da kann man doch nur noch den Kopf schütteln http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-896257.html
Partei: Alternative für Deutschland- eine mögliche Alternative für euch?
Einklappen
X
-
Das ist die Kampagne von Avaaz gegen Monsanto, bitte mitmachen!!!
Monsanto ist wirklich ein Drecksverein. In den USA kommt man gegen Monsanto gar nicht an, weil sie es geschafft haben, über Jahre ein wunderbares Netzwerk mit der Politik zu schaffen, mal wird ein Politiker ein Monsanto Manager, dann geht er wieder in die Politik und vice versa.
Hier in Europa sollten wir aber alles versuchen, ihre Macht etwas zu beschränken!!!!
Kommentar
-
-
@Mondnacht bzgl. Schweiz: anscheinend hast Du keine Bekannten oder so, die mit dem Gedanken spielen in der Schweiz zu arbeiten, oder das tun oder aber warst selbst mal in der Lage. Ich finde das sehr schade! In meinem Umfeld arbeiten viele Leute im Ausland, in England, in den USA, in NZ, in Schweden, in der Schweiz. Ich selbst habe auch zeitlich begrenzt in der Schweiz gearbeitet und möchte das nicht missen (obwohl ich hautnah daher erfahren habe, dass manche Leute dort sich nicht über Deutsche freuen, die dort arbeiten gehen. Aber ich habe auch eine Menge Leute kennengelernt, die offen waren und es sogar bereichernd fanden!).
Meine Bekannten im Ausland sind alle sehr gut ausgebildete Leute. Nein, ich finde es ganz und gar nicht gut, wenn Austausch und Wahl des Lebensorts und Arbeitsorts so eingeschränkt werden! Bitte nicht mehr Schweiz in D, was diese Politik betrifft!
Kommentar
-
-
@ see you: Stimmt nicht, ich habe sogar Verwandte in der Schweiz und kenne auch einige, die dort gearbeitet haben, aber sehr gerne wieder nach Deutschland gekommen sind. Aber ich kenne mich mit der Schweiz einfach nicht so gut aus wie in Frankreich, Großbritannnien oder Italien.
Mir ist einfach das Grundmodell der Schweiz, seit Jahren Gelder reicher Leute zu bunkern nicht sonderlich sympatisch.
Durch internationalen Druck müssen sich die Schweizer mit ihr Bankgeheimnis etwas lüften, aberfindest du es so gut, dass dort wirklich jeder sein Vermögen sicher Anlegen konnte?? Ich rede jetzt nicht von Uli Hoeness, wo ich zumindets glaube, dass an dem Geld kein Blut klebt. Komischerweise war immer von Vermögen in der Schweiz zu lesen, wenn einer der ehemaligen Machthaber z.B. in Libyen oder Ägypten gestürzt wurden...
Aber: Ich weiß auch, dass die Schweizer technologisch sehr hochwertige Produkte herstellen können und der Käse schmeckt hervorragend!!!
Kommentar
-
-
@ mondnacht. Tschuldigung, ich war vorschnell. Mein Post bezog sich auf icecream, dies hier! Sorry!!
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenIch bin ja ein großer Fan der Schweiz. Die weiß die Interessen ihrer Bürger zu vertreten:
Offene Grenzen in Europa? Nicht im Fall der Schweiz. Das Land beschränkt jetzt die Migration für Bürger aus den 17 EU-Mitgliedsländern, darunter auch Deutschland. Es gehe um eine "wirtschafts- und gesellschaftsverträgliche" Steuerung der Zuwanderung.
"Mehr Schweiz" wagen bitte....
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
Und hier noch einmal für ALLE zum LESEN :
Saatgutverordnung NUR für PROFESSIONELLEN HANDEL ,
nicht für Private .
BMELV - Pressemitteilung : Keine Biopatente auf Nutztiere und Nutzpflanzen .
s. Hintergrund Biopatente
Pressemitteilungen und Pressemeldungen in Text, Bild, Video und Ton von mehr als 12.000 Pressestellen aus Wirtschaft, Industrie, Politik, Sport und Kultur.
