Es ist halt leider immer das gleich Problem, für das die Trainer nichts können, irgendwelche beratungsresistenten Frauen glauben sie können reiten und besorgen sich dann so verkorkste oder unausgebildete Tiere und bilden sich doch glatt ein, sie mit ihrem Talent kriegen das mit links gewuppt.....dem ist halt nicht so.....da fehlen halt einfach jahrelange solide Grundausbildung der Reiter, egal in welcher Reitweise .....das ist eigentlich in jeder Folge so, die können einfach nicht gut genug reiten um Pferde auszubilden. Ich finde es ja immer nett, dass die Trainer das aber auch zumindest so auch sagen, nett verpackt muß man das schon mal klarstellen. Ich würd mich ja schämen mich so in der Öffentlichkeit zu zeigen...würde mir lieber in Ruhe professionelle Hilfe suchen, ohne Kamera....
VOX- die pferdeprofis...
Einklappen
X
-
Das seh ich ganz genauso.
Aber diese verkorksten Pferde gehen halt irgendwie billig her, dann wird mit diesen NICHTprofis rumgemurkst und am Ende haben sie ein Pferd, mit dem sie vielleicht im Schritt durchs Gelände stolpern können und sonst nichts. Na herzlichen Glückwunsch.
Würden die sich ein gutes Pferd bei einem guten Züchter kaufen und das dann in einen guten Ausbildungsstall geben (mit Beritt UND Reitstunden) , dann wäre es am Ende vielleicht möglicherweise etwas teuerer (oder auch nicht!!!), aber sie hätten ein gutes Pferd, das am Ende sogar noch Spaß macht...
Aber mei- wer nicht hören will muss fühlen.
Gesehen hab ichs gestern nicht und anschauen tu ichs auch nur dann, wenn ich wirklich gar nix anderes zu tun hab. Weil aufregen tuts mich eh und Zeitverschwendung ists außerdem.
Blöd ist daran ja nur, dass so viele Nichtreiter das auch sehen und dann meinen, dass das die "Krone" der Reiterei ist, DAS ärgert mich.
Kommentar
-
-
Zitat von Elfi Beitrag anzeigenEs ist halt leider immer das gleich Problem, für das die Trainer nichts können, irgendwelche beratungsresistenten Frauen glauben sie können reiten und besorgen sich dann so verkorkste oder unausgebildete Tiere und bilden sich doch glatt ein, sie mit ihrem Talent kriegen das mit links gewuppt.....dem ist halt nicht so.....da fehlen halt einfach jahrelange solide Grundausbildung der Reiter, egal in welcher Reitweise .....das ist eigentlich in jeder Folge so, die können einfach nicht gut genug reiten um Pferde auszubilden. Ich finde es ja immer nett, dass die Trainer das aber auch zumindest so auch sagen, nett verpackt muß man das schon mal klarstellen. Ich würd mich ja schämen mich so in der Öffentlichkeit zu zeigen...würde mir lieber in Ruhe professionelle Hilfe suchen, ohne Kamera....
Bei dieser Folge im Speziellen muss man eigentlich auch in aller Deutlichkeit sagen, dass die Rückenprobleme des Spaniers wohl auch mit dem Gewicht der Reiterin zutun haben könnten. Gewicht ist vielleicht das sekundäre Problem, die Gewichtsverteilung bei einem übergewichtigen Reiter ist aber durchaus problematisch, insbesondere nach hinten.
Kommentar
-
-
Ich stelle mir bei sowas immer die Frage: "Und an solchen Pferden hat man Spaß ?"
Ich weiß nicht: Ich hätte doch real auch keine Lust mir ein (gebrauchtes) Auto zu kaufen, wo ich mir erst hinten eine Achse drunter bauen lassen muß, um dann den Nutzen zu haben, es auch fahren zu können.
Oder eine Wohnung anzumieten, wo eine Außenwand fehlt und mir die Heizkosten in die Höhe treibt.
Was bewegt Leute, sich solche Pferde zu kaufen ?
