Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Deine Bilder zeigen eine tolle Hundepersönlichkeit und ich kann Deine Gefühle und Deinen Redebedarf gut verstehen.

Hier denken einige an Betty und wünschen und hoffen mit Euch.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Tante
      • 31.07.2010
      • 1137

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
      Irgendwie hab ich grade redebedarf *entschuldigt* schreiben lenkt auch ein wenig ab
      Dafür brauchtst du dich nicht entschuldigen. Im Gegenteil, dann können noch ein paar Daumen, Hufe und Pfoten mehr gedrückt werden.

Kommentar

• ganzkleinewolke
        • 28.12.2011
        • 945

Ich denke, dafür ist das Forum da. Man hat nicht gerade immer jemanden zu Hand oder denkt, man stört denjenigen. Bisher war ich stiller Mitleser hier - aber drücke Dir und Betty alle Daumen und alles Gute!

Kommentar

• Nane
          • 02.02.2010
          • 2988

Tante hat recht, zu entschuldigen gibts da gar nix. Einfach mal den dicken Wolken in der Seele Luft machen, damit man nicht erstickt!.Alle Pfoten sind gedrückt!!! Lg.Nane
          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Von Betty noch nichts neues aber ich habe jetzt auch einfach keine Lust mehr. Ich bin wütend und traurig und ich habe auch keine kraft mehr... Bei meiner Mama wurde grade Brustkrebs diagnostiziert und heute ist Fritz(Herz und Seelenpferd) genau zwei Jahre tot. Wie geht man damit um ich mag einfach nichts schlechtes oder schlimmes heute mehr hören. Um 13 uhr in Duisburg anrufen um 17 Uhr bekommt Mama ihren Termin für das kh mitgeteilt... Und ich fühle mich unglaublich schlecht weil ich bin ja gesund aber Jammer hier rum!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Kommentar

• diealtekitti
              • 04.07.2007
              • 541

Man muss sich auch mal bedauern dürfen. Fühl Dich gedrückt. Warum darfst Du nicht zu Betty? So eine Diskussion hatte ich mit einer Tierklinik vor Jahren auch. Mein Kater war dort Intensivpatient. Mir ist dann irgendwann der Kragen geplatzt und ich ja meinem Ärger Luft gemacht. Siehe da....dann durfte ich Katerle besuchen.

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4024

Das ist aber wirklich viel, was Du jetzt zu tragen hast, da darfst Du mit Fug und Recht jammern! ganzkleinewolke hat es richtig ausgedrückt: auch dazu ist ein Forum da.

In Gedanken umarme ich Dich, lehne Dich ruhig an. Ganz besonders fest wünsche ich Deiner Mutter Kraft, Mut und die Lebensgeister, mit denen sie diese Auseinandersetzung gewinnen kann. Dir wünsche ich liebe Menschen in direkter Umgebung, für die kleinen Hilfestellungen, Menschen mit offenem Herz und Ohr, die zuhören und verstehen.

Alle lieben und gute Wünsche für Deine Mutter, Betty und Dich!
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Lafite
                  • 28.12.2007
                  • 2741

Ich fühle mit dir, hab gestern die Diagnose von meinem humpelnden Border bekommen, Tumor im Knochen vorne rechts. Es hat noch nichts gestreut, das haben wir alles durchgeröntgt.
                  TA meinte man könnte amputieren, Chessy ist 12 Jahre alt und eigentlich fit , da er sowieso ein Couchpotatoe ist denke ich werden wir es versuchen. Es ist so schwer zu sagen was das richtige für das Tier ist. Hab schon mit zwei verschiedenen TAs gesprochen. Die Alternative ist Schmerztabletten bis es nicht mehr geht, aber das ist doch auch nicht fair dem Tier gegenüber.
                  Hab auch erst vor drei Monaten meine Mutter verloren und bin da auch einfach noch zu nah am Wasser gebaut.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen Steffi, es muss weiter gehen.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Steffie - bitte sei nicht so hart mit Dir selbst! Dazu besteht überhaupt keine Veranlassung.

Es ist doch völlig normal, dass Dich diese Anhäufung von Katastrophen mitnimmt. Du bist ja schliesslich weder Superman noch ein Roboter! Du darfst Dich nicht noch selbst weiter "schwächen", indem Du Dir deshalb Vorwürfe machst.

Und zu Deinem Hund zu Hause: Er spürt vor allem Deine Stimmungen, dafür haben sie eine sehr sehr feine Antenne. Ich würde nicht veruchen, daraus eine Vorhersage abzuleiten.

Meine Daumen sind weiter gedrückt und ich denke an Euch.

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Ach Steffie - was ein Paket.
                      Auch ich kann mich den anderen nur anschließen - es gibt nichts zu entschuldigen.

