ox für Hannoveraner !
Einklappen
X
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Skandalös! S*K*A*N*D*A*L*Ö*S ! ...
Und ? Ich warte auch auf ein Fohlen von einem OX Hengst !
Kommentar
-
-
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt? Bei uns ist auch ein VA für Warmblüter gekört...
Bezügl. der Aussage von @Nessi kann ich leider nichts sagen, da ich nur VAs züchte und mit diesen ganzen Brand-Gschichtln nicht vertraut bin... aber @Nessi könnte uns ja aufklären?
Kommentar
-
-
Vielleicht meint sie, dass die Aussage etwas ungenau ist?
"Die Nachkommen des Vollblut-Arabers Is Orlow ox dürfen einen Hannoveraner Brand tragen. "
Wenn du eine deiner ox Stuten von diesem Hengst decken lässt, ist das Produkt ein Nachkomme von Is Orlow. Einen Hannoveranerbrand wird es deshalb trotzdem nicht tragen dürfen ;-)
Und das Araber Züchter da kein Problem sehen, ist auch klar. ;-) Der 08/15 Warmblutreiter sieht das vielleicht etwas anders.Zuletzt geändert von Cafet; 23.02.2010, 18:18.
Kommentar
-
-
Zitat von Cafet Beitrag anzeigen
Und das Araber Züchter da kein Problem sehen, ist auch klar. ;-) Der 08/15 Warmblutreiter sieht das vielleicht etwas anders.
Kommen jetzt wieder die Vorurteile von wegen "zu temperamentvoll" ect. pp!
Wenn Du mal etwas mehr in die Szene schaust, wirst Du einige Araberhengste finden, die sehr gute Placierungen gegen Warmblüter in den höheren Klassen haben.
Deutsche Reitponys wird man auch nie bei den Olympischen Spielen starten sehen!
Kommentar
-
-
Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit Geschmäckern. Aber nett, dass jeder, für den der Araber an sich nun mal nichts ist, gleich Voruretile hat ;-) Das ist doch mal eine gute Grundlage für einen sachlichen meinungsaustauch :-D (Wo sind denn die Smilies hin?)
Ja, vielleicht finde ich "einige" Araberhengste, die mit Warmblütern mithalten können (in den Warmblutdisziplinen, für die WBs gezüchtet werden. Es gibt auch "einige" WBS, die sehr gute Ergebnisse gegen Araber bei Distanzritten haben. Trotzdem ist das nicht das Zuchtziel des WBs).
Die Geschmäcker sind verschieden, ebenso der Zweck, den das Pferd erfüllen soll. Und das ist auch gut so, denn so gibt es für jeden Geschmack und für jede Neigung die entsprechende Rasse.
Mein persönliches Ding ist der Araber nicht, aber warum soll er für andere nicht das Non-Plus-Ultra sein? Wer bin ich, dass ich mir anmaßen sollte, meine Meinung und meinen Geschmack für allgemein gültig zu halten?
Kommentar
-
-
meine Liebe....ohne Araber gäbe es keine Vollblüter....und auch keine Friesen....und auch keine Percheron-Kaltblüter....und auch keine Haflinger .....und auch keine Isländer (noch bessere Seeräuber als die Holsteiner und noch früher zugange)....und auch keine Holsteiner (die hatten schon im Mittelalter die Spanier und Araber an der Küste eingesammelt und hochgeschaukelt)....und auch keine Lippizaner....und auch keine Kladrubber....und natürlich auch keine Trakehner.....und keine Orlow-Traber .......und natürlich auch keine WB-Zucht....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt ihr nicht? So macht das wirklich keinen Spaß.
Wo bitte ist das Problem, wenn ich anmerke, dass der 08/15 Warmblutreiter im Durchschnitt vielleicht nicht so gerne nen halben ox will? Und wo ist das Problem, wenn ich sage, dass Araber nicht mein persönliches Ding sind? Und bitte was hat das mit der Enstehung der verschiedenen Rassen zu tun? Und was hat die Enstehung der Rassen denn bitte mit dem heutigen Einsatz von ox in der WB Zucht zu tun?
Kommentar
-
-
Zitat von Cafet Beitrag anzeigendass der 08/15 Warmblutreiter im Durchschnitt vielleicht nicht so gerne nen halben ox will? Und wo ist das Problem, wenn ich sage, dass Araber nicht mein persönliches Ding sind?
Man nimmt eben nicht die, die das verkörpern was man nicht will, sondern welche, die "passen".
Ich wollte auch sicher keinen reinen Araber!
Aber einen Araberhalbblüter - warum nicht?! Kommt ganz auf das Produkt an. Und ich glaube, es kann schon gut passen.
Vor ein paar Jahren habe ich einen Araberhalbblüter (in Marbach gezogen) kennengelernt. Wohl "leider" ein Wallach. Der war richtig gut. Groß genug (sicher über 170cm), elegant, gute Gänge und ein super Springvermögen. Da habe ich mir nur gedacht: "Wenn sowas immer rauskommt, dann mehr davon".Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Zitat von Cafet Beitrag anzeigenDas hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit Geschmäckern. Aber nett, dass jeder, für den der Araber an sich nun mal nichts ist, gleich Voruretile hat ;-) Das ist doch mal eine gute Grundlage für einen sachlichen meinungsaustauch :-D (Wo sind denn die Smilies hin?)
Ja, vielleicht finde ich "einige" Araberhengste, die mit Warmblütern mithalten können (in den Warmblutdisziplinen, für die WBs gezüchtet werden. Es gibt auch "einige" WBS, die sehr gute Ergebnisse gegen Araber bei Distanzritten haben. Trotzdem ist das nicht das Zuchtziel des WBs).
Die Geschmäcker sind verschieden, ebenso der Zweck, den das Pferd erfüllen soll. Und das ist auch gut so, denn so gibt es für jeden Geschmack und für jede Neigung die entsprechende Rasse.
Mein persönliches Ding ist der Araber nicht, aber warum soll er für andere nicht das Non-Plus-Ultra sein? Wer bin ich, dass ich mir anmaßen sollte, meine Meinung und meinen Geschmack für allgemein gültig zu halten?
Damit habe ich überhaupt keine persönlichen Probleme und finde es sehr erstrebenswert, daß sich hier ideale Paare gefunden haben, die eben - abseits der Rasseüblichen "Norm" auch anders (positiv) auf sich aufmerksam machen können!
Den Stempel "Dafür wird diese Rasse nicht gezüchtet" muß man aber doch nicht allen Exemplaren einer Rasse aufdrücken!
Komisch - die Smilies finde ich
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.086 Hits
4 Likes