Bundeschampionate Live auf Clipmyhorse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2158

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, knapper geht es nicht! Gleichstand nach Fremdreitertest zwischen Lissaro und Sarkozy. Damit zählt die höhere Fremdreiter-Benotung.

Glückwunsch an den neuen Bundeschampion Lissaro!
    abgekatertes Münsterlandspiel

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3710

hihi, da zeigt sich zum Glück mal wieder, das übermäßige Gangarten ohne das passende Interieur auch nicht zum Sieg führen.
      Ich freu mich echt für diesen sympatischen Hengst!

Timo, genau das selbe habe ich im ersten Moment auch gedacht

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
        hihi, da zeigt sich zum Glück mal wieder, das übermäßige Gangarten ohne das passende Interieur auch nicht zum Sieg führen.
        Naja, ich würde mich auf so einem Storch wie Sarkozy, der jede geregelte Anlehnung vermissen lässt, auch nicht wohl fühlen. Selbst Frank Ostholt, der ja ähnlich lange Beine hat wie das Pferd, sah nicht aus, als fände er es sehr gemütlich auf dem Hengst.

Mich freut das Ergebnis sehr, es ist mal wieder ein kleiner Silberstreif am Horizont - JA zur Rittigkeit, NEIN zu Spektakel und Gestrampel als Selbstzweck.

Nun drücke ich für morgen Ingrid Klimke und ihrem Dresden Mann die Daumen, dass der Final-Ritt ebenso optimal gelingt wie der gestern, der mal wieder gezeigt hat, wie perfekte Reiterei auf jungen Pferden aussehen soll.

Kommentar

• Billy M
          • 19.05.2009
          • 54

Scheint so ,als hätten die Oldenburger Entscheidungsträger an diesem Wochenende nicht viel zu feiern Weiss jemand warum die Ol-Siegerstute Carlotta so schlecht abgeschnitten hat?Habs leider nicht gesehen..

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Zitat von Billy M Beitrag anzeigen
            Scheint so ,als hätten die Oldenburger Entscheidungsträger an diesem Wochenende nicht viel zu feiern Weiss jemand warum die Ol-Siegerstute Carlotta so schlecht abgeschnitten hat?Habs leider nicht gesehen..
            ??? Weiß ich auch nicht aber so schlecht stehen die Oldenburger Dressurpferde durch die Bank nicht da. Ist eh in jeder Sparte einer unter den TOP 3
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• HannoveranerFan
              • 03.07.2008
              • 365

Zitat von Simonne Beitrag anzeigen
              Was für mich auch nicht nachvollziehbar war, war die Bewertung von Conte Bellini. Meiner Meinung nach hat der von seinem grossen Bruder sehr profitiert.
              welche Bewetung meinst du??? würd mich interessieren
              Conte Bellini ging ja heute nicht...geht ja morgen das Finale der 6-jährigen *schon gespannt bin *

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

menschen die sich noch wirklich freuen können :-) :-)

...haben gestern durch zufall den vater von charlott maria schürmann kennengelernt....er hat zufällig taxi für uns gespielt :-)
                wussten nicht wer er war und auf die frage : er würde ja so aussehen (er strahlte so ) als wäre er ein besitzer eines erfolgreichen pferdes auf dem bucha (hatten ja nie daran gedacht das es wirklich so sein könnte ) erzählte er uns freudestrahlend das charlott maria sich über das kleine finale quali hätte......
                und die freude dieses ergebnisses konnte man ihm ansehen !!!!

lach....er hat uns dann noch ein geheimniss erzählt...das er noch ein geschenk für seine tochter hätte ;-) gut das wir es nicht verraten haben :-)

herzlichen glückwunsch zu diesem tollen 7 platz !!!!!!!

lg

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von Simonne Beitrag anzeigen
                  Lisa, genauso sehe ich das auch. Die Cornets springen mit superviel Vermögen aber genauso unrittig sind die auch. Wenn man davon ausgeht, dass auf der Nachzucht auch mal ein Ottonormalreiter sprich Amateur reiten soll - au weia!!! Ich finde die teilweise sehr gut bewertet. Hingegen die Balous, die springen in meinen Augen sehr reel, halt nicht so üppig wie die Cornets, sind aber deutlich rittiger, mit viel Gummi und mir gefallen halt diese bunten Füchse, schöne sympathische Gesichter Gut, ist halt alles subjektiv. Der eine will das sehen, der andere das. Aber ich als Durchschnittsreiter möchte lieber einen Balou Nachkommen wie einen Cornet. Bin gespannt, wer das Rennen macht.

