Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfons
    • 03.01.2009
    • 2586

Rennpferd umtrainieren...

...da es immer wieder mal Thema ist - hier ein paar clips zu Pinatobu (Careless Secretary - Lomitas), der im Oktober noch gelaufen ist, dann kastriert wurde und nun auf neuen Wegen wandelt - er ist inzwischen gut bei der Sache und es gefällt ihm...Thema natürlich den Rücken und eine neue Balance entwickeln...dazu mal kleine Hopser...

Zuletzt geändert von Alfons; 16.02.2012, 17:23.

Kommentar

• Santano
      • 04.09.2011
      • 63

Tolles Pferd. Der geht schon sehr schön. Auch ich habe mir mal einen Hengst direkt von der Rennbahn runter gekauft. Wollte damals etwas mit dem Buschreiten beginnen. Würde ich sofort wieder machen. War auch ein tolles Pferd. Wenns auch verletztungsbedingt (bei mir passiert) mit dem Turniereinsatz nichts wurde und ich ihn dann wieder verkauft hab. Aber ich
      war sehr zufrieden.

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2981

@ alfons: Tolles Pferd. Gefällt mir supergut. Der hat auch genügend Größe und ist einfach ein toller Typ. Sein Exterieur ist sehr reitpferdemäßig wie ich finde!
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Polanegri
          • 29.08.2009
          • 1658

Einfach wunderschön! Aber das tollste Video ist ja wohl das mit dem kleinen Kind mit dem Blüter am Strick !

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2586

danke Euch - ja, der hat jede Menge Qualität für den Reitsport und findet hoffentlich den Weg in den Vielseitigkeitssport.
            @Polanegri - hach, hast Du das endeckt - das ist auch mein Lieblingsvideo...die Stute hat einen unschlagbaren Geist - jaja, man kann gar nicht genug gutes xx-Blut in einem Pferd haben.

Kommentar

• riti
              • 01.12.2009
              • 388

@alfons: gibt es irgendwo Videos von CS in Bewegung?
              LG

Kommentar

• Alfons
                • 03.01.2009
                • 2586

Nicht dass ich wüsste – aber wenn Du “durchblicken“ kannst, bzw, wenn Dir ein clip des seit vielen Jahren völlig untrainierten 23-jährigen Herrn in der jahreszeitlichen und robusthaltungsbedingten Verfassung zur Befriedigung der Neugier ausreicht (- ohne dass ich jetzt den Schmied, der im Oktober zuletzt da war, holen muss und eine Schimmelgrundreinigung durchführen muss,. etc, etc.... – in Kürze – wenn Du nicht den Anspruch einer Hengstpräsentation erhebst - kann ich mal meine alte Digicam aktivieren.

Kommentar

• Ich habe ihn in Marbach/Offenhausen mal auf der Koppel gesehen.
                  Weisser Schimmel mit Decke drauf im frischen Schnee.
                  Die Azubine hat ihn grade raus gebracht.
                  Da war er gut drauf :-)

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2586

Oooch, gut drauf ist er nach wie vor – nur bei uns gibt’s im Winter keine Decken und aus seinem Eisbärfell könnte man derzeit noch viele Kissen stopfen. Da muss er sich neben den hier präsentierten Hochglanzdeckhengsten genieren. ...aber ich werd' mal schauen
                    Er darf sich jedenfalls auf eine seiner Stuten freuen, die dann tragend zusammen mit seiner Tochter aus dem letzten Jahr als Gründerstuten in eine ambitionierte Vielseitigkeitspferdezucht gehen.

Kommentar

• riti
                      • 01.12.2009
                      • 388

@alfons, bin für alles dankbar.
                      Die homepage bietet nicht viele Infos.
                      Außerdem hab ich auch ein altes Pferd (31) - und so lang er nicht läuft wie die mit ihrer Arthrose ist doch schon mal alles top ...
                      LG

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

nö, von Arthrose keine Spur, aber halt viel Fell - durch begeisterte Wälzerei im Dreck in maturierter Färbung - und da er schon jahrelang nicht geritten wurde halt wenig Muskulatur und entsprechend fehlt es den Bewegungen an der Geschmeidigkeit, die er im Prinzip hat und mitgibt. Clip kommt dann demnächst mal...

