Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Ok, Du hast nix gemerkt. Hab ich zuviel von Dir erwartet.

Wer hat denn von Notwehr geredet?
    Jetzt bin ich auf die Erklärung zu Notwehr in Verbindung mut Fuchs gespannt
    Erst recht, wenn wir beim Thema Schutz der eigenem Tiere bleiben.

Kommentar

• antonia2
      Gesperrt
      • 24.09.2015
      • 148

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
      Ok, Du hast nix gemerkt. Hab ich zuviel von Dir erwartet.

Wer hat denn von Notwehr geredet?
      Jetzt bin ich auf die Erklärung zu Notwehr in Verbindung mut Fuchs gespannt
      Erst recht, wenn wir beim Thema Schutz der eigenem Tiere bleiben.
      Fuchs ? Du begreifst leider nichts !
      Notwehr/Notstand, lies mal in deinen Jagdlehrbüchern nach. Gilt wirklich für alle Menschen.

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Du begreifst nichts.

Wo hab ich vom Angriff auf Menschen geschrieben? Und nur dann greift Notstand überhaupt.

Ich habe den Status vom Fuchs mit dem Wolf verglichen.
        Und Du kommst mit Notwehr/Notstand.
        Gibt es nicht für den Schutz Deiner Tiere.

Edit: Ich hab gerade Kopfkino, wie Antonia erklärt, warum sie sich zum Schutz Ihrer Hühner auf Notstand/Notwehr beruft......

Edit2: Noch besser! Prima Geschichte! "Ich saß an der Schafweide, um auf den Killerfuchs zu warten, der meine Schafe angriff. Da tauchte ein starker Wolf auf, griff mich an und ich schoß ihn im Notstand von mir runter. Mit meiner Schrotflinte."
        Sorry Antonia, aber ich kann nicht mehr vor lachen.
        Zuletzt geändert von Coyana_78; 10.01.2016, 10:53.

Kommentar

• Penfold
          • 22.06.2014
          • 802

Merkt ihr was? Es geht nur noch um euch beide [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• antonia2
            Gesperrt
            • 24.09.2015
            • 148

Du begreifst nichts.

Wo hab ich vom Angriff auf Menschen geschrieben? Und nur dann greift Notstand überhaupt.

Edit: Ich hab gerade Kopfkino, wie Antonia erklärt, warum sie sich zum Schutz Ihrer Hühner auf Notstand/Notwehr beruft......
            Und ich überlege noch immer wie Coyana einen Jagdschein, geschweige denn Abi bekommen hat.

§ 34 StGB

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Ja, Penfold, leider.

Antonia, Du bist jetzt soweit ab vom Weg, da bin ich raus.
              Schreib Dich weiter um Kopf und Kragen.

Kommentar

• antonia2
                Gesperrt
                • 24.09.2015
                • 148

Du begreifst nichts.

Edit2: Noch besser! Prima Geschichte! "Ich saß an der Schafweide, um auf den Killerfuchs zu warten, der meine Schafe angriff. Da tauchte ein starker Wolf auf, griff mich an und ich schoß ihn im Notstand von mir runter. Mit meiner Schrotflinte."
                Sorry Antonia, aber ich kann nicht mehr vor lachen.
                Ja da muss ich auch lachen zumal es kaum vorstellbar ist das du den Unterschied zwischen den beiden erkennen würdest oder die Mündung in die richtige Richtung hältst.

Kommentar

• antonia2
                  Gesperrt
                  • 24.09.2015
                  • 148

Ja, Penfold, leider.

Antonia, Du bist jetzt soweit ab vom Weg, da bin ich raus.
                  Husch husch Themenwechsel !

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Antonia, ich bin raus, weil Du Dich komplett verstrickt hast.

Vom Schutz der Nutztiere bist Du beim Angriff auf Menschen gelandet.
                    Interessant, daß Du das so für wahrscheinlich hältst.
                    Ferse sollte sich jetzt wirklich um die Neuinfektion kümmern.

