Partei: Alternative für Deutschland- eine mögliche Alternative für euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

Zitat von van.web Beitrag anzeigen
    Weiter hören!

Für meine Begriffe kann die AfD doch einige der Sorgen und Nöte der Bürger aufgreifen, welche die anderen Parteien eben nicht aufgreifen und hoffen, aussitzen zu können.
    Ich jedenfalls kann weder etwas schlechtes noch etwas als "rechts" zu bezeichnendes daran finden, dass man die GEZ abschaffen will, dass die Vermögenssteuer angehoben, die STeuer für Geringverdiener aber gesenkt werden soll, usw.
    Und da ich mehrere Polizisten im Bekanntenkreis habe, kann ich auch den Wunsch unterstützen, die Einsparungen (um nicht zu sagen "Kaputtsparungen") der Polizeikräfte der vergangenen Jahre wieder rückgängig zu machen! Usw.
    Es gibt einige Punkte im Programm, welche ich unterstützenwert finde.
    Das ist ja das perfide.
    Das hatten wir doch alles schon mal.

Arbeit, Wohnung, Mobilität für alle. Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, Kriminaltät senken, Schutz der Familie etc..

- Eigentlich ja nichts Schlechtes.
    - Eigentlich ja Forderungen, die jeder unterstützen kann.
    - Eigentlich ja Forderungen, die jede sich Partei guten Gewissens auf die Fahnen schreiben kann.

Tja eigentlich, wenn man oberflächlich drüberschaut.

Und was, wenn man genauer hinschaut:
    - gegen Früh- und Hypersexualisierung in Kindergarten und Schule

- gegen die volkserzieherische Überhöhung von nicht heterosexuellen Menschen

- gegen die Dekonstruktion der Familie
    - der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll Ehe und Familie positiv darstellen
    - die Ehe soll nicht mit Lebenspartnerschaften gleichgesetzt werden

- Zuwanderer sollen Sozialleistungen nur noch nach den Standards ihres Herkunftslandes

- oder im Zweifelsfall gar keine – erhalten
    http://www.focus.de/finanzen/news/ar...d_5346274.html
    Wem da kein Licht aufgeht.
    Deutlicher können die inhaltlich und sprachlich Parallelen zu unserer eben wohl doch nicht überwundenen Vergangenheit nicht sein.
    Lasst Euch nicht blenden und wehret den Anfängen!
    Zuletzt geändert von zentaur; 11.03.2016, 20:37.
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

ja, das ist das gefährliche... bei vielen Punkten kann man fast nur zustimmen... aber: mit käse fängt man mäuse...

wer sich fragt, wie die NSDAP damals an die Macht kommen konnte und wie es zu den Verbrechen im 3. Reich kommen konnte, kann sich das gerade live anschauen! Ich hoffe sehr, dass wir seit damals dazu gelernt haben und nie wieder die Macht an solche Menschen geben!

Kommentar

• zentaur
        • 03.07.2009
        • 4475

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
        ja, das ist das gefährliche... bei vielen Punkten kann man fast nur zustimmen... aber: mit käse fängt man mäuse...

wer sich fragt, wie die NSDAP damals an die Macht kommen konnte und wie es zu den Verbrechen im 3. Reich kommen konnte, kann sich das gerade live anschauen! Ich hoffe sehr, dass wir seit damals dazu gelernt haben und nie wieder die Macht an solche Menschen geben!
        Hoffen allein reicht leider nicht.
        Wenn die Umfragen Recht behalten, dürfte die Alternative für Deutschland (AfD) bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg bis zu 15 Prozent der Stimmen holen. Damit wäre sie ein wichtiger politischer Player. Dabei ist kaum bekannt, wofür die AfDneben Euro-Ablehung und Flüchtlingskritik steht.
        http://www.focus.de/finanzen/news/ar...d_5346274.html
        Aufklären und aktiv Gegensteuern kann da nicht schaden.
        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2470

