Mal wieder Vox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wenzel074
    • 21.02.2005
    • 1072

    #21
    Jau, die tingelt echt rum und therapiert so vor sich hin.
    Was war denn mit dem Herrn Weber? Den find ich eigentlich soooo sympatisch...
    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
    sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

    Kommentar

    • silas
      • 13.01.2011
      • 4018

      #22
      Der hatte eine Aussage zur Arbeit von Tierschützern gemacht, die ich so nicht von ihm kenne. Und wie ich dann so bin, ran an die Tasten und ihm gleich gemailt.

      Und siehe da - wurde er wohl von mehreren Personen drauf angesprochen, da fehlte ein Stück der Aufnahme (ist wohl rausgeschnitten worden), diese ein oder zwei Sätze hätten relativiert.

      Der ist im wahren Leben auch so sympathisch und meint auch, was er (im Fernsehen) sagt. Der kümmert sich auch ganz pragmatisch um Tierhalter, damit sie ihrem Elend entkommen können und sich Tierschutzfälle nicht wiederholen. Der bmt betreibt hier ebenfalls ein Tierheim, deshalb schlägt auch Frank Weber hier des Öfteren auf und man kann ihn live erleben.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

      Kommentar

      • macedonia
        • 06.05.2006
        • 1185

        #23
        ich hab es mir auch zum ersten mal angescheut. also die frau name ?? geht ja mal gar nicht. das ist ja ne lachplatte schlecht hin.
        der hackl den fand ich gar net schlecht. wie der des gemacht hat. war echt ok

        :-) die trulla dürfte bei mir net aufschlagen ...die würde den tütenstock von mir kennenlernen *gg

        Kommentar

        • Sleepyhollow

          #24
          sandra ist auch eine richtig nette, gut, ihre arbeit mit und am pferd kann und will ich gar nicht bewerten, als mensch ist sie weder trulla noch tussi

          ich arbeite nicht mit ihr, aber ich kenn sie

          Kommentar

          • Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

            #25
            also ich habe das ja zum ersten Mal angeguckt. Wie ihr anderen auch fand ich den Herrn Hackl recht kompetent.

            Die Frau - Sandra? - nun gut, was soll man da sagen. Ist schwer zu beurteilen. Dass es mit dem Pony beim longieren nicht klappte lag ja nur daran, dass es keinerlei Respekt hatte (wie das wohl erst wird wenn das geritten wird?) und die Besitzerin absolut ahnungslos? oder tüddelig war. Aber das konnte die Trainerin ja schlecht sagen, und irgendwas musste man ja um den Fall "herumstricken", für die Zuschauer. Im Prinzip tat sie mir leid, dass sie sich mit so etwas Lächerlichem beschäftigen musste... und das ungezogene Pony als "Problempferd" zu verkaufen (Problembesitzer wäre wohl treffender gewesen). Kann mir vorstellen, dass das für einen Trainer auch nicht einfach ist, bei so einem Fall auf "Show" zu machen. Insofern fällt es mir schwer, die Kompetenz dieser Dame einzuschätzen.

            Kommentar

            • Browny
              • 13.11.2009
              • 2630

              #26
              Was mir bei Frau Sandra schon in der letzten Staffel aufgefallen ist: sie strahlt selbst wenig Gelassenheit aus, wirkt eher ängstlich. Kann ich verstehen: ich muss mich auch nicht an jeden Zossen hängen - aber das ist ja zum Glück auch nicht mein Job Der Herr Hackl strahlt eine andere Souveränität aus... und ist trotzdem freundlich zu den Besitzern.

              Für die Show könnte man z.B. auch an der Körpersprache der Besitzerin arbeiten. Das sieht man auch deutlich. Oder verschiedene andere Bodenarbeitsübungen, bei denen das Pferd in Balance kommt und auf die Besitzerin achten muss. Das spricht dann auch verschiedene Zuschauer an, ist aber nicht ganz so dilletantisch...

              Kommentar

              • Nixe
                • 21.05.2012
                • 381

                #27
                Zitat von blubbibubb Beitrag anzeigen
                äh übernimmt VOX eigentlich die Kosten, wenn der Hackl von der Stute fällt und dabei keinen Helm auf hatte? Denn keine Versicherung würde in so einem Fall zahlen!
                Wo steht geschrieben, dass ich einen Helm tragen muß. also in meiner Police nicht.

                Kommentar

                • silas
                  • 13.01.2011
                  • 4018

                  #28
                  Wird Dir aber im Schadensfall prozentuel als Selbstverschulden angerechnet, ist ja nun hinlänglich bekannt.
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

                  Kommentar

                  • Barbara
                    • 20.05.2010
                    • 322

                    #29
                    Ich hatte ein Deja-Vue-Erlebnis, als ich das sich nicht longieren lassende Pony gesehen habe. So was Ähnliches hatten wir auch mal bei uns im Stall, allerdings war das Pferd schon deutlich älter und wurde nicht aggresiv. Der ließ sich von jedem (!!!) anstandslos longieren, nur von der Besitzerin nicht.