Sei umarmt - ich denke fest an euch und drücke weiter die Daumen!

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

Die Betty kann laufen und die Mutter bekommt Strahlung anstatt chemo. Ich bekomme wieder etwas Luft😊 Natürlich ist Betty nicht wieder komplett hergestellt. Läuft meist auf drei Beinen und auch Darm und Blase ist noch nicht wieder Kontrolle. Und es wird auch noch dauern. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Mittlerweile zeigt sie mir jeden Tag dass es sich gelohnt auf mein Gefühl zu hören. Momentan ist der unkontrollierte Kotabsatz das größte Problem. Der popo ist natürlich immer wund und die Bakterien aus dem kot, lösen Entzündungen aus. Müssen gleich auch zum Doktor weil ich meine dass es eitrig ist kann ich mir auch einbilden. Aber lieber nachschauen lassen.. Ich doofe hab das aber auch selbst noch mitverbockt, dachte Babyfeuchttücher wären das Mittel der Wahl zum saubermachen... Hat das aber eher schlimmer gemacht...Babypuder und Nivea waren deutlich besser aber Darm Bakterien sind natürlich aggressiv... Hat jemand ne Idee wie ich das lindern kann bzw die Entzündung verhindern? Schätze jetzt gibt's erstmal wieder Antibiotika...Und es wird nachgeröngt ob die Platten raus kommen oder drin bleiben. Bin schon sehr gespannt. Hab auf Facebook viele Videos geteilt wenn jemand schauen möchte.
                        Die physio sagt eigentlich ein wunder dass sie schon so toll läuft nach so kurzer Zeit...
                        Und gestern dann noch die super Nachricht keine Chemo, sondern Bestrahlung. Meine Mama ist so unglaublich tapfer was die alles wegsteckt. Februar Und März stants {oder stents?} ich weiß nicht wie man das schreibt 🙈 und jetzt das und heute morgen ruft se an und sagt ' Ruh dich aus, ich fahre pferde füttern.
                        😂 ich bin so dankbar, euch allen übrigens. unglaublich wie viel Kraft man aus lieben Worten von eigentlich ja unbekannten Menschen schöpfen kann.
                        Danke fürs' Da ' sein

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Kommentar

• streeone
                          • 26.03.2010
                          • 1309

Kamille hilft gegen Entzündungen. Meine Mutter hat damals Kamillentee gekocht und die abgekühlten Beutel auf den Po... Frische Kamille wäre vermutlich noch effektiver.
                          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Bohuslän
                            • 26.03.2009
                            • 2442

Sitzbäder mit Kamille helfen den Säuglingen bei wundem Hintern. Das geht beim Hund schlecht.

Schleckt Betty nicht alles ab, was man drauf schmiert? Ich würde es mit der guten alten Penatencreme versuchen. Oder einer dicken Zinksalbe. Das lindert und schützt die Haut bei neuerlicher Verschmutzung.
                            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Wir haben heute unseren Dalmatiner einschlafen lassen. Er wurde knapp 12, 5 Jahre alt, wir hatten ihn von April 2005 an.

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2470

Du arme! Das ist aber eine ganz schön lange Zeit!

Wir haben einen zwei Jahre alten Dalmatiner, toller Hund, aber der hat auch mal einen im Sinn. Hergeben tun wir den aber nicht mehr.

Letzte Woche musste ich meinen Wallach einschläfern lassen... Irgendwie immer soooo traurig.

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4024

Beiden Tieren wünsche ich einen guten Weg über die Regenbogenbrücke und ein willkommen auf der anderen Seite, bei all den vorausgegangenen Freunden. Bis wir uns wiedersehen!

Kommentar

• Donauboy
                                    • 20.06.2010
                                    • 555

Auch ich musste am 06.10. meine 6-jährige Trakehnerstute einschläfern lassen. Ich hatte in einem anderen Beitrag von ihrer Vorderfußwurzelverletzung geschrieben. Sie hat sich zum Schluss das Bein selbst verstümmelt. Lt. Tierarzt muss sie wahnsinnige Phantomschmerzen gehabt haben.
                                    Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2470

Wie schrecklich!!!

Bei meinem war es der Fesselträger, auch auf Sommerweide ist es nicht ausgeheilt, sondern wurde schlimmer, weil ein zweiter FT geschädigt wurde...

Fühl dich gedrückt!

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Das tut mir sehr leid.
                                        Ich denke an euch.

Kommentar

• Roullier
                                          • 31.05.2009
                                          • 1147

Am 24.09. musste ich mein Kinderpferd mit 17 Jahren (15 davon gemeinsam) aufgrund einer schweren Kolik gehen lassen
                                          Ich hätte Ihm gerne noch mehrere glückliche Jahre auf der Wiese gegönnt.

Fühlt euch gedrückt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.066 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          882 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X