FN Meldung - Schenkelbrand wird doch verboten ?
Einklappen
X
-
Zitat von Fife Beitrag anzeigenAuszug aus der EU-Verordnung:
(14) Die Verwendung elektronischer Kennzeichen ("Transponder") für Equiden ist auf internationaler Ebene bereits weit verbreitet. Diese Technologie sollte eingesetzt werden, um eine enge Verbindung zwischen dem Equiden und dem Mittel zur Kennzeichnung zu gewährleisten. Equiden sollten mit einem Transponder gekennzeichnet werden, wenngleich auch alternative Methoden zur Überprüfung der Identität des Tieres vorgesehen werden sollten, sofern diese alternativen Methoden gleichwertige Garantien zur Verhinderung der mehrfachen Ausstellung von Identifizierungsdokumenten bieten
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenTypisch deutscher vorauseilender Gehorsam... Michl !
=> das geht konform mit dem Email des Ministeriums bezüglich meiner Vermutung die ich dir schon telefonisch mitgeteilt hatte.
Kommentar
-
-
Ein interessanter Beitrag zum Thema:
Kommentar
-
-
Genauso, wie Sat1 das Fohlenbrennen in den Nachrichten gezeigt hat: Fohlen in einen Rinderbehandlungsstand (oder sowas in der Art, jedenfalls in ein Gitter eingeklemmt und auf der Seite liegend!) gesteckt und das Brandeisen mehrere Sekunden draufgedrückt. Ich hab nur gedacht, gleich ist das Fohlen gar... Das wurde ganz sicher extra für Sat1 so aufgenommen (hoffentlich war das kein lebendes Fohlen, das sah man nämlich nicht). Die gehören angezeigt wegen Tierquälerei.
Das sollte genau dasselbe bewirken, wie die o. g. Kampagne: Den vielen Leuten, die es nicht besser wissen, vorgaukeln, dass das Brennen was ganz Schreckliches ist. Und den vielen Möchtegern-Tierschützern eine Gelegenheit zu geben, sich endlich mal wieder öffentlich zu engagieren, nachdem andere Themen erschöpft sind. Können die nicht endlich mal wieder den Wald oder sich selber beschützen??Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
also ein fohlen muss zum brennen halfterführig sein und mehrere minuten still neben der mutter stehen können. glaubst du daß das bei allen fohlen der fall ist?
ich kenne züchter mit hocherfolgreicher nachzucht wenn du da mit dem üblichen tüdel tüdel brennen kommst, da kriegst du ne fahrt im krankenwagen spendiert.
ich hab das jetzt auf sat 1 nicht gesehn, aber ins reich der fabeln würd ich das jetzt nicht tun....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
..und die nicht halfterführg sind, werden in der box festgehalten mit steert hoch, aber doch niemals im klauenpflegestand auf die seite gelegt.
so ein gitter ist doch wohl wirklich nicht in deutschland üblich!! oder gibt es hier im forum jemanden, der so etwas schon mal mit eigenen augen in deutschland gesehen hat??????auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen..und die nicht halfterführg sind, werden in der box festgehalten mit steert hoch, aber doch niemals im klauenpflegestand auf die seite gelegt.
so ein gitter ist doch wohl wirklich nicht in deutschland üblich!! oder gibt es hier im forum jemanden, der so etwas schon mal mit eigenen augen in deutschland gesehen hat??????
Kommentar
-
-
Also, ich hab das noch nie gesehen, liegendes Fohlen beim Brennen.
Selbst mein Kleiner (Walter), der das Halfter tausendmal abscheulicher fand als das Brennen, hat das im Stehen gemacht. Steert hoch und feddisch. Brennen dauert doch nicht minutenlang, das ist ca. 1 Sekunde.
Irmi fand es spannend, die hat nicht einmal gezuckt.
Schnappi hats irgendwie gar nicht mitbekommen. Dem war das völlig wurst.
Und da ich mich zu den doofen rosa Wendys zähle - glaubt mir, ich tät Zeter und Mordio schreien, wenn Brennen für meine Liebchen schlimm gewesen wäre.
Ich finde diese Brand-Abschafferei einfach nur albern. Aber mit Chippen verdient man viel mehr Geld , um das geht es doch schlußendlich. Und die Tierschutzlobby lässt sich dafür aktivistisch prima vor den Karren spannen.Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
Offtopic....
Das Thema Heissbrand ist ja jetzt durch...aber aktuell wird ja in den Medien das Thema der Beschneidung unserer muslimischen Mitbürger diskutiert und hier wird sich seitens der Bundesregierung ja dafür eingesetzt, dass das in Deutschland legal bleibt, weil es ja der Tradition entspricht.
Zwar ist hier die Lobby größer, trotzdem, vor diesem Hintergrund finde ich - mal wieder - die Diskussion um den Schenkelbrand umso Hanebüchener, denn für mich sind beide traditionsentsprungenen Handlungen vergleichbar, mit dem Unterschied, dass es ok ist die Entscheidungsfreiheit des Menschen (der Babys in diesem Fall) nicht zu berücksichtigen.....
Kommentar
-
-
Jetzt wird es interessant! Die Wiedersprüche in die sich die Tierschützer verheddern sind mir schon länger aufgestoßen. Warum soll es verboten werden ein Fohlen zu brennen, wenn die Tierschutzorganisationen andererseits verlangen alle Hunde zu kastrieren bzw. zu sterilisieren? Keinem Tier soll unnötig Schmerz zugefügt werden. Das kann ich so auch unterschreiben. Aber ist es nötig alle Hunde zu operieren? Tut das denen nicht weh? Kann ein verantwortungsvoller Hundehalter nicht auch anatomisch vollständige Hunde an der Vermehrung hindern?
Und wenn es zu Parallelen mit der Krönung der Schöpfung, dem Menschen kommt wird es richtig spannend für mich.
Kommentar
-
-
Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigenJetzt wird es interessant! Die Wiedersprüche in die sich die Tierschützer verheddern sind mir schon länger aufgestoßen. Warum soll es verboten werden ein Fohlen zu brennen, wenn die Tierschutzorganisationen andererseits verlangen alle Hunde zu kastrieren bzw. zu sterilisieren? Keinem Tier soll unnötig Schmerz zugefügt werden. Das kann ich so auch unterschreiben. Aber ist es nötig alle Hunde zu operieren? Tut das denen nicht weh? Kann ein verantwortungsvoller Hundehalter nicht auch anatomisch vollständige Hunde an der Vermehrung hindern?
Und wenn es zu Parallelen mit der Krönung der Schöpfung, dem Menschen kommt wird es richtig spannend für mich.
Kommentar
-
-
Zitat von Nessi Beitrag anzeigenDas Thema Heissbrand ist ja jetzt durch...aber aktuell wird ja in den Medien das Thema der Beschneidung unserer muslimischen Mitbürger diskutiert und hier wird sich seitens der Bundesregierung ja dafür eingesetzt, dass das in Deutschland legal bleibt, weil es ja der Tradition entspricht.
Zwar ist hier die Lobby größer, trotzdem, vor diesem Hintergrund finde ich - mal wieder - die Diskussion um den Schenkelbrand umso Hanebüchener, denn für mich sind beide traditionsentsprungenen Handlungen vergleichbar.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
|
1 Antwort
94 Hits
0 Likes
|