS Totilas gekauft hat. PS ist es egal, was da für Fohlen raus kommen. Wenn die ersten Nachkommen von Toti laufen, hat er schon die Hälfte des Kaufpreises verdient! Und sollten nur 5% seiner Nachkommen gut laufen, dann macht er die selbe Karriere wie SH, der hat auch sagenhafte 5% in der schweren Klasse laufen!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Rubia - von welchem Stall redest du?? Wenn ich mich recht entsinne, hat der mehrere Ställe in div. Bundesländern.

Kommentar

• Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                Und sollten nur 5% seiner Nachkommen gut laufen, dann macht er die selbe Karriere wie SH, der hat auch sagenhafte 5% in der schweren Klasse laufen!
                Sind 5 % in der schweren Klasse keine gute Ausbeute? Das ist eine ernst gemeinte Frage - wenn auch abseits des Topics! Ich kenn mich mit den Erfolgs-Quoten hier nicht aus. Mal im Vergleich: Wie viel % laufen denn von einem Weltmeyer oder Donnerhall in der S-Dressur?

Kommentar

• Ramirell
                  • 12.03.2008
                  • 1008

Meint ihr etwa, der kam bei E.G. jeden Tag auf die Weide, hatte ein paradiesiches Leben und wurde nur gestreichelt? Auch dort stand er in Boxenhaft und musste in den Deckstand 5500Euro Decktaxe ist eine gute Ausbeute und er musste zusätzlich im großen Sport laufen. Und der wird vor dem Verkauf von P.S. sicher noch mal richtig ran müssen-Vorrat an TG ansammeln zur späteren Vermarktung. Warum sollte er es dort so viel besser gehabt haben, als bei PS in Zukunft? Immer diese schwarz-weiß Denke hier..

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Ich denke, für das Pferd ändert sich ausser dem Beritt an den Lebensumständen nicht viel. Naja, er muss jetzt deutsch lernen ...

Kommentar

• Michael1973
                      • 09.03.2008
                      • 110

Also ich kann mich einfach nicht zusammenreißen. Rubia du bist mit Abstand so eingefroren auf PS das das auffällig nervt.
                      Deine Kommentare lassen nie ein gutes Haar an diesem Mann.Der ist ja mit allen Dingen bei Dir im Kakao.

Du nervst damit-solltest mal eine Therapie machen.

Ps ist der Hengsthalter in De der die wenigsten Todesfälle bei Deckhengsten zu verzeichnen hat.
                      Das zeugt doch gerade von verstandener Pferdehaltung.
                      Z,B.
                      Bevor Paul ein Pferd zum Schlachter bringt werden weltweit alle Pferdehändler angerufen und im Paket
                      verkauft.

Der mag Pferde,das sollte man nie vergessen.

Ist mehr Pferdemensch wie so viele das eigentlich vorgeben.

Kommentar

• Hotline
                        • 26.03.2009
                        • 11

Ps ist der Hengsthalter in De der die wenigsten Todesfälle bei Deckhengsten zu verzeichnen hat.
                        Das zeugt doch gerade von verstandener Pferdehaltung.
                        Z,B.
                        Bevor Paul ein Pferd zum Schlachter bringt werden weltweit alle Pferdehändler angerufen und im Paket
                        verkauft.

Der mag Pferde,das sollte man nie vergessen.

Ist mehr Pferdemensch wie so viele das eigentlich vorgeben.
                        Mit diesem Kommentar hast Du Dich aber auch nicht grad qualifiziert

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2981

Also den Bericht im TV den ich vor geraumer Zeit gesehen habe, zeigte für Totilas eine normal große, ca. 3,5 mal 3,5 große Box ohne Außenfenster. Zudem wurde gesagt, dass er täglich 4 Mal raus käme, er aber nie freilaufen dürfe, da er sich dann immer so aufrege.
                          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• oh manoman - wohin geht die Diskussion jetzt wieder???? Muß das sein, dass da jede Textzeile auf deren tieferen Inhalt zerpflückt wird. Ich glaub bei dem Satz schon verstanden zu haben, was Michael gemeint hat, ohne zu zerpflücken.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Zitat von Prima_Vera
                              So wohnt Totilas bei Moorland's Stables:

http://www.youtube.com/watch?v=hD6x-u5_9cc
                              Na das nenne ich ja mal ein "Luxus-Leben"... Traurig, sehr traurig!

Kommentar

• madonna
                                • 13.01.2008
                                • 1154

Tja Pferdegerecht sieht für mich anders aus.

lg

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3864

Also, auch wenn die Boxe nicht so riesig ist, dann gehts ihm dort wo er 4 mal am Tag raus kommt 10000mal besser als den meisten L, M, und S dressurpferden die ich so kenne, denn die dürfen, da sie ja soooo wertvoll sind nur ne Stunde zum Reiten raus!

Also, nich alles gar so schlecht reden!
                                  Aber ein ist wahr ich möchte meine Pferde auch nicht so halten, aber meine kosten auch nich 9 mille!
                                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                    Also, auch wenn die Boxe nicht so riesig ist, dann gehts ihm dort wo er 4 mal am Tag raus kommt 10000mal besser als den meisten L, M, und S dressurpferden die ich so kenne, denn die dürfen, da sie ja soooo wertvoll sind nur ne Stunde zum Reiten raus!

Also, nich alles gar so schlecht reden!
                                    Aber ein ist wahr ich möchte meine Pferde auch nicht so halten, aber meine kosten auch nich 9 mille!
                                    Dieses Pferd darf sich, wie ich aus einem Interview raus gehört habe, NIE frei bewegen. NIE. Nur weil es vielleicht noch schlimmeres gibt, kann ich das nicht gut finden. Schlimmeres gibt es immer, entschuldigt doch aber die anderen Sachen nicht!

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                                    Tja Pferdegerecht sieht für mich anders aus.

lg
                                    Sehe ich auch so. Aber hier gehen die Meinungen leider zu weit auseinander.
                                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 18.10.2010, 11:21.

Kommentar

• mabele
                                      • 23.03.2008
                                      • 2071

Also ein Pferd das sooooo schlecht gehalten wird, würde auch nicht die Leistung bringen...!!!

Kommentar

• kathytre
                                        • 07.02.2009
                                        • 720

Das ist ja wieder eine Milchmädchenlogik!!! Weil der Gaul funktioniert, muss es ihm gut gehen
                                        Als meine Stute damals noch in reiner Boxenhaltung war (ich war auch
                                        mal jung und dumm), ist sie auch auf jedem Turnier gesprungen wie ein Weltmeister! Auf der Koppel gefällt es ihr aber trotzdem besser!!!
                                        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• mabele
                                          • 23.03.2008
                                          • 2071

Zitat von Prima_Vera
                                          Mabele, es wird nirgends gesagt, dass das Pferd schlecht gehalten wird, sondern nur, dass es nicht gerade pferdefreundlich ist ein Bewegungstier sich nicht frei bewegen zu lassen.
                                          Ok, dann hab ich das falsch interpretiert. Aber wir dürfen auch nicht immer von uns ausgehen. Wir halten uns Pferde aus Hobbyzwecken. Totilas war bestimmt noch nie ein "Hobbypferd" und Gal ist mit Sicherheit auch kein "Hobbyreiter". Es muss einfach Geld verdient werden um leben zu können.
                                          Und sind wir doch mal ehrlich, wären unsere Pferde morgen 9 Mille wert, würde kein einziges davon mehr frei auf der Weide rum laufen! Und wer das leugnet, der lügt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.936 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X