Mal wieder Vox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AprilSun
    • 28.10.2012
    • 246

"Sanft wie ein Schulpferd"

Am Besten gefiel mir aber ihre Aussage, also die der Sandra, die Besitzerin soll den Hengst mit "Woohh" bremsen. Es sei ja schließlich ein Quarter, der würde das dann wohl schon verstehen.

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
      Mein Mann sagte gerade zu mir, ich soll mir ne andere Sendung anschauen, das würde mich zu sehr aufregen
      Was nicht tötet, härtet!

Zitat von AprilSun Beitrag anzeigen
      "Sanft wie ein Schulpferd"

Am Besten gefiel mir aber ihre Aussage, also die der Sandra, die Besitzerin soll den Hengst mit "Woohh" bremsen. Es sei ja schließlich ein Quarter, der würde das dann wohl schon verstehen.
      Jaa, ich liege hier auch unterm Computertisch vor Lachen. Das war wirklich überaus kompetent von der Prüümatante.
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• AprilSun
        • 28.10.2012
        • 246

Aber, wie gut, das Hackl das Helmthema anspricht, und er selbst irgendwie nie einen aufzieht

Kommentar

• copine001
          • 01.08.2005
          • 911

Jep!

Oh, der Carlos war 3 Monate bei Hackl, und er hat sich sogar mal wieder ordentlich putzen lassen!

Ich würde sagen, mal wieder: Hackl top, Prüüma flop. Pupsi hat sich bestimmt seinen Rang nicht auf Dauer ablaufen lassen.
          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• AprilSun
            • 28.10.2012
            • 246

Gib ich dir Recht, copine001, dem Hackl würde ich meine wohl auch anvertrauen, hätte ich ein nicht lösbares Problem mit ihr.

Kommentar

• Waterloo
              • 11.06.2012
              • 916

Mein schwarzes Ungeheuer hat genau das gemacht wie Pupsi, als ich ihn gekauft habe. "Den Weg zur Koppel kenne ich." Das hat er genau einmal vollzogen, da Überraschungseffekt. Da Tütenstock zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfunden war, hatte ich meine Methode. Pferd zurück, Trense drauf, Gerte mit. Bei jedem Ansatz eines Fluchtversuchs eine vor den Bug. Hat nur wenige Tage gedauert und es gab nie wieder einen Rückfall und kann von Kindern geführt werden.

Hey!!!!! Ich bin ein Pferdeflüsterer!!!!!

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4018

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                Hey!!!!! Ich bin ein Pferdeflüsterer!!!!!
                Die Einschaltquoten werden bei Deiner "tierquälerischen" Methode sicherlich in den Keller gehen, schätze über die erste Staffel kommst Du nicht hinaus - auch wenn Deine Flüsterei sicherlich nachhaltigere Wirkung zeigen wird! *lach*

Scheint ja, was die Prümatante angeht, wieder ein Highlight gewesen zu sein.
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Waterloo
                  • 11.06.2012
                  • 916

Verdammt

Kommentar

• Browny
                    • 13.11.2009
                    • 2630

fällt euch auch auf, dass die seit dem Friesen-Flop nicht mehr für Reit-Probleme genommen wurde, sondern die Boden-Therapie übernimmt?

Was ich echt nicht verstehe ist, warum die dem Pupsi nicht mal nen Kappzaum, Kette oder so drauf geschnallt haben und dann am Anfang noch mit dem kurzen Strick, den sie durchs Halfter gezogen haben... naja...

Kommentar

• ComePrima
                      • 07.03.2008
                      • 1024

Ob Pupsi schon mal geimpft wurde? Wenn ja wieviele TA hat der denn dabei verschlissen? Da hat die Besi also 10 Jahre gewartet um sich Hilfe zu holen....? Ich glaub das nicht!

Kommentar

• samira127
                        • 20.07.2005
                        • 2670

und was ich mich am meisten gefragt habe, wie macht die das beim schmied. das kann doch wohl nicht sein. das Pferd ist doch lebensgefährlich. wenn der bei hackl gewesen währe, währe das sicher besser gelaufen. und das ohne den komischen tütenstock. aber wie oben schon geschrieben wurde, der bräuchte wirklich mal einen deutlichen meinungsverstärker (trense oder kette und gerte) aber das darf warscheinlich nicht gezeigt werden. obwohl hackl hat dem schimmel auch mit dem strick in seine schranken gehalten. der hackl gefiel mir mal wieder ganz gut. so wie der einfach mal aufs pferd hüpft, wow.

