Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

hihi gut kombiniert !!! ja das ist sie... und wenn du lust zu googlen hast daaaaannnn
    google mal Candy girl 46 mit ronja bergmann... daaaas ist die große halb schwester von fiddel

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

noch ein grund mehr fiddel zu behalten ! scheiß auf die bewertung vom holsteiner verband

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Eine kleine Vererbungsstudie unserer Stute Rosenblüte :

Stute von Cavallieri xx

Hengstfohlen von Cavallieri xx, leider verstorben

Zwar kein Halbblüter, aber der Vater war Halbblüter ( Meraldik von Münchhausen aus der Herka xx )

Stutfohlen von Ibisco xx

als Jährling :

und Hengstfohlen von Ibisco xx

Aktuell ist unsere Rosenblüte tragend von Duke of Hearts xx und wir sind schon jetzt auf dieses Fohlen gespannt
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2981

Mir gefällt die Vererbung von Ibisco am Besten! Genau solche feinen Köpfchen mag ich! Da steckt Intelligenz drin.

Was kann man denn deiner Meinung nach bei den Ibisco Nachkommen noch optimieren?
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Hm wir müssen noch abwarten wie es bezüglich des Springvermögens der Ibisco Kinder aussieht. Ansonsten muß ich echt sagen, besser gehts fast nicht. Der Hengst wurde bei der Fohlenschau auch durchwegs mit 9 benotet.
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Terk
              • 18.08.2009
              • 538

Es lebt noch - Für Alfons und alle die wollen:

Jupp Saison gut überstanden - Dressuren recht konstant im mittleren 6er Bereich nicht spektakulärt, aber solide. Rest kommt mit dem üben.
              Tja und wie das so ist, ich woltle ja nen Allrounder.
              Eindrücke des M-Halbblüters aus der 4. Hüpfstunde überhaupt: Nicht hoch nicht weit, WIR beide lernen das gerade:

Denn ich bin ja auch eher Hüpfschisser, aber zusamen macht das Spaß.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
              16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

Hier ein Bild von meinem Kleinen ;-)

Kommentar

• Inschallah
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 23.02.2009
                  • 1977

zum Thema "Halbblüter" hab ich was, aber aus dem Ponysektor
                  Stpr. Mirabell von Kaiserjäger xx - Constantin...
                  Mirage 112.jpg Mirage 113.jpg Mirage 113.jpg

..und ihre Tochter, die auch vom Vater wieder Vollblut über Oglio xx und Mandamus xx führt,
                  Stpr. Crown Mirage, 145 cm
                  Mirage 014.jpg Mirage 094.jpg

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2586

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                    Hm wir müssen noch abwarten wie es bezüglich des Springvermögens der Ibisco Kinder aussieht. Ansonsten muß ich echt sagen, besser gehts fast nicht. Der Hengst wurde bei der Fohlenschau auch durchwegs mit 9 benotet.
                    unglaublich vererbungssicher Eure Risenblüte - da kann man getrost experimentieren - toll!

Kommentar

• Alfons
                      • 03.01.2009
                      • 2586

Zitat von Inschallah Beitrag anzeigen
                      zum Thema "Halbblüter" hab ich was, aber aus dem Ponysektor
                      Stpr. Mirabell von Kaiserjäger xx - Constantin...
                      [ATTACH=CONFIG]38945[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]38946[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]38946[/ATTACH]

..und ihre Tochter, die auch vom Vater wieder Vollblut über Oglio xx und Mandamus xx führt,
                      Stpr. Crown Mirage, 145 cm
                      [ATTACH=CONFIG]38947[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]38948[/ATTACH]
                      mega schicke Leistungsponies - die Pony-Vielseitigkeit wird sich freuen!

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

Zitat von Terk Beitrag anzeigen
                        Es lebt noch - Für Alfons und alle die wollen:

Jupp Saison gut überstanden - Dressuren recht konstant im mittleren 6er Bereich nicht spektakulärt, aber solide. Rest kommt mit dem üben.
                        Tja und wie das so ist, ich woltle ja nen Allrounder.
                        Eindrücke des M-Halbblüters aus der 4. Hüpfstunde überhaupt: Nicht hoch nicht weit, WIR beide lernen das gerade:

Denn ich bin ja auch eher Hüpfschisser, aber zusamen macht das Spaß.

danke Dir, nun hab' ich endlich schauen können. Er macht das doch ganz cool. Du machst ein bißchen den Eindrick, als wäre Dir die Sache noch nicht ganz geheuer - aber dann ein strahlendes Lächeln - schön für Euch beide!

