Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter
Einklappen
X
-
P1040572.jpgP1050253.jpg
Jetzt trau ich mich auch mal mit Bildern.
Mein kleiner Knallfrosch, jetzt 5-jährig. Stammt von FS Delamanga aus einer Tempeltanz xx-Mutter.
Ist sehr nervenstark, die Plane hab ich ihm auf dem Bild das erste mal aufgelegt....fand er wohl ganz ok. Das Reitbild stammt vom letzten Jahr mit meiner Wenigkeit (ich war noch nie ein Talent im Reiten....hab da grade Unterricht). Schweif ist eingeflochten, weil der junge Herr am Tag zuvor aus der Koppel ausgebüxt ist und sich ne Schramme am Sprunggelenk zugezogen hat. Und damit er nicht ständig den Schweif drüber pinselt, hab ich ihn für die 1/2 Stunde Unterricht einfach eingeflochten. Sonst trägt er sein Haar offen.
Knallfrosch deswegen, weil er manchmal recht "lustig" werden kann und schon mal den einen oder anderen Bocksprung hinlegt (nicht dramatisch). Haben regelmäßig Unterricht und RL reitet einmal die Woche mit. Weiterhin beschäftigen wir uns sehr gern mit Hand- und Bodenarbeit, da ich gesundheitlich nicht immer aufs Pferd kann.
Kommentar
-
-
Pony am Montag unter meiner RL
Mittlerweile läuft sie schon ganz gut. Ist jetzt 6 Jahre die Maus.
Alle GGA mit Übergängen und Handwechsel schön in Anlehnung und hach, einfach toll.
Bin begeistert. Selbst Übergänge Schritt-Halten bleibt sie jetzt da.
Wer hätte das je gedacht? Was alles möglich ist wenn man ne RL hat die sich 1x die Woche drauf setzt und einen
Ermutigt mal aufhören zu denken „Oh Gott, armes Jungpferd, bloß nichts tun“.
Im Herbst soll sie auf die SLP
Kommentar
-
-
Meine Rennmaus (jaja, im wunderschönsten Kreuzgalopp, ich weiß)
Watermill Remind ("Mimi") von Watermill Rolex XX aus der Ferry. Da bei der Mutterlinie auch irgendwann mal XX dabei war, hat sie laut horsetelex einen Vollblutanteil von knapp 64%. Was man.... äh... kaum merkt
[IMG][/IMG]
edit: sorry für eventuelle Verwirrungen, ja, in der Tat, es gibt schon ein Foto von Watermill Remind hier in dem Beitrag - seit Oktober 2014 gehört Mimi allerdings mirZuletzt geändert von ElkeH; 17.09.2015, 11:29.
Kommentar
-
-
Hab hier auch schon länger nichts mehr geschrieben...
Unsere Cavallieri xx Tochter Cavallandra ist inzwischen tragend von DSP Araldik
Cavallandra Sept 2015.jpg
Ihre Halbschwester von Duke of Hearts xx von diesem Jahr
Doro Sept 2015a.jpg
Doro Sept 2015c.jpg
und unser 3/4 Blüter von Duke of Hearts xx x Ibisco xx von diesem Jahr
Do it 30.05.15a.jpg
Do it 30.05.15d.jpgFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Halbblutstute "Rochelle's Berghexe" * 07.11.2012 von Allthegoldnftknox xx aus der Rochelle (Trak) von Tabaluga aus der Ratna von Anduc.
Hexe im September 2014
links Hexe, rechts "Another Folly's Bergflocke" * 12.05.2012 von Hibiskus (Trak) aus der Another Folly xx
Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de
Kommentar
-
-
So, wir sind jetzt im 1er Stutbuch des Verbandes BaWü
Mit besonderer Empfehlung fürs Buschprogramm. Aussage "Die hat nen tollen MOtor und wenn alle Vollblüter so Springen könnten wie sie, müssten wir uns in der Zucht um nichts sorgen machen".
Einzelbewertung:
Typ 7
Gebäude 6,5
Fundament 6,5
Shritt 7
Trab 7
Galopp 7
Springen 7
Gesamteindruck 7
Text dazu:
Sympathische, blutgeprägte Stute mit großen Linien. Halsung dürfte etwas länger sein, wirkt in Stand und Bewegung etwas überbaut (ist sie ja auch). im Bewegungsablauf mit guter Mechanik bei groß angelegter Galoppade. Am Sprung sehr clever mit guter Übersicht und genügend abfußend.Zuletzt geändert von Jessy.; 16.02.2016, 10:56.
Kommentar
-
-
soll sie dieses Jahr zum Hengst, Jessy ? Schon einen im Auge ?
Ich hatte mir für unsere Peace Girl xx dieses Jahr überlegt, einen vollblüter anzupaaren, da sie im Trak. verband eingetragen ist und die Produkte bislang einen Trak.-Brand bekamen. Ich möchte der alten Stute (18) aus verschiedenen Grunden keinen Natursprung zumuten, sonst bekäme ich ja Papiere vom Vollblut -Verband. Nun hat wohl irgendein Warmblutverband offiziell dagegen protestiert, so dass die Trakis keine xx'e mehr brennen dürfen. Hatte mir dann überlegt, AA wär ja auch nicht schlecht, dachte gleich an Bonaparte N. Trak. Verb. sagt, Celle hat ihn nicht im Trak.-HVP angemeldet. Hab in Celle angerufen und wurde von einem sehr schnöseligen Herrn im Büro abgefertigt nach dem Motto, ja, is so, und ?
Schraube ich also meine Ansprüche zurück und suche nach einem Trak. Halbblüter im FS-Versand -
auch Fehlanzeige !
Nächste Idee: Elfado mit wenigstens 1/4 Blut, dem hochinterressanten Roncalli xx. Anruf in Tasdorf,
wo man mir mitteilte, dass Frau Wilm die Decksaison dort erst am 1. April beginnen läßt...
Och neee....
Davon abgesehen, gibt es jetzt einige ganz interessante Kandidaten meiner Wahl, die sich verkaufstechnisch auch besser rechnen werden. Aber Mut zum Blut ist bei den Verbänden noch nicht wirklich angesagt. Celle und Marbach sind dabei noch gut aufgestellt, aber was nützt das, wenn die Körkommissionen alles wieder aussortieren ?
Kommentar
-
-
Unsere Ibisco xx Tochter Insomnia ging vergangenes Wochenende nach der langen Fohlenpause ihren allerersten Indoor Lehrgang
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Zitat von Polanegri Beitrag anzeigensoll sie dieses Jahr zum Hengst, Jessy ? Schon einen im Auge ?
?
Weiß nur noch nicht wen genau
Kommentar
-
-
Zitat von Tina76 Beitrag anzeigenUnsere Ibisco xx Tochter Insomnia ging vergangenes Wochenende nach der langen Fohlenpause ihren allerersten Indoor Lehrgang
http://www.youtube.com/watch?v=oq0jApXU6-A
Boah, hat die eine super Galoppade. Wollt ihr da nicht vielleicht doch ein Dressurpferd von machen?
Kommentar
-
-
@ Paradox4life
Überlegungen gabs viele, aber da wir bereits eine Halbschwester von ihr in der Zucht haben, werden wir uns leider früher oder später von ihr trennen müssen. Wir hoffen aber sie geht in VS Hände, es gibt auch bereits Interessenten, wobei wir es nicht eilig habenFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
|
279 Antworten
70.248 Hits
0 Likes