EM Windsor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferdinand
    • 08.06.2007
    • 60

Weiß jemand ob Adelinde Cornelissen noch mit Anky trainiert oder Sjef? Und E.Gal? Der hatte doch auch mit Anky trainiert, aber nun?
    Imke S.-B. trainiert ja mit ihrer Mutter.
    Und wer trainiert S.Lebek?

Kommentar

• Jolly91
      • 25.01.2008
      • 214

Da ich leider bis kurz vor 5 Schule hatte, hab ich nur Parzival gesehen, aber heute Abend soll ja nochmal was im TV kommen, da bin ich mal gesapannt, wie "Tortijas" mir so gefällt.

Der Dressurtrend in den kommenden Jahren ist aber wohl ein hochgeschnissenes Vorderbein (muss aber nicht nätürlich wirken), je höher desto besser, out dagegen ist ein aktive HH, Rückentätigkeit und Anky ist auch nicht mehr soooo hochmodern.

Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
      Weiß jemand ob Adelinde Cornelissen noch mit Anky trainiert oder Sjef?
      Soweit ich weiß trainiert sie noch mit Sjef.
      Zuletzt geändert von Jolly91; 27.08.2009, 17:02.

Kommentar

• Dany
        • 25.01.2007
        • 236

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
        Vici hatte ein paar kleinere Fehler, im Gegensatz zu Salinero, da kann man an der Korrektheit der Lektionen nur das Halten bemängeln.
        Das Gelästere über Totilas nervt. Er musste vor bei so vielen Höhepunkten. Ihr müsst mal objektiv bleiben, ob euch nun der bewegungsablauf gefällt oder nicht! K e i n e r passagiert und piaffiert besser, auch Augustin nicht! In den Trabverstärkungen sind die Oberarme der VBs und die Röhrbeine der HBS i m m e r diagonal, so wie es Herr Heuschmann wünscht. Totilas tritt nicht so weit über, wie z.B. Parcifal, dennoch reicht es für neunen. Die Trabtraversalen und die Galoppirouetten sind ein Traum!
        Bei aller Kritik, solltet ihr die Kirche mal im Dorf lassen! wenn ihr glaubt, die Deutschen trainieren ohne Rollkur, dann ist das Pharse!
        Sternthaler ist ein überzeugendes Pferd, aber doch lange nicht mit dem Ausdruck der Führenden!
        Ich gucke gerade und finde Parzifal ist noch besser, kommt abr bestimmt nicht vor Gal! Alle drei Medallien für die Oranjer!!
        Aber warum sind diese Passagen und Piaffen so gut? Warum schleudert dieses Pferd die Vorderbeine wie ein Irrer in die Luft im starken trab? Diese Frage sollte man sich doch stellen..
        "ob uns der Bewegungsablauf gefällt oder nicht"
        Mhm ja so kann man es auch sehen... Is doch alles egal, ob die gezeigten Bewegungen die Kriterien erfüllen.. wer braucht schon Durchlässigkeit, Schwung oder eine aktive Hinterhand? Is doch alles von gestern...
        Es geht mir nicht darum, dass ein Holländer drauf sitzt, das ist mir sowas von egal.. aber ich kann einen Bewegungsablauf nicht gut finden, wenn sämtliche Lektionen einem "elektrischen in die Höhe reißen" der Vorderbeine entsprechen.
        Mystic horses - all grace and beauty,
        these elegant beings...
        Strong legs pulsating, pounding
        rhythms upon the earth
        like a drum beating in resonance
        with my own ancestral heart.
        Is there anything more beautiful
        than the horse?
        ... I think not.
        (Laurel Burch)

Kommentar

• Basti
          • 19.03.2003
          • 1394

Zitat von Jolly91 Beitrag anzeigen
          Da ich leider bis kurz vor 5 Schule hatte, hab ich nur Parzival gesehen, aber heute Abend soll ja nochmal was im TV kommen, da bin ich mal gesapannt, wie "Tortijas" mir so gefällt.
          weiss einer wann heute abend eine wiederholung übertragen wird? den pazival würde ich auch gerne sehen

hatte heute leider keine zeit zum kucken

(aber dafür habe ich jetzt ein neues wenn auch gebrauchtes auto )
          Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Jolly91
            • 25.01.2008
            • 214

