Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tante
    • 31.07.2010
    • 1137

20200709_190345.jpg
    Der Tschechische Halbblüter von Scyris jetzt 6 jährig und fast 1,80 m gross.

Kommentar

• AfricanSun
      • 25.11.2015
      • 18

Ich bring hier mal ein bisschen Farbe ins Spiel Im August 2020 habe ich spontan ein Fohlen gekauft, ungesehen, nur an Hand von Bildern und Video, ein bisschen verrückt muss man schon mal sein Am 17.12.2020 kam dann ein plüschiges Trakehner Halbblut Stütchen den langen Weg aus Estland angereist und ist wohlbehalten in ihrer neuen Heimat angekommen. Vater ist Goldmaker XX, Mutter von Paezano (Russischer Trakehner).
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 3 Bilder

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2435

Fuchs Stute 2020 von Hickstead White a d Foxfire Delight XX von Protektor XX x Spectacular Bid XX 11D2C403-C8CE-4AC0-8949-1C47F496B31B.jpeg
        Angehängte Dateien
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• AfricanSun
          • 25.11.2015
          • 18

Das kleine Palomino Stütchen entwickelt sich gut
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 3 Bilder

Kommentar

• Eisenschimmel
            Eisenschimmel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gibt es zu der Mutter ein vollständiges Pedigree zu sehen?

Gruß vom Eisenschimmel
        • AfricanSun
          • 25.11.2015
          • 18

2 Jahre ist das goldene Pferdchen schon 309163984_10228691778578197_648431111745423121_n.jpg
          309874155_10228691776258139_1695467094746536406_n.jpg
          309164902_10228691779698225_3377499991528127496_n.jpg

Kommentar

• juno
            • 26.06.2011
            • 698

dürfen Anglo-Araber auch mitmachen?

Kommentar

• schnuff
              schnuff kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehr apart, dein Fliegenschimmel

• Limette
              Limette kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dein Fliegenschimmel ist wirklich bildschön ! Schade, dass es nur so wenig Fliegenschimmel gibt. Wird Dein nächstes Pferd auch wieder ein Anglo-Araber ? Was ist eigentlich aus der Reise nach Polen zu den großen Gestüten geworden ?
          • Fife
            • 06.02.2009
            • 4401

Ayane-Weilheim01.jpg 2jährig Asagao xx x Fürst Picollo

Kommentar

• schnuff
              schnuff kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehr schick!
          • TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2435

P1000516 (2).jpg Hannover Staatsprämienstute von Rock For Me x Foxfire Delight XX v. Protektor XX x Spectacular Bid XX
            Hat HF dieses Jahr von Ellis NRW
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• schnuff
              schnuff kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wie bist du mit dem Ellis Fohlen zufrieden?
          • juno
            • 26.06.2011
            • 698

Limette : die Reise nach Polen zu den Staatsgestüten beginnt nächste Woche
            Erhard Schulte ist unser Reiseleiter. Ich bin schon ganz aufgeregt!

Meine Reitlehrerin hat mir mal erklärt, dass man Fliegenschimmel vor allem bei arabisch-geprägten Pferde findet,bzw.bei nicht reinerbigen Schimmeln. Seine Mutter war eine Rappstute,der Vater ein nicht reinerbiger Schimmel, sein Großvater war braun und sein Muttervater war ein Rappschecke

Kommentar

• Limette
              • 29.07.2021
              • 894

TahitiN, es bedarf kein weiterer Kommentar zu Deiner Hannoverschen Staatsprämienstute, einfach nur !

juno, ich wünsche Dir eine lehrreiche Reise und viel Spaß dabei. Wer weiß, vielleicht weißt Du nach der Reise, wo Du Dein nächstes Pferd kaufst...... Aber ich wäre auch aufgeregt vor einer solch interessanten Reise. Ich kenne das ehemalige Ostpreußen (heute Polen bzw. Russland) leider nur von Fotografien her, damals und heute. Diese Landschaft alleine weckt schon Sehnsüchte und ich kann verstehen, dass die Menschen damals ihre Heimat nicht ohne weiteres aufgeben wollten und auf eine Rückkehr nach Ostpreußen hofften. Was Dein Pferd betrifft, er ist ja in genetischer Hinsicht ein richtiger Farbtopf ! War er eigentlich mal als Hengstanwärter vorgesehen oder war es von vornherein klar, dass aus ihm ein Wallach wird ? Bunte Genetik (Schecken, Falben, Tigerschecken) beim Trakehner wäre doch auch mal ein Thema für das Trakehner Kamingespräch....., aber vielleicht kommt das ja noch.

