Der Selbstversorger-Mut-mach-Threat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

klar darfst du jammern, ich jammer doch auch die ganze Zeit
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Bilgona
      • 12.02.2008
      • 648

Ich versuche momentan noch meine "Hochstimmung" zu behalten. Wir haben wieder einiges gemacht am Stall und auf den Weiden. U.a. haben wir eine defekte Drainage repariert und erneuert. An einer Stelle kam bei Schneeschmelze immer das Wasser hoch und überschwemmte einen großen Bereich. Ausserdem haben wir einen Traktor gekauft - mit Frontlader - den auch ich bedienen kann. Juchuu. Wir haben angebaut, damit ich mein Stroh nicht immer aus der "nur" ca. 200 m entfernten Halle holen muss usw. Viele kleine und große Dinge verbessert eben. Fühle mich gut gerüstet für den Winter. Insofern habe ich (noch) keinen Horror davor ... und geniesse jetzt nochmal das schöne Wetter!

Kommentar

• pferdundfutter
        • 27.09.2013
        • 15

Oh super dieser Thread, bei euch schau ich sicher noch öfter rein - und jammer bestimmt demnächst auch wieder mit wenn es kälter wird. Unsere Pferde stehen auch am Haus (vier von Freunden von mir und meine eigene Stute). Derzeit ist es ja noch herrlich, trocken und sonnig, wenn auch kalt die letzten Tage. Aber die Tage dieser Art sind wohl gezählt...fürchte ich...

Kommentar

• Turnierveteranen
          • 07.03.2010
          • 621

So, heute ist mein letzter Urlaubstag! Resümee: mal wieder nicht die Hälfte von dem geschafft was ich mir vorgenommen habe! Grrr! Jetzt hoffe ich mal, dass der schöne Herbst noch eine Weile anhält, weil gestern war der Schmied da (und ich habe zum erstenmal in 30 Jahren Pferdebesitzerleben den Genuss eines "Aufhalters" in Anspruch genommen) und natürlich noch keine Hufgripps einbauen lassen! Wieso auch, in 8 Wochen ist ja erst Anfang Dezember!! Ah, Alzheimer lässt grüßen!
          Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Heute ist der Zaun fertig geworden!!! Freu freu - das wird ein riesen Spaß.

Kommentar

• Amasia
              • 06.10.2009
              • 1582

so, wir bekommen morgen mal ne teilieferung Heu und ausserdem müssen wir den Koppelzaun für die Winterkoppel richten, dafür gibt es dann ein verspätetes Frühstück am Stall :-)

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Das Heu ist bis auf eine Fuhre auch umgezogen- Morgen ist dann das Stroh dran...

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Bei mir kommt Heu, Grummet und Stroh und der letzte Schubkarrenreifen hat sich auch verabschiedet.

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

am Samstag und Sonntag haben wir es geschafft unsere Winterkoppel fertig zu umzäunen, ein Teil mit Holz und der Teil der wieder im Frühling aufgemacht wird mit fünfreihigem Stromband, die Leute meinen bestimmt wir haben Elefanten.....aber nee wir haben unser Hafi-Mix-Jährling Fleur und die geht über (Stromband)Leichen, da muss alles doppelt sicher gemacht werden und ordentlich Strom drauf.

Jetzt fehlt nur noch das Dach vom Unterstand wo es etwa reintropft und dann haben wir fertig mit den Baustellen.....vorerst. Eigentlich müssten wir noch einen Teil vom Stall mit Schwarteholz verkleiden, damit alle Ritzen zu sind, aber das hat noch etwas Zeit....ja und einen Unterstand für die Geräte wollten wir auch noch bauen.....irgendwie geht die Arbeit nie aus und nebenher sollte ich auch noch mit den Kleinen etwas üben, damit die das Führen und anbinden nicht verlernen....warum hat mein Tag nicht mehr Stunden und warum wird es jetzt wieder so schnell dunkel abends :-((

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Ich muss heute auch einen Zaun-Tag einlegen, mein Zaunknacker geht gerade die Nachbarkoppeln besuchen... Und ich finde meine Zaunramme nicht mehr. Da meine Baywa es seit 4 Wochen nicht schafft, mir 2,13er T-pfosten zu besorgen samt der passenden Isolatoren, nicht der Spielkram, den sie standardmässig haben, muss ich heute nach Landsberg fahren, Pfosten holen. Eigentlich sollte es neue Winterreifen geben (SEUFZ).