Kommentar

• Alfons
                          • 03.01.2009
                          • 2586

Vollblüter mit Ausrufezeichen...

...dass er etwas Besonderes ist, war uns ja schon immer klar...ein hochelegantes, Reitpferd...aber kürzlich haben wir unseren Augen nicht getraut...hat der Bubi doch plötzlich dunkelbraunrotes Fell in Form eines Ausrufezeichen auf der Schulter .

Sachen gibt's...muss wohl eine Art roaning sein, obwohl eine Fellverletzung vorher nicht gesehen wurde. Careless Secretary ist als grey or roan eingetragen - wobei die roan Farbe in der Vollblutzucht wohl eher fraglich ist, oder?

Kommentar

• Terk
                            • 18.08.2009
                            • 538

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                            danke Dir, nun hab' ich endlich schauen können. Er macht das doch ganz cool. Du machst ein bißchen den Eindrick, als wäre Dir die Sache noch nicht ganz geheuer - aber dann ein strahlendes Lächeln - schön für Euch beide!
                            Es wurde stetig besser mit dem geheuer Alfons. Ich bin ja 4 Jahre oder so, anch bösen Stürzen gar nicht mehr gesprungen, aber mit Junior traue auch ich mich wieder.
                            Und es macht uns beiden Spaß.
                            Der Bub ist einfach grundehrlich und Herzensgut. Ich vertraue ihm und er wohl mir. Zusammen lernen wir das.

Im Moment pausieren wir leider seit fast 14 Tagen wegen ner echt fiesen Platzwunde hinten rechts neben der Schweifrübe im Popomuskel.
                            Täglich spülen kein Ding, Klammern & Klammern ziehen ohne Sedierung, so lange wir (Göttergatte oder ich) ihn halten okay. Er ist unglaublich brav dabei, als wüßte er wir wollen ihm helfen.

Muskel ist verheilt, Wundtasche unter der Haut ist noch ziemlich groß, aber das kriegen wir hin.

Entsprechend kann ich echte Springbilder die nächsten Wochen nicht liefern. Aber wir bleiben dran, nur erst mal gesund werden.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                            16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2586

Ihr Beiden seid eine Freude, wie ihr so mit gemeinsamem Herz an die Dinge herangeht. Ein vorangegangener Unfall hängt ja immer längere Zeit im System, aber das wird.

Tja, wir sind seit zwei Wochen auch mit einer Riesenverletzung bei unserer 2-jährigen konfrontiert. Hinterhand in eine herausstehende Eisenbahnschraube gerammt (nicht bei uns), im Zentrum 10cm tief dann quer durch den Muskel nach hinten gerissen, 40 cm Naht - unglaublicher Anblick. Tägliche Wundversorgung. Letzte Woche wurden die Fäden gezogen. Es heilt gut, und sie hat wunderbarerweise nicht gelahmt. Dennoch - sowas braucht man gar nicht!

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4063

Dieser Tage war eine liebe Freundin zu Besuch und hat u.a. auch meine Halbblut-"Ziege" fotografisch aufs Korn genommen.

18 Jahre, zu viel Weidewampe ... aber immer noch recht schick auf den Füßen:

Ähem, ja, sie ist nicht grau, der Kopf ist nur noch bisl staubig. Wir haben nur etwa 16 der ungefähr 27 Lehmwälzschichten abbekommen.

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Was hat die Dame für eine Abstammung?

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4063

Zuletzt geändert von dissens; 17.11.2012, 12:47.

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2243

Aha ,da gab es aus der väterlichen Mutterlinie noch den Hengst Orlon xx ,der in der Trakehner Zucht wirkte.

Kommentar

• Tiger
                                        • 10.12.2009
                                        • 1777

Heute erworben

Kommentar

• BILD0084.JPGAbner Joe Sparrow geb. 2010 von Albaran xx /Poker/Sinclair xx/Paradox I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.247 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.511 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.651 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X