Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessy.
    • 16.10.2008
    • 448

Das sag ich auch immer Möchte mal so nen Reiter aus der internationalen Spitze auf der sehen. Die Kunst bei nem Ex Galopper ist es ja wirklich, wenn er flott wird nicht zu heben, sondern nachzugeben, da sie lernen „Zügel annehmen = Renngalopp“ (bei denen da oben denkt man ja oft : Zügel durchschneiden = Reiter fällt).
    Fortschritte seh ich zum Glück Gestern bin ich das erste mal unter dem Sattel so mit etwas Höhe gesprungen. So 60-70cm. Lässt sich punktgenau anreiten, macht keine anstalten zum hinstehen und nach dem ersten andocken gleich die Flossen angezogen.
    Muss heute abend mal die Geländebilder hochladen.

Kommentar

• Jessy.
      • 16.10.2008
      • 448

Dann waren wir am Samstag das erste mal aufm Stoppelfeld
      [IMG]http://abload.de/img/002ehb67.png[/IMG]

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Ganz tolles Foto!!! Da werde ich direkt kribbelig hier auf meinem Sofa und möchte meine Blüterine satteln....

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Warum lehnen rl xx Pferdee ab? Diese Problematik hatte ich nicht..

Kommentar

• Tante
            • 31.07.2010
            • 1137

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
            Warum lehnen rl xx Pferdee ab? Diese Problematik hatte ich nicht..
            Warum sollten gute RL xx ablehnen?

Meiner meinte nur letzten Sonntag nach der Begutachtung: sehr ordentliches Pferd (und wer Norddeutsche Pferdemenschen kennt, .... )

Ich darf jetzt die nächsten Wochen über den Rücken arbeiten und etwas auffüttern und dann freut er sich schon, wenn wir mit richtig Arbeiten anfangen. Wurde natürlich nicht gesagt, das mit dem freuen. Kenn ihn aber schon lange genug.

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Tante, ich kenne die Problematik auch nicht. Habe es hier aber jetzt schon einige Male gelesen..

Kommentar

• Tante
                • 31.07.2010
                • 1137

weil gute RL Mangelware sind. Ich wüste nicht, wo ich mit meinem xx hingehen sollte, wenn mein RL seine Rente geniessen will und nicht mehr zu uns kommt.

Kommentar

• Jessy.
                  • 16.10.2008
                  • 448

Also hier bei uns sind Blüter immer noch etwas ungern gesehen. „Sind ja sowieso alle bekloppt“. Bekomm ich ständig zu hören. Wenn ich dann aber sehe das ich meiner nen WM Hut aufsetzen konnte und der restliche Stall mit einem mal so theater gemacht hat das sie hälfte fast aufm Boden lag vor Angst, dann frag ich mich wer hier die bekloppte Rasse hat
                  Ne, ist wirklich schwer. Eben ein RL bei uns zu finden dem die Rasse nichts macht und auch gut ist.
                  Mein jetziger kommt leider nur alle 8 Wochen da er ein paar hundert km fährt.
                  Ich hoffe bei einer Schülerin von ihm unterkommen zu können. Aber die macht das auch nur nebenher und hat auch zeitmangel

Kommentar

• Pebbels
                    • 05.07.2005
                    • 919

meiner war damals auch total verschrieen. der hatte um die 10 rum allerdings auch ne schwierige phase da war "das ist ein verbrecher", "der gaul ist lebensgefährlich" und "da wird nie was draus" an der tagesordnung, weil ich damals mit 12 Jahren auch schlicht überfordert war mit so einem Energie- und Kraftpaket. Aber wir haben uns zusammen gerauft und als der bekloppte dann die Prüfungen bis L in Serie gewann weil der einfach biss hatte auch bei 40 grad alles zu geben, da wurds dann besser

Kommentar

• Jessy.
                      • 16.10.2008
                      • 448

Meine Dame hat aktuell den Klappstuhl ausgegraben
                      Ich hoffe ja wir bekommen einen Hoftermin. Verladen ist leider (noch) nicht ihr Ding. Weil dann will ich sie im Frühjahr dem Württemberger Verband vorstellen

Kommentar

• Milansfrauchen
                        • 09.01.2014
                        • 435

Schönes Pferd.
                        Zuletzt geändert von Milansfrauchen; 07.11.2014, 12:50.

Kommentar

• Jessy.
                          • 16.10.2008
                          • 448

Was meinst du mit rausgeschnitten? Raugeschitten ist nur der Strick.
                          Ne, die hatte nichts am Auge
                          Die hat ne MEGA tiefe wunde am Karpalgelenk gehabt (wer weiß woher) und hab Percutin Paste aufs Bein. Da muss sie sich gestern gerieben haben. Der halbe Kopf war weiß
                          Da wollte ichs jetzt aber nicht wegschubbern und bei 1 Grad auch nicht mit Wasser ran. Zumal nichts im Auge sondern alles außerhalb war.

Kommentar

• Milansfrauchen
                            • 09.01.2014
                            • 435

Sorry Jessy, habe es schon geändert, weil meine Computerkröte nicht richtig geladen hat, habe ich immer nur die Hälfte des Bildes gesehen und das Bild war immer am Auge abgeschnitten und da sah es eben aus, wie eine Bindehautentzündung oder sowas. War auch nicht bös gemeint.

