ne, der ist von einem anderen Hof... aber sie findet, dass der ja einen sehr nervösen Eindruck macht!
Mal wieder Vox
Einklappen
X
-
Habe nur den Schluss gesehen und bin entsetzt, wie der pferdeängstliche Cowboy Randy an die Reiterei herangeführt wurde.
Hätte ich einen meiner erwachsenen Reitschüler so sorglos auf ein nicht wirklich schussfestes Pferd gesetzt, hätte ich ziemlichen Ärger bekommen.
Seit wann reicht ein Cowboyhut, um den Kopf vor Sturzschäden zu schützen?
Gibt es beim Westernreiten - und sei es nur für einen einzigen Auftritt zu Pferd - keine Longenstunden mit Sitz- und Balanceübungen, Grundbegriffe der Handhaltung/Zügelführung/Hilfengebung, theoretische Unterweisung? Oh, ich vergaß, das Zauberwörtchen "Whooaa" ist ja anscheinend Theorie genug.
Ist es üblich, Anfänger mit scharfen blanken Kandaren hantieren zu lassen?
Ich glaube, ich habe das jahrelang falsch angegangen.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Ich war wieder gut unterhalten, aber die Sendung wäre mit dem Hackl allein echt besser bedient. Wie heißt die Prima-tante noch richtig? Egal, jedenfalls fehlt ihr echt das Gefahrenbewusstsein. Sowohl bei ihrer komischen mit dem Kurzstrick-Werf Methode als auch im jeglichen hantieren mit den Pferden. Bevor ich jemanden auf's Pferd setze, geht's immer erst im Eigensicherung. Wo stehe ich sicher, wie führe ich sicher, wo laufe ich, wo nicht (z.B. nicht an den Zaun gedrückt mit zwei ungesicherten Reitanfängern) und wieso sie gerade das nicht ganz Anfänger taugliche Pferd für die Show nehmen mussten, ist mir auch nicht ganz klar. Schon peinlich, dass der 2. nicht-mehr-ganz-Anfänger das Pferd im Roundpen mit seiner Körpersprache deutlich besser lenken konnte als sie. Schade, dass es das nur einmal die Woche gibt *g* Man kann sich sooo Prrrrrima! aufregen.
Kommentar
-
-
Also, ich habe nur eine Folge der alten Staffel gesehen und letztens mal nochmal eine der neuen.
Aber ich hab die ganzen 9 Seiten Diskussion gelesensehr amüsant
und ich kann mich den meisten einfach nur anschließen. Das dramatische ist: dass es immer mehr der Problembesitzer gibt und somit auch immer mehr "Pferdeflüsterer". Alte Berufe rund ums Pferd werden immer gefährlicher, da die meisten Leute die Pferde nicht mehr erziehen können.
Aber prinzipiell sehe ich es genauso, dass er eigentlich seine Sache gut macht (von der Kappe mal abgesehen), sie ... na ja...
Letzte Staffel war auch eine Folge, in der Er eine Besitzerin weggeschickt und ihr eine ganz klare Ansage gemacht hat. Sinngemäß: wie man auf die Idee kommen kann, ein Pferd verladen zu wollen, wenn man es nicht mal führen kannRecht hat er, der Mann
Aber vielleicht wurden solch klare Worte jetzt auch verboten??
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
|
2.087 Antworten
350.674 Hits
1 Likes
|