Was für mich auch nicht nachvollziehbar war, war die Bewertung von Conte Bellini. Meiner Meinung nach hat der von seinem grossen Bruder sehr profitiert.
                  Komme gerade aus WAF zurück und habe alle fünf- und sechsjährigen Springer am Mittwoch und Donnerstag live gesehen inkl. große Teile der jeweiligen Finalqualifikationen. Mein Urteil als "Durchschnittreiter" wäre auch so wie deines, als Sportreiter, der auch mal in einen Großen Preis rein muss allerdings mitnichten. Die Balous musste gewaltig von den Stangen weghalten zum Ende des Parcours (gerade mit Augenmerk auf die Steilsprünge). Haben die in der Breite Luft für richtig oben drüber? Haben wir einige Abende am Weinstand debattiert - ich meine nicht.

Wer das Rennen macht, ist dort letztlich total egal - wer in der zweiten Runde noch springt wie am ersten Tag (vor allem in unveränderter Art bis zum letzten Sprung) ist wichtig. Die Breite der Pferde braucht man auch einfach mal, auch wenn es mehr als mühsam ist um sich ordentliche Bilder machen zu können!

So jetzt sind zwei Tage Ruhe und dann Vorauswahlreise Hannover mit fast 800 Hengsten......
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3217

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                    Nun drücke ich für morgen Ingrid Klimke und ihrem Dresden Mann die Daumen, dass der Final-Ritt ebenso optimal gelingt wie der gestern, der mal wieder gezeigt hat, wie perfekte Reiterei auf jungen Pferden aussehen soll.
                    Na der war doch am ersten Tag auch alles andere als losgelassen und reel.

Kommentar

• Kringelfan
                      • 04.07.2008
                      • 301

Ich guck grad die 5jährigen Reitponys, wie manche Mädels da auf ihren Ponys hocken ist ja furchtbar! Sorry, aber das musste ich mal los werden...
                      "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Mal ganz, ganz große Glückwünsche ins Züchterhause von Quaid (die ja hier vertreten sind) - der hat nach diesem Fehlmanagement am Jahresanfang ja alle erdenklich positiven Wendungen genommen und den Glauben an ihn wieder bestärkt. Ein Gänsehautpferd - alle Tage - egal wie es jetzt ausgeht!
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigen
                          welche Bewetung meinst du??? würd mich interessieren
                          Conte Bellini ging ja heute nicht...geht ja morgen das Finale der 6-jährigen *schon gespannt bin *
                          Die 9,1, die er am Donnerstag gekriegt hat, war für mich nicht gerechtfertigt. Aber wie gesagt, richten ist subjektiv. Für mich hat er sich nicht rittig genug gezeigt, um eine 9,1 zu verdienen.

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                            Na der war doch am ersten Tag auch alles andere als losgelassen und reel.
                            Stimmt, da war er sehr spannig und ist im Außengalopp mehrfach umgesprungen. Umso erfreulicher war ja dann auch der absolut fehlerfreie Ritt am Freitag im kleinen Finale, das er ja dann auch verdient gewonnen hat (mit dreimal 9,0 in Trab, Durchlässigkeit und Gesamteindruck). Eine Augenweide, mit federleichter Anlehnung, immer vor der Senkrechten, und gerade beim Zügel aus der Hand kauen hat sich ja deutlich gezeigt, welche Pferde reell geritten sind und welche nicht.

Gewinnen wird er heute vielleicht nicht, sein Schritt wird nicht für Höchstnoten reichen, aber wenn er so läuft wie vorgestern, könnte er mit vorn landen. Mich würde es freuen.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Quaid ist Bundeschampion!!!!! YIPPIEEEE.....

Kommentar

• Gratuliere Quaid und Johannes Ehning!!! Tolles Pferd, einfach nur wow

Kommentar

• :) sarah :)
                                  • 26.01.2005
                                  • 2401

Bei mir hängt es schon wieder.. PC kann kein Problem finden und Übertragungsrate ist 100 MBit/s

Jemand eine Idee wie es das hängen abstellen kann ?
                                  Ich benutze firefox..liegt es daran ?

Kommentar

• moonlight^
                                    • 23.09.2005
                                    • 1614

Zitat von :) sarah :) Beitrag anzeigen
                                    Bei mir hängt es schon wieder.. PC kann kein Problem finden und Übertragungsrate ist 100 MBit/s

Jemand eine Idee wie es das hängen abstellen kann ?
                                    Ich benutze firefox..liegt es daran ?
                                    ich benutze auch firefox und es funktioniert einwandfrei.....

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Sarah, mein Laptop ächzt auch manchmal, wenn zuviele andere Fenster zusätzlich offen sind. Alles bis auf CMH zumachen und nochmal neu starten hilft bei mir dann aber meist.

Kommentar

• :) sarah :)
                                        • 26.01.2005
                                        • 2401

hab ich schon ich habe nichts anderes laufen gehabt bis auf cmh ..mein nb ist gerade ein paar monate alt ..das müsste es doch schaffen ..angeblich ist i net verbindung ja super..

Kommentar

• Calvada
                                          • 11.06.2009
                                          • 1376

nicht nur angeblich- läuft heute super
                                          Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.671 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.191 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.963 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.655 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X