P. Schockemöhle greift FN an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen
    PS sagt deutlich, was jeder, der den "Beamten"apparat der FN mal erlebt hat, auch weiß: da sitzt so mancher rum, der/die nicht ausgelastet ist und daher während seiner "Dienst"zeit auch gerne private Dinge erledigt.
    dann müßten davon ja auch einige UNTER UNS sein

Kommentar

• Lilly go lucky
      • 01.03.2008
      • 627

@ Dori: recht hast du. Wenn er mit den Decktaxen runter geht, kann er nicht mehr so viele Fohlen kaufen und nicht mehr so vielen Mitarbeitern einen ziemlich sicheren Job bieten - und schließlich wird ja niemand gezwungen, bei ihm decken zu lassen.

Kommentar

• Kittyhawk
        • 27.09.2008
        • 456

@Lilly

PS sagt deutlich, was jeder, der den "Beamten"apparat der FN mal erlebt hat, auch weiß: da sitzt so mancher rum, der/die nicht ausgelastet ist
        Dass die FN sich inzwischen zu einer Brigade entwickelt hat die den Reitern, bzw. Züchtern dabei hilft, Probleme zu lösen, die es OHNE FN nicht gäbe, ist unstrittig...Ein völlig sinnfreier Wasserkopf, der die Arbeitenden (Züchter, Reiter, kleine Vereine) schamlos ausnimmt und stets neue Regelungen erfinden muss, um die eigene Daseinsberechtigung zu rechtfertigen...
        Aber die Forderungen von PS sind ebenso absurd und selbstbezogen wie die FN in der jetztigen Form...

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Timo trifft den Nagel doch echt fast immer auf den Kopf! Das nenn ich Talent!

Ach ja Lilly go lucky, das war ein entgegenbringen zu Paules Kommentar! Und kein Versuch die Welt zu verbessern!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Also in der Formulierung, die sonst zitiert wird, fordert er nicht, dass keiner mehr Pferde ins Ausland verkauft, sondern dass die Pferde für deutsche talentierte Reiter gekauft werden. Das ist ja wohl ein kleiner aber feiner Unterschied

Und es mag die Forderung Leute zu entlassen provokant sein. Aber ich habe es schonmal erwähnt, die FN - als über Mitgliedsbeiträge finanzierte Organisation - sieht es satzungsgemäss als ihre Aufgabe an, den deutschen Reitsport zu fördern.

Und ausserdem wollte ich das Geschrei hören, wenn irgendwann 75% der deutschen Kaderreiter auf von PS finanzierten Pferden sitzen würden.

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

Mag ja sein, dass ihr zu jung seid, um Euch daran zu erinnern, aber PS anzugreifen ist der Falsche in der Beziehung.
              PS hat früher ganze Mannschaften gestellt mit L.Beerbaum, F.Sloothaak, O.Becker, D.Hafemeister etc. Nicht nur die Reiter, sondern auch die Pferde! Da wurde er dafür dann wieder heftigst angegriffen, er würde sich ganze Olypiamannschaften kaufen. Jahrelang kamen mind 1-2 Reiter der erfolgreichen Mannschaften samt Pferde aus seinem Stall!

Und gerade weil es so ist, kann er auch so provokante Forderungen stellen.

Wir sind hier wirklich im Kindergarten: Bei den Themen Sando Hit und PS sehen etliche nur ihre Abneigung gegen PS, seid ihr wirklich so neidisch auf ihn, dass es nicht mehr möglich ist, sachlich zu bleiben und nur die Polemik herauszukehren?
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3864

Dann krigt der Paule aber den Verdienstorden am Bande!
                Und er wird zum Ritter geschlagen! (natürlich erst wenn er das Schwert aus dem Stein gezogen hat)

Aber nicht dass er meint er könnte dem deutschen Kader die zweite Garde andrehen! *Ironie aus*

Kommentar

• Kittyhawk
                  • 27.09.2008
                  • 456

@Arame

Züchter haben guten Pferde zu verkaufen, die aber oftmals dann in "Freizeithände" gehen, auch wenn Potenzial für "mehr" da ist!
                  Kein Problem! Wenn Du entsprechende Knaller hast, dann verzichte bitte auf einen Verkauf und stelle Deine Pferde einem talentierten Nachwuchsreiter zur Verfügung - anstatt dies VON ANDEREN einzufordern...
                  In dieser Branche sucht Jeder krampfhaft nach einem Financier, der die Visionen bezahlt. Ich finde, wenn schon Visionen mit Pferden, dann auch bitte selbst bezahlen oder erreiten. Könnte sich als ziemlich anstrengend erweisen...