Kommentar

• Waluga
                          • 13.08.2003
                          • 1942

Von Vati Careless Secretary xx hab ich leider nix qualitativ ordentliches, aber hier meine Seite mit zwei kleinen Videos meines CS-Sohnes (der komplette Jahrgang 2010 seines Vaters!) vom November 2011:

Er ist immer noch "for sale" und wartet darauf, von dem/der Richtigen entdeckt zu werden!

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

tja, mit Jährlingen ist das Verkaufen so eine Sache. Du siehst ja auf Deiner Doku vom 1 1/2 -jährigen Hengstli vom November, dass da vieles noch gar nicht zusammenpasst. Somethingroyal (Mutter von Secretariat) hat hier auch Hallo gerufen. Der braucht seine Zeit. Vor 3-jährig würde ich ihn gar nicht anbieten. Wir hatten mit Promessa eine ähnliche Lage - wie Deiner ein sehr schickes Fohlen - aber während des Wachstums nicht berauschend. Dieses Jahr wird sie drei und plötzlich fängt es an zu passen. Anfang des Monats ist sie in die "Schule" gekommen - habe Dir hier ein paar Handybilder zusammengestellt.

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4284

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                              ...da es immer wieder mal Thema ist - hier ein paar clips zu Pinatobu (Careless Secretary - Lomitas), der im Oktober noch gelaufen ist, dann kastriert wurde und nun auf neuen Wegen wandelt - er ist inzwischen gut bei der Sache und es gefällt ihm...Thema natürlich den Rücken und eine neue Balance entwickeln...dazu mal kleine Hopser...
                              den mag ich gut leiden, Alfons. Ich hatte noch nie einen Schimmel, ich meine immer, ich steh auch nicht auf Schimmel... aber erstaunlicherweise bin ich von den CS Nachkommen immer total hin und weg. Und dann auch noch Lomitas im Pedigree... wenn ich nicht schon 2 Pferde hätte, Alfons... und das ist jetzt keine Schmeichelei, das ist ehrlich gemeint! (deinen anderen fand ich auch so klasse, ging der nicht in die Schweiz?)

Und du machst bei Gelegenheit mal ein Video vom alten Herrn? Würd mich sehr freuen... ich mein, ich hab ihn mal in Marbach, genauergesagt in Güterstein, gesehen. Linke Koppel ein brauner Hengst, rechte Koppel ein Schimmelhengst. Der Braune links wieherte und präsentierte sich... und der Schimmel schaute ganz ruhig und interessiert in die Gegend, den ließ das alles kalt. Ich schätze, das war der Careless Secretary (ich finde ja, der Name ist schon so toll. Der vergeht richtig auf der Zunge )

@Waluga - sehe das wie Alfons. In dem Alter sind sie schwer zu verkaufen. Merke das an mir: ich hab' nicht die Erfahrung daß ich mir vorstellen kann, wie so ein Knuddelmonster als Pferd aussieht. Vermutlich hab ich daher immer 3 und 4-jährige gekauft. Da sieht man schon ziemlich genau, wo die Reise hingeht.
                              Zuletzt geändert von Suomi; 17.03.2012, 11:29. Grund: Zusatz

Kommentar

• Alfons
                                • 03.01.2009
                                • 2586

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                                den mag ich gut leiden, Alfons. Ich hatte noch nie einen Schimmel, ich meine immer, ich steh auch nicht auf Schimmel... aber erstaunlicherweise bin ich von den CS Nachkommen immer total hin und weg. Und dann auch noch Lomitas im Pedigree... wenn ich nicht schon 2 Pferde hätte, Alfons... und das ist jetzt keine Schmeichelei, das ist ehrlich gemeint! (deinen anderen fand ich auch so klasse, ging der nicht in die Schweiz?)
                                Danke, ja - der hat schon ein kapitales Pedigree - und stimmt - der dunkle Schimmel aus 2009 ist in Schweizer Besitz gegangen und seit letzten Herbst auch nicht mehr bei uns am Stall. Den Bubi vermissen wir immer noch.

