Mal wieder Vox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1878

Mal wieder Vox

Die Vorschau sieht ja interessant aus.

Die VOX Coaching-Doku "Die Pferdeprofis" mit Horseman Bernd Hackl und Pferdewissenschaftlerin Katja Schnabel gibt Hilfen zum Thema Pferdeerziehung.

• Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Na klasse. Ich sehe schon die begeisterten Posts in den einschlägigen Foren vor meinem inneren Auge .

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

Danke für den Hinweis! Freu mich schon

Weiß irgendwer, was aus dem Friesen wurde damals?

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Mein Mann findet die Sendung klasse. Er ist Nichtreiter und amüsiert sich regelmäßig köstlich:-)

Beim letzten Mal meinte er, wenn er einmal Prüüüüüüümaaaaa von mir hört, lässt er mich einweisen

Kommentar

• Browny
          • 13.11.2009
          • 2640

das Pony ist "ein echtes Problempferd"... Sandra hat sichtlich Angst...

die Stute vom Hackl scheint mir eher problematisch!

Kommentar

• copine001
            • 01.08.2005
            • 911

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
            Mein Mann findet die Sendung klasse. Er ist Nichtreiter und amüsiert sich regelmäßig köstlich:-)

Beim letzten Mal meinte er, wenn er einmal Prüüüüüüümaaaaa von mir hört, lässt er mich einweisen

Ich habe mich schon mal selbst dabei erwischt....!

Diese beiden Stuten haben ihre Besitzerinnen ganz schön untergebuttert, oha.
            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Ich darf sowas ja eigentlich nicht schreiben, aber dem Pony wäre mit ein, zwei deutlichen "Ansagen" sicher auch schon geholfen...

Kommentar

• blubbibubb
                • 29.12.2011
                • 106

äh übernimmt VOX eigentlich die Kosten, wenn der Hackl von der Stute fällt und dabei keinen Helm auf hatte? Denn keine Versicherung würde in so einem Fall zahlen!

Kommentar

• Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2640

Bolaika: i like...

ich hätte auch ein stöckchen dabei, aber keines mit tüten dran... bin sehr für einen geduldigen umgang, aber nach mir kicken würde ich nicht lassen!

der hackl hat aber auch nerven: ohne kappe, sattel etc. drauf sitzen...

ich hatte leider die ersten 10 min den ton aus, da ich jemanden am telefon hatte und kenne die hintergründe der stuten nicht

Kommentar

• copine001
                    • 01.08.2005
                    • 911

Vielleicht hat er eine Haftungsauschlusserklärung unterschrieben. Er ist ja etwas über 18.

In einem hat die Prüümatante ja recht: Longieren am Halfter ist wirklich für den Hintern.

Kommentar

• Browny
                      • 13.11.2009
                      • 2640

jetzt stellt euch mal die prümma-tante mit der wb-stute vor...

Kommentar

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                        Ich darf sowas ja eigentlich nicht schreiben, aber dem Pony wäre mit ein, zwei deutlichen "Ansagen" sicher auch schon geholfen...
                        Ein Tüten-Stock, so ein Schwachsinn ! Wirklich eine deutliche Ansage mit einem Fahrer -"Stöckchen"=Meinungsverstärker wäre da wirklich mal angesagt.

Und ganz schlimm wie schlampig die Longe gehalten wird, da würden im Notfall auch keine ledernen Handschuhe helfen.

Kommentar

• copine001
                          • 01.08.2005
                          • 911

Hackl kritisiert das zu frühe Anreiten von Pferden. Ich denke, er hat recht. Die Stute macht ja sonst einen gelassenen, freundlichen Eindruck (im Gegensatz zu Shelby bei Sandra ), nur beim Dressurtraining hat sie plötzlich dicht gemacht. Das macht ein Pferd ja nicht ohne einen triftigen Grund.

Oh, ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie fortan widersetzliche Pferde mit Lidl-Tüten wieder auf Spur gebracht werden!

Kommentar

• blubbibubb
                            • 29.12.2011
                            • 106

vll hab ich nicht richtig aufgepasst, aber auf den "Sturzfotos" vom Anfang hatte die Stute doch auch nen Westersattel drauf oder?

