Für den Garten kann ich mir das vorstellen, da kommen ab und an auch Leute zu uns und holen sich Mist. Bezahlung möchte ich nicht, dann geben sie den Kindern meist ein bißchen was. Allerdings ist es für Ackerflächen deutlich erschwerter geworden zusätzlichen Mist auszubringen. Ich meine es war so, dass Landwirte jetzt nachweisen müssen wieviel Stickstoff sie aufbringen.
Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....
Einklappen
X
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenIch oute mich jetzt. Wir verkaufen den. Und die Leute zahlen wirklich Geld dafür.
Ist es denn auch deine Anzeige?
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenNein, ich verschenke doch nichts. Umsonst ist der Tod.
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenNein, ich verschenke doch nichts. Umsonst ist der Tod.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Uns stellt der-Nachbar (Nebenerwerbslandwirt mit Fleischrindern) auf Zuruf den Kipper auf den Hof, den laden wir voll (den Kipper, nicht den Nachbarn!) und dann holt er ihn wieder ab. Teils lagert er zwischen, teils bringt er's direkt aus, je nach dem.
Keiner zahlt dabei irgendwas - alle profitieren.
Kommentar
-
-
Zitat von Fio Beitrag anzeigenDann warten wir mal auf die neue Düngeverordnung.... da werden wir dann sehen. Ausserdem frage ich wie man die tierseuchenrechtliche Meldung macht, haben alle Deine Kunden eine HIT Nummer? Gab es nen interessant Artikel zu in der LZ Rheinland im Januar oder Februar. Alle Pferdebetriebe werden jetzt stärker kontrolliert. Wohl dem, der noch in NRW sitzt, aber die anderen trifft es sicher auch noch.
Kommentar
-
-
Fio, warum soll man als Privatmensch keinen Mist an Privatleute abgeben dürfen?
Irgendwann könnte es das Finanzamt interessieren, aber HIT Nummern haben nur Landwirte und Nebenerwerbslandwirte.
Der Hobbygärtner darf immer noch mit seinem Garten verfahren, wie er mag.
Kommentar
-
-
Wenn ihr Privatpferdehalter seid, dann kann das sein. Da kenne ich mich nicht aus. Aber die Kammer geht davon aus, dass ein durchschnittliches Pferd pro Jahr 10t Mist produziert. Die Horden an Kleingärtnern will ich sehen. Das glaubt Dir ab nem gewissen Zeitpunkt keiner mehr. Ist ja nur ein Tipp...
Kommentar
-
-
Satania, ich hätte da auch noch Mist den würde ich dir kostenlos bringen und du kannst ihn Gewinn bringen verkaufen :-) seit mein Lieblings Bauer schwer krank geworden ist, gestaltet sich das mit dem Mist wirklich schwierig bzw ist extrem teuer oder kompliziert.. Je nach gewählter Lösung....
Kommentar
-
-
Ist nicht neu, kam mit der Düngeverordnung 2011. Allerdings hab ich gerade vernachlässigt, dass nur Betriebe meldepflichtig sind, die mehr als 200t Mist produzieren. Das heißt Betriebe, die rund 20 Pferde ganzjährig untergebracht haben. Das ist hier ja sicher bei vielen nicht der Fall. Da hab ich nicht drüber nachgedacht gehabt. Bei uns in der Region sind schon ein paar größere Betriebe überprüft worden.
Kommentar
-
-
Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigenSatania, ich hätte da auch noch Mist den würde ich dir kostenlos bringen und du kannst ihn Gewinn bringen verkaufen :-) seit mein Lieblings Bauer schwer krank geworden ist, gestaltet sich das mit dem Mist wirklich schwierig bzw ist extrem teuer oder kompliziert.. Je nach gewählter Lösung....
Kommentar
-
-
Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigenIch weiss gar nicht, was mich an diesem Pferd mehr anspricht, das Foto vom Ohr oder dieses herrlich gemachte Video mit der perfekt sitzenden Fressbremse?Danke für diesen Beitrag, ich könnte mich gerade wegschmeißen...
"Hannibal ist ein liebenswerter Wallach mit viel Herz. Er ist sehr freundlich und lieb. Honey hat zwar einige Macken, z.B. dass er sich sehr aufregt wenn er eine Hirschlaus"
Wie heißt dieses Pferd denn nun richtig? Hannibal oder Honey? Oder ist das wieder so eine englische Floskel für 'Schätzchen'
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
90 Antworten
2.271 Hits
0 Likes
|