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
            weiss einer wann heute abend eine wiederholung übertragen wird? den pazival würde ich auch gerne sehen

hatte heute leider keine zeit zum kucken

(aber dafür habe ich jetzt ein neues wenn auch gebrauchtes auto )

Das war gerde eben, angekündigt war von 18:35-18:50 Uhr in der ARD, das ist ja schon seeeeehr wenig, aber was sie dann gezeigt haben waren 5 lächerliche Minuten Dressur, die reitstliche Zeit wurde von Doping und Problemen in der FN gelabert und eine Minute Springen war auch dabei

Kommentar

• Ginella NB

Also ich finde diesen Totilas geil

und wenn den ein deutscher unterm ar*** hätte, würde so mancher von euch bestimmt auch anders reden.....

klar - ein kraftprotz und energiebündel erster güte.
              die sollen doch ausdrücklich immer "elektrisch" sein.
              das wird doch immer gewünscht....

was hat der für ne abstammung?
              is das ein holländer?

aber das sind halt die tierchen, die uns deutschen schon als fohlen vor der nase weggeschnappt werden. (oder gleich in holland gezüchtet werden)

parzival ist bestimmt auch so ein kandidat......
              Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2009, 18:24.

Kommentar

• Salzburger
                • 03.08.2007
                • 1636

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                Also ich finde diesen Totilas geil

und wenn den ein deutscher unterm ar*** hätte, würde so mancher von euch bestimmt auch anders reden.....

is das ein holländer?

aber das sind halt die tierchen, die uns deutschen schon als fohlen vor der nase weggeschnappt werden. (oder gleich in holland gezüchtet werden)

parzival ist bestimmt auch so ein kandidat......
                Die sind nicht in Deutschland gezüchtet - dass sind beides Holländer.

Parzival v. Jazz/Ulft
                Totilas v. Gribaldi/Glendale
                Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

is das ein holländer?
                  gribaldi x glendale - nimmerdor, mutter ist eine recht schwere, nicht unbedingt typschöne stute. da hat gribaldi echt gezaubert.
                  Zuletzt geändert von ponypower; 27.08.2009, 19:08.

Kommentar

• Ginella NB

um so schlimmer und bestürzender

Kommentar

• Salzburger
                      • 03.08.2007
                      • 1636

Dieses Pferd, da kann man sagen was man will ist Hammer und richtig verzaubernd!
                      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2441

Zitat von Dany Beitrag anzeigen
                        Aber warum sind diese Passagen und Piaffen so gut? Warum schleudert dieses Pferd die Vorderbeine wie ein Irrer in die Luft im starken trab? Diese Frage sollte man sich doch stellen..
                        warum? der ist schon als fohlen so getrabt.

Kommentar

• Dany
                          • 25.01.2007
                          • 236

Naja, also zwischen "elektrisch sein" und diesen Marionetten bewegungen sehe ich einen großen Unterschied.
                          Ich hab nie gesagt, dass es ein schlechtes Pferd ist... den würd ich nur gern mal reell traben sehen und nicht nur dieses Showgestrample.
                          these elegant beings...
                          rhythms upon the earth
                          than the horse?
                          ... I think not.
                          (Laurel Burch)

Kommentar

• harry
                            • 18.04.2002
                            • 1159

Leute hort doch endlich auf, in andere foren machen die schon das HG forum lacherlich. Was ihr/wir alle notwendig, effectiv und schon finden tut doch gar nichts zu sache. Die leute betreiben topsport fur eine jury und was die letzendlich punkten ist worum es geht.
                            Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Zitat von harry Beitrag anzeigen
                              Leute hort doch endlich auf, in andere foren machen die schon das HG forum lacherlich. Was ihr/wir alle notwendig, effectiv und schon finden tut doch gar nichts zu sache. Die leute betreiben topsport fur eine jury und was die letzendlich punkten ist worum es geht.
                              Wo und warum?
                              Ich kann ja verstehen, daß die Irren, die hier jetzt auftauchen, das Forum in Verruf bringen, aber die Diskussion über die EM ist doch nunmal erlaubt...

Kommentar

• Mynona
                                • 19.04.2008
                                • 120

Was ihr/wir alle notwendig, effectiv und schon finden tut doch gar nichts zu sache.
                                Wenn das stimmen sollte (was es m.E. nach definitiv nicht tut), dann lasst uns das Forum doch gleich schließen! Schließlich ist ein Forum genau dafür da, dass man seine Meinung sagt. Wenn das nicht mehr der Fall ist, braucht man auch kein Forum.

