Zitat von Britta
Beitrag anzeigen
EM Windsor
Einklappen
X
-
-
-
vici hätte VOR anky sein müssen, den IM GANZEN gesehen sicher lockerer, schöner und harmonischer. meiner meinung nach fehlerlos, bis auf ein paar übergänge/noch unstimmigkeiten (soll sein bei nem 9j.).
GRATULATION!
anky´s ritt fand ich nur krampfig, kämpfend, steif und volle kanne auf der hand. wenn man immer SO reiten müsste, kann einem das ja gar keinen spass machen - pferd und reiter.
also ich hätte es schon bleiben lassen, wenn jeder ritt so ein k(r)ampf wäre...
und dass gal jetzt so hohe prozentzahl bekam mit den fehlern... da muss es ja 10er geregnet haben in pi und pa.Zuletzt geändert von hileira; 27.08.2009, 15:55.
Kommentar
-
-
Zitat von Nearctic Beitrag anzeigenIch persönlich würde das Pferde auch nicht anders beurteilen, wenn ein deutscher oder anderer Nicht-Oranje-Reiter drauf sitzen würde. Wobei ich bezweifele, dass das Pferd in Händen von Reitern, die ich mag, (und deren Trainingsmethoden), genauso überkandidelt laufen würde.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Zitat von hileira Beitrag anzeigen
und dass gal jetzt so hohe prozentzahl bekam mit den fehlern... da muss es ja 10er geregnet haben in pi und pa.
Kommentar
-
-
Vici hatte ein paar kleinere Fehler, im Gegensatz zu Salinero, da kann man an der Korrektheit der Lektionen nur das Halten bemängeln.
Das Gelästere über Totilas nervt. Er musste vor bei so vielen Höhepunkten. Ihr müsst mal objektiv bleiben, ob euch nun der bewegungsablauf gefällt oder nicht! K e i n e r passagiert und piaffiert besser, auch Augustin nicht! In den Trabverstärkungen sind die Oberarme der VBs und die Röhrbeine der HBS i m m e r diagonal, so wie es Herr Heuschmann wünscht. Totilas tritt nicht so weit über, wie z.B. Parcifal, dennoch reicht es für neunen. Die Trabtraversalen und die Galoppirouetten sind ein Traum!
Bei aller Kritik, solltet ihr die Kirche mal im Dorf lassen! wenn ihr glaubt, die Deutschen trainieren ohne Rollkur, dann ist das Pharse!
Sternthaler ist ein überzeugendes Pferd, aber doch lange nicht mit dem Ausdruck der Führenden!
Ich gucke gerade und finde Parzifal ist noch besser, kommt abr bestimmt nicht vor Gal! Alle drei Medallien für die Oranjer!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Uffz, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!
Cornelissen vor Gal!
Rubia, wir dürfen aber schon unsere Meinung über Totilas äussern, oder?
Und dass die Deutschen alle rollkurlos trainieren hat hier absolut niemand geschrieben. Mir isses völlig schnuppe, welcher Nationalität jemand angehört - wenn ich ein Pferd so marionettenhaft empfinde dann sag ich das auch. Ob dir das passt oder nicht.Zuletzt geändert von Lori; 27.08.2009, 16:05.
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigengenauso war es auch. und abgesehen von "Dressurautomat" und "beine bis zum maul hochgezogen" waren pi und pa sensationell!
Bei Augustin sieht man hingegen, dass er - wie einige hier schon schrieben - ein ungeheures Grundpotential hat, dazu aber reell geritten und nicht überpaced ist. Der hat so einen tollen Grundschwung und noch alle Möglichkeiten der Welt. Und Augustins Piaffe ist jetzt schon besser als die von Totilas im klassischen Sinne, den wir ja alle so vermissen.
Augustin war heute für mich das absolute Highlight, und wenn der mal "fertiger" ist, könnte sich der Totilas bzw. der Herr Gal aber noch schwer wundern in den nächsten Jahren.
Wenn man bedenkt - die Vici ist erst 23 oder so? Da kann man sie nur beglückwünschen und ihr alles Gute für die Zukunft mit diesem tollen Pferd wünschen! Auf dem besten Wege ist sie ja. Und wie sie ja auf ihrer HP heute selbst sagt (der Kommentator erwähnte es vorhin): "Der Augustin kann noch viel mehr, ich weißt es!"
Toitoitoi dafür!
Kommentar
-
-
Ok, Cornelissen hats gemacht! Schöner Ritt, wirkte sehr geschmeidig, fand ich. Totilas - die versammelten Lektionen waren echt genial, diese Piaffen und Piruetten sind einfach gut, kann man sagen, was man will. Der Trab ist allerdings keine TVS sondern spanischer Trab - ne Zirkuslektion.Wenn man das jetzt so sehen will...klassisch ist es jedenfalls nicht.
Den schönsten starken Trab hatte meiner unmaßgeblichen Meinung nach von den 5 Paaren, die ich sehen konnte, Sterntaler.
Augustin hab ich in Aachen gesehen und fand ihn unglaublich talentiert, aber vermutlich noch nicht ganz am Limit. Schade, dass ich ihn hier verpasst hab.Ponies are like cookies, you can't have just one!
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenIhr müsst mal objektiv bleiben, ob euch nun der bewegungsablauf gefällt oder nicht!
Kommentar
-
-
Zitat von Nearctic Beitrag anzeigenPi und Pa waren gut, da gibt es nichts dran zu rütteln, aber wenn man bedenkt, dass Totilas genau wie Augustin 9-jährig ist, wirkt Totilas wie ein Pferd, das bereits in dem Alter schon auf 100% seines Vermögens, also am Leistungslimit ist. Wie soll der denn NOCH exaltierter werden, ohne, dass er platzt?
!
Aber darum geht es doch auch überhaupt nicht. Heute hat totilas einfach als eines der besten Pferde, egal, welche Ausbildungsmethoden angewandt wurden, brilliert.
Ob da jetzt der StarKe Trab als Zirkuslektion zu titulieren ist, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall war es eine beeindruckende Leistung, ohne jeden Zweifel!
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenBei aller Kritik, solltet ihr die Kirche mal im Dorf lassen! wenn ihr glaubt, die Deutschen trainieren ohne Rollkur, dann ist das Pharse!
Sternthaler ist ein überzeugendes Pferd, aber doch lange nicht mit dem Ausdruck der Führenden!
Ich gucke gerade und finde Parzifal ist noch besser, kommt abr bestimmt nicht vor Gal! Alle drei Medallien für die Oranjer!!
Die deutschen Trainingsmaßnahmen sind auch sicher nicht immer dat Gelbe vom Ei, aber Fußlongen habe ich noch bei niemandem in D gesehen. Und ich habe schon einiges gesehen.
Aber lassen wir das. Gratz an die Medaillenträger.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.155 Hits
0 Likes
|