Irgendwie ist mir die AfD nicht deutsch genug, denn für mich bedeutet deutsch sein, die Freiheit zu haben, sich sein Lebensmodell auswählen zu können, seine Meinung zu sagen, hier mit jeder Hautfarbe unbehelligt leben zu können, sich als Jude, Türke, Pole, Italiener, Chinese oder Friese hier heimisch zu fühlen, ohne seine Herkunft verleugnen zu müssen. Dieses entspricht jetzt vielleicht nicht diesem altmodischen Blutsgedanken, aber den finde ich auch überholt. Ich weiss auch nicht, wie weit eine Integration unbedingt gehen muss, soll doch jede Volksgruppe ihre eigenen Bräuche behalten, wir sollten als Staat nur dafür sorgen, dass unsere freiheitlich demokratische Grundordnung verstanden und verinnerlicht wird. Von jedem! Da gabe ich bei einigen Wahlplakaten derzeit so meine Zweifel.
          Die NSDAP wurde auch nicht ernst genommen...

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

E tut mir ja leid, aber ich bekomme bei Informationen über die AfD immer das dringende Bedürfnis, mich gründlich zu waschen. Mit einem Scheuerschwamm.

Ich hatte das große Glück, in einer "nicht normalen" Familie aufzuwachsen, mit einer Großelterngeneration, die den Krieg und die Umstände vorher (nachher ja sowieso) volljährig miterlebt haben. Das prägt ungemein, vor allem, wenn man als Kind früh anfängt, Fragen zu stellen, auf ehrliche Antworten beharrt und diese auch bekommt.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Der Werdegang dieser Partei selbst sollte doch Warnung genug sein. Die Hauptakteure aus der Zeit in der dieser Thread entstanden ist, Lucke und Co, haben sich doch selbst nicht nur die Finger verbrannt mit dem Versuch, sich Unterstützung vom rechten Rand zu sichern.

Dann die Nähe zur NPD - es nutzt nichts zu sagen "Ich will die nicht, es ist doch nicht mein Problem, dass die mich so gut finden". Doch, ist es. Es sagt einfach viel über eine Partei aus, wenn die NPD ihren Wählern empfiehlt, eine Stimme für sie abzugeben.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14693

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                E tut mir ja leid, aber ich bekomme bei Informationen über die AfD immer das dringende Bedürfnis, mich gründlich zu waschen. Mit einem Scheuerschwamm.

Ich hatte das große Glück, in einer "nicht normalen" Familie aufzuwachsen, mit einer Großelterngeneration, die den Krieg und die Umstände vorher (nachher ja sowieso) volljährig miterlebt haben. Das prägt ungemein, vor allem, wenn man als Kind früh anfängt, Fragen zu stellen, auf ehrliche Antworten beharrt und diese auch bekommt.
                Sorry , Boleika , ... Gehirnverknotungen mit anderem Strickmuster ,
                die allergische Reaktionen hervorrufen gibt es aber auch ganz krass in der linksautonomen Szene , bzw. etwas abgeschwächter
                bei diversen Stellungnahmen weiter links orientierter Parteien .
                Die NPD nutzt schon seit Jahren / Jahrzehnten alle
                Möglichkeiten , mit und ohne Tarnkappen ( auch grüne )
                Einfluß zu gewinnen , das ist nicht neu und steht jedes Jahr
                im Verfassungsschutzbericht , genau wie die Tendenzen von
                Linksextremen .
                Beide Augen rechts und links offenhalten !

Und es ist ein Mythos , rechts wäre ein Problem des Ostens ,
                schließlich war es ein " Exportschlager " aus dem Westen .
                Diese Drahtzieher haben ihre perfiden Netze und Strukturen
                nach und nach ausgebaut und sickerten so auch in die AfD ,
                ...wo doch schließlich ein Verbot zur NPD ansteht .
                Trotzdem halte ich es für einen Fehler AfDler im allgemeinen mit
                harten NPDlern in einen Topf zu schmeißen , weil man so
                den Kommunikationsfluß komplett zum Erliegen bringt und
                weiter polarisiert .
                Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Palmer will mehr Flüchtlinge abweisen. Es gebe auch im Irak weite Gebiete, die nicht von IS-Terroristen beherrscht würden.

Hätte Boris Palmer ( Grüne ) das auch so gesehen , wäre
                er nicht mit der Realität des Handelns eines Bürgermeisters
                konfrontiert , sondern säße in der Opposition ?
                Seine Stadt ist nun kein sozialer Brennpunkt .
                Zuletzt geändert von Ramzes; 12.03.2016, 09:13.

