Super schönes Bild von der Trabaktion und natürlich dem Pferd !!!!!
Huhu - aufgewacht Ihr Hessinnen und Hessen!
Einklappen
X
-
Halli Hallo aufgewacht
Habe heute das kleine Pferd gemessen, er hat Lotta geknackt. 1,63 und er ist nicht mal 2....
Um die Kruppe zu putzen muss ich mich schon fast auf die Zehenspitzen stellen...
@ monemondenkind, weist du jetzt wo deine Freundin ihren hin stellt ?
Kommentar
-
-
Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
Fakt ist das er in zwei Aufzuchten war und jedesmal Krank abgemagert zurück kam und es beides auf Mangelnde Sorgfalt des Betreibers zurückzuführen war. Das erste mal hat mich"ach der Schnupft ein bisschen,aber da müssen die durch" über 1000 € mit mehreren Klinikbesuchen gekostet und wir sind knapp an einem Lungenschaden vorbei geschlittert...
Kommentar
-
-
Kenne den Betrieb schon länger, auch die Aufzuchtspferde vom "Chef" standen da immer, aber da war eben nicht so oft einer zum gucken da.
Naja, und ich dachte ich stell da meinen auch hin und bin so auf die fresse gefallen, denn das war kein "Schnupfen" und das muss erkannt werden, und behandelt und der Besitzer muss informiert werden. Naja , warscheinlich hat er gedacht ich lade den ab und guck dann erst im Frühjahr wieder nach...zum Glück wollte meine Mama den kleinen auch mal sehen...so war ich eben knapp 2,5 Wochen später wieder da...
Kommentar
-
-
ich hatte einige Monate im voraus Bar bezahlt welches er mir überweisen wollte (hab ihn ja dann zwei Tage später abgeholt und gleich in die Klinik geschafft) das Geld hab ich bis heute nicht und es weis auch keiner mehr was davon(trotz zeugen)
nein, es wird noch übel ober einen gesprochen weil man das Fohlen einfach wieder abholt....
Kommentar
-
-
Es hiess auch die kommen jeden Tag raus aufs Paddock, wie ich hinterher erfahren habe waren sie genau zwei mal draussen...als ich am Tag nach dem bringen da war und 2,5 Wochen später als ich kam...(und sie standen nur zu zweit
Es ist einfach zum kotzen....ab 3jährig werden die verhutscht behandelt und gemacht und getan, aber die ersten drei Jahre einfach und simpel, für ordentlich Futter Licht Luft und Bewegung und Schmied zu sorgen ist zu viel.
In der zweiten Aufzucht hinter Darmstadt...ich wollte das er Influenza und Herpes geimpft wird. Ich habe gefragt ob ich das Organisieren soll oder ob die das machen mit Grundimunisierung etc. kein Problem hiess es, das machen wir... ja einmal ist er gespritzt worden, da hab ich auch die Rechnung bekommen. Nur von Grundimunisierung keine Spur. Sowas ist für mich unfassbar !!! Zumal er ja Luftmässig vorgeschädigt war und eine Belastung vollkommen umsonst war, (vom unnötigen Geld ganz abgesehen)
Kommentar
-
-
Zitat von falabella4 Beitrag anzeigenWow, vielen Dank Moni, wenn das mal kein Kompliment ist dann weiß ich's auch nicht!!!!!!!
klar ist das ein Kompliment und ein Vertrauensbeweis.
Kommentar
-
-
-
Zitat von Lieschen1986 Beitrag anzeigenich hatte meine bis 2 jährig hier: www.pferdeparadies.de
Hier habe ich meinen Rentner im letzten Jahr auch hingestellt und es war die beste Entscheidung. Von unreitbar zu einschläfern bis letzten Versuch sieht es jetzt sogar so als, als könnte ich ihn wieder holen und zum Geländepferd machen. Ich bin Mega zufrieden.
Ich habe jetzt nicht alles so verfolgt, aber warst du nicht zufrieden?
Kommentar
-
-
Zur Aufzucht...
In der Nähe von Darmstadt ist eine Isi-Züchterin, bei der auch meine Ponys momentan stehen.
Da wird sich auch echt super um alle gekümmert und es ist keiner krank oder zu dünn!
Ist halt Robusthaltung, Sommer wie Winter draußen auf großen Weiden mit Unterstand, 2x träglich Kontrolle, alle 6 Wochen kommt der Hufpfleger und die Tierärztin ist auch regelmäßig da!
Kommentar
-
-
Zitat von Candessa Beitrag anzeigendas interessante steht auf den letzten 3 seiten etwa
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
|
0 Antworten
184 Hits
0 Likes
|