EM Windsor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luftballon
    • 09.08.2008
    • 101

EM Windsor

EM Windsor: Checkmate erste Wahl

13.08.2009 Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben wird Meredith Michaels-Beerbaum bei der Europameisterschaft der Springreiter im englischen Windsor nicht ihren 16 jährigen Shutterfly satteln sonder ihr zweites nicht weniger gutes Spitzenpferd Checkmate.
    Quelle: www.horseweb.de

Was haltet ihr davon? Warum reitet sie nicht Shutterfly? Ich persönlich finde Checkmate ne Klasse schlechter.
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Checkmate geht in Windsor
    Meredith Michaels-Beerbaum wird Checkmate bei den Spring-Europameisterschaften Ende August in Windsor reiten.

Sie war sowohl mit dem 16-jährigen Shutterfly als auch mit dem 14 Jahre alten Checkmate nominiert. Jetzt gab die Weltranglisten-Zweite bekannt, dass sie sich für Checkmate entschieden hat. Neben diesen beiden werden Marcus Ehning und Plot Blue, Carsten-Otto Nagel und Corradina, Thomas Mühlbauer und Asti Spumante sowie als Reservist Marco Kutscher mit Cash die deutschen Farben bei der Europameisterschaft vertreten.

Meredith Michaels-Beerbaum wird Checkmate bei den Spring-Europameisterschaften Ende August in Windsor reiten.

St. Georg hats auch da stehen.

Naja, vielleicht ist Checkmate im Moment besser in Schuss als Shutterfly, wenn der nicht in Topform ist, hilft die ganze Qualität nichts!

Kommentar

• Luftballon
      • 09.08.2008
      • 101

Hm, das stimmt schon. Bin nicht ganz auf dem Laufeneden, hat Checkmate nach der verkorksten DM noch irgendwelche Ergebnisse???

Kommentar

• Ginella NB

ich finde das nicht besonders schlimm.
        checkmate ist dieser aufgabe mit sicherheit genauso gut gewachsen wie ein shutterfly. er wird schliesslich nicht jünger und ich finde es gut, das sie ihn langsam anfängt zu schonen. in kentucky soll er ja sowieso nicht mehr an den start gehen, sondern schon seine rente genießen dürfen.

ist doch gut, wenn checkmate dann vorher schon mal ein anderes championat geht und nicht gleich bei der WM sein Können zeigen muss.

und wer weiss - vielleicht musste shutterfly mal wieder wegen dem knie behandelt werden und wäre somit eventl. nicht "sauber". dann lieber gleich von vorneherein dem ganzen zinober aus dem weg gehen.

Kommentar

• Birdy
          • 02.01.2006
          • 1427

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          und wer weiss - vielleicht musste shutterfly mal wieder wegen dem knie behandelt werden und wäre somit eventl. nicht "sauber". dann lieber gleich von vorneherein dem ganzen zinober aus dem weg gehen.
          Dann sicherlich die bessere Wahl als "hoffen wir mal das nichts gefunden wird".
          Noch einen Dopingfall kann die FN und der Reitsport allgemein grad garnicht brauchen...
          Die Mannschaft gefällt mir aber richtig gut, besser als der ewige CA und LB einheitsscheiß.
          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• jumpingfan
            • 08.08.2009
            • 50

Ich finde, dass Shutterfly in Aachen schon nicht wirklich überzeugt hat. Vielleicht fürchtet sie, dass ihm ein Championat einfach zu viel wird. Er hat ja schon genug geleistet in seinem Leben.
            Außerdem ist Checkmate schon ein Championat gegangen, nämlich die EM 2005 in San Patrignano.

Kommentar

• Luftballon
              • 09.08.2008
              • 101

Soviel jünger ist Checkmate nun jeden Fall ist Shutterfly fit genug um bei der Global Champions Tour Geld zu verdienen - so wie heute in Valkenswaard

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4649

Zitat von Luftballon Beitrag anzeigen
                Soviel jünger ist Checkmate nun jeden Fall ist Shutterfly fit genug um bei der Global Champions Tour Geld zu verdienen - so wie heute in Valkenswaard
                Ganz einfach, da gibt es mehr Geld, als bei der EM! Deshalb geht das bessere Pferd in Valkenswaard.
                Shutterfly war 0 im ersten Umlauf des großen Preises! Also nichts mit momentan nicht fit.

