EM Windsor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jolly91
    • 25.01.2008
    • 214

Losgelassenheit ist nicht die große Stärke des Gribaldi-Sohnes, aber das ist ja ohnehin eine Qualität, die zur Zeit nicht besonders in Mode ist
    Ein sehr schönes Zitat von der St-Georg Seite.

Ich finde es nur merkwürdig, dass in diesem Artikel seht, dass A. Cornelissen ihr Pferd mit Rollkur traktiert, wobei in ihrer St-Georg Homestory vor ein paar Monaten doch noch stand, dass sie nichts mit Rollkur am Hut habe, oder so ähnlich.

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2843

Zitat von Jolly91 Beitrag anzeigen

Ich finde es nur merkwürdig, dass in diesem Artikel seht, dass A. Cornelissen ihr Pferd mit Rollkur traktiert, wobei in ihrer St-Georg Homestory vor ein paar Monaten doch noch stand, dass sie nichts mit Rollkur am Hut habe, oder so ähnlich.
      Genau das habe ich mir auch gedacht

@Hondadiva: Meinst du, Dr. Klimke hätte sich gefreut, mit E. Gal verglichen zu werden?

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Die Zukunft der Dressurreiterei?

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen

Die Zukunft der Dressurreiterei?
          Hoffentlich nicht, aber ich fürchte, wenn sich nicht gewaltig, ganz, ganz gewaltig was ändert, es ist so ...
          Immerhin kann man noch zwischen Kopf und Hals durchgucken und das Karpalgelenk berührt noch nicht das Kinn *ironieaus*

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen

Die Zukunft der Dressurreiterei?

Die Antwort der Richter auf diese Frage: 84 % - also wohl ein eindeutiges "Ja"

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3864

Abwarten!!!!
              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Warree
                • 29.05.2009
                • 309

Solange es immer noch als "Geschmacksfrage" abgetan wird, ob Pferde spektakulär strampeln oder weniger speaktakulär, aber dafür reell über den Rücken geritten werden, wird sich kaum etwas ändern. Was m.M. nach fehlt, sind wirklich objektive Studien, in denen wissenschaftlich-nüchtern untersucht wird, welche Auswirkungen diese neue "Reitweise" auf die Pferde hat. Und wenn nachgewiesen werden kann, dass diese spektakuläre Show-Reiterei zu psychischen und physischen Schäden und früher Unbrauchbarkeit führt, gehört sie verboten.

Im Moment läuft für mich die ganze Diskussion viel zu sehr als "Krieg der Ideologien" ab, warum nicht mal ganz nüchtern Fakten untersuchen? Die können dann auch Befürworter des spanischen Schritts im starken Trab nicht mehr schönreden und durch mentales Training wegerklären.

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3273

Zitat von Warree Beitrag anzeigen
                  Was m.M. nach fehlt, sind wirklich objektive Studien, in denen wissenschaftlich-nüchtern untersucht wird, welche Auswirkungen diese neue "Reitweise" auf die Pferde hat. Und wenn nachgewiesen werden kann, dass diese spektakuläre Show-Reiterei zu psychischen und physischen Schäden und früher Unbrauchbarkeit führt, gehört sie verboten.

.
                  es wird "objektiv" schwer möglich sein!!

und diese "neue Reitweise": es wird Pferde geben, die diese mitmachen (siehe einige Goldmedaillien in den letzten Jahren) und einige andere, die es nicht mitmachen!!!
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Warree
                    • 29.05.2009
                    • 309

Och, mir würde da schon allerhand einfallen
                    Z.B. vergleichend zu normal gerittenen Puls und Atemwerte während des Training messen, Zustand der Muskulatur vergleichen, reihenweise röntgen, statistisch auswerten, wie lange die Pferd im Sport laufen, und nach ihrem Ableben nachschauen, ob es charakteristische Veränderungen an Knochen, Sehnen oder Gelenken gibt ...

Ich bin kein Tierarzt, denen fällt bestimmt noch mehr ein

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

@Warree Ich denke da werden Dir die wissenschaftlich Erfahrenen aber sagen, dass Du da eine ganze Menge von Pferden über eine entsprechend lange Zeit so beobachten musst, um überhaupt ein fundiertes Ergebnis zu bekommen.

Kommentar

• BlackWhite
                        • 26.11.2004
                        • 569

@warree Blöderweise brauchst Du für die Untersuchungen die Pferde und da wird wohl keiner der Besitzer einwilligen. Aber ich bin mir sicher, eines Tages wird irgendein Pfleger oder so aus irgendwelchen Gründen auspacken oder Filme online stellen oder so, was die mit den Pferden wirklich machen, damit die so eine Schulterfreiheit hinkriegen. Ich persönlich glaube nicht, dass das nur durch reiten (auch rollkurreiten) kommt...