Aktuell : Europäisches Patentamt bestätigt die NICHT-Patentierbarkeit
von biologischen Verfahren in der PflanzenzüchtungZuletzt geändert von Ramzes; 25.04.2013, 14:52.
Kommentar
-
-
Erschreckend finde ich übrigens auch wen die Grünen derzeit so als Mittelschicht deklarieren:
An diesem Wochenende werden die Grünen auf ihrem Parteitag ein beispielloses Steuererhöhungsprogramm beschließen. Gemeinsam mit der SPD will die Partei die vermeintlich Reichen zur Kasse bitten. Das funktioniert nicht, sondern wird vor allem Bürger in der Mittelschicht frustrieren.
Sieht so verantwortungsvolle/bürgernahe Politik aus?
Kommentar
-
-
Nicht zu vergessen: Die Pläne der sogenannte Demografie-Steuer von der Union, die nach wie vor nicht vom Tisch ist, auch wenn der Artikel von vor einem Jahr ist
Die wird dann halt klammheimlich irgendwann eingeführt, wahrscheinlich unter einem anderen Deckmantel - kommen wird sie auf alle Fälle.
Zuletzt geändert von Dark-Angel; 27.04.2013, 10:19.
Kommentar
-
-
Wenn sie nur nicht immer alle unter einer Decke stecken würden
Eigentlich wollte sich CSU-Chef Seehofer beim Treffen des Parteivorstands feiern lassen. Doch Wolken überschatten das Fest: die Affäre Hoeneß, Spezl-Wirtschaft und zwei auffällige Nominierungen.
und die eigene Frau für 5.500 € netto Steuergelder anzustellen, für kleine Schreibarbeiten, damit wenigstens etwas im "Arbeitsvertrag" steht, ist schon ein Ding.Zuletzt geändert von Dark-Angel; 27.04.2013, 10:35.
Kommentar
-
-
Ihr habt vergessen , Euren Lieblingslink nachzulegen ( Ironie aus )Zitat von IceCream Beitrag anzeigenErschreckend finde ich übrigens auch wen die Grünen derzeit so als Mittelschicht deklarieren:
An diesem Wochenende werden die Grünen auf ihrem Parteitag ein beispielloses Steuererhöhungsprogramm beschließen. Gemeinsam mit der SPD will die Partei die vermeintlich Reichen zur Kasse bitten. Das funktioniert nicht, sondern wird vor allem Bürger in der Mittelschicht frustrieren.
Sieht so verantwortungsvolle/bürgernahe Politik aus?
Höherer Spitzensteuersatz, Vermögensabgabe und höhere Steuern auf Kapitalerträge: Die Grünen haben sich für die Bundestagswahl auf höhere Belastungen festgelegt.
Wie schön , ...ab 60.000 gilt man als REICH
Grüne beschließen Steuererhöhung .
Na , hoffentlich erwischt es da auch jeden ZEIT - Journalisten !
(DGAP-Media / 26.04.2013 / 12:00) Der Vorstand der Stiftung Familienunternehmen, Prof. Dr. Dr. h.c. Brun-Hagen Hennerkes, kritisiert die von den Grünen geplante und dort umstrittene Vermögensabgabe: --Trotz aller Beteuerungen, Betriebsvermögen verschonen zu wollen, wirkt sich die Vermögensabgabe dramatisch auf die Steuerlast von Unternehmern aus. Eine jährliche Belastung von 1,5 Prozentüber zehn Jahre auf den Verkehrswert des Unternehmens mag für den Laien zun
...Der Mittelstand ,...sind das nicht die Unternehmer ,
die die meisten Jobs stellen , am meisten ausbilden ,
am wenigsten spekulativ tätig sind , in Generationen
agieren ?
Auch Sie zahlen ,...
Die Bundesregierung feierte ihre Unternehmensteuerreform – bis die Konzerne aufhörten, Steuern zu bezahlen
Wir erinnern uns ? Körperschaftssteuer ?
Rot-Grün
Zuletzt geändert von Ramzes; 27.04.2013, 15:02.
Kommentar
-
-
*Ironiemodusan*kurz vor der Bundestagswahl werden die Nachrichten immer besser *Ironiemodusaus*
Die Bundeskanzlerin bringt in ihrer Regierungserklärung zum EU-Gipfel einen Solidaritätsmechanismus für die Euro-Zone ins Spiel – warnt zugleich aber vor einem möglichen Missbrauch.
