...hihi, selbst Anky schreibt bei Twitter, dass der Rappe verkauft sei...
Totilas verkauft?
Einklappen
X
-
deel deel deel Tweet HARSKAMP – Het gonsde al langer van de geruchten, maar sinds donderdag is het officieel: Moorlands Totilas is verkocht. De levende dressuurlegende gaat naar Paul Schockemöhle. Eigenaar Cees Visser en Edward Gal maakten het nieuws samen bekend. ,,Met dubbele gevoelens brengen wij dit vandaag naar buiten. Wij hadden liever gewacht tot alles afgerond was met betrekking...
Stimmt!
Kommentar
-
-
Hi !
Dieses hin und her ist ja nervend. Und die Seite von Eurodressage scheint zusammen gebrochen zu sein.
LG
ChrissiZuletzt geändert von Chrissi1968; 14.10.2010, 12:49.
Kommentar
-
-
Breaking New!
"Der geplante und eigentlich sichere Verkauf des Jahrhunderthengstes Totilas an den Tausendsassa in Sachen Pferdehandel und Hengsthaltung, Paul Schockemoehle aus Mühlen, ist geplatzt.
Auf Grund der Weltwirtschaftskrise und Turbulenzen an der Hühnerbörse hat PS von dem Kauf Abstand genommen.
Gerüchte, wonach die Liquidität von Paul S. derzeit nicht vorhanden ist, wurden aber umgehend dementiert."sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Home › News › Dressage › Totilas Sold to Paul Schockemohle
Totilas Sold to Paul Schockemohle
Thu, 10/14/2010 - 11:50
Dutch Dressage News
The world record breaking and most hyped dressage horse in history, Moorlands Totilas, has been sold to Paul Schockemohle. An end has come to the stiff denial of all the rumours about a sale, rumours which have resurfaced since the 2010 World Equestrian Games. Today, Cees Visser's press agent Semira Norman launched the official press release in which the sale of Totilas to Schockemohle has been confirmed.
"It is with mixed emotions that we launch this news. We wanted to wait until the deal about the sale was fully done, but today the buyer came out with the news himself and we didn't want to lag behind," said Visser. "The past two years we've been living a dream and we enjoyed every moment with Edward and Totilas. After Kentucky it was impossible for us to refuse the offers on Totilas. We have now come to the point that we decided, in good agreement with all parties, to let him go."
In his statement Visser continued to explain his decision. "The World Equestrian Games in Kentucky were the absolute apex on an emotional and competitive level. It was not an easy decision, but with all his competitive highlights and three gold medals in Kentucky one shouldn't challenge fate. We believe that it was the right moment to sell."
Totilas' rider Edward Gal is devastated about the sale of his extraordinary horse but understands Visser's decision. "It is unreal to me that Totilas is leaving. From the first moment I rode him I knew he was a once-in-a-lifetime horse. Of course there was continuous interest in him, but I never expected it to go this quickly. I understand Moorland's decision, but I'm sad."
Visser praised the achievements of Totilas' rider. "Of course it's not easy for Edward," said Cees. "Thanks to his talent and dedication Totilas became a phenomenon. We never expected them to become such a top combination when we bought the horse and gave him to Edward to ride. Together they added a new dimension to dressage. They were the first to score above 90%! We are taking a new road and new challenges lie ahead of us. In the past we have invested in talented horses and we'll continue to do so in the future. Edward remains to be a top rider for whom we want to provide potential top horses in the future."
Text © Eurodressage
Kommentar
-
-
In den Niederlanden wurde der Verkauf an Schockemöhle bestätigt.
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
topic off....
sagt mal es gibt hier doch im forum ein bild, wo der toti :-) noch bedeutend jünger ist und noch garnicht so ausgelegt hatte...ich glaube das war bei der WM der jungen dressurpferde.
kann das mal bitte noch jemand reinsetzten, danke!!!
Kommentar
-
-
Das holländische Wort "verkocht" finde ich übrigens etwas irritierend. Ich hab da so ne Kochtopf-Assoziation
Wie sang schon der gute alte Rudi Carrell: "Lass dich überraschen" ...
Ich bin gespannt, was sich jetzt als Ente und was als "echte Meldung" herausstellt. *abwartundteetrink*
Kommentar
-
-
also wenn es schon auf der HP des Niederländischen Verbandes steht http://www.paardensport.nl/news.asp?ID=19680 dass ist es wohl offizell...
Kommentar
-
-
...sollen Sie doch alle zu Paul laufen und die 2Mio/Decksaison in seine Kasse bringen
ICH werde es NICHT tun !
Nicht für 5000, nicht für 2500, nicht mal für 1000-
Wer die (halbwegs) NATÜRLICHE Veranlagung eine Totilas beurteilen will,
der kann das unter
http://www.youtube.com/watch?v=QbpiL2arT4A tun.
5jährig Verden - schon gut trainiert aber immer noch halbwegs normal.
Grundgangarten:
Viel Gummi im Trab - aber nur wenn fest am Band - bei hingegeben Zügel läuft
der auch wie ein Osterhase.....
Schritt teilweise spannig - wenn ich so eines meiner Pferde in einer Dressupferde-A vorstelle, gibt es nix > 7,0
Und der Typ ? Rahmen ? Hals ?? (Nimmerdor läßt grüssen !) Langbeinig ???
Wollen die Züchter ihre Produkte alle bis 10j auf höchsten Niveau trainieren (oder manipulieren ?) bis Sie den Vater endlich gleichkommen ??
Ich befürchte PS's Plan geht auf - bis 2013 werden minc. 2500 kleine (kurzbeinige) Totilasse den Markt belasten und sein Konto entlasten......
Übrigens: Die teuersten 5 Spitzenpferde der letzten Verdener Auktion hatten allesamt Väter mit Deckgeldpreisen von < 1000€.....
Mädels (und auch Jungs), die ihr alle da hin rennen wollt - MACHT DIE AUGEN AUF !!!
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenICH werde es NICHT tun !
der kann das unter
Grundgangarten:
Schritt teilweise spannig - wenn ich so eines meiner Pferde in einer Dressupferde-A vorstelle, gibt es nix > 7,0
Wollen die Züchter ihre Produkte alle bis 10j auf höchsten Niveau trainieren (oder manipulieren ?) bis Sie den Vater endlich gleichkommen ??
Ich befürchte PS's Plan geht auf - bis 2013 werden minc. 2500 kleine (kurzbeinige) Totilasse den Markt belasten und sein Konto entlasten......
Übrigens: Die teuersten 5 Spitzenpferde der letzten Verdener Auktion hatten allesamt Väter mit Deckgeldpreisen von < 1000€.....
Mädels (und auch Jungs), die ihr alle da hin rennen wollt - MACHT DIE AUGEN AUF !!!
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenICH werde es NICHT tun !
der kann das unter
Grundgangarten:
Hat aber sehr wahrscheinlich schon diverse Pferde bis Weltklasseniveau ausgebildet und reitet selbstverständlich noch eine Klasse besser als Weltklasseniveau.sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.530.633 Hits
1 Likes
|