Partei: Alternative für Deutschland- eine mögliche Alternative für euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Partei: Alternative für Deutschland- eine mögliche Alternative für euch?

Für mich eine echte Alternative Und das sage ich als "eingedeutschter Ausländer" aus dem Amiland. Wie steht ihr dazu?
  • astoria
    • 04.12.2007
    • 261

Für mich ein Grund wieder wählen zu gehen.
    Da sitzen endlich mal Fachleute.

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Und was würde ein zurück zur D- Mark den deutschen Unternehmen bringen???

Ich finde den Euro und auch den europäischen Gedanken im Prinzip toll. Seit der Einführung hat er sich zu einer sehr stabilen Währung entwickelt, trotz der Krise in den letzten Jahren. Viele Dinge könnten anders gemacht werden und die ganze Eurorettung kommt mir manchmal wie ein dilettantisches Stückwerk vor, aber im Prinzip gefällt es mir sehr, überall mit einer Währung bezahlen zu können.
      Für uns geschäftlilch ist es auch klasse, nicht ständig von unterschiedlichen Wechselkursen betroffen zu sein.

Die Partei ist für mich keine Alternative!

Kommentar

• IceCream
        • 06.08.2011
        • 639

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
        Für mich eine echte Alternative Und das sage ich als "eingedeutschter Ausländer" aus dem Amiland. Wie steht ihr dazu?
        Ich werde sie 100% wählen. Alternativlos. Und mein Lebensgefährte auch.
        Btw. zurück zu DM? Muss nicht sein. Nord-Euro reicht auch.

Kommentar

• IceCream
          • 06.08.2011
          • 639

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
          Und was würde ein zurück zur D- Mark den deutschen Unternehmen bringen???

Ich finde den Euro und auch den europäischen Gedanken im Prinzip toll. Seit der Einführung hat er sich zu einer sehr stabilen Währung entwickelt, trotz der Krise in den letzten Jahren.
          Scherz, oder? Btw. schon einmal bzgl. Target 2 eingelesen? Meine Empfehlung ist dieser Vortrag von Prof. Dr. Sinn: http://www.youtube.com/watch?v=yI4g8Ti6eTM

Wer sich die Zeit nimmt, der darf sich gruseln^^ Ich befürchte die meisten Deutschen wissen nicht, welche volkswirtschaftlichen Konsequenzen der Euro mit sich bringt.
          Der Euro bedeutet in der jetzigen Form, dass wir unseren Export selber zahlen. (Target 2) Dazu kommen etliche Haftungsrisiken für Deutschland (ESM), sowie Inflation durch das unaufhörliche Gelddrucken der Europäischen Zentralbank. Man kann nur hoffen, dass sich die Menschen mal wirklich Zeit nehmen, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Unsere aktuelle 'super' Lage ist langfristig kaum haltbar.

Am Ende gilt es zu entscheiden: Wollen wir die Vereingten Staaten von Europa mit den entsprechenden Wohlstandsverlust für Deutschland (Angleichung der Staaten in jeglicher Beziehung) oder wollen wir zurück zu DM oder dem Nord-Euro. (das zieht natürlich auch die Abschreibung zahlreicher offener Forderungen mit sich) Wird Deutschland also auch sehr weh tun.
          Aber: Alles andere ist keine langfristige volkswirtschaftliche Lösung!
          Zuletzt geändert von IceCream; 13.04.2013, 16:39.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14693

Meine Empfehlung ist die Realität :
            China und USA , die beiden führenden Wirtschaftsmächte
            vereinbaren Zusammenarbeit auf dem Gebiet Klimawandel .
            Zusammenarbeit z.B. auf wissenschaftlicher Basis und Technologietransfer .

Unsere langfristige Lage besteht durch Umsetzung von Innovationen .
            Und noch ist Europa unser Hauptabnehmer . Als DER Nettozahler haben wir
            doch sowieso Export " subventioniert " .

Climate Institute/GE rate countries' competitiveness and preparedness for a low carbon economy: Bad news for the US. China is up to 3rd and the US is down from 8th to 11th. Part of the reason? China is eyeing this as a solution to domestic problems AND a huge market opportunity, and they are devoting $500 billion over 10 years (90 bn on smart grid issues). Meanwhile, factions in the US appear to be more comfortable dividing along ideological lines and arguing the science of climate change. Guess who is going to win the race in this next industrial revolution?
            Zuletzt geändert von Ramzes; 13.04.2013, 17:21.

Kommentar

• IceCream
              • 06.08.2011
              • 639

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
              http://www.philstar.com/headlines/20...climate-change

Meine Empfehlung ist die Realität :
              China und USA , die beiden führenden Wirtschaftsmächte
              vereinbaren Zusammenarbeit auf dem Gebiet Klimawandel .
              Zusammenarbeit z.B. auf wissenschaftlicher Basis und Technologietransfer .

/[/url]
              Um zusammenzuarbeiten braucht man aber den Euro nicht. Da reicht auch die EU.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14693

Kann die EU bestehen bleiben, wenn der Euro geht? Die Debatte über ein Ende der Währungsunion nimmt zum Teil skurrile Züge an. Denn bei einem Aus für das gemeinsame Geld droht dem Kontinent ein Rückfall in nationalistische Zeiten. Und Deutschland wäre international isoliert.