Kommentar

• antonia2
                      Gesperrt
                      • 24.09.2015
                      • 148

Antonia, ich bin raus, weil Du Dich komplett verstrickt hast.

Vom Schutz der Nutztiere bist Du beim Angriff auf Menschen gelandet.
                      Interessant, daß Du das so für wahrscheinlich hältst.
                      Ferse sollte sich jetzt wirklich um die Neuinfektion kümmern.
                      Coyana:"Ich saß an der Schafweide, um auf den Killerfuchs zu warten, der meine Schafe angriff. Da tauchte ein starker Wolf auf, griff mich an und ich schoß ihn im Notstand von mir runter. Mit meiner Schrotflinte."

Zuletzt geändert von antonia2; 10.01.2016, 11:42.

Kommentar

• zentaur
                        • 03.07.2009
                        • 4475

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
                        Zäune für Nutztiere eine Zumutung ? ...
                        Euthanasie ? Versuchs mal mit Wikipedia. Fremdworte sollte man möglichst meiden wenn man deren Bedeutung nicht kennt.
                        Solche Zäune sind in der Tat in jeglicher Hinsicht eine Zumutung:
                        Ob Maschendraht , Knotengeflecht oder andere Systeme ist eigentlich egal. 1,8 Meter hoch und dann
                        unten schön eingraben. Lass dir am besten die Systeme beim Zaunbauer zeigen ...
                        Und zum Thema Fremdwort Euthansie in Verbindung mit Tieren wie hier von mir gebraucht:
                        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• antonia2
                          Gesperrt
                          • 24.09.2015
                          • 148

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                          Solche Zäune sind in der Tat in jeglicher Hinsicht eine Zumutung:

Und zum Thema Fremdwort Euthansie in Verbindung mit Tieren wie hier von mir gebraucht:
                          https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einschläferung
                          Nein das ist ok. 50cm in der Erde und wenn du dann immer noch Sorgen hast machst du einfach eine
                          Elektrolitze als oberen Abschluss.

Entnahme ist nicht Euthanasie. Da hilft auch kein Wikipedia.

Kommentar

• zentaur
                            • 03.07.2009
                            • 4475

Nein das ist ok. 50cm in der Erde und wenn du dann immer noch Sorgen hast machst du einfach eine
                            Elektrolitze als oberen Abschluss.

Entnahme ist nicht Euthanasie. Da hilft auch kein Wikipedia.
                            - Was soll daran ok. sein? 1.80m hoch, 50 cm in die Erde oben noch eine Elektrolitze...
                            Kosten- und arbeitsintensiv und landschaftszerschneidend.
                            Von Genehmigungsproblemen mal ganz abgesehen.
                            Aber das weißt Du in Grunde ja selbst.

- "Entnahme" von Wolfsweipen hast Du geschrieben und dann?
                            Zoo? Handaufzucht und geläutert wieder aussetzen?
                            Die Konsequenz einer Maßnahme wie von Dir vorgeschlagen, dürfte doch wohl selbst Dir klar sein.
                            Und da hilft sehr wohl Wikipedia zur Begriffsklärung anstatt um den heißen Brei herumzureden.
                            Zuletzt geändert von zentaur; 10.01.2016, 12:22.
                            LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• antonia2
                              Gesperrt
                              • 24.09.2015
                              • 148

- Was soll daran ok. sein? 1.80m hoch, 50 cm in die Erde oben noch eine Elektrolitze...
                              Kosten- und arbeitsintensiv und landschaftszerschneidend.
                              Von Genehmigungsproblemen mal ganz abgesehen.
                              Aber das weißt Du in Grunde ja selbst.