Kommentar
-
Unwissen. Die kommen aus dem RU und meinen, Reiten ist in allen 3 GGA ganze Bahn und Zirkel und durchs Gelände zuckeln. Die kennen den Komfort eines guten Reitpferdes gar nicht. Hab ich jetzt schon öfters gehabt, dass ein Hafi-KB-Araber-Mix günstig auf den Hof kommt, ein WB will man garnicht, weil die sind so.... Aber beim Reiten beschwert man sich genau über die Defizite, die diese Pferde so mitbringen (maulig, können sich nicht tragen, gehen nur gegen die Hand). Den Komfort eines Leichtrittigen Pferdes mit quaitativen GGA kennen die gar nicht. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
-
-
-
Zitat von one Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Leute ihr Talent überschätzen und sich extra ein unausgebildetes Tier kaufen. Ich denke, es ist einfach Unwissenheit aus der viele Pferdehändler ihren Nutzen ziehen und den Leuten dann etwas andrehen.
Ich schaue die Pferdeprofis ehrlich gesagt schon gerne, zum einen hatte ich den Bernd schon mal bei unserem Verein zum Kurs da, allerdings hab ich hier nur Kaffee gekocht, war aber trotzdem seeeehr interessant...ich fand und finde immer noch, dass der Bernd echt ein guter Typ ist, der ist nett, sehr hilfsbereit und wie er die verschiedenen Probleme auf unserem Kurs gelöst hat (z.B. ein Teilnehmerpferd das sich nicht verladen ließ) fand ich echt gut. Ohne großes Trara und solange fair mit Pferd gearbeitet bis das Problem gelöst war.... Das einzig "Gefährliche" am Bernd ist wohl der exorbitant hohe Kaffeekonsum.....ich kam mit dem Kaffeekochen kaum nach.....und ich rede hier nicht von 5-10 Tassen in 8 Stunden....aber irgendein Laster hat ja jeder, oder? Besser Kaffee-Junkie als so manch andere Sucht....
Die neue Frau Schnabel finde ich auf den ersten Blick nicht verkehrt, mir ganz sympathisch, sie hat nichts Falsches gesagt.......vielleicht hätte sie die Reiterin mal auf ihr Gewicht und das vielleicht für sie im Verhältnis etwas untergroße, schmale Spaniertier ansprechen sollen, aber wer weiß, vielleicht ist sie einfach nett und wollte das nicht vor der Kamera ansprechen, sondern hats unter 4 Augen angesprochen? Fände ich sehr fair von ihr, auch das Thema, dass auch diese Reiterin doch noch intensiv Reitunterricht (guten!) nehmen sollte. In meinen Augen hat die Schnabelin wohl das größte Problem mit ihrer eigenen Größe, ich mußte echt grinsen als ich gesehen hab wie weit die Gräten seitlich am Spaniockel runterhängen....das ist fast schon ein Handicap... die Arme.....aber zumindest scheint sie damit umgehen zu können, sportlich ist sie ja.
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigenIch stelle mir bei sowas immer die Frage: "Und an solchen Pferden hat man Spaß ?"
Ich weiß nicht: Ich hätte doch real auch keine Lust mir ein (gebrauchtes) Auto zu kaufen, wo ich mir erst hinten eine Achse drunter bauen lassen muß, um dann den Nutzen zu haben, es auch fahren zu können.
Oder eine Wohnung anzumieten, wo eine Außenwand fehlt und mir die Heizkosten in die Höhe treibt.
Was bewegt Leute, sich solche Pferde zu kaufen ?
“der braucht nur Zeit, dann läuft der schon. Du wirst sehen: mit viel Liebe und Zuneigung...etc.etc..“
“die Vorbesitzer hatten keine Ahnung von Pferden, aber DU kriegst das hin....“
blablabla...die Pferde kosten ja auch meistens nicht viel und wer will nicht den Deal seines Lebens gemacht haben...
solche Aussagen dann auch gerne mal von den momentanen Besitzern, die es auch nicht hinbekommen haben nach dem Motto: ich schleime die zu, dann kauft die den blöden Bock schon.