Sorry , aber das ist ja nicht die erste Diskussion zum Euro .
                Hier die Debatte aus 2011

Kommentar

• IceCream
                  • 06.08.2011
                  • 639

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-743950.html
                  Sorry , aber das ist ja nicht die erste Diskussion zum Euro .
                  Hier die Debatte aus 2011
                  Diese Ansicht teilen viele renommierte Volkswirte nicht.

Zuletzt geändert von IceCream; 13.04.2013, 18:12.

Kommentar

• Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1408

Die Anti-Euro-Partei "Alternative für Deutschland" will die politische Landschaft aufmischen und im Herbst in den Bundestag einziehen. Vor dem ersten Parteitag erklärt der Mitbegründer und Publizist Konrad Adam im Interview, was ihn antreibt.

Auch sehr interessant http://www.qfinance.com/blogs/-econo...uropean-crisis
                    Zuletzt geändert von Dark-Angel; 13.04.2013, 23:17.

Kommentar

Ein bisschen Geduld bitte !
                      Wie lange hat es gedauert, und wieviel Blut und Tranen hat USA gekostet.
                      Hier wird auf ziemlich hohem Niveau gejammert.
                      Das rechtspopulistische Gelaber, so logisch es auch klingen mag betrachte ich mit grosser Skepsis

Kommentar

Vorsicht !

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Mir sträuben sich wirklich alle, alle Haare, wenn ich die Reden von solchen Gestalten höre! Das ist in meinen Augen quasi "versteckt-offener" Rechtspopulismus. Und vor meinem inneren Auge sehe ich dann einen alten, schlechten schwarzweiss Film, in dem ein einer "Wollt ihr den totalen Krieg" ruft und die Menge zu seinen Füßen tobt ...

Keinesfalls kriegt so einer meine Stimme. In 100 kalten Wintern nicht.

Kommentar

• IceCream
                            • 06.08.2011
                            • 639

Polpulistisch ist nur, dass man die Partei populistisch nennt...

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4024

Das immerhin 3 DIN- A- 4- Seiten umfassende Programm mag wenig überzeugen. Wo bleiben Aussagen zur weiteren Aussen- oder gar Innenpolitik?

Ich fühle mich ein wenig an die Karrikatur von Uli Stein erinnert: DAGEGEN!

Um auf der internationalen, ach was schreibe ich hier, auf der nationalen politischen Bühne bestehen zu können, muss gewaltig nachgearbeitet werden.

Wann ist die Bundestagswahl?
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Werden spannende Wahlen.
                                Das deutsche Parteiensystem im Umbruch.
                                Mir kräuseln auch die Fußnägel bei den Sottisen und Plattitüden, die da kommen. Aber immerhin, es zeigt den etablierten Parteien auf, daß sie mit Aussitzen von Problemen und Befindlichkeiten das Protestpotential nicht mehr stilllegen oder stillhalten können. Mal sehen, wie weit unsere Demokratie trägt.

Kommentar

• Browny
                                  • 13.11.2009
                                  • 2640

und was für ein "demokratischer" Start in den Wahlkampf: http://www.zeit.de/politik/deutschla...-deutschland-3

diskussionen werden abgewürgt, "political correctness" belächelt... stammtischparolen sollen wieder salonfähig werden.

Kommentar

• Dark-Angel
                                    • 04.12.2008
                                    • 1408

Stimme Silas zu, aber warten wir mal ab, bis zur Bundestagswahl ist noch Zeit ;-) Bis dahin: Weitere Bad-News
                                    Frankreich hat von der EZB die Erlaubnis erhalten, über ein spezielles Anleihen Programm faktisch unbegrenzt Geld zu drucken. Das Geschäft läuft über Schattenbanken und ist eine Milliarden-Blase. Die EZB will verhindern, dass Deutschland sich in die Rettung Frankreichs einmischt.

Kommentar

• IceCream
                                      • 06.08.2011
                                      • 639

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                                      und was für ein "demokratischer" Start in den Wahlkampf: http://www.zeit.de/politik/deutschla...-deutschland-3

diskussionen werden abgewürgt, "political correctness" belächelt... stammtischparolen sollen wieder salonfähig werden.
                                      Kennst du die Mechanismen des ESM? Kennst du dich bei den Target 2 Salden aus? Weißt du welche EU-Gesetze in nur wenigen Jahren alle gebrochen wurden? Wenn ja, gratuliere! Ansonsten bitte Vorsicht mit der Populismuskeule! So viele Volkswirt-Professoren -die von Beruf aus mit eher rationalem Temparament ausgestattet sind- lassen sich nicht so einfach vor eine 'populistische' Bewegung spannen. Die Partei ist voll mit Akademikern.

Des Weiteren bitte ich 'Populismus' hier gern noch einmal zu definieren. Flapsig gesagt: Demokratie basiert immer auf Populismus!
                                      Zuletzt geändert von IceCream; 15.04.2013, 19:19.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.824 Antworten
                                      102.639 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      85 Antworten
                                      2.118 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      110 Antworten
                                      7.347 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Rigoletto
                                      von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      29 Antworten
                                      1.146 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Carley
                                      von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      224 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...