Zitat von Variograph
Beitrag anzeigen
Aufgalopp in die Saison 2020 --- doch dann kam Corona!
Einklappen
X
-
-
Die WHO hat eine Vielzahl von Aufgaben, die sie mit den privaten Spenden aber nicht erfüllen kann, da diese in der Regel zweckgebunden sind. Damit üben die Geldgeber maßgeblichen Einfluss aus – und bringen oft eigene wirtschaftliche Interessen mit. Das aber führt dazu, das andere wichtige Aufgaben vernachlässigt werden – der Aufbau funktionierender Gesundheitssysteme in armen Ländern zum Beispiel.
-
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenDamit üben die Geldgeber maßgeblichen Einfluss aus – und bringen oft eigene wirtschaftliche Interessen mit
Genau um diese Problematik geht es und da dürfen Bedenken an dem Tun und Handeln der WHO doch angebracht sein.Zuletzt geändert von Picobello4; 25.05.2020, 15:14.
Kommentar
-
Immer wenn es sich um die Verwendung zweckgebundener Mittel handelt, ist die WHO nicht mehr frei in ihren Entscheidungen; aber der eigentliche Knackpunkt besteht darin, dass die privaten Mittel bestimmen, wo die Handlungsschwerpunkte der WHO liegen, weniger darin, wie sie innerhalb der Schwerpunkte tätig wird. Da ist die Einflußnahme gering. Insgesamt liegt das aber nicht an den USA, sondern an den anderen Mitgliedern der Weltgemeinschaft, die nicht den A... in der Hose haben, den USA in ihrem Machtbestreben Paroli zu bieten.
Um zu Covid-19 zu kommen, die Vorgehensweise in der Pandemiebearbeitung ist völlig unabhängig von der Vergabe zweckgebundener Mittel; um da einen Zusammenhang zu sehen, muss man schon bösartig sein. Im Gegenteil dieses Tätigkeitsfeld betrifft die sonstigen Aufgaben der WHO, die von den restlichen 20% der Einnahmen zu zahlen sind, für die die Staatengemeinschft aufkommt. Deshalb sind die USA ja auch so sauer, angeblich.Zuletzt geändert von Drenchia; 25.05.2020, 15:55.
-
-
-
Um zu Covid-19 zu kommen, die Vorgehensweise in der Pandemiebearbeitung ist völlig unabhängig von der Vergabe zweckgebundener Mittel; um da einen Zusammenhang zu sehen, muss man schon bösartig sein.
Das hat weniger mit Bösartigkeit zu tun als viel mehr mit nicht gutgläubig zu sein.
Nimmt man im Turniersport nicht auch auf die Interessen eines ganz wichtigen Geldgebers Rücksicht, auch in Bereichen wo sein Geld nicht direkt hingeht? Gerade in Zeiten von knappen Geld wollen Spender/Sponsoren "gepflegt" werden, will man sie im nächsten Jahr auch noch haben.
Kommentar
-
Jetzt ist die Argumentaion nicht mehr schlüssig. Geld ist nämlich nicht knapp. Geld gibts jede Menge bloß zweckgebunden, d.h. es fließt u. U.dahin, wo es nicht vordringlich gebraucht wird z.B. in Impfprogramme. Das hat aber nichts mit der Art und Weise der Pandemiebearbeitung zu tun. Um Impfung geht es da nämlich nicht, sondern um vorrangig um Weitergabe und Bewertung von Information, um administrative Aufgaben also. Für diese Aufgaben gibts keine Spender, sondern lediglich die Gelder der Mitgliedsländer und nur auf die muss Rücksicht genommen werden, zumindest sehen die USA das so. Die stellen sich vor, dass die Länder mit höheren Beiträgen mehr Rechte haben sollen, was die Satzung nicht vorsieht.Zuletzt geändert von Drenchia; 25.05.2020, 20:28.
-
-
-
Da darf man auch mal in der germanischen Presse den Druck aus China bei der FAO
gegen Taiwan erwähnen .