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Wie immer interpretierst du viel zu viel in (m)eine simple Meinungsbekundung hinein, Ramses.
                  Wieso, weshalb, warum und wie gut ich über andere Strömungen informiert bin (bin auf einem "linken Institut" zur Schule gegangen, war keine Absicht, hat sich aber so ergeben), sprengt meinen persönlichen Zeitrahmen.

Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich, und wer sich durch "Nichtwahl" oder durch Unterstützung schräger Parteimodelle ins Unglück stürzen will, muss es machen. Aber bitte dann hinterher nicht jammern. Ich geh jetzt arbeiten, allen ein nettes Wochenende, im Norden scheint die Sonne!

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

@Ramzes Man muss das Kind aber auch beim Namen nennen, vor allem wenn man mit ihm im Dialog bleiben will. Diese Partei zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich sehr schnell in die Opferrolle begibt, um Themen aus dem Weg zu gehen. Das ist eine ziemlich einfache Strategie, die man ihr aber nicht durchgehen lassen darf.

Wer z.B. rassistische Parolen skandiert oder sich von rassistischen Parolen anderer führender Parteikollegen nicht distanziert, muss damit leben, wenn man ihn Rassist nennt. Eine Partei, in der auch in Führungspositionen sehr wohl teils enge Verbindungen zur NPD bestehen, muss damit leben, dass das thematisiert wird.

Ich musste mich übrigens auch nicht mit den Landes-Programmen der AfD auseinandersetzen, um sie für mich als unwählbar einzuordnen. Das, was ich dort zu lesen bekomme, rundet aber ein für mich recht klares Bild ab.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14693

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                      Sorry , Boleika , ... Gehirnverknotungen mit anderem Strickmuster ,
                      die allergische Reaktionen hervorrufen gibt es aber auch ganz krass in der linksautonomen Szene , bzw. etwas abgeschwächter
                      bei diversen Stellungnahmen weiter links orientierter Parteien .
                      Die NPD nutzt schon seit Jahren / Jahrzehnten alle
                      Möglichkeiten , mit und ohne Tarnkappen ( auch grüne )
                      Einfluß zu gewinnen , das ist nicht neu und steht jedes Jahr
                      im Verfassungsschutzbericht , genau wie die Tendenzen von
                      Linksextremen .
                      Beide Augen rechts und links offenhalten !

Und es ist ein Mythos , rechts wäre ein Problem des Ostens ,
                      schließlich war es ein " Exportschlager " aus dem Westen .
                      Diese Drahtzieher haben ihre perfiden Netze und Strukturen
                      nach und nach ausgebaut und sickerten so auch in die AfD ,
                      ...wo doch schließlich ein Verbot zur NPD ansteht .
                      Trotzdem halte ich es für einen Fehler AfDler im allgemeinen mit
                      harten NPDlern in einen Topf zu schmeißen , weil man so
                      den Kommunikationsfluß komplett zum Erliegen bringt und
                      weiter polarisiert .
                      Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Palmer will mehr Flüchtlinge abweisen. Es gebe auch im Irak weite Gebiete, die nicht von IS-Terroristen beherrscht würden.

Hätte Boris Palmer ( Grüne ) das auch so gesehen , wäre
                      er nicht mit der Realität des Handelns eines Bürgermeisters
                      konfrontiert , sondern säße in der Opposition ?
                      Seine Stadt ist nun kein sozialer Brennpunkt .
                      Bolaika , ich habe lediglich Dein " Waschbedürfnis " als
                      Aufhänger benutzt , keinerlei Persönliches .
                      Co - Fan , wo siehst Du bitte schön in dem Beitrag etwas ,
                      was jetzt in Deinen Augen , undistanziert wäre ???

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

@Ramzes Hmm, hab ich das geschrieben? Gemeint habe ich es auf jeden Fall nicht ;-)

Grundsätzlich hast Du recht, dass AfD nicht gleich NPD ist. Aber wie Du auch richtig sagst, ist sie wohl schon nicht unerheblich unterwandert. Wohl auch als Vorsorgemaßnahme wegen des Verbotsverfahrens. Aber genau das muss man dann auch so klar benennen.

