TOTILAS - Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dolly
    • 01.01.2003
    • 2339

Aus was für einer Stute?
    Da wünsche ich viel Glück für eine unkomplizierte Trächtigkeit und Geburt!
    Lass dann bitte Bilder sehen.....
    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Arielle
      • 23.08.2010
      • 2838

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
      ..... Auch wenn dieser Hengst solange den internationalen Turniersport aushält, die Investoren werden dann doch sicherlich noch die letzten Sperma-FS-TG-Portionien aus ihm herauspressen wollen.
      Da hat es ein Gold-Medaillen Wallach wirklich leichter, er kann einfach nur die Weide genießen............
      Also ich glaube nicht, dass er die Spermaabnahme direkt als Last empfindet!
      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Aragon5
        • 19.06.2008
        • 390

Das Münsteraner Totilas Fohlen bewegt sich mE deutlich besser als das deutlich teurere Fohlen. Gut, die Stute schaut schon sehr normal aus, dafür chapeau chapeau- super Fohlen.
        Aber ich frag mich auch immer was das soll mit dem Totilas- ME ein absolutes Endprodukt. ich finde immer die eine Generation vorher ist interessant: Hier wäre das wohl Gribaldi und der vererbt sich ja typvoll. Schaut euch weiter zum Beispiel Lissaro an , ein toller Hengst, super Bewegungen, der Vater dagegen im Vergleich etwas normaler- die Geschwister von Lissaro sind häufig ähnlich tolle Typen wie Lissaro, wohingegen die wenigen Lissaro Nachkommen nicht auffällig sind. (auch hier wieder ganz klar sicher auch Highlights)- was ich nicht verstehen kann zB ist Denario, gefällt mir gar nicht persönlich macht aber super Fohlen. Weitere so Beispiele sind mE Licotus (Donnerhall x xx) top interessant vom Blut her, so ein schöner Hengst- aber Nachkommen? Wenn ihr euch hingegen zb aus der Springlinie Esprit anschaut (der hat mal richtig gute Nachkommen gemacht) überzeugt dieser Hengst nach heutigem Stand nicht. Mich würde auch mal interessieren was mit Ciacomo ist, der ja auch super interessantes Blut wäre- aber auch Endprodukt? Können sich die Tierchen bewegen? Mein persönlicher Favourite im Vergleich zu Totilas ist und bleibt einfach Quaterback, was für ein Wahnsinns Hengst und hier hab ich verhältnismäßig viele gute Nachkommen gesehen (auch wenn hier sicher wie immer viele Tröten auch sind). Bisschen normal aber auch interessant ist NRW Disco Boy. Fällt aber irgendwie gar nicht auf....ob ein hengst was taugt sieht man wirklich immer erst unter dem Reiter. Von daher hoffen wir für die Zühcter dass sie mit Ihren Totis Glük haben (und wer weiss vielleicht ist in 5 Jahren der Dressursport wieder ganz anders?!)LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
        29 Antworten
        6.959 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
        1 Antwort