                    Warum die beiden Frauen nicht gleich das Roundpen genutzt haben, ist mir auch nicht klar. Für so was hat man's doch eigentlich. Und Longieren am Halfter geht gar nicht in meinen Augen.

                    Die andere Stute hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein offensichtlich gut gerittenes Pferd plötzlich beschließt, den Reiter nicht mehr aufsteigen zu lassen, weil der einmal gestürzt ist. Auch wenn's schwerer war. Die Stute muss da schon 12 Jahre alt gewesen sein. Ich habe die Erfahrung (auch bei jüngeren Pferden gemacht), dass es denen grade egal ist, ob man runterplumpst und wieder aufsteigt oder sich so verletzt hat, dass man eben nicht gleich wieder drauf kann.

                    Da wären ja alle unsere Pferde nicht reitbar ...

                    Und dann haben die noch 2 Jahre rumgekaspert und keiner konnte das Pferd reiten? Echt seltsam ...

                    Also ich halte das entweder für einen Fake oder wir haben nur einen Teil der Geschichte erfahren. Wobei ich eher hinter dem stehen kann, was der Hackl da macht.

                    Mir ist auch noch aufgefallen ist: In einem Nebensatz wurde erwähnt, dass die Stute mit 14 Jahren noch nie im Gelände war. Außerdem: der Hackl ist das erste Mal mit Sattel aufgestiegen und das Pferd hatte nur ein Halfter drauf. Und sofort, als er aufsaß hat sie den Kopf runtergenommen - wie durchs Genick zu gehen.

                    Auch als das Mädchen draufsaß, ist sie die ganze Zeit mit Nase knapp vor der Senkrechten gelaufen, obwohl die Zügel meistens durchhingen und das Mädchen ncht aktiv geritten ist.

                    Kommentar

                    • Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3710

                      #30
                      Wie alt die Stute ist, wurde nicht gesagt.
                      Ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem Pferd etwas hängen bleibt, wenn es sich bei dem Sturz der Reiterin extrem erschrickt. Vor allem, wenn danach erstmal andere das Pferd wie auch immer weiterreiten (oder es versuchen).
                      Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte Herr Hackl, dass sie die Reitweise ändern müssen.
                      Eben weil die Stute sobald jemand aufgesessen ist artig den Kopf runter getan hat. Das der Kopf unten ist, heißt noch lange nicht, dass das Pferd reell über den Rücken geht und zufrieden ist.
                      Ich fand das Ganze recht interessant und es ist doch gut, dass es Leute gibt, die anderen bei großen Problemen helfen können.

                      Kommentar

                      • Astas
                        • 19.01.2009
                        • 504

                        #31
                        Für mich sah die stute ziemlich roh aus. Schick war sie ja und auch auf hübsch laufen dressiert. Das Mädel muss ja so um die 12 Jahre alt gewesen sein, als sie abgesegelt ist und die Eltern hatten auch keine Ahnung. Wahrscheinlich war die Stute recht neu gekauft, "gut" angeritten aber eigentlich nichts für einen Pony-Umsteiger oder doch noch fast-Anfänger ist die ersten Wochen noch wie im Beritt gelaufen, dann kerniger geworden, Mädel ist abgesegelt und beide hatten so einen Schreck weg, dass es erst einmal vorbei war. Und wer weiß, wer sich da zwischendurch noch als Korrekturreiter versucht hat und dem Pony das Steigen beigebracht hat. Ist ja unwahrscheinlich, dass die das einfach so 2 Jahre haben sacken lassen.

                        Kommentar

                        • Finy
                          • 14.02.2006
                          • 1974

                          #32
                          Die WB STute war 14

                          Kommentar

                          • copine001
                            • 01.08.2005
                            • 911

                            #33
                            Man steckt ja nicht drin in so einem Pferd, meine jetzt die WB-Stute. Ich habe einmal erlebt, dass ein Pferd (erst einige Monate unter dem Sattel) die neue Besitzerin abwarf, weil sie sich nach dem Aufwärmen ihre Jacke auszog und über die Bande legen wollte. Dazu kam sie aber nicht mehr. Das kannte die Stute von ihrem Vorbesitzer nicht und so mancher macht unbedacht Dinge auf Pferden, die sie noch nicht gut kennen, weil sie selber es so gewohnt sind. Ähnlich verhält es sich mit laut klingelnden Handys, die sich plötzlich mit flotten Rhythmen melden und das junge Pferd beinahe in eine Schockstarre versetzen, bevor die Post abgeht.
                            Ich glaube, irgendsoetwas ist der schicken Stute widerfahren, da sie ja die Gefahr von oben lauern sah und mir auch sehr sensibel erschien. Die Reiterin sollte übrigens darauf verzichten, ihr Pferd mit dem Hintern vor sich herzuschieben, aber das hat der Hackl ihr bestimmt auch gesagt.
                            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