Dass völkisch/national auch gerne einen Hang zu Öko bzw Naturschutz hat, ist mir bekannt. Dass links-extrem ebenso gefährlich ist, auch. Nur ist es doch Tatsache, dass sowohl unser "Staat" als auch wir als Gesellschaft am linken Rand sehr viel hellhöriger sind als am rechten.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14693

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          @Ramzes Hmm, hab ich das geschrieben? Gemeint habe ich es auf jeden Fall nicht ;-)

Grundsätzlich hast Du recht, dass AfD nicht gleich NPD ist. Aber wie Du auch richtig sagst, ist sie wohl schon nicht unerheblich unterwandert. Wohl auch als Vorsorgemaßnahme wegen des Verbotsverfahrens. Aber genau das muss man dann auch so klar benennen.

Dass völkisch/national auch gerne einen Hang zu Öko bzw Naturschutz hat, ist mir bekannt. Dass links-extrem ebenso gefährlich ist, auch. Nur ist es doch Tatsache, dass sowohl unser "Staat" als auch wir als Gesellschaft am linken Rand sehr viel hellhöriger sind als am rechten.
                          zu Fett - Satz Nr. 2
                          Wie schnell diese Sicht kippen kann , ohne die Mitte mit einzubeziehen ,
                          sieht man in den skandinavischen Ländern .
                          Allen voran grün-rot mit linksunterstützend in Schweden mit
                          selbstauferlegten " Taboos " .
                          Zu Fett- Satz Nr. 1 : genau das habe ich klar und deutlich so
                          benannt ,...s. # 167
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 13.03.2016, 07:51.

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

@Ramzes Ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du es unter den Tisch kehrst. Aber die AfD tut das sehr gerne, und das darf man ihr bei aller Notwendigkeit, sich demokratisch mit ihnen auseinanderzusetzen, nicht durchgehen lassen - meiner Meinung nach ;-)

Gutes Beispiel auch der rheinlandpfälzische Spitzenkandidat der AfD - hat auch eine eindeutig rechte Vergangenheit als ehemaliges Mitglied einer als klar verfassungsfeindlich eingestuften und deshalb verbotenen Partei.

Ich habe heute bei schönem aber kaltem Wetter erst ne schöne Runde mit dem Hund gedreht, dann meine Stimmen (wir haben 2) abgegeben und dann noch einen Abstecher zum Bäcker gemacht. Gleich gehts zum Reiten, so angenehm kann ein Sonntag gerne ablaufen.

Dann bin ich gut gewappnet für die Ergebnisse heute Abend. Auch wenn sie mir nicht schmecken sollten, das gehört nun mal zu einer Demokratie dazu. Zuallererst hoffe ich aber vor allem auf eine gute Wahlbeteiligung.

Kommentar

• Rosadream
                              • 15.04.2008
                              • 875

@CoFan

Kommentar

• Browny
                                • 13.11.2009
                                • 2640

Sachsen-Anhalt abrer auch BaWü mit 13 % ist übel...

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Ich finde es sehr erschreckend..

Kommentar

• Rosadream
                                    • 15.04.2008
                                    • 875

Jep, ziemlich gruselig, vor Allem in ST.

Aber es war ja annähernd zu befürchten.

Ich hoffe nur, dass zumindest in ST überhaupt noch vernünftige Parlamentsarbeit möglich ist bei so einem hohen Anteil der Besetzung von Sitzen mit reinen Protest-/Kontravertretern, die eigentlich gar nicht bereit sind konstruktiv zu arbeiten.

Kommentar

• fredi
                                      • 24.02.2006
                                      • 675

Hilfe. Das sind Ergebnisse, die können einem Angst machen.

Judith 🐎 🐕

Kommentar

• Browny
                                        • 13.11.2009
                                        • 2640

so bescheuert!!!!

Kommentar

• Korney
                                          • 05.03.2009
                                          • 3514

Ach Gott, deswegen wählt man doch Linke..... mein Gott wie stumpf!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          85 Antworten
                                          2.118 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.347 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.147 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...