Aber das jetzt nur mal OT. Konzentrieren wir uns lieber wieder auf die klasse Leistungen der Reiter und ihrer Pferde. Konnte heute leider nicht gucken. Welches Pferd-Reiter-Team hat euch denn am besten gefallen? Gibts die Ritte zufällig schon auf youtube zu sehen?
                                Zuletzt geändert von Mynona; 27.08.2009, 20:13.

Kommentar

• Dany
                                  • 25.01.2007
                                  • 236

Zitat von Mynona Beitrag anzeigen
                                  Wenn das stimmen sollte (was es m.E. nach definitiv nicht tut), dann lasst uns das Forum doch gleich schließen! Schließlich ist ein Forum genau dafür da, dass man seine Meinung sagt. Wenn das nicht mehr der Fall ist, braucht man auch kein Forum.
                                  Dem kann ich mich nur anschließen. Ein Forum is nicht nur dazu da, um irgend welche Fakten darzustellen

Zitat von Mynona Beitrag anzeigen
                                  Aber das jetzt nur mal OT. Konzentrieren wir uns lieber wieder auf die klasse Leistungen der Reiter und ihrer Pferde. Konnte heute leider nicht gucken. Welches Pferd-Reiter-Team hat euch denn am besten gefallen? Gibts die Ritte zufällig schon auf youtube zu sehen?

Ich hoffe auch, dass die Ritte bald auf youtube zu sehen sein werden - hab leider nicht alles sehen können.
                                  Also mir hat Vici MT mit Augustin sehr gut gefallen... und v.a. positiv überrascht... hätte nicht gedacht, dass sie so weit vorne sind.
                                  Sterntaler gefällt mir auch super gut und ich mag einfach MT und ihren Whisper so gerne
                                  these elegant beings...
                                  rhythms upon the earth
                                  than the horse?
                                  ... I think not.
                                  (Laurel Burch)

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Leute hort doch endlich auf, in andere foren machen die schon das HG forum lacherlich.
                                    Interessant, Harry, aber eigentlich nicht weiter verwunderlich. Die nicht enden wollenden Kleinkriege, die hier von glücklicherweise wenigen Membern bis auf teilweise persönliches Gossen-Niveau geführt werden, sind schon traurig. Da wären wir aber mal wieder beim Thema Diskussionskultur und Niveau-Verfall. Wenn man das anprangert, wird man zwar gern in die "Rettet-den-Weltfrieden"-Fraktion gefenstert, wie es neulich mal geäußert wurde, ist mir aber völlig schnurz. Ich wünsche mir hier immer noch ein Forum, das sich, wie früher mal, durch informative Qualität und auch gern durch kontroversen Austausch auszeichnet, aber eben nicht durch Gezicke auf unterstem Niveau.

Durch ignorieren ist bei manchen Membern mangels Trennschärfe nichts zu retten, die plappern fleißig weiter Müll hier rein, um nur mal was gesagt zu haben oder ihre tägliche Adrenalin-Dosis zu schaffen. Bei manchen würde vielleicht wirklich mal ein zeitweiser Foren-Urlaub helfen. Leider haben die meisten anderen User mittlerweile keinen Bock mehr drauf, solche Nervensägen und Trolle zum tausendsten mal auf ihre mangelnde Reflektionsfähigkeit hinzuweisen, weil es nun mal eh nichts bringt. Dazu fällt mir gerade das letzte Posting von Hondadiva ein, von dem ich hoffe, dass es kein endgültiges Tschüss war.

Was ihr/wir alle notwendig, effectiv und schon finden tut doch gar nichts zu sache. Die leute betreiben topsport fur eine jury und was die letzendlich punkten ist worum es geht.
                                    Das ist ein richtig trauriger Punkt. Wir alle, die reell gerittene, klassisch ausgebildete Pferde sehen möchten, kommen nicht gegen einige, wenige Top-"Power-Reiter" und eine Handvoll Richter an, die sowas gern sehen möchten.

Wenn das mit den Strampelmännern auf den Medaillenrängen nun auf Jahre so weiter geht, würde es mich nicht weiter stören, wenn der Dressursport aus den Medien fliegt. Ich fände es dann nur schade für reelle Ausbilder und Reiter, wie einen H. Schmidt zum Beispiel, die auch mit nicht so spektakulären Pferden durch klassische Ausbildung Top-Leistungen erbracht haben.

