Mal wieder Vox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valioso
    • 26.02.2010
    • 247

Dafür das Pupsi ja schon seid 10 Jahren nicht gehändelt werden kann hatte er aber recht gepflegte Hufe. macht er sich die vielleicht selbst?
    Ich gehe mal davon aus das dies mal wieder ein "gut" durchstylter Fake war.

Kommentar

• macedonia
      • 06.05.2006
      • 1185

valioso ...

wahrscheinlich schiessen sie ihm einen narkosepfeil bevor der schmid kommt *gg

Kommentar

• Valioso
        • 26.02.2010
        • 247

Oder sie reichen ihm einfach eine Raspel in den Stall und er macht es selbst ......

Kommentar

• Bananenmopsi
          • 11.07.2012
          • 287

Eigentlich war doch schon vor Ausstrahlung der ersten Folge der Pferdeprofis klar, dass die (Internet-)Reitergemeinde aufschreien wird. Egal, welchen Experten man da angeboten hätte, die meisten hätten dagegengewettert (Reiter sind einfach Streiter und jeder weiß es natürlich am besten..).

Unterm Strich finde ich die beiden "Profis" gut gewählt. Der Hackl kann was, aber seine Methoden sind halt manchmal etwas "unkonventionell". Und die Dame spricht mit ihrer Art bestimmt besonders jüngere und/oder ältere Wendys an. Wie so oft wendet sich ein solches Format sicher nicht an Pferde"profis" (die wir ja anscheinend alle sind ), sondern an Anfänger und Leute, die ihre Probleme (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht selbst lösen können.

Ganz ehrlich, da hätte VOX eine schlechtere Wahl treffen können. Oder möchte einer von euch lieber einen PK (himself oder einen seiner Schüler) und eine A. Kutsch im TV beim Pferdeverbiegen sehen?

Kommentar

• Astas
            • 19.01.2009
            • 504

A. Kutsch? Die schickt doch schon sämliche Zuschauer in Reitställen weg, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass eine hochstehende Ladekante beim Hänger zu gefählich beim Verladen ist. (Was sie natürlich abstritt, woraufhin das Pferd prompt mit den Füßen drunter geriet...) Glaub nicht, dass die sich so gerne filmen lässt, wenn die Situation nicht für sie planbar ist. Außerdem castet die M.Robert Fraktion nur Pferde, die sich gut treiben lassen. Kommt dann nicht so gut, wenn ein Pupsi sich umdreht und selbst ein Join up mit der veranstalten will *g* Wobei... der Unterhaltungswert wäre gut gewesen...

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4384

Hat auf jeden Fall alles einen hohen Unterhaltungswert .

Kommentar

• Tambo
                • 23.07.2003
                • 1876

Ich finde nicht nur im Fernsehen sind die bunten Vögel die man in den Ställen trifft sehr unterhaltsam.

Der adoptierte Indianer mit fortgeschrittenen Bodenarbeitskenntnissen aber wenig Plan vom Reiten. Den Klassikanhänger bei dem man sich fragt, weiß der wirklich was er da macht ???

Den Tierschutztüdeltanten, die irgendwelche Schlachtpferde gerettet haben, aber diese weder selber anhalftern noch führen können. Dieses gerettete Pferd, das nicht vom Tierarzt untersucht werden kann weil es ihn nicht ranlassen, geschweige denn vom Hufschmied bearbeitet. Und man denkt sich.... wurde dieses Pferd überhaupt mal geritten, und findet irgendwann heraus, war ein Ex- turnierpferd....

Kommentar

• peabody
                  • 05.01.2011
                  • 1478

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                  Ich finde nicht nur im Fernsehen sind die bunten Vögel die man in den Ställen trifft sehr unterhaltsam.

Ach, Gott seid Dank bin ich davon zu 99% verschont.

Kommentar

• Valioso
                    • 26.02.2010
                    • 247

Es ist halt Unterhaltung und kein Lehrfilm. Wobei mir Frau PRÜÜÜÜÜma doch manchmal sehr an Frau Kutsch erinnert .....

Kommentar

• Bluna74
                      • 12.06.2008
                      • 1128

Sie hat aber am Samstag gar nicht Prima gesagt! Da war "top" angesagt ;-)
                      Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4060

Doch, hat sie.
                        Da ich dabei jedes Mal zusammenzucke, weiß ich das ...