Kommentar

• Valioso
                          • 26.02.2010
                          • 247

Sorry aber das erste was "Pupsi" bei mir bekommen hätte wäre eine Diät und Eier ab. Und danach eine deutliche Ansage. Das war kein Problempferd. Das war ein Problembesitzer.
                          Mit einer echten Ansage wäre das wahrscheinlich gaaanz schnell gegangen - aber wesentlich weniger werbewirksam.
                          Sorry aber wer hält einen 10 jährigen Hengst neben seiner Mutter und redet sich damit raus das dieses Pferd als Fohlen einmal schlechte Erfahrungen gesammelt hat ......
                          In diesem Fall stimmt die von Männern gern genommene Bezeichnung "verzogener Weibergaul" .....
                          Aber wahrscheinlich war auch wieder alles ganz anders und wurde nur für VOX so gedreht.

Kommentar

• ComePrima
                            • 07.03.2008
                            • 1024

wie gesagt - ich glaube das nicht.

Samira,- hast Recht. Hufschmied;- aber vielleicht ist es ja auch ein "Nägelkauer"

Hackl fand ich auch gut wie der sich immer auf´s Pferd geschwungen hat (falls er hier mitlesen sollte: CHAPEAU). Ich bräuchte dafür ein Trampolin; bin aber auch nur 1,58

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                              • 25.09.2004
                              • 3710

ComePrima, die Größe macht dabei nix, da geht es vor allem um die Gelenkigkeit, einen guten Abdruck und Schwung

Kommentar

• AprilSun
                                • 28.10.2012
                                • 246

ComePrima, keine Angst, ich bin 1,80m und so ungelenkig, dass ich da auch nicht so ohne weiteres hochkommen würde, wie der Hackl.

Kommentar

• Astas
                                  • 19.01.2009
                                  • 504

Meine neue Lieblings-Bluthochdruck Sendung. Die Prüüüma-Tante hat sich den Roundpen bauen lassen, damit sie selber sicher hinter der Abzäunung stehen kann? Aber mutig, was die da veranstaltet haben. Ich hoffe, der Hengst kommt nie auf die Idee, dass er auch noch eine Hinterhand hat. So oft wie die beiden sich mit schlafwandlerischer Sicherheit in Schussweite gebracht haben, kann das böse ausgehen. Den Hackl find ich echt gut. Die Pferde haben hinterher alle einen viel zufriedeneren Ausdruck und die Muskeln vom Schimmel waren schon deutlich verbessert nach den drei Monaten. Die Reitweise der Besitzerin erklärt aber auch, warum das Tier zu steigen anfängt. Hoffe die hat noch ein, zwei Reitstunden dazu bekommen... Aber erschreckend wie sehr den Besitzern die Grundlagen wie vernünftiges Führen fehlen. Oder Eigensicherung... Bei den Longierversuchen der Pupsi-Besitzerin ist mir ganz schlecht geworden. So wie die Longe in der Gegend rumflog, ist das ein Wunder, dass sie sich bisher nur Finger gebrochen hat und noch nichts schlimmeres passiert ist.

Kommentar

• macedonia
                                    • 06.05.2006
                                    • 1185

der hackl ist echt gut.
                                    aber wo um alles in der welt haben die die trulla ausgegraben ?
                                    die ist ja voll das no go ....geht gar nicht.
                                    wie schon eine geschrieben hat, kastrieren, das wäre mein erster schritt. also ich bin gewiss kein pferdeflüsterer und hatte auch schon so das ein oder andere problem mit meinen pferd. aber so groß kann ein problem gar net sein, das ich DIE holen würde.
                                    aber der hackl hat echt was....wo issn der ? so n kurs mit / bei dem wäre mal interessant ...

Kommentar

• macedonia
                                      • 06.05.2006
                                      • 1185

aber der hackl hat echt was....wo issn der ? so n kurs mit / bei dem wäre mal interessant ...[/QUOTE]

habs gefunden *sparen geh

Kommentar

• Sleepyhollow

macedonia, ich kann dir versichern das sandra privat eine sehr nette zeitgenossin ist....die sendung habe ich mangels intresse noch nie gesehen, jemanden aufgrund von 45 minuten sendezeit "trulla" zu nennen finde ich persönlich daneben ....

Kommentar

• Fio
                                          • 11.03.2013
                                          • 1215

Na nu lassen wir aber mal die Kirche im Dorf... "Trulla" ist nun wirklich kein schlimmes Wort... das die Dame nett ist, spricht hier ja nun keiner ab. Mit Nichten sogar... dann sollte man aber besser aufpassen, wie man sich darstellen lässt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                          9 Antworten
                                          854 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kisa
                                          von Kisa

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          352.033 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          566 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.465 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Lädt...
                                          X