Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • madonna
    • 13.01.2008
    • 1154

Was ist ein Krebbel???

lg

Kommentar

• aha
      • 13.12.2008
      • 634

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
      bei mir auch so madonna- blöd.

Irgendjemand geht doch regelmäßig aufs Trampolin? Hilft das auch beim abnehmen?
      Ja, ich! Allerdings haben wir ein recht großes Trampolin, das draußen steht und daher zur Zeit wetterbedingt nicht nutzbar ist... Wenn man es regelmäßig nutzt, hilft es bestimmt beim Abnehmen, man kommt doch schon ganz schön aus der Puste beim Hüpfen. Ich mache aber auch noch anderen Sport (reiten, inlinern, laufen), so dass ich jetzt nicht sagen kann, wie viel es genau hilft beim Abnehmen.

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@madonna
        ich glaub - man nennt sie auch Hamburger - oder Fasnachtsküchlein.....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Vanillekeks
          • 11.01.2007
          • 201

Ich hab jetzt auch endlich das SiS Buch für Berufstätige und esse seit Anfang der Woche danach. Bin mal gespannt,ob sich was getan hat. Ich gehe wenn überhaupt, nur 1x die Woche auf die Waage.. Teilweise habe ich Abends gar keinen Hunger mehr, weil ich vom Mittag noch so satt bin, und belasse es dann bei nem Yoghurt und nem Glas Milch ..

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

@monti

meinst du einen Berliner??

lg

Kommentar

• Tambo
              • 23.07.2003
              • 1878

Ich glaub, Forelle in Alufolie gedünstet auf leckerem Gemüse mit ein bisschen Olivenöl hat weniger Kalorien als ein Berliner.

Vanillekeks, das SIS Buch für Beruftätige hab ich auch, sogar gelesen. Und nach wie vor keine Lust mich dran zu halten.

Aber mit einer Mischung aus experimenteller Kochkunst und viel Sport geht es auch. Nur meine Beinmuskulatur tut mal wieder fürchterlich weh, lasst euch nie von einem Yogameister Dehnübungen zeigen. Dafür sind jetzt meine Steigbügelriemen drei Löcher länger als im letzten Jahr.

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

@madonna
                ja - Berliner....bin schon ganz durcheinander zwischen Hessen und Schwaben....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

@ monti

Bin doch von der Küste mit mir muss man normal reden.

lg

Kommentar

• Anja
                    • 09.08.2001
                    • 671

Mädels ihr braucht erstmal Muskeln bevor ihr mit Cardio-Training (also joggen z.B.) groß was erreichen könnt... . Muskeln verbrauchen einfach die meiste Energie und wenn nix Muskeln dann auch nix Fett weg ;-)

Ich bin Sportjunkie und kann es aus eigener Erfahrung sagen: wenn ich ne Stunde Krafttraining gemacht habe könnte ich ein halbes Schwein verzehren (und brauche am nächsten Tag auch ganz krass viel zu futtern), bei ner Stunde Cardio-Training bin ich vielleicht platt, habe aber bei weitem nicht den großen Energie-Nachschub-Bedarf.

Viel Erfolg !

Kommentar

• Christi2801
                      • 07.04.2008
                      • 575

@ Vanillekeks

SiS Buch für Berufstätige, wo gibt es das Buch? Ich habe gegoogelt und nichts geunden.

Bei mir müssen gute 8 Kilo runter ;-) und das bei unregelmässiger Pausenzeiten, Schichtarbeit und sitzender Arbeit.

Kommentar

• Vanillekeks
                        • 11.01.2007
                        • 201

Ich hab meine gesammelten Payback-Punkte auf den Kopp gehauen Hast Du mal bei Amazon oder so geguckt? Ist von GU und hat - warte - die ISBN-Nr. 978-3-8338-1435-8. Ansonsten müßte Dir das eigentlich jeder Buchhändler zumindest bestellen können..

Und: Ich hab letzten Montag glaub ich, angefangen danach zu essen, bin andauernd so satt, daß ich teilweise Abends beim besten Willen nicht mehr als nen Quark oder so runterkriege und habe 1,8kg weg!

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6631

wer von euch macht denn ww nach dem neuen prinzip ??????

wie ist es so ?