Kommentar

• Bluna74
                          • 12.06.2008
                          • 1128

Oh, da war ich dann wohl Pipi machen ;-)
                          Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Valioso
                            • 26.02.2010
                            • 247

Wir können für die nächste Sendung ja Wetten abschließen wie oft sie PRÜÜÜÜÜÜÜma sagt/ grunzt und wer am nächsten dran ist bekommt einen Lolli

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Ich hab die Sendung zum ersten mal gesehen und war entsetzt.
                              Das Pupsilein war mit ziemlicher Sicherheit ein Fake - oder die Besitzerin hat 10 Jahre lang eine Armada Schutzengel gehabt.
                              Ich kannte ein Pony mit ziemlich genau solchen Problemen. Hausgemacht nach kleinem Unfall.
                              Aber: Dieses Pony war brandgefährlich. Für Schmied, TA und jeden, der was damit machen wollte. Und das war ein Welsh B Wallach! Wenn ich sowas als Quarter Hengst habe, dann gibts in 10 Jahren mehr als einen Toten. Das ist eine qualifizierte Aussage von mir, die 28 Jahre besagtes Pony kannte. Und der wußte genau wozu er fähig war. Ein Erziehungsversuch meinerseits scheiterte an der Besitzerin......

Wobei ich echt sagen muß: Wie kann man sich für sowas hergeben? Das mit dem "muß ein Quarter verstehen" und der deutlichen Angst, als Pupsi mal nen flotten Schritt auf sie zu gemacht hat, das ist ja nun wirklich passiert.
                              Geld hin oder her, so laß ich mich nicht filmen, wenn ich mich nicht lächerlich machen will.

Der hätte ich gern mal meine Corona gegeben. Wenn das gute Stück nicht schon Salami wäre, dann wäre es wohl die Prüüüüma Tante mit ihrem Tütenstock. Problempferd ohne Problembesitzer traue ich der nicht wirklich zu.
                              Oder ne schlecht gelaunte Coyana im Round Pen. DAS hätte Unterhaltungswert. Die dressiert jeden Pferdeflüsterer publikumswirksam.
                              Echtes Join up - wenn man nämlich versucht sie einzufangen. Round Pens sind prima, so ohne Ecken

Kommentar

• Astas
                                • 19.01.2009
                                • 504

Naja, das Pupsilein stand ja in einer Box, die direkten Anschluss an Paddock bzw. Weide hatte. Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht, dass die den jahrelang einfach haben rein und raus laufen lassen oder mit Futter von a nach b gelockt haben. Die Hufe waren allerdings in der Tat auffällig gut gepflegt. Entweder haben sie den also wirklich dafür regelmäßig sediert oder da stimmte noch was nicht an der Geschichte.

Kommentar

• Buschreiter
                                  • 23.04.2009
                                  • 363

Der Pupsi hat doch nur Probleme mit Führen und Druck auf dem Halfter. Zum Hufe machen steht er sicher ganz brav da....

Kommentar

• Martina62
                                    • 30.12.2004
                                    • 1051

Also wenn mich einer "Pupsi" rufen würde, wäre ich auch agro!!!!

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Astas, ich glaube das einfach nicht. Falls das wahr ist, dann ein Hoch auf den Charakter des Pferdes.
                                      Besagter Welsh war im Grunde extrem lieb und wich immer aus, wo er nur konnte. Aber jede Handlung an ihm bedeutete Lebensgefahr - auch (und grade) unter Sedierung.
                                      Ich kann das nicht glauben, aber nur wenige haben wohl so ein nahezu völlig rohes Pferd über einen solchen Zeitraum persönlich erlebt.

Kommentar

• Browny
                                        • 13.11.2009
                                        • 2630

hm, was für doofe Fälle!

Kommentar

• peabody
                                          • 05.01.2011
                                          • 1478

Ist das das Pferd von Frau Prüüüma?

Der Rücken tut mir ja beim anschauen schon weh!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                          9 Antworten
                                          854 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kisa
                                          von Kisa

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          352.033 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          566 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.465 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Lädt...
                                          X