Ich frag mich nur die ganze Zeit, wo sich denn die Solidarität der anderen Länder für unsere arg gebeutelten Hochwasseropfer hier in Deutschland wohl versteckt haben mag??
Kommentar
-
-
Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen*Ironiemodusan*kurz vor der Bundestagswahl werden die Nachrichten immer besser *Ironiemodusaus*
Die Bundeskanzlerin bringt in ihrer Regierungserklärung zum EU-Gipfel einen Solidaritätsmechanismus für die Euro-Zone ins Spiel – warnt zugleich aber vor einem möglichen Missbrauch.
Ich frag mich nur die ganze Zeit, wo sich denn die Solidarität der anderen Länder für unsere arg gebeutelten Hochwasseropfer hier in Deutschland wohl versteckt haben mag??
Ganz ehrlich: Die Alt-Parteien sind unwählbar. Daher werde ich auch definitiv die AfD wählen. Wahlplakat der CDU 1999: http://www.cdu-fdp-ade.de/
Ich fühle mich hintergangen! Und das Wort "Solidarität" kann ich nicht mehr hören. Das sollte das Unwort 2013 sein!!
Kommentar
-
-
@Cherie: Bin da ganz bei dir
Was mich vor allem so ärgert ist, wenn man sich die ganzen Wahlprogramme der einzelnen Parteien mal genauer anschaut, dann werden da unter anderem auch von unserer Kanzlerin und ihrer CDU für die kommenden 4 Jahre Wahlversprechen gemacht, die sie eigentlich schon vor 8 Jahren versprochen hat - damit sind diese ganzen Wahlversprechen eigentlich für die Mülltonne und die steuerzahlenden Bürger werden doch nach Strich und Faden verar... - Stichwort "Wahlbetrug" sag ich da nur
Kommentar
-
-
Die Franzosen sind uns in Sachen Europolitik wohl um einiges voraus.
Die zunehmende Anti-Europa-Stimmung in Frankreich ist Wasser auf die Mühlen des nationalistischen Front National (FN). Ökonomisch verabschiedet sich das Land gerade aus dem Kreis der Industrienationen und begibt sich geradewegs in die Peripherie. Weil der Graben zwischen Berlin und Paris immer tiefer wird, wird sich Frankreich nicht mehr lange hinter der Bonität Deutschlands verstecken können.
Kommentar
-
-
Das mit dem europäischen Gedanken ist echt ein lobenswertes Ansinnen. Aber man muss zu dem Zweck ja nicht immer weiter Nationalstaaten auflösen. Das Schengener Abkommen hat man ja etwa mit der Schweiz auch zwischenstaatlich realisiert. Ich verstehe nicht wieso man dazu die EU braucht.
Ich bin nicht mal gegen den Euro oder dagegen, dass wir für die Krisenländer zahlen. (Wenn wir denn für sie zahlen würden und nicht deren Gläubigern das Geld in den Rachen werfen würden) Die deutsche Exportwirtschaft hat immerhin auch massiv von der Entwertung des Euros durch die "Schuldenkrise" profitiert. Was mich bloß so ungemein stört ist, dass wir ja durch die Übertragung sogenannter Souveränitätsrechte unsere nationalstaatlichen Anspruch immer mehr aufgeben.
Ich weis nicht wie genau ich das jetzt besser ausdrücken könnte, aber ich hätte eigentlich auch in Zukunft weiterhin gerne ein "Vaterland". Aber irgendwie wird jetzt immer auf die Leute eingeredet als sei es rückständig eine nationale Identität vorzuziehen als eine europäische. Es wird immer der Eindruck erweckt, dass eine europäische Identität die Gedanken von demokratischer Kultur, Freiheit und Toleranz viel weiter trägt als eine deutsche. Dabei ist die EU nach dem Demokratieverständnis des Grundgesetzes eben garkeine Demokratie, sondern wird als sogenannter "Exekutivförderalismus" regiert.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Sabine2005, 09.03.2026, 08:50
|
12 Antworten
354 Hits
0 Likes