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3864

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                    Mag ja sein, dass ihr zu jung seid, um Euch daran zu erinnern, aber PS anzugreifen ist der Falsche in der Beziehung.
                    PS hat früher ganze Mannschaften gestellt mit L.Beerbaum, F.Sloothaak, O.Becker, D.Hafemeister etc. Nicht nur die Reiter, sondern auch die Pferde! Da wurde er dafür dann wieder heftigst angegriffen, er würde sich ganze Olypiamannschaften kaufen. Jahrelang kamen mind 1-2 Reiter der erfolgreichen Mannschaften samt Pferde aus seinem Stall!

Und gerade weil es so ist, kann er auch so provokante Forderungen stellen.

Wir sind hier wirklich im Kindergarten: Bei den Themen Sando Hit und PS sehen etliche nur ihre Abneigung gegen PS, seid ihr wirklich so neidisch auf ihn, dass es nicht mehr möglich ist, sachlich zu bleiben und nur die Polemik herauszukehren?
                    Jetzt tu mal nicht so, als ob du schon soooo alt wärst!

Kommentar

• Paradox4life
                      • 01.09.2008
                      • 2468

Ich habe nichts gegen PS und ich finde den Denkansatz, dass die besten jungen Pferde im Land gehalten werden müssen definitiv positiv, denn dass wir unter einem Ausverkauf leiden, ist nseit Jahren ein bekanntes Problem.
                      ABER: Wie Herr Lauterbach schon so schön bemerkte: Würde die FN die Hälfte ihres Mitarbeiterstabes entlassen, wären sie noch nicht einmal in der Lage ein Toppferd zu kaufen.
                      Da muss ein Pool von Sponsoren und meinetwegen der FN als Federführender Organisation her um gute Junge Pferde zu kaufen, mit entsprechenden Reitern, die diese in den großen Sport bringen.
                      Genauso läuft es doch im Sport. Beerbaum etc. kriegen seltenst ein Grand-Prix Pferd in nden Stall, sondern bauen sich selber junge Knaller auf.
                      Das nur auf die FN abzuwälzen, finde ich ein wenig engstirnig gedacht, gerade von PS, der dem Abverkauf ins Ausland nun wirklich keinen Riegel vorsetzt.
                      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

@Kittyhawk Ich glaube keiner verlangt hier ernsthaft, dass die Pferde nicht verkauft werden sollen. Sondern, dass sie nach Verkauf inländischen Talenten zur Verfügung stehen.

@Paradox4Life
                        Da bin ich voll bei Dir. Aber die Förderung auch mal von dieser Seite (Pferdevermittlung an Talente und die Fianzierung dessen zu organisieren) anzugehen ist aus meiner Sicht ganz klar eine Aufgabe der FN.
                        Zuletzt geändert von CoFan; 21.10.2009, 13:58.

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6631

@co fan...mein provokant war dauaf bezogen, das gerade er, der selbst eben sehr sehr viel ins ausland verkauft ebend den anstoß zu dieser sache gibt :-)

und ich denke das sehen aldere hier ähnlich :-), wobei das natürlich sein gutes recht ist :-)

*ach waren das noch zeiten, der große empfang in mühlen als die mannschaft geehrt wurde :-) liter weise frei bier ....:-) *.....ja , schön wars :-)

Kommentar

• Kittyhawk
                            • 27.09.2008
                            • 456

