Zitat von newbie
Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen, dass da mehr als gute Reitpferde rauskommen können (auch welche, die mich ansprechen
). Bei gleicher Qualität denke ich aber, dass die Vermarktung eines reinen WBs leichter ist als die eines WB/OX. Das sieht man ja schon bei einem XX Halbblut. Edle, harte Pferde wollen sie alle, aber Halbblüter sind nicht soo gefragt. Und OX ist noch mehr Vorurteilsbehaftet als XX. Und die Existenz der Showpüppchen (der Typ Araber, mit dem ich persönlich gar nichts anfangen kann) tut m.M. nach dem Ruf der OX in der Warmblutszene auch nicht gut. Araber ist ja nicht gleich Araber, aber viele haben eher diese Showpüppchen vor Augen, wenn sie an Araber denken, als die Araber mit Reitpferdepoints (und das geht mir ehrlich gesagt genauso, obwohl ich weiß, dass das eben nur eine Zuchtrichtung ist).
Ich wollte auch sicher keinen reinen Araber!
Aber einen Araberhalbblüter - warum nicht?! Kommt ganz auf das Produkt an. Und ich glaube, es kann schon gut passen.
Aber einen Araberhalbblüter - warum nicht?! Kommt ganz auf das Produkt an. Und ich glaube, es kann schon gut passen.
Den Stempel "Dafür wird diese Rasse nicht gezüchtet" muß man aber doch nicht allen Exemplaren einer Rasse aufdrücken!
Und das Reitervolk an sich ist ja ziemlich eigen
und oft festgefahren in der Meinung.
Komisch - die Smilies finde ich

Zitat von Christi2801
Beitrag anzeigen

Blut wollen sie "alle", edle und harte Pferde wollen sie "alle", aber lieber etwas hinten im Stammbaum als direkt einen Halbblüter. Und wenn schon Halbblut, dann lieber XX (das hat, wie ich denke, auch mit den Showpüppchen zu tun).

Kommentar