Die waren nämlich die ersten, die gewarnt hatten
Da Taiwan aber immer noch nicht Mitglied der FAO ist und noch nicht einmal eine Einladung
zum nächsten FAO Kongress hat , sollte man das auch mal thematisieren
Die Scheuklappen nur gen USA und Trumpeltier zu richten ist einfacher
Auch hätten alle anderen Länder durch Aufstockung über den Pflichtanteil die Möglichkeit schon lange gehabt , einen Teil dessen der USA zu übernehmen
Kommentar
-
-
So langsam muckelt es sich aber doch und die ersten Turniere sind - offenbar bislang ohne die vorausorakelte erneute Ansteckungswelle - wieder gelaufen. Am Sonntag waren wir erstmals wieder in Luhmühlen zum Geländetraining. Natürlich unter den gebotenen Sicherheitsmaßnahmen. Betreuer durften nicht auf den Platz, nur eine Begleitperson pro Kind usw. Unser Unterricht fand auf dem Gländeplatz I statt also jede Menge Luft zwischen den Reitern. Dann hat es zwischendurch auch noch in Strömen geregnet was Aerosole und Stäube gänzlich zu Boden gewaschen haben dürfte. Nebenan lief das Springturnier unter reger Beteiligung. Unterdessen herrscht in anderen Bundesländern außer ein paar zaghaften Statements (z.B. Westfalenwoche soll stattfinden) noch allfällige Ratlosigkeit wie es weitergehen soll.
Unterdessen fällt beim Einkaufen doch eine gewisse Corona-Müdigkeit auf. Heute ging es für unsere Große erstmals wieder zur Schule. Kommentar: Nervkram. In Landkreisen in denen es seit Wochen keine Sterbefälle durch die Pandemie genannte Erkrankung gegeben hat kann man verstehen dass die Leute es langsam leid sind, in den Nachrichten nichts anderes zu hören und zu sehen zu bekommen.
Kommentar
-
-
In BaWü wird es beim Einkaufen gefühlt immer strenger... ich selbst bin leider eher schlampig, da ich gerade echt andere Probleme im Leben habe und vergesse regelmäßig die doofe Maske im Auto und darf wieder zurück laufen.
Bei uns sieht es noch ziemlich mau aus, was Schule und Kinderbetreuung angeht und die vielen Mütter in meinem Team gehen inzwischen am Stock. Das sind Zustände, wie man sie sich kaum ausmalen kann... habe heute von einer Schule gehört, da darf das Kind dann nach Pfingsten 2 Stunden pro tag hin, darf aber nicht mit den Öffis fahren, muss also gebracht werden. Die Kinder werden dann mit Maske einzeln zum Desinfizieren geführt und dann ins Klassenzimmer. Viel Zeit für Unterricht bleibt da nicht. Und Mutti kann in der Zeit (mit An- und Abreise) auch nicht wirklich viel machen. Aber Ferienflieger sind dann bald wieder erlaubt. Erklär das mal einer den Leuten...
Kommentar
-
Also ich war noch nie auf ner Demo aber dagegen würde ich glatt auf die Straße gehen
2 Std. Des ist ja lächerlich und dann bringen, echt jetzt ?
Wieso nicht die normale 8- 13 Uhr??
Ich kenne in München ganz viele, die haben gar kein Auto ( braucht man da auch nicht, öffis sind eh schneller)
Wo sind hier FFF?????
-
-
-
Ja da gibt es so viel Erklärungs- und Logik-Vakuum... Wo ist eigentlich Herr Professor Streeck? Der mutiert ja auch zur Persona non grata weil er nicht das rausgefunden hat was er sollte sondern sich nach guter naturwissenschaftlicher Sitte daran hält, ergebnisoffen zu forschen...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Trotzdem sind heute wieder 2 Turniere für ende Juni aktuell abgesagt, scheint also nicht so einfach zu sein.
Eins wäre Quali fürs BC gewesen...
Tja, da darf man gespannt sein, wenn man in Bayern wieder Straten kann- darf nutzt ja nix, wenn alle die Genehmigung der Gemiende doch nicht bekommen oder die Auflagen nicht erfüllen können.
-
-
-
und weiter gehts bergab.
RKI-Datenstand 27.05.2020, 0:00 Uhr 362 Neuinfektionen, die Reproduktionszahl wird auf R= 0,68 (95%-Prädiktionsintervall: 0,57 – 0,79) geschätzt, (4 Tagesmittel).
https://www.rnd.de/gesundheit/rki-co...JGNR4XQ5I.htmlZuletzt geändert von Drenchia; 28.05.2020, 09:21.
Kommentar
-
-
Hier scheinen so langsam aber sicher immer mehr late entrys auf, Schockemöhle will zwei Turniere mit Qualis anbieten, Die Generalprobe bei AVR in Diepholz diese Woche hat so super geklappt, dass es dort noch weitere geben wird etc.