Kommentar

• juno
                • 26.06.2011
                • 698

Zitat von Limette Beitrag anzeigen
                TahitiN, es bedarf kein weiterer Kommentar zu Deiner Hannoverschen Staatsprämienstute, einfach nur !

juno, ich wünsche Dir eine lehrreiche Reise und viel Spaß dabei. Wer weiß, vielleicht weißt Du nach der Reise, wo Du Dein nächstes Pferd kaufst...... Aber ich wäre auch aufgeregt vor einer solch interessanten Reise. Ich kenne das ehemalige Ostpreußen (heute Polen bzw. Russland) leider nur von Fotografien her, damals und heute. Diese Landschaft alleine weckt schon Sehnsüchte und ich kann verstehen, dass die Menschen damals ihre Heimat nicht ohne weiteres aufgeben wollten und auf eine Rückkehr nach Ostpreußen hofften. Was Dein Pferd betrifft, er ist ja in genetischer Hinsicht ein richtiger Farbtopf ! War er eigentlich mal als Hengstanwärter vorgesehen oder war es von vornherein klar, dass aus ihm ein Wallach wird ? Bunte Genetik (Schecken, Falben, Tigerschecken) beim Trakehner wäre doch auch mal ein Thema für das Trakehner Kamingespräch....., aber vielleicht kommt das ja noch.
                Oh Gott, diese Reise war so toll!
                Ich muss mich erstmal sammeln, und üben wie ich hier Fotos einstellen kann, sonst ist mein Reisebericht nur halb so spannend!
                Ja, ich war in Janów Podlaski und ja, das Gestütspersonal konnte sich noch an den Vater meines Wallachs erinnern. Meinen Pegaz selbst fanden sie auf den Fotos auch ganz beeidnruckend und meinten, er wäre ein sehr typvoller Anglo-Araber, der den in Janów gezogenen Typ perfekt verkörpert!
                Am besten lade ich die Videos bei Youtube hoch.

Kommentar

• schnuff
                  schnuff kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ach das kann ich sogar! Wenn du die Fotos auf dem Smartphone hast, einfach hier Anhänge hochladen anklicken, dann das entsprechende Foto aus deiner Galerie auswählen.
                  Im nächsten Schritt wirst du gefragt, ob das Foto klein, mittel oder groß erscheinen soll.
                  Ich nehme immer mittel.
                  Wichtig: du kannst immer nur 1 Foto hochladen, senden und danach erst das nächste Foto.
                  Und insgesamt nur 5 Fotos pro Beitrag.
                  ... heißt, wenn du uns mit noch mehr Fotos verwöhnen willst, musst du einfach nochmal 5 Fotos senden.
                  ...und es gehört immer ein kurzer Text zu jedem post.
                  Also, ich bin gespannt
              • juno
                • 26.06.2011
                • 698

ich glaube,ich mache dann eine extra Thread auf....
                und ich kann Euch schon verraten, daß eine ähnliche Reise mit Erhard Schulte nächstes Jahr wieder stattfinden wird. Dann soll es nach Polen und auch Litauen gehen, u.a. ins Trakehner Gestüt Nemunas

Kommentar

• schnuff
                  schnuff kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Fährst du da auch mit? Dann buchen wir vielleicht auch und treffen uns dort!?
                  Wir haben ja 2016 die Trakehner Reise mit Erhard gemacht
              • juno
                • 26.06.2011
                • 698

schnuff : ich hab schon zu Erhard gesagt, wenn die Reise so stattfindet, werde ich auf jeden Fall mitkommen! Er denkt jetzt nach und will das mit Kohorst -Reisen durchsprechen. Geplant ist eohl der polnische Teil von Ostpreußen, auf jeden Fall Galiny ( Ühernachtung) und dann Reise über Mariumpole nach Litauen zum Gestüt Nemunas. Rückfahrt dann wohl per Fähre. In Polen noch Stadtführung in Danzig. Das wurde so ins Blaue gesprochen auf einer Rast auf einem polnischen Parkplatz. Ich hab zu Erhard gesagt, wenn er die Reise SO macht, bin ich dabei !

Kommentar

• Limette
                  • 29.07.2021
                  • 894

juno, ich vermisse Deinen Reisebericht

Kommentar

• schnuff
                    schnuff kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dazu soll/wird es ein eigenes Thema geben.
                    Wenn's gut werden soll, dauerts halt ein bisschen

• juno
                    juno kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    ich muss erst sicher wissen, wie man hier fotos oder Videos hochlädt. Ohne Bilder nützt der beste Reisebericht nix!
                • schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4283

juno, Fotos sollten kleine Pixel Dateien haben. Wenn du sie hier nicht gleich hochgeladen bekommst, bearbeitest du sie auf deinem Handy, einfach indem du sie etwas beschneidest. Und dann genau so, wie ich oben schon einmal beschrieben habe.
                  Ist wirklich easy, das kann ich sogar. IMG_20231014_114107.jpg

Kommentar

• juno
                    • 26.06.2011
                    • 698

_AWP3185.jpg _AWP3185.jpg

so ungefähr? Ich übe noch!

Kommentar

• schnuff
                      schnuff kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Super!!! Jetzt nur noch vieeeel mehr davon

• Elfi
                      Elfi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ist das ein aktuelles Bild von Deinem Pferd?? Der schaut aber echt gut aus, ist doch auch schon älter, oder? Da bekommt man grad Lust auch ins Gelände zu gehen....

• juno
                      juno kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      @elfi: auf dem Foto waren wir noch jünger und knackiger. Er war 12 Jahre damals, heute ist er 21 und im Unruhestand. Vor 10 Jahren war er noch fitter und belastbarer.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                  279 Antworten
                  70.244 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag juno
                  von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                  731 Antworten
                  136.506 Hits