Wichtiger Zusatz: Das ist meine ganz persönliche Meinung.
                                    Zuletzt geändert von Nearctic; 27.08.2009, 20:49.

Kommentar

• Warree
                                      • 29.05.2009
                                      • 309

Am besten von denen, die ich heute sehen konnte, hat mir Sterntaler gefallen. Mit zum Glück völlig "altmodischem" starken Trab mit aktiver Hinterhand, nach vorne(!) greifendem Vorderbein und last but not least echter Rahmenerweiterung.

Geradezu erschreckend fand ich Salinero, der Vergleich, mit dem Duracell-Hasen, dem die Batterien ausgehen, passt m.M. nach perfekt. Armes Viech, der ist gerade mal ein Jahr älter als Sterntaler ...
                                      Zuletzt geändert von Warree; 27.08.2009, 21:09.

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2160

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                        Interessant, Harry, aber eigentlich nicht weiter verwunderlich. Die nicht enden wollenden Kleinkriege, die hier von glücklicherweise wenigen Membern bis auf teilweise persönliches Gossen-Niveau geführt werden, sind schon traurig. Da wären wir aber mal wieder beim Thema Diskussionskultur und Niveau-Verfall. Wenn man das anprangert, wird man zwar gern in die "Rettet-den-Weltfrieden"-Fraktion gefenstert, wie es neulich mal geäußert wurde, ist mir aber völlig schnurz. Ich wünsche mir hier immer noch ein Forum, das sich, wie früher mal, durch informative Qualität und auch gern durch kontroversen Austausch auszeichnet, aber eben nicht durch Gezicke auf unterstem Niveau.

Durch ignorieren ist bei manchen Membern mangels Trennschärfe nichts zu retten, die plappern fleißig weiter Müll hier rein, um nur mal was gesagt zu haben oder ihre tägliche Adrenalin-Dosis zu schaffen. Bei manchen würde vielleicht wirklich mal ein zeitweiser Foren-Urlaub helfen. Leider haben die meisten anderen User mittlerweile keinen Bock mehr drauf, solche Nervensägen und Trolle zum tausendsten mal auf ihre mangelnde Reflektionsfähigkeit hinzuweisen, weil es nun mal eh nichts bringt. Dazu fällt mir gerade das letzte Posting von Hondadiva ein, von dem ich hoffe, dass es kein endgültiges Tschüss war.

Das ist ein richtig trauriger Punkt. Wir alle, die reell gerittene, klassisch ausgebildete Pferde sehen möchten, kommen nicht gegen einige, wenige Top-"Power-Reiter" und eine Handvoll Richter an, die sowas gern sehen möchten.

Wenn das mit den Strampelmännern auf den Medaillenrängen nun auf Jahre so weiter geht, würde es mich nicht weiter stören, wenn der Dressursport aus den Medien fliegt. Ich fände es dann nur schade für reelle Ausbilder und Reiter, wie einen H. Schmidt zum Beispiel, die auch mit nicht so spektakulären Pferden durch klassische Ausbildung Top-Leistungen erbracht haben.

wenn dir das doch alles nicht passt, warum bist du dann noch hier ? Es zieht dich aber offensichtlich irgendwas immer wieder weiterhin magisch hierher, oder ? Es steht dir frei zu gehen bzw. ein wesentlich niveauvolleres Publikum zu finden oder selbst zu gründen. Wie schon so viele andere vor dir, die aber immer noch fleissig heimlich mitlesen

Lasst die Leute doch übers Forum hier lachen. Tut der Frequenz keinen Abbruch. Die Werbeeinnahmen stmmen zumindest und das ist alles was zählt. Je verrufener und verruchter desto besser fürs Geschäft. War schon immer so
                                        Zuletzt geändert von Timo; 27.08.2009, 21:08.

Kommentar

• harry
                                          • 18.04.2002
                                          • 1159

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen

Ganz richtig Neartic, es ist auch traurig wie pferde als Salinero, Elvis und vielleicht Totilas gezwungen sind dinge zu tun die sie mehr oder weniger nicht in sich haben und nicht viel mehr mit die klassische reitkunst zu tun haben. Aber es reicht fur die medaillen.
                                          Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.145 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.534 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.752 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X