Ordentlich organisiert bergen Reitsportveranstaltungen ein Minimum an Infektionsrisiko, soviel ist inzwischen klar. Ich denke zwar nicht, dass wir auf "Normalbetrieb" zurückkommen dieses Jahr, aber zumindest die Profis kommen noch alle "vor die Hütte"
Kommentar
-
ja, sieht ma ja bei Equiscore, im Norden kreigt man das hin- hier im süden geht noch gar nix- wenn du Turniere Bayern eingiebst ist außer Kreuth bis ende Juli schon fast alles abgesagt. Klar, late entry könnte kommen, aber ich kann es mir nicht vorstellten- ich sag doch nicht erst mein turnier ab und schieb dann late entry nach, oder? So wie es hier aussieht passiert vor August nix- zumindest fürs BC finde ich das zu spät...
Ein echtes Nord-Süd Gefälle
-
-
-
In Schleswig-Holstein soll der schulbetrieb ab dem 8.6 für die Grundschüler wieder normal laufen. Bin gespannt, ob es denn wirklich so ist. Mich würde es freuen und meiner Tochter die Bauchschmerzen vielleicht wieder nehmen, die sie zur Zeit noch vor der Schule hat.
Bei Schulz in Böbs musste ein Turnier wg eines Formfehlers mitten in einer Prüfung abgebrochen werden.
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Im Süden wird es im Juni ein Late-Entry in Marbach geben und das Turnier in Münsingen findet auch statt...mit neuer Ausschreibung. Ich nehme an dass die Prüfungen, Teilnehmeranzahl, Zeitplan völlig umorganisiert werden muss um die Hygienevorschriften einhalten zu können. Von daher wird erst abgesagt und dann eine neue Ausschreibung eingestellt.
Kommentar
-
-
ja... so gesehen
ich bleib jedenfalls daheim bei den ganzen Auflagen. Kein Preisgeld, keine Siegerehrung, kein zuschauen bei den anderen Teilnehmern,usw. usw so macht das keinen Spaß. Sollen die Profis das mal unter sich ausmachen. Die S-Dressur war innerhalb von 24h mit 30 Startern ausgebucht.
Kommentar
-
-
Damit Impfstoffe zugelassen werden, müssen sie in einem finalen Schritt an mehreren zehntausend Menschen getestet werden.
Der Pharmaindustrie droht die Zeit davonzulaufen. Ohne Ansteckungsrisiko keine Tests. Die klinischen Tests müssen wohl in den Süden verlegt werden ( Südafrika / Brasilien ).
Es mag zynisch wirken, wäre die Pharmaindustrie nicht unglücklich darüber, wenn im Herbst eine zweite Epidemiewelle durch den Norden rollen würde.
Mindestens 10 Impfstoffe haben es inzwischen in eine der insgesamt drei klinischen Phasen geschafft.
Kommentar
-
Der Virologe Christian Drosten sieht die Möglichkeit, „ohne eine tödliche neue zweite Welle“ des Coronavirus bis Herbst und Winter zu kommen. Dafür sei es aber nötig, bei den jetzigen Maßnahmen nachzujustieren. Dabei solle man sich Japan zum Vorbild nehmen.
Nun ist die ZWEITE WELLE auch schon umstritten. Wer weiß, wer weiß... nachher bringen uns weder die Klimaanlagen noch der Herbst den großen Ausbruch...
-
-
-
aktueller Stand der Impfstoff und Arzneimittelforschung zu Covid-19 mit vollständigen Quellenangaben
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...irus-2019-ncov
Kommentar
-
-
Bei uns waren heute innerhalb von 20 Minuten 650 von 700 Startplätzen gebucht.
Es gibt nur noch A Dressur und Springpferde M.
Der Rest, Dressur, Springen, Springpferde A - M ist voll. ?
Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Leitfaden der FN für Veranstaltungen mit Besuchern ... https://vzap.org/wp-content/uploads/...n_02062020.pdf
Da wird es wohl nicht viele Veranstalter geben, die das praktizieren wollen bzw. können ...
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Sachsen erlaubt Zusammenkünfte bis 50 Personen im Privaten, z. B. für Familienfeiern ohne Abstand und Maske.
Ich hoffe, dass das dann auch zeitnah auf öffentlichen Veranstaltungen erlaubt wird - nenne ich das Ganze Gottesdienst ist es ja bereits erlaubt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
115 Antworten
7.553 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Flix
13.07.2025, 23:40
|
||
Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
|
41 Antworten
2.017 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Sassenbergerin
09.07.2025, 07:38
|
||
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.829 Antworten
103.215 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
02.07.2025, 13:04
|
||
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
94 Antworten
2.470 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Schimmeltier
25.06.2025, 10:22
|
||
Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
|
4 Antworten
238 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Kareen
02.05.2025, 07:44
|
Kommentar