Kommentar

• Monemondenkind
                        • 13.07.2011
                        • 2278

Ich muss noch 30 qm Paddockplatten bestellen und abholen und brauche neue Winterreifen.
                        Dann habe ich noch Holz bestellt da ich einige Latten am Stall austauschen muss, bzw. "Ritzen" dicht machen. Die Wasserrinne ist kaputt und muss ausgetauscht werden.
                        *arg* der Winter kommt und es ist noch soooo viel zu tun (und zu bezahlen) *mitseufz*

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

na wenigstens muss ich mich net um Holz kümmern, mein Schwager ist Forstwirt und da bekommen wir jede Menge Stangenholz und der spitz uns auch Pfosten an, sind zwar keine runden und einen schönheitswettbewerb können wir mit unserem Zaun auch net gewinnen, aber wenigstens hält er die Pferde da wo sie sein sollen....

Kommentar

• Monemondenkind
                            • 13.07.2011
                            • 2278

ohhhhhh habe gerade in den Kleinanzeigen eine Anzeige für günstige kaum gebrauchte Paddockplatten vom Riedwiesenhof gefunden, die verkauft eigentlich kein Mensch weil die so gut sind. Oh das wäre toll wenn das klappt, 43qm Platten könnte ich dann noch verlegen.

@Amasia
                            unsere Holzpfähle gewinnen wohl auch keinen Schönheitswettbewerb. Dafür habe ich sie super-günstig erstanden. Wollte immer Schwaten außenrum machen, aber bisher ists beim Stromzaun geblieben......

Kommentar

• Bilgona
                              • 12.02.2008
                              • 648

Wir haben auch geviertelte Eichepfosten. Die müssen auch regelmäßig ersetzt werden. Die Pfosten selbst macht mein Mann.
                              Und den Zaun für die Winterkoppel müssen wir noch fast komplett neu machen - agrrrr. Wir haben wegen der ganzen Drainage-Aktion viel verändert.
                              Naja, ansonsten gehe ich gleich weiter den Stall streichen. Denke, dass ich damit heute fertig werde und dann wirklich "nur" noch der Zaun ansteht. Als größere Geschichte versteht sich... Wir werden diesmal wohl drei-reihig Seil spannen. Seit wir unser Welsh-A-Pony haben, schlafen wir, wenn wir drei-reihig umzäunt haben, einfach besser.
                              @Monemandenkind - viel Glück beim Erwerb!

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

ich drück auch die daumen das es klappt mit den Platten :-)

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Ich hab heute stundenlang Zäune repariert. Mal sehen, ob es hilft. Und vielleicht eine neue Heuquelle aufgetan, die früher gemähtes Kuhheu in kleinen Mengen verkauft.

Kommentar

• Monemondenkind
                                    • 13.07.2011
                                    • 2278

danke euch fürs daumendrücken.
                                    Hat sich leider noch niemand gemeldet

Ich war gestern mal wieder zur Reitstunde. Das Hexilein hat soooo viel Spaß gemacht.
                                    Habe mich aber über so ne doofe Tussi aus dem Verein geärgert.
                                    Ich stand im Vorraum mit Stuti direkt nach dem Unterricht da kam so ne Schnalle mit ihrem Freund um die Ecke, sieht das Hexi und meint so zu ihrem Freund: "guck so sieht ein Offenstallpferd aus was nicht eingedeckt wird". Doofe Trulla! *grrrrrrrrrrr*
                                    Ich gebe ja zu ich bin in letzter Zeit nicht zum Mähne schneiden bekommen und sie hat eben schon Fell geschoben wie doof und war klitschnass nachdem wir gestern an die 20°C hatten.
                                    Naja ich hab mich dann umgedreht und gesagt: jo, so sieht ein glückliches Offenstallpferd aus, stimmt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Und?

Kommentar

• Monemondenkind
                                        • 13.07.2011
                                        • 2278

und was? Ich hab mich über die herablassende Bemerkung eben geärgert.

Kommentar

• Bilgona
                                          • 12.02.2008
                                          • 648

Du hast doch gut gekontert! Lächeln und >bösesSchimpfworteinsetzen< denken!
                                          Freu Dich, dass Deine Stute so schön gelaufen ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.178 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...