                            Kommentar

                            • blubbibubb
                              • 29.12.2011
                              • 105

                              #34
                              Es wurde ja gesagt, dass die Stute 6 Monate bei Hackl war. Also haben sie nur einen kleinen Ausschnitt seiner Arbeit gezeigt. Aber etwas merkwürdig fand ich die Geschicht schon... Sie hätten mal die Prüma Frau weglassen sollen und nur den Hackl zeigen sollen.

                              Kommentar

                              • blubbibubb
                                • 29.12.2011
                                • 105

                                #35
                                @ silas: danke für die Erklärung, scheint aber noch nicht bei allen Reitern angekommen zu sein.
                                Mal abgesehen davon, hat der gute Herr auch eine Vorbildfunktion wenn er seine Arbeit im TV zeigt.
                                Ich weiß ja nicht wie viele Teenager/ Kinder bei dieser Sendung zuschauen.

                                Kommentar

                                • steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

                                  #36
                                  Pferdehalter sind entrüstet � und der Ruf der Pferdeexperten des Formats scheint angeknackst.

                                  Kommentar

                                  • Barbara
                                    • 20.05.2010
                                    • 322

                                    #37
                                    @Steffi1910: Genial, der Artikel. Trifft es (fast) auf den Punkt. Tierquälerei habe ich bei dem Hackl jedenfalls nicht gesehen.

                                    Ich bin von meinem damals 4-jährigen mit richtig Schmackes runtergefallen - und war auch knapp eine Woche im Krankenhaus. Der ließ mich aber wieder brav aufsteigen ...

                                    Ich denke nach wie vor, dass da wesentlich mehr vorgefallen sein muss oder dass das Ganze ein Fake war.

                                    Kommentar

                                    • Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4384

                                      #38
                                      Was gezeigt wird, ist publikumswirksam zurechtgeschnitten. Unser TA wird gelegentlich von einem Filmteam begleitet (für "Menschen, Tiere und Doktoren"), wir waren auch schon 2 Mal "dran". Und das, was da gezeigt wurde, war definitiv nicht 100 % die Realität .
                                      Beim letzten Dreh bekam ich die Anweisung, ich solle doch bitte mit "mehr Herz" erzählen, das mögen die Zuschauer. Ich hab dann geantwortet, irgendwo gibt´s auch Grenzen, und wenn unsere Züchterkollegen das sehen, fallen die vor Lachen vom Sofa . Damit war´s dann auch gut.

                                      Habe mir übrigens die komplette Folge angeguckt, das Pony hat mich echt fasziniert... so ein schönes hausgemachtes Problem !

                                      Kommentar

                                      • dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4060

                                        #39
                                        Bolaika2 - ich stimme Dir zu, dass das Problem "hausgemacht" ist. Dafür muss man nur auf die Mimik und Körpersprache der Besitzerin gucken, und wie sie auf das Pony reagiert (in dieser Richtung! Umgekehrt wär's besser ...).

                                        Das Problem ist aber: WENN einem ein Pferd erst mal den Schneid abgekauft hat, dann ist das nicht so ganz einfach, aus der Nummer wieder rauszukommen. Ohne Fremdhilfe isses noch schwieriger.

                                        Kommentar

                                        • silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4018

                                          #40
                                          Zitat von blubbibubb Beitrag anzeigen
                                          @ silas: danke für die Erklärung, scheint aber noch nicht bei allen Reitern angekommen zu sein.
                                          Mal abgesehen davon, hat der gute Herr auch eine Vorbildfunktion wenn er seine Arbeit im TV zeigt.
                                          Ich weiß ja nicht wie viele Teenager/ Kinder bei dieser Sendung zuschauen.
                                          Das mit der Vorbildfunktion nervt mich auch immer bei solchen Sendungen - leider würden die Einschaltquoten wohl erheblich sinken, wenn die Protagonisten einer solchen Sendung einfach nur das (hausgemachte) Problem beim Namen nennen würden und immer den Sicherheitsaspekt des Reiters betonen würden - letztendlich basiert die gesamte Pferdeausbildung auf genau diesem Aspekt. - Wie langweilig....
                                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                          9 Antworten
                                          854 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kisa
                                          von Kisa
                                           
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          352.033 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto
                                           
                                          Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          566 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso
                                           
                                          Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN
                                           
                                          Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.465 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi
                                           
                                          Lädt...
                                          X