Kommentar

• Hondadiva
                          • 24.01.2005
                          • 1554

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                          @Hondadiva: Meinst du, Dr. Klimke hätte sich gefreut, mit E. Gal verglichen zu werden?

LG Liesl
                          ich habe die zwei nicht verglichen, sondern nur die quellenangabe des zitates angegeben. falls du schoneinmal eine etwas bedeutendere arbeit geschrieben hast, müsstest du wissen, dass man fremde gedanken zitiert.

ich habe keine lust mehr, mich hier mit dem scheiß kindergarten länger auseinanderzusetzen. ich werde mich in zukunft davon fern halten, in diesem forum hier noch irgendwas zu schreiben.
                          Zuletzt geändert von Hondadiva; 27.08.2009, 11:31.
                          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• basquiat
                            • 02.10.2005
                            • 2843

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                            zu totilas: (ich habe nur das video des neuen weltrekordes gesehen und beziehe mich darauf, video von der em in windsor habe ich keines gesehen)

ich habe mir mal die mühe gemacht, und eine passage mitgeschrieben, die der sprecher im dr. rainer klimke video mit ahlerich in new york im madison square garden sagt - dieser teil ist in meinen augen die beste aussage, die ich bisher in einem dressurvideo gehört habe:

"und immer wieder dieses so begeisterungsfähige publikum. die amerikaner lassen ihrer freude freien lauf, szenenapplaus ist an der tagesordnung, das zusammenspiel zwischen mensch und tier wird hier als kunst in vollendung angesehen.
                            vielleicht sollten sich manche turnierbesucher in europa diesbezüglich etwas von den amerikanern absehen.
                            nicht jeden fehler zu entdecken macht den fachmann aus, das große ganze zählt, dann wird der dressursport zur reinen freude.
                            ........
                            Wenn du den Kommentar, der sich auf eine Vorstellung von R. Klimke bezog zu Totilas in Beziehung setzt, ist das zwar kein direkter aber doch indirekter Vergleich.

Und wenn du von einem Forum erwartest dass alle nur Juhuwietoll posten ...naja. Dann ist es wohl wirklich Zeitverschwendung, hier teilzunehmen.

LG Liesl
                            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• nase2005
                              • 07.09.2007
                              • 3

Es ist eine absolute Unverschämtheit, das die Ritte der Hölländer
                              so hoch bewertet werden. Fest gezogene Pferde, in Rückenlage reitende
                              Reiter, Pferde die sich die Seele aus dem Leib piaffieren und passagieren.
                              Und man kann ja nur erahnen, wie das zu Hause ab geht. Es wird endlich Zeit, das das aufhört. Das sind Fälle für den Tierschutz.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Donatha war eben im Viereck - 70.833%, was momentan Platz 1 bedeutet. Wird aber sicher nicht lange so bleiben.

Kommentar

• Poetin
                                  • 10.04.2003
                                  • 780

@ honda

nun seidoch nichht gleich eingeschappt, wäre sehr schade wenn du hier nicht mehr schreiben würdest

Ich habe ja auch nachgefragt, wie das gemeint war, da mich das auch etwas irritiert hat im ersten Moment um nem Missverständnis vorzubeugen, hast du ja erklärt wie es gemeint war
                                  Allerdings denke ich auch das ich teilweise in dem topic vom Thema abgewichen bin, da ja eigentl EM 2009 heißen sollte, von da werde ich mich aus dem Topic raushalten, bin halt was Totilas angeht einfach anderer Meinung und die wird sich nicht ändern )

Kommentar

• Korney
                                    • 05.03.2009
                                    • 3514

sagt mal, gibts keine übertragung im internet? bei clipmyhorse hab ich eben geschaut. da siehts mau aus. wie heißt denn der andere pferdesport"sender" im internet, der in wiesbaden schon übertragen hat??

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

ab 15 Uhr Live-Stream auf ZDF, ansonsten über Fei TV.
                                      Daher wird es denke ich keine kostenlose Live-Übertragung geben.
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Ipanema
                                        • 27.02.2008
                                        • 382

wie heißt denn der andere pferdesport"sender" im internet, der in wiesbaden schon übertragen hat??[/QUOTE]

CPM24.tv
                                        Die übertragen aber auch nicht. Ich denken, bei Championaten haben die öffentlich rechtlichen die Rechte.

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Bericht über ESB's Ritt .... Carabas scheint heute eher ein Pulverfass gewesen zu sein ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.187 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X