Und du machst bei Gelegenheit mal ein Video vom alten Herrn? Würd mich sehr freuen...
                                Wollte ich bei dem schönen Wetter heute eigentlich machen - aber Kamera hatte Exitus - kommt noch...

.... ich mein, ich hab ihn mal in Marbach, genauergesagt in Güterstein, gesehen. Linke Koppel ein brauner Hengst, rechte Koppel ein Schimmelhengst. Der Braune links wieherte und präsentierte sich... und der Schimmel schaute ganz ruhig und interessiert in die Gegend, den ließ das alles kalt. Ich schätze, das war der Careless Secretary
                                ...das weiss ich nun nicht - aber das Verhalten kommt schon hin..."man muss ja nicht mit jedem Banausen reden..."

Careless Secretary (ich finde ja, der Name ist schon so toll. Der vergeht richtig auf der Zunge )
                                besser isses - das hilft

Kommentar

• Terk
                                  • 18.08.2009
                                  • 538

Das Video würde mich auch interessieren.
                                  Davon abgesehen Alfons du sollst nicht mit diesen Tollen um die Ecke kommen so lange ich nicht im Lotto gewonnen habe. für Nr. 2 fehlt Zeit und Geld und McFly bleibt die Nr. 1

Ach so Reitbilder und Hüpfbilder kriegst du irgendwann wenn es wärmer wird, dann geht der Fotomänne auch wieder mit.
                                  http://i600.photobucket.com/albums/t...r/IMG_0059.jpg
                                  http://i600.photobucket.com/albums/t...r/IMG_0058.jpg

Die sind vom Januar, so sieht der HB gerade aus.

Zuletzt geändert von Terk; 20.03.2012, 10:02.
                                  The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                  16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Alfons
                                    • 03.01.2009
                                    • 2586

Zitat von Terk Beitrag anzeigen
                                    Das Video würde mich auch interessieren.
                                    Davon abgesehen Alfons du sollst nicht mit diesen Tollen um die Ecke kommen so lange ich nicht im Lotto gewonnen habe. für Nr. 2 fehlt Zeit und Geld und McFly bleibt die Nr. 1

so soll es auch sein

Zitat von Terk Beitrag anzeigen

Ach so Reitbilder und Hüpfbilder kriegst du irgendwann wenn es wärmer wird, dann geht der Fotomänne auch wieder mit.
                                    http://i600.photobucket.com/albums/t...r/IMG_0059.jpg
                                    http://i600.photobucket.com/albums/t...r/IMG_0058.jpg

Die sind vom Januar, so sieht der HB gerade aus.

...ja - die Hüpfbilder stehen noch aus!! CS clips kommen, sobald wir hier eine Lücke haben und jemand, wie versprochen, mit funktionaler Kamera vorbeikommt.
                                    Tja, Dein Süßer kann den Vadder auch nicht verleugnen...

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4284

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                                      Tja, Dein Süßer kann den Vadder auch nicht verleugnen...

http://www.sporthorse-data.com/d?i=620349
                                      stimmt! Finde ich auch. Der Blick und die Art den Kopf zu halten...1 : 1

Sag mal Terk...ist der Ralleystreifen Absicht, oder war das im Anfangsstadium des scherens ?

Kommentar

• Tiger
                                        • 10.12.2009
                                        • 1777

Luise.jpgLuise II.jpg"Luise", Likoto XX / Egmont/ Waldlöwe, *2008

Kommentar

• Seeehr schön, toller Typ.
                                          Tolle Abstammung.
                                          Mein Beuteschema :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.511 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.665 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X