Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger
    • 10.12.2009
    • 1777

@Caspar, sehr interessante Abstammung! Poker ist Pilot?

Kommentar

• genau !
      Poker stand 5 jährig in unserer Nähe und wurde von meinem Mann in seinen ersten Parcouren öffentlich vorgestellt. Er war ein sehr sympathischer und überaus leistungsbereiter Hengst.

BILD0083.JPG

Kommentar

• Tiger
        • 10.12.2009
        • 1777

Pilot x Blut ist ja eine sehr seltene Mischung, ich find`s gut, die herkömmlichen Züchter hatten Angst davor da Pilot ja schon ein zweifelhafter Ruf anhaftete, werde den Kleinen mal beobachten!
        Wird sicher auch ein "Einmannpferd", der dann aber alles für seinen "Piloten" macht!

Kommentar

• KathiS
          • 04.08.2011
          • 37

Die sieht ja nett aus

Wir hatten auch schon ein paar Pferde von Pilot, allsamt recht "giraffig" und des öfteren nicht sonderlich leicht zu reiten aber im Pacour absolut genial.
          Wird bestimmt ein sehr interessantes Pferd dein Joe, der würde mir auch sofort gefallen

Kommentar

• @ KathiS ich glaube,Du wolltest mir ein PN schicken,meine Box war aber voll,bitte jetzt noch einmal versuchen!

Gruss,

carlo

Kommentar

• KathiS
              • 04.08.2011
              • 37

Geht leider nicht, bin kein Premium-Mitglied

Kommentar

• Stimmt schon, die Piloten können manchmal etwas grell sein.
                Aber grell im positiven Sinn, mit dem absoluten Willen drüber zu wollen.
                Wir haben noch eine Stute, von Phantom, in der Zucht. Sie hat schon zwei erfolgreiche Nachkommen im Sport. Eine Tochter von Baldini I. Wenn wir Freispringen machen, dann müssen wir nur zwischendurch erhöhen, alles andere macht sie selber. Da hat sie Spaß dran.
                Und Poker, den mein Mann als 5 jähriges Pferd zu reiten hatte, war genau so. Sprunggasse aufbauen, Pferd in die Halle lassen, und dann konnte man Kaffeetrinken gehen.

Ich verstehe nicht, warum man diese Linie nicht weiter pflegt.

Kommentar

• Caspar: solche Pferde/Linien werden nicht mehr gepflegt, weil eben nicht jeder diese "Leistungspferde" bedienen kann.
                  Es ist lukrativer ein "Allerweltspferdvonjedermanbedienbar" zu züchten. Ist schneller verkauft - und kommt nicht wieder

Kommentar

• Zitat von KathiS Beitrag anzeigen
                    Geht leider nicht, bin kein Premium-Mitglied
                    Hier meine mail : mbeining2002@yahoo.com

Kommentar

• KathiS
                      • 04.08.2011
                      • 37

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                      Stimmt schon, die Piloten können manchmal etwas grell sein.
                      Aber grell im positiven Sinn, mit dem absoluten Willen drüber zu wollen.
                      Wir haben noch eine Stute, von Phantom, in der Zucht. Sie hat schon zwei erfolgreiche Nachkommen im Sport. Eine Tochter von Baldini I. Wenn wir Freispringen machen, dann müssen wir nur zwischendurch erhöhen, alles andere macht sie selber. Da hat sie Spaß dran.
                      Und Poker, den mein Mann als 5 jähriges Pferd zu reiten hatte, war genau so. Sprunggasse aufbauen, Pferd in die Halle lassen, und dann konnte man Kaffeetrinken gehen.

Ich verstehe nicht, warum man diese Linie nicht weiter pflegt.
                      Hmm da kenn ich auch ein paar.
                      Mein Pübbchen ist letztens beim Freispringen über meine Freundin beim höher bauen mit drüber gesprungen, so schnell haben wir 2 gar nicht geschaut.

Kommentar

• Zitat von KathiS Beitrag anzeigen
                        Hmm da kenn ich auch ein paar.
                        Mein Pübbchen ist letztens beim Freispringen über meine Freundin beim höher bauen mit drüber gesprungen, so schnell haben wir 2 gar nicht geschaut.
                        Sprichst Du hier von : SEEMS OFF TOPIC ?

Kommentar

• KathiS
                          • 04.08.2011
                          • 37

@Carlo:

Ja, die hat bei uns den Rufnamen Pübbchen

Kommentar

• Wundert mich nicht ! Die ging ja schon als Fohlen ab , durch alles hindurch und darueber - wie Graeben ,die eigentlich nicht fuer sie gedacht waren -schon am 2.Tag.

Herr Kahrs von Gestuet Faehrhof dachte : da ist SURUMU selbst wieder geboren worden !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Tiger
                              • 10.12.2009
                              • 1777

@KathiS, ich finde sie so interessant, da sie a) charakterlich 1a ist, b) sich sehr gut bewegt, c) super schnelle Reflexe beim Freispringen zeigt und d) eine absolut aktuell unmoderne Blutführung aufweist:

Nur hat sie einen von der Seite sehr irisch anmutenden Kopf, da kommt wohl "Der Löwe XX" durch

Aber auf dem Kopp reitet man ja nicht

Kommentar

• Tacita
                                • 29.05.2008
                                • 310

Tiger,

wie wirst Du sie denn im täglichen Umgang rufen ?

Wassermühle ist doch etwas *hust* sperrig ..... vornehm ausgedrückt ....

Kommentar

• Tiger
                                  • 10.12.2009
                                  • 1777

Sie wird "Mühle" genannt... Bißchen böse Paßt zum Kopf... Aber eine wirklich nette Maus!!!

Greife nun mal nach den Sternen, schau mal, wie die internationalen Pferde mit Spitznamen heißen, da sind Luise, Olga und Mühle doch erste Wahl
                                  Zuletzt geändert von Tiger; 18.11.2012, 21:48.

Kommentar

• monka
                                    • 22.02.2010
                                    • 2539

unser Neuzugang

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=407464535974280&set=p.4074645359742 80&type=1&
                                    relevant_count=1

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Marilyn v Mark of Esteem, die Braune ist ihre (Halb) Schwester
                                    Zuletzt geändert von monka; 19.11.2012, 06:27.

Kommentar

• Tiger
                                      • 10.12.2009
                                      • 1777

@Monka, Link geht nicht...

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2539

298665_407464535974280_280718305_n.jpg299304_407464302640970_947605461_n.jpg

jetzt aber..

Anpaarungsideen Richtung Springen willkommen. Der Hengst muß nur sicher groß und Vermögen vererben.
                                        Zuletzt geändert von monka; 19.11.2012, 06:46.

Kommentar

• Terk
                                          • 18.08.2009
                                          • 538

Für Alfons und alle - Motley xx Sohn in Anti-Winter-Grau Outfit vor der 1. Hüpfstunde nach der Verletzung

Tja und dann noch Üben für die Weihnachtsaufführung - Halbblüter gar nicht durchgeknallt.
                                          Denn den schockt weder Musik, noch Licht, noch rot weißes Raschelzeug über dem Kopf, während der Rest noch skeptisch ist.

Diese Pferd ist , ich bin stolz auf ihn, auf uns, es macht einfach Spaß und beweist echt Blut ist alles aber nicht gaga im Kopf.
                                          The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                          16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.514 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X