Kann ich nicht verstehen, dass das geduldet wird. Wäre für mich ein Grund, um aus dem Championatskader zu fliegen!
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4649

Shutterfly war 2. im Großen Preis der Global Champions Tour und hat dafür 57.000,00 € gewonnen. Das ist natürlich wichtiger als die EM, weil da sammelt man ja auch noch Punkte für Finale, wo es nichmal mehr Geld gibt.
                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                  Springpferdezucht

Kommentar

• Salzburger
                    • 03.08.2007
                    • 1636

Vielleicht wollten sie ihm die Strapazen über mehrere Tage so schwere Springen zu gehen bei der EM ersparen?

Jedenfalls hat sich dass schon abgezeichnet beim Nationenpreis in Aachen wo auch schon Checkmate ging.
                    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Naja, aber ein grosser Preis - auch bei der GCT - ist immer noch was anderes als ein Championat. Ich gehe mal davon aus, dass das schon seine Beweggründe hat. Immerhin hat sie ja auch die Jahre davor Shutterfly für die EM bzw HongKong geschont. Und da war Shutterfly auch die Nummer 1 im Stall und es gab bei der GCT viel Geld zu gewinnen.

Und, jetzt mal ganz ehrlich. Den 2ten Platz in Valkenswaard hätte sie mit Checkmate auch holen können.

Ob Checkmate seit der DM schon was geleistet hat? Reicht die Doppelnull beim Nationenpreis in Aachen etwa nicht?

Kommentar

• Petra1988
                        • 22.08.2008
                        • 27

Ich glaube wirklich, dass Mer Shutterfly die EM nicht mehr zumuten möchte... Zumal Shutterfly in der Aachen-Woche wirklich ein wenig "geschwächelt" hat. Vielleicht ist ja Checkmate im Moment tatsächlich besser drauf... Wir werden es bei der EM sehen, und ich bin extrem gespannt, wie sich das Paar schlagen wird. (Eventuell hat Meredith langsam aber sicher gemerkt, dass sowohl Shutterfly und Checkmate nicht ewig im Sport gehen können. Und setzt nun auf Checkmate, der wenigstens 2 Jahre jünger ist. Mer hat es halt verpasst, sich rechtzeitig Pferdenachwuchs aufzubauen...)

Viel mehr aufgeregt habe ich mich über die Tatsache, dass Marco Kutscher mit Cash und nicht mit Cornet Obolensky als Ersatzpaar nominiert wurde... Cash ist ein Pferd, dass nach eigenen Aussagen von Marco "im Verlaufe eines Turniers ziemlich stark nachlässt"... Das sind ja die besten Voraussetzungen für ein Championat. Zudem waren die Leistungen von Cash in der letzten Zeit alles andere als überzeugend. Ich glaube, in diesem Fall ging des offensichtlich um das Geld, das es dieses Wochenende in Valkenswaard zu gewinnen gab (und vor einigen Wochen in Rio de Janeiro)...

Ich finde es auf jeden Fall schade, dass sich im Reit-, und insbesondere im Springsport, alles immer mehr nach dem Geld richtet. Es gibt zum Beispiel tolle Paare (z.B. Leopold van Asten mit Santana oder Patrick Mc Entee mit Ever Mury Marais) , die sich ausschliesslich auf die Global Champions Tour konzentrieren. Da ist eine EM halt nichts mehr wert.... Schade um den Sport!

Kommentar

• Linsky
                          • 12.02.2009
                          • 196

ergebnisse der dressur!
                          s.lebek 71,277%, I schellekens-bartels 73,149%

Kommentar

• BlackWhite
                            • 26.11.2004
                            • 569

Tolles Ergebnis für S.Lebek im ersten Championat. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Vivalina
                              • 26.07.2007
                              • 273

Ellen Schulte-Baumer und Donatha S sind gerade mit 70,681% vorrübergehend auf Rang 3 geritten.

Kommentar

• Waltess
                                • 31.12.2006
                                • 2109

wird das jetzt irgendwo gezeigt?
                                Leute mit Pferden
                                haben das Glück auf Erden
                                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Vivalina
                                  • 26.07.2007
                                  • 273

Sehen kann man die Prüfung nur im kostenpflichtigen FEI-OnlineTV. Ich habe hier nebenbei die Live-Ergebnisliste offen:

Kommentar

• frau holle reloaded
                                    • 19.02.2007
                                    • 773

...parzival 80 %
                                    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• katie
                                      • 12.08.2006
                                      • 425

Adelinde Cornelissen mit 80,638 % auf Rang 1... Wow

Da bin ich ja mal auf die anderen morgen gespannt...

Kommentar

• Bianca
                                        • 07.06.2008
                                        • 24

Ui, ui. Kann's sein, dass da extrem hoch gewertet wird? Oder reiten die wirklich alle so gut?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        56 Antworten
                                        3.125 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hatice
                                        von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.529 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.751 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        444 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.535 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X