Ist wirklich ein sehr schönes Pferd, gratuliere dazu.

Kommentar

• Jessy.
                              • 16.10.2008
                              • 448

Ah, ok. Habs auch nicht so aufgefasst. Nur hab ich jetzt fieberhaft gesucht wo ich was abgeschnitten habe
                              Danke

Kommentar

• Milansfrauchen
                                • 09.01.2014
                                • 435

Kann ich mir vorstellen.
                                Es war aber auch genau bei jedem Foto gleich, immer am seben Punkt am auge hat der Rest des Bildes gefehlt, da kommt man ja nicht gleich darauf, dass es nicht richtig geladen hat.
                                Egal, tolles Pferd, gefällt mir sehr gut

Kommentar

• schnuff
                                  • 09.08.2010
                                  • 4284

hier meine Halbblutstute von Heraldik XX, geb. 2001, hann. Stamm 687 und aktive Zuchtstute
                                  Das Portait ist aus diesem Jahr. Die anderen beiden Fotos zeigen sie 3 jährig in der Vorbereitung zur Eintragung und zum Anreiten.
                                  [IMG][/IMG]
                                  [IMG][/IMG]
                                  [IMG][/IMG]

Kommentar

• Polanegri
                                    • 29.08.2009
                                    • 1658

Tolle Stute, was für Nachkommen hat sie denn ?
                                    Einen Heraldik xx-Rubinstein hatte ich auch mal, 2001 geb.
                                    SpeedyGrTh002.jpgSpeedy2009.jpg
                                    Zuletzt geändert von Polanegri; 12.11.2014, 12:29.

Kommentar

• schnuff
                                      • 09.08.2010
                                      • 4284

danke @Polanegri: 1. von Carinjo>>> Gestüt Klatte
                                      2. von Lord Sinclair >>> Schweden
                                      3. von Colman >>> Belgien, Prämienstute
                                      4. von Chakiro DR (Chequille-Latouro), Gestüt Letter Berg
                                      5. von Daily Deal , das!!! wird unser nächster Crack!! (Happy Deal, hier im Forum unter Jahrgang 2012 zu finden
                                      6. von Daley Thompson, jetzt in UK
                                      7.!! von De Niro, noch zu haben
                                      alle Nachkommen sehr einheitlich was Typ angeht, mit schönen Gesichtern, wüchsig, umgänglich
                                      Habe mit der Urgroßmutter mal angefangen zu züchten.
                                      Deren Mutter habe ich geritten und alle anderen Nachkommen (Generationen) auch, z.T. auch im Sport erfolgreich vorgestellt. mDa weiter hinten im Pedigree Springblut vorkommt und die Stute auch sehr gut (frei)springt, habe ich anfänglich mit springbetonten Hengsten angepaart. Ihre Nachkommen verfügen allesamt über mehr als durchschnittliche GGA, vor allem Schritt.

Kommentar

• Polanegri
                                        • 29.08.2009
                                        • 1658

Toll! Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit den Springhengsten auch gut geklappt hat. Auch Rubinstein konnte nämlich springen, ich hatte das Glück, ihn in ganz jungen Jahren auf einer Hengstvorführung im Freispringen zu sehen, war beeindruckend !

Kommentar

• Jessy.
                                          • 16.10.2008
                                          • 448

Lange nichts mehr gewesen hier
                                          Bilder sind zwar vom März, aber die aktuellen nicht bearbeitet.

Inzwischen hab ich sie etwas über 2 Jahre und seit dem 2 jährigen blieb sie irgendwie von Verletzungen usw. verschont. Scheint doch was an dem Aberglaube zu sein das man nen Ex Galopper 2 Jahre haben muss, dann klappts
                                          Wir versuchen gerade auf Barhuf umzusteigen, da sie sich alle 2 Wochen so krass die Eisen abzieht das die Hufe als Totalschaden durchgehen. Bisher klappts ganz gut. Daher machen wir aber momentan net so viel.
                                          Seit 4 Wochen hab ich ne tolle Bereiterin die sich 1x die Woche drauf setzt und 1x die Woche haben wir RU. Seither haben wir uns nochmal deutlich gesteigert. Pony ist jetzt 6 Jahre und so langsam kann man von ner halbwegs konstanten Anlehnung sprechen. Ich bin guter Dinge das sie im September, wenn der Impfschutz greift, noch Dressurpferde A laufen kann.
                                          Ebenso will ich sie im Oktober auf die SLP schicken. Freispringen wird da wohl unser größtes Manko Fremdreiter hoffentlich unser punkter die sie absolut rittig ist, 100% gefallen will und alles richtig machen will.
                                          Stutbucheintragung hat dieses Jahr nicht geklappt, weil die Rundreise nicht in meine Nähe kam (der eine wo in der Rundreise dabei war und ich vor ner Woche getroffen hab hat sich zwar gefragt warum, die 20km weiter wären kein Ding gewesen, aber nunja. Ich wurde halt nicht eingeplant).
                                          Entweder erfolgt sie jetzt dann an der SLP oder der gute Herr plant eigentlich mal alleine zu mir zu kommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X