Leider hat ja fast jeder ein Beispiel parat wo es entweder durch pures Glück oder dann doch mit (teurem, weil vernünftigen) Profiberitt gutgegangen ist......die 10 Pferde die als Wanderpokal weitergereicht wurden bis sie beim Abdecker landeten, verschweigt man lieber
Kommentar
-
-
Gibt auch Tauschgruppen für sowas oder verschenk Gruppen. In letzterer ist die Wut dann immer gross, wenn sich rausstellt, das der Beschenkte kein Retter, sondern der Schlachter war.
Zuletzt geändert von Sabine2005; 18.02.2019, 05:23.
Kommentar
-
-
Stimmt, die Dame sieht auch so aus, als dass sie weiß was sie tut,
Das Mädchen bei der Blondine ist für mich wieder der klassische Fall von wendy Glitzer trifft Ostwind ... Pferd im All inclusive Pension abgeben und 2x wöchentlich zum "reiten" Bodenarbeit, zirzensik oder was auch immer vorbei schauen
Da es immer weniger selbstversorger ( tgl Kontakt mit Pferd) gibt, wird die Population in den nächsten Jahren sicherlich weiter steigen
Kommentar
-
-
Ich hab die Folge nicht ganz gucken können. Aber fand sie eigentlich ganz gut. Die Hilfe für die verunfallte Reiterin fand ich eine sehr schöne Idee. Und denke doch das es einige gibt, die ihren Pferden auf der Weide nachlaufenVlt konnte so der eine oder andere was mitnehmen. Oder sieht mal den Unterschied zwischen Film (Fiktion) und Realtität
Kommentar
-
-
Nächsten Samstag kommt was "Schönes" auf BR. Ein eigentlich kitschiger Pferdefilm mit Uschi Glas. Fällt aber unter die Kategorie Gruselfilm, denn Frau Glas hat sichs nicht nehmen lassen selbst zu reiten.
Nur nebenbei erwähnt.
Die Neue bei den Pferdeprofis scheint tatsächlich ok zu sein.
Und solange der Cowboy nicht lebensgefährliche Tipps an Springreiter verteilt gehts ja...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Der Film heißt "Alles Glück dieser Erde" und kommt um 20.15 auf BR. Aber man braucht gute Nerven, denn die Handlung ist ein fürchterlicher Schmarrn. Alleine die Reiterei von Frau Glas ist sehr sehenswert, ich bin mir nicht sicher ob die sich der Blamage bewusst ist. Auf jeden Fall ist das sehr lustig und passt zum Fasching.
-
-
-
Also ich habe auch so einen nicht Einfangkandidaten. Im Offenstsll. Aber an den kommt man gar nicht erst mit Halfter in der Hand dran. Galoppiert immer fein weg. Da hilft dann nur bölken und er nimmt seine Beine in die Hand und galoppiert in den Unterstand. Dort steht er, wissend dass das wohl nicht ok ist - hält die Luft an. Und lässt sich mit angewidertem Gesichtsausdruck aufhalftern. Kann danach wieder atmen. Nein er ist nicht traumatisierte und hat was schlimmes erlebt, aber er ist sehr intelligent und weiß Halfter - die wollen mir die Freiheit nehmen. Ansonsten ein sehr freundliches und umgängliches Pferd. Da kann die Dame gerne mal kommen und uns den kurieren. Tägliches Aufhalftern, ohne was zu wollen/machen mit Futter, hat nicht geholfen ... anlocken mit Futter bei Halfter in der Hand geht auch nie. Die Bölkmethode hilft zuverlässigZuletzt geändert von carolinen; 25.02.2019, 07:20.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Wir haben das Problem gerne mal in der Anweidezeit, wenn die Damen und Herren gar nicht einsehen, dass nach einer Stunde grünes Paradies schon wieder Schluss sein soll. Da ist meine alte Colliehündin sehr hilfreich, die erinnert sich, dass sie eigentlich ein Hütehund ist und liefert die Viecher praktischerweise einzeln einfanggerecht am Tor ab :-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
|
2.087 Antworten
350.726 Hits
1 Likes
|