Torwart Robert Enke ist tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perigeux
    • 01.11.2007
    • 1111

ich hab es gestern gehört als ich vom reiten kam
    ich bin fassungslos
    mein ganzes mitgefühl seiner familie und seinen freunden
    ich fand er kam immer sehr sympatisch rüber

Kommentar

• Fussel22
      • 12.10.2003
      • 338

Ich bin einfach nur sprachlos. Kann es immer noch nicht fassen so ein symphatischer Mensch.

Kommentar

• polarmaid
        • 26.09.2005
        • 2148

Auch aus dem Süden große Betroffenheit und Trauer. Was muss in einem MEnschen vorgehen, dass er diesen Schritt macht? Enke war wirklich - auch für Nicht-Fußballfreaks - eine positive Erscheinung. Meine Gedanken sind bei seiner Familie....

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Allerdings sind meine Gedanken auch bei dem Zugführer.

Häufig können diese solche Vorfälle nicht verarbeiten, werden Arbeitsunfähig und behalten schwerwiegende psychische Probleme!

Kommentar

• Rentnerpony
            • 15.08.2008
            • 973

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
            Er ist jetzt bestimmt bei seiner kleinen Tochter Lara....
            Das habe ich auch gedacht - und vermutlich er auch
            Mein Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau. Wie soll sie das alles verarbeiten?

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3533

Heute morgen brachten sie im Radio, dass es einen Abschiedsbrief gibt, bisher noch mit unbekanntem Inhalt (für die Öffentlichkeit)

RIP
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3151

Und ich finde dieser Brief sollte auch im privaten Umfeld verbleiben. Ich hoffe die Medien lassen ihn einfach ruhen. Man sollte Robert Enke so in Erinnerung behalten, wie wir ihn alle kannten:

Als fairen und ruhigen Sportsmann!

Kommentar

• perigeux
                  • 01.11.2007
                  • 1111

ich möchte nochmal kurz erzählen wie sich der radiosender heute morgen verhalten hat, den ich gehört habe:
                  sie haben sehr betroffen über seinen tod berichtet, und meinten dann, daß keine gründe für seinen tod bekannt sind, und das sie sich an spekulationen hierüber nicht beteiliegen möchten
                  DANKE an den Sender, das ihr so respektvoll mit ihm umgeht!

Kommentar

• daytona beach
                    • 23.07.2008
                    • 112

wirklich schrecklich!!

Hoffentlich lässt man seine Famiie in Ruhe trauern.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Zitat von daytona beach Beitrag anzeigen
                      wirklich schrecklich!!

Hoffentlich lässt man seine Famiie in Ruhe trauern.
                      Ich vermute mal Bild und RTL werden dafür Sorgen, das es nicht so ist. Traurig aber Wahr

Kommentar

• skdressman
                        • 09.10.2008
                        • 28

Ich bin immer noch fassungslos und kann es gar nicht glauben!!
                        Ich wünsche seiner Frau viel Kraft um die nächste Zeit zu überstehen!

Kommentar

• Annileo
                          • 05.06.2009
                          • 83

Hallo miteinander,

mein Beileid gilt der Familie und dem armen Mann der die Lock an diesem Abend geführt hat.
                          UND: Ich oute mich jetzt mal als Hardliner, aber ich finde es absolut ... mir fehlt das Wort wie ich das finde!

1. Gibt es keinen anderen Weg aus dem Leben zu treten? Muss man da noch andere Menschen mit reinziehen und sie zu Beihelfern verdammen? Muss man Menschen diesen Anblick aufbürden?
                          2. Er hatte Verantwortung für eine Familie, für die Menschen die ihn lieben! Er hat eine kleine Tochter! Was sollen die machen?

Sorry, es gibt so viele Menschen die hart um ihr Leben kämpfen müssen, da ist es eine Schande sich selbiges zu nehmen.

Aber vermutlich bin ich grad selbst zu emotional und es gibt wahrscheinlich ganz schlimme Dinge die jemanden dazu treiben und der Freitod ist ein Resultat eines nicht gesunden Verstandes und überhaupt!

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15238

@Annileo Du gibst Dir die Antwort auf Deine Fragen im Prinzip selbst.

Diese Menschen sind krank. Jeder "gesund fühlende" Mensch würde so denken wie Du. Aber dass sie das nicht mehr können zeigt eben sehr deutlich, wie schlimm ihr Zustand ist.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

Zitat von Annileo Beitrag anzeigen
                              Hallo miteinander,

mein Beileid gilt der Familie und dem armen Mann der die Lock an diesem Abend geführt hat.
                              UND: Ich oute mich jetzt mal als Hardliner, aber ich finde es absolut ... mir fehlt das Wort wie ich das finde!

1. Gibt es keinen anderen Weg aus dem Leben zu treten? Muss man da noch andere Menschen mit reinziehen und sie zu Beihelfern verdammen? Muss man Menschen diesen Anblick aufbürden?
                              2. Er hatte Verantwortung für eine Familie, für die Menschen die ihn lieben! Er hat eine kleine Tochter! Was sollen die machen?

Sorry, es gibt so viele Menschen die hart um ihr Leben kämpfen müssen, da ist es eine Schande sich selbiges zu nehmen.

Aber vermutlich bin ich grad selbst zu emotional und es gibt wahrscheinlich ganz schlimme Dinge die jemanden dazu treiben und der Freitod ist ein Resultat eines nicht gesunden Verstandes und überhaupt!
                              Ja, diese Menschen sind krank.