Kommentar

• Christi2801
                            • 07.04.2008
                            • 575

@ Vanillekeks
                            Danke dir, werd morgen in der Mittagspause in den Buchladen gehen und es mir bestellen..Wow 1,8kg in einer Woche starke Leistung! Da könnt ich bis zum Sommer alle überflüssigen Pfunde runterbekommen. Mir passt keine Jeans mehr, musste mir schon neue kaufen :-(
                            Zuletzt geändert von Christi2801; 15.02.2010, 19:37. Grund: keine

Kommentar

• Vanillekeks
                              • 11.01.2007
                              • 201

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                              @ Vanillekeks
                              Danke dir, werd morgen in der Mittagspause in den Buchladen gehen und es mir bestellen..Wow 1,8kg in einer Woche starke Leistung! Da könnt ich bis zum Sommer alle überflüssigen Pfunde runterbekommen. Mir passt keine Jeans mehr, musste mir schon neue kaufen :-(
                              Das mit der Hose war auch der Auslöser bei mir - ich hatte letztes Jahr (allerdings mit WW) schon 10kg abgenommen und das in den USA auch gehalten, jedenfalls weitestgehend. Aber war ich halt auch 10Std. und mehr in Gange und hab körperlich schwer gearbeitet. Jetzt hock ich hier, hab noch keinen Job wieder und habe noch wieder was zugelegt. Es fehlt einerseits halt die Bewegung, es ist aber auch Kummerspeck dabei.. Bei dem Wetter laufen oder biken gehen? Ich muß mir ja nicht mit Gewalt die Knochen brechen..
                              Letzt hatte ich dann ein Bewerbungsgespräch und mußte mir ne "gute" Hose kaufen - die benötigte Größe war dann der Anlaß, loszulegen

Soweit ich weiß, kann es bei der SiS-Ernährung aber auch vorkommen, daß man die ersten 1, 2 Wochen etwas zunimmt, der Körper braucht Zeit sich umzustellen.

Kommentar

• Tambo
                                • 23.07.2003
                                • 1878

1,8 Kilo in einer Woche wären auf Dauer aber eindeutig zu viel. Wenn Du 100 gramm pro Tag abnimmst, auf die Woche gerechnet wäre es eher im grünen Bereich. Aber das Gewicht schwankt ja sowieso ein bisschen, je nachdem wieviel Wasser man einlagert.

Anja, die Muskeln müssen aufgebaut werden, aber wenn man sonst keinen Sport gewohnt ist funktioniert sogar der Muskelaufbau übers Walken, bei einem durchtrainiertem Sportler ist das was anderes. Und reiten macht nicht fitt fürs Joggen kann ich bestätigen. Hätte mir vor einem Jahr jemand erzählt, dass ich eine Joggingstrecke durchhalte ....

Besser finde ich übrigens Aqua Fittness, da wird der ganze Körper trainiert.

Kommentar

• aha
                                  • 13.12.2008
                                  • 634

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                  wer von euch macht denn ww nach dem neuen prinzip ??????

wie ist es so ?
                                  Ich habe es ein paar Wochen lang nach dem neuen Prinzip versucht, und komme damit gar nicht klar. Mir fehlen da die Kohlenhydrate und ich bin überhaupt nicht satt geworden. Außerdem hatte ich total Probleme mit der Verdauung. Ich habe mich da 4 Wochen lang durchgebissen, habe in der Zeit über 3 kg zugenommen und dann beschlossen, wieder die "alten" Punkte zu zählen. Und siehe da, Gewicht geht wieder (langsam, aber sicher) 'runter.
                                  Was willst Du denn genau wissen?

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4269

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                                    liebe moonlight, es gibt auch füllige Elfen:

[ATTACH=CONFIG]14565[/ATTACH]
                                    Naja, bis auf die Nase kommts mir optisch sehr nah...

Nein, nur Spaß, ich habé nicht so viele Haare unter den Armen.

Kommentar

• madonna
                                      • 13.01.2008
                                      • 1154

Ich kann mich nicht beklagen. Zurzeit habe ich einfach einen Lauf und die Punde purzeln nur so.Hoffe das es so anhält! Noch 10 kg und ich habe mein eigenes Wohlfühlgewicht erreicht.

Nachteil ist nur das Obst und Gemüse zurzeit SCHWEINETEUER sind.

lG

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6631

@ aha, ich hab mit dem ganz alten begonnen, vor jahren...dem 2p kartoffel und 4p nudeln.... das ging ansich ganz gut, bei dem flex was danach kam, hat mir das mit dem fleisch zum satt essen für 4p sehr gut gefallen....

bin am überlegen wieder anzufangen, doch keine besuche, ist mir zu teuer ! die frage ist nur nach welchem prinzip ??????

eine freundin hat sich online angemeldet und sie ist begeistert...sie sagt sie hat sooooooo viele p und ist immer satt......
                                        hab selber aber noch nicht geschaut, was sich geändert hat...

früher gab es mal so einen kleinen rechner den man sich installieren konnte...um seine p schnell auszurechnen, hast du den zufällig ?

lg und danke

Kommentar

• madonna
                                          • 13.01.2008
                                          • 1154

Also ich mache das alte WW mit den Sattmachern. Finde ich eigentlich sehr einfach umzusetzen.

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.301 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X