@FruFru

Um seine "Verdienste" geht es hier nicht, die sind unstrittig. Ebenso - im Zusammenhang mit dem Thema "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" - wie die Tatsache, dass PS 1996 wegen Steuerhinterziehung zu 11 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt wurde und 22,6 Mio Mark Steuern nachzahlen musste. Dies ist die andere Seite der Medaille...;-)

@CoFan

>>dass sie nach Verkauf inländischen Talenten zur Verfügung stehen.<<

Ja, ja, aber hierfür muss man Jemanden finden, der DAS bezahlt. Und warum soll die FN dies übernehmen? Entweder findet man private Investoren - die man überzeugen kann - oder man lässt die Pferde ziehen. Warum soll die Allgemeinheit den Top-Pferdesport finanzieren? Warum?
                            Zuletzt geändert von Kittyhawk; 21.10.2009, 14:00.

Kommentar

• Arame
                              • 03.03.2008
                              • 3408

Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
                              @Arame
                              Kein Problem! Wenn Du entsprechende Knaller hast, dann verzichte bitte auf einen Verkauf und stelle Deine Pferde einem talentierten Nachwuchsreiter zur Verfügung - anstatt dies VON ANDEREN einzufordern...
                              In dieser Branche sucht Jeder krampfhaft nach einem Financier, der die Visionen bezahlt. Ich finde, wenn schon Visionen mit Pferden, dann auch bitte selbst bezahlen oder erreiten. Könnte sich als ziemlich anstrengend erweisen...
                              Verdreh mir doch hier nicht das Wort im Mund!
                              Man könnte fast meinen, dass du dir ans Bein gepinkelt fühlt...

ICH habe keine Knaller zu verkaufen und ich verlange auch nicht von den Züchtern, dass sie die Pferde den Reitern für lau zur Verfügung stellen!
                              So wie du das auslegst stand es hier mit keinem Wort!

Es ist nur so, dass sich die Pferdesuche oftmals als schwierig gestaltet und Reiter und Pferd schwer zueinander finden!

Wie gesagt vielleicht ist es ein Ansatz, dass die FN Züchter guter Pferde fördert oder aber im großen Stil bei den Züchtern Pferde sichtet um diese dann gezielt mit Perspektivreitern zusammen zubringen!

Oft wird schlicht an der falschen Ecke gesucht!!!

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3864

Man, was ihr alles wisst!

Es sollte mal bedacht werden, ob man nicht die Winter-Schulze klont!

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6631

die hälfe der leute entlassen und dafür kein toppferd kaufen ??????????

....... bekommen die keinen mindestlohn ?
                                  ....und toppferde kosten nicht immer unsummen an gelder, toppferde müssen ab und an entdeckt werden und dann gleich eingesackt werden ;-)

Kommentar

• Chagall
                                    • 27.12.2004
                                    • 3864

Ich meine es geht bei der FN ja nicht nur ums kaufen!
                                    Unterhalte mal die Gäuler! Oder lass sie krank werden!

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                      Man, was ihr alles wisst!

Es sollte mal bedacht werden, ob man nicht die Winter-Schulze klont!
                                      Ääääh, Winter-Schulze MIT Vermögen müsste dann schon geklont werden

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3864

Na gut! Aber klonen auf jeden Fall! *grins*

Kommentar

• Frufru
                                          • 17.01.2005
                                          • 4649

ich klinke mich mal wieder aus, da steht zuviel Neid drin.

Es ist mir nämlich völlig wurscht wieviel ein PS verdient, ich gönne jedem, wenn er viel Geld verdient.
                                          Ich verstshe nicht, was es in diese Diskussion damit zu tun hat, wieviel Geld er verdient und ob er Steuern hinterzogen hat. Das ist anderen auch schon "passiert" (L.Beerbaum, H.Simon).

Und das die FN einen Wasserkopf hat, das müßten eigentlich schon mehrere gemerkt haben. Sicher ist es so, dass man davon keine Championatspferde kaufen kann. Aber es ist ein Denkansatz, da mal aufzuräumen. Egal ob FN, Krankenkassen, Staat oder andere Institutionen, das Problem mit Mitarbeitern, die "zuviel" sind ist ja nicht neu.
                                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                                          Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.129 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.065 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24