Es gibt sehr viele Menschen die in ihrem Leben durch die Hölle gehen, aber sich nicht das Leben nehmen.

Andere Menschen, mit (in unseren Augen) niedrigeren Beweggründen, nehmen sich das Leben!

Das man, wie in diesem Fall, den Zugführer dort mit rein zieht, kann auch ich nicht verstehen.

Robert Enke hat sich auch sehr für den Tierschutz eingesetzt http://www.peta.de/web/robertenke.2811.html
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 11.11.2009, 11:33.

Kommentar

• Roddick
                                • 07.10.2008
                                • 1483

hochachtung vor seiner frau, dass sie sich vor die presse stellt und erzählt was wirklich sache ist. depressionen.... oh man...

Kommentar

• Peppina
                                  • 11.06.2007
                                  • 491

Hallo miteinander,

Hast Du schonmal was davon gehört, das es psychische Erkrankungen gibt? Bei Deiner Einstellung möchte ich nur hoffen, dass niemand aus Deinem persönlichen Umfeld mal soetwas wie Depressionen bekommt.
                                  See you in your next life.

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6628

hallo......

liebe /lieber annileo, ich denke als ausenstehender und evt noch junger mensch, kann man dieses was mit robert enke geschehen ist warscheinlich nicht verstehen und begreifen und ich denke man hat, wie du auch eben diese gedanken, warum hat der das gemacht, wo doch hier wer ist der todkrank ist und gerne leben möchte, es aber nicht kann.....
                                    aber es gibt menschen, die so krank sind, das der wille nicht mehr zu leben so stark ist, das es den ganzen tag, die ganze woche, ja das ganze leben lang ein kampf ist, *zu leben*.... es gibt schon gute medikamente, sie helfen ein wenig.... wie gesagt, ein wenig....

und annileo, ich habe hier einen menschen der wohl den kampf gegen den krebs nicht besiegen wird, und ich hatte einen lieben menschen der auch depresiv war und auch er hat den kampf nicht gewonnen....
                                    evt ist es sogar gut, das wir uns nicht vorstellen können, was in diesen menschen vorgeht....

nur für mich ist es keine schnade was er gemacht hat, er hatte einfach nicht mehr die kraft sein leben zu leben

....wollen wir jetzt nicht über das was ihn ausgemacht hat schreiben ?

was hat ihn ausgemacht ?

britta- lotta...... das bild ist klasse :-)

Kommentar

• perigeux
                                      • 01.11.2007
                                      • 1111

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                      was hat ihn ausgemacht ?

britta- lotta...... das bild ist klasse :-)
                                      ausgemacht hat ihn auf jedenfall, das er einer der sympatischten sportler
                                      war, die ich je im tv gesehen habe
                                      und wer mal ein interview mit ihm gesehen hat, wo er privates erzählt, nämlich über seine straßenhunde und den tierschutz, der hat in etwas eine vorstellung das man es hier mit einem wirklich sensiblen menschen zu tun hatte, und nicht mit einem rauen fussballer

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

was ihn ausgemacht hat?

- sein ausnahmetalent als sportler
                                        - sein führungsstil in seinem club und in der nationalmannschaft
                                        - sein auftreten als fußballer auf / neben dem platz, er war eben kein exzentrischer superstar

gute sportler, die noch dazu hirn haben und mailand von madrid unterscheiden können, gibts mehrere.

aber bei robert enke war es sein auftreten als mensch --- da gabs nämlich keine stiftung á la phillip lahm o.ä., der hats maul gehalten und einfach mal seine popularität still und heimlich genutzt. und das nicht an die große glocke gehängt.

und DAS finde ich (nicht nur als zahlendes peta-mitglied) absolut hervorragend und vor solchen menschen habe ich den allergrößten respekt.

und wenn dieser mensch entschieden hat, wie und wann er sterben möchte, dann sei ihm das auch "gegönnt". wie schade sein tod ist, was für eine lücke er nicht nur im deutschen fußball hinterläßt, kann man man sich wahrscheinlich noch gar nicht ausmalen.

ob er wirklich einen "seltenen darmvirus" in den letzten monaten hatte, sei dahingestellt. aber vielleicht hatte er auch sebastian deisler als negativ-vorbild vor augen?

schrecklich, daß es so gekommen ist.

Kommentar

• Vivalina
                                          • 26.07.2007
                                          • 272

Hallo miteinander,

Ich kann Emotionen verstehen, aber als Familienangehörige einer schwer Depressiven kann ich dir sagen, dass Menschen mit dieser Krankheit auch hart um ihr Leben kämpfen. Leider wird es den Betroffenen und auch den Angehörigen verdammt schwer gemacht, weil die Diagnose "Depression" bei vielen Leuten immer noch Berührungsängste auslöst. Ich weiss nicht, wie oft der Spruch "reiss dich mal zusammen!" in näheren Umfeld der bei uns in der Familie Betroffenen fiel, weil einfach das Verständnis für die Krankheit nicht da ist. Zum Glück wandelt sich das in letzter Zeit.

Ich bewundere im Moment Frau Enke. Die letzten Jahre waren bestimmt extrem schwer für sie und jetzt den Mut zu haben, vor die Presse zu treten... vor dieser Frau ziehe ich wirklich den Hut. Ich hoffe für sie und die weiteren Familienangehörigen, dass die Pressegeier sie in Ruhe lassen und sie die Kraft findet, diesen weiteren Schicksalsschlag zu überwinden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...