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2640

der hackl macht insgesamt einen pragmatischen Eindruck. Und vor allem hat der keine Angst. Die stute war ja viel krasser als z.B. der Friese von der letzten Staffel. Ich denke bei ihm hätte er schneller Fortschritte gemacht.

ich würde jetzt die Lidl-Tüten für 10 Euro das Stück verkaufen

Kommentar

• copine001
                                • 01.08.2005
                                • 911

Als Reitlehrer/Stellatherapeut macht er auch einen vernünftigen Eindruck! Und sein Pferd bei dem Ausritt eben finde ich traumschön.

Lidl-Tüten: Demnächst exclusiv bei Krämer und Loesdau bestellen!

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

Browny ich würde eher D &G Tüten nehmen und so 500€ verlangen. Die könnte es dann in schönen Farben passend zum Outfit geben. Die gehen bestimmt besser

Ich finde den Stock auch Schwachsinn und ich bin mir sicher, dass Sandra dem Pony ohne Kamera auch ne andere Ansage gemacht hätte, die Tüten waren eher Machtmaschine für die Besi. Würde da gerne mal wissen, ob das Pony in 6 Monaten auch so läuft.

Kommentar

• samira127
                                    • 20.07.2005
                                    • 2670

also ich muss sagen, der hackl gefällt mir dieses mal echt gut. nicht so wie die letzten male. allerdings, was die Sandra da abzieht ist echt heftig. longieren kann keiner von denen. die Sache mit dem tütenstock ist sicher für die Besitzer sinnvoll aber trotzdem, da fehlen ja komplett die Grundlagen. und am halfter longieren die am ende ja schon wieder. da ist es zwar dieses kontrollhalfter, aber zum longieren ist auch das nicht wirklich geeignet. naja, zum abendbelustigung ist es gut geeignet.

und ich muss auch gestehen, das Prüüüüma ist ansteckend, ich habe mich dabei auch schon erwischt.

Kommentar

• Wenzel074
                                      • 21.02.2005
                                      • 1073

Tante Prüüüma war vor Kurzem bei uns am Stall.
                                      Gruuuuuselig.

Eine ehemalig RB von mir kam auf die Idee meinen Großen von ihr therapieren zu lassen.
                                      Weil er sie geschubst hat. Meine Aussagen zu absoluter Respektlosigkeit wollte sie nicht hören.
                                      Ich habe es verboten und mich getrennt.
                                      Diesmal hat die ehem. RB das wohl auch organisiert. Hätte ich ich Tante Prüüüüma an meinem Horst erwischt wäre ich Amok gelaufen! Geht gar nicht.

Das zu therapierende Fährd hat im Übrigen noch immer Angst vor der Führanlage.
                                      "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                                      sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• silas
                                        • 13.01.2011
                                        • 4024

Zitat von Wenzel074 Beitrag anzeigen
                                        Tante Prüüüma war vor Kurzem bei uns am Stall.
                                        Gruuuuuselig.
                                        UUUUUUUUUAaaaaaaaaaaahhhhhhh - *kreisch* - die fährt in echt rum und "arbeitet" am Pferd? - Geht ja mal gleich gar nicht!

Da ich mich bei den bisherigen Staffeln (und die auch nur teilweise geguckt) schon immer so aufgeregt habe, bleibt nun zu diesen Sendezeiten die Glotze konsequent aus!

Habe mich erst neulich bei Hund-Katze-Maus zu einem Tierschutzspecial über Frank Weber aufgeregt, den ich eigentlich persönlich ganz anders kenne, und mich mit ihm in Verbindung gesetzt - obwohl vieles wirklich aufklärend gemeint ist, geht durch die technische Nachbearbeitung der Aufnahmen (Schnitt) wichtige Information verloren. Also bleibt meine Glotze bei der Sendung jetzt auch aus - ist besser für meine Nerven!
                                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                        2.086 Antworten
                                        350.623 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                        0 Antworten
                                        520 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag antilaso
                                        von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                        42 Antworten
                                        2.572 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                        15 Antworten
                                        1.453 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                        1 Antwort
                                        1.517 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X