- "Entnahme" von Wolfsweipen hast Du geschrieben und dann?
                              Zoo? Handaufzucht und geläutert wieder aussetzen?
                              Die Konsequenz einer Maßnahme wie von Dir vorgeschlagen, dürfte doch wohl selbst Dir klar sein.
                              Und da hilft sehr wohl Wikipedia zur Begriffsklärung anstatt um den heißen Brei herumzureden.
                              Jedes Baumschutzgatter im Wald ist höher. Wenn es dir nicht gefällt lässt du es ganz einfach.

Tiere kosten Geld, das ist richtig.

Wenn es nicht genehmigungsfähig ist suchst du eben woanders eine Weide. Du wirst ja wohl nicht nur Absetzer laufen haben.

Was ich zu den Wolfswelpen geschrieben habe und in welchem Zusammenhang kannst du nachlesen . Denk mal an deine Frage nach der Quelle.

Ich will mit Welpen nichts machen aber du kannst sie von mir aus im Wolfscenter unterbringen.

Kommentar

• farina
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 28.11.2006
                                • 1504

Lesen Sie aktuelle Nachrichten aus Brandenburg, Berlin, Deutschland und der Welt auf MOZ.de.

/Den Fund des gerissenen Damhirsches deutet er als Beleg dafür, dass einzelne Exemplare die ihnen eigentlich angeborene Scheu vor dem Menschen bereits verloren haben. Noch vor einem Jahr hielten die Tiere drei bis vier Kilometer Abstand von der Ortslage Buchholz. Mittlerweile sind sie zu direkten Nachbarn geworden.

Im Land Brandenburg sollen nach aktuellem Kenntnisstand etwa 100 Wölfe in elf Wolfsrudeln und teilweise allein leben. Kritik am Wolfsmanagement des Landes, mit dem um Akzeptanz und Verständnis für die vierbeinigen Rückkehrer geworben wird, und Forderungen nach einer Regulierung der Wolfsbestände nehmen in vielen Regionen seitens der Landwirte und der Jägerschaft zu. Immerhin vernaschte Isegrim in 2015 (Stand November) im Land Brandenburg 66 Schafe, 17 Stücken Damwild, drei Kälber und ein Fohlen. Der hohe Fläming rangiert mittlerweile als Wolfsrevier Nummer 2 im Land Brandenburg, gleich hinter der Lausitz. In Potsdam-Mittelmark wurde Isegrim 2008 erstmals nachgewiesen.

Kommentar

• antonia2
                                  Gesperrt
                                  • 24.09.2015
                                  • 148

Zitat von farina Beitrag anzeigen
                                  http://www.moz.de/lokales/artikel-an...dg/0/1/1449539

/Den Fund des gerissenen Damhirsches deutet er als Beleg dafür, dass einzelne Exemplare die ihnen eigentlich angeborene Scheu vor dem Menschen bereits verloren haben. Noch vor einem Jahr hielten die Tiere drei bis vier Kilometer Abstand von der Ortslage Buchholz. Mittlerweile sind sie zu direkten Nachbarn geworden.

Im Land Brandenburg sollen nach aktuellem Kenntnisstand etwa 100 Wölfe in elf Wolfsrudeln und teilweise allein leben. Kritik am Wolfsmanagement des Landes, mit dem um Akzeptanz und Verständnis für die vierbeinigen Rückkehrer geworben wird, und Forderungen nach einer Regulierung der Wolfsbestände nehmen in vielen Regionen seitens der Landwirte und der Jägerschaft zu. Immerhin vernaschte Isegrim in 2015 (Stand November) im Land Brandenburg 66 Schafe, 17 Stücken Damwild, drei Kälber und ein Fohlen. Der hohe Fläming rangiert mittlerweile als Wolfsrevier Nummer 2 im Land Brandenburg, gleich hinter der Lausitz. In Potsdam-Mittelmark wurde Isegrim 2008 erstmals nachgewiesen.

Das ist eine merkwürdige Deutung. Wenn der Hirsch in die Richtung flüchtet werden Wölfe kaum über die Entfernung zwischen Beute und Ortschaft "spekulieren" und die Verfolgung an von Menschen gedachten Grenzen abbrechen.

Kommentar

• farina
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 28.11.2006
                                    • 1504

http://www.israelnationalnews.com/Ne...8#.VpKfmFJLGYA mit google translate übersetzt.

Laut von Anwohnern zu berichten, am Samstagabend eine Stute und ihr Fohlen wurden von Wölfen 50 Meter entfernt von der Stadt Katzrin in den Golanhöhen angegriffen.

Die Stute erlitten Verletzungen während der Fohlen wurde über einen Zaun gezogen, getötet und von den lokalen Wölfen gefressen.

Das Rudel Wölfe wurde Berichten entfernt Viehzüchter in den nördlichen Golanhöhen gefahren und hat sich gegenüber der mehr zentral gelegenen Hauptstadt des Golan migriert.

Wolves stellen eine erhebliche Gefahr für die Herden von Kühen, die in der Golan erhoben werden. Die Fläche, die Heimat vieler Viehbetriebe aufgrund der großen Freiflächen, die für die Beweidung von großen Herden sind, hat einen Zustrom von Wolfsrudel in den letzten Monaten gesehen. Die Bedrohung durch den Bereich Wölfe hat sich ein wachsendes Problem und Anliegen der Viehzüchter.

Kürzlich Wolfsrudel sind in den Zavitan-Yehudia-Meshushim Naturschutzgebiete, die angrenzend an die Region Kinerret im Golan und weniger als 10 Kilometer von der Stadt entfernt, und die größte Bevölkerungszentrum in der Golan sind besiedelt. Anwohner haben Angst vor wiederkehrenden Angriffe zum Ausdruck, und die Frustration mit den lokalen Behörden fehlt der Antwort.

"Naturschutzgebiet als auch die lokalen Behörden sind sich der reißender Wolf Problem, aber zögern, aus Angst vor der Schaffung weit verbreitete Panik zu informieren und zu warnen, Einwohner und Touristen", behauptet ein Bewohner.

Kommentar

• Ferse
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2015
                                      • 1795

farina:Immerhin vernaschte Isegrim in 2015 (Stand November) im Land Brandenburg 66 Schafe, 17 Stücken Damwild, drei Kälber und ein Fohlen.

Hier irrt farina natürlich. Es handelt sich bei diesen Zahlen vielfach um Fälle bei denen der Wolf nicht auszuschließen ist. Bei dem Fohlen wird besonders bemerkt "nicht vollständig auszuschließen".

Kommentar

• zentaur
                                        • 03.07.2009
                                        • 4475

Das ist eine merkwürdige Deutung. Wenn der Hirsch in die Richtung flüchtet werden Wölfe kaum über die Entfernung zwischen Beute und Ortschaft "spekulieren" und die Verfolgung an von Menschen gedachten Grenzen abbrechen.
                                        Wieso merkwürdig?
                                        Die hier geschilderten Wölfe überschreiten nicht eine von Menschen gedachte Grenze, sondern eine von der "man" bisher gedacht hat, dass sie sie aufgrund ihrer postulierten Menschenscheu nicht überschreiten würden.
                                        Das Eskalationsmodell von V. Geist läßt grüßen.
                                        Zuletzt geändert von zentaur; 10.01.2016, 18:58.
                                        LG zentaur

Kommentar

• antonia2
                                          Gesperrt
                                          • 24.09.2015
                                          • 148

Wieso merkwürdig?
                                          Die hier geschilderten Wölfe überschreiten nicht eine von Menschen gedachte Grenze, sondern eine von der "man" bisher gedacht hat, dass sie sie aufgrund ihrer postulierten Menschenscheu nicht überschreiten würden.
                                          Das Eskalationsmodell von V. Geist läßt grüßen.
                                          Von der Heinisch gedacht hat und nicht "man", wobei ich schon anmerkte das dies sehr unlogisch ist wenn man überlegt wie Wölfe jagen. Es steht dort übrigens etwas von knapp 600m entfernt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.684 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...