EM Windsor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponypower
    • 13.07.2005
    • 2441

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
    der nicht mal ein Minimalstück Schritt schreiten konnte ohne Taktfehler...
    der kann weitaus besseren schritt gehen, das nur am rande.
    in deutschland wollte ihn vor 3 jahren übrigens niemand haben, weil er so schwierig und nervig war. also hut ab, wie der hengst nach nur 3 jahren sich entwickelt hat.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Ja, Totilas ist ein tolles Pferd. Aber auch mir gefällt diese übermässige Knieaktion nicht wirklich. Das mag wirklich Geschmacksache sein.

Aber ich mag auch erst mal abwarten, wie sich die beiden über die Zeit entwickeln. Wir haben ja gerade schon ein 9jähriges Wunderpferd in die Zucht verabschiedet. Oder andere in jungen Jahren strahlende Pferde auf die Dauer ganz stark verblassen sehen.

Ich hoffe einfach, dass das mit Totilas nicht passiert.

Interessant wird bestimmt nächstes Jahr der direkte Vergleich zwischen Totilas und Ravel.

Kommentar

• Waltess
        • 31.12.2006
        • 2109

Die deutschen Reiter haben sich wacker geschlagen, mit einer Medaille hat doch kaum noch einer gerechnet.
        So wird die ganze Dressur doch wieder spannend. Und die Holländer und Engländer brauchen sich nichts einzubilden, wenn I.W. wieder reitet, sieht das Bild wieder anders aus.
        Leute mit Pferden
        haben das Glück auf Erden
        doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Ich finde das ganz erfrischend, daß die Karten neu gemischt werden, und mir persönlich macht es wenig aus, daß die Niederlande oben auf dem treppchen sind. Vielleicht wird jetzt ganz gezielt mal an der Berittmachung der guten deutschen Reiterinnen und Reiter gearbeitet, denn gute Reiter haben wir doch genug.
          Man braucht die RK-Künstlerin IW nun wirklich nicht, und soll vor lauter nationalem Nachholpathos alles das, was vor ein paar Wochen passiert ist, ausgewischt sein?

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
            schade das Totilas einigen nicht gefällt.Der Ritt war von Beginn weg toll.Sauberes Halten - mit Nase vor! EG hatte ihn die ganze Prüfung deutlich schöner in Haltung als noch in Hickstead.So viele Höhepunkte bei diesem Pferd, das sollte man anerkennen.Er ist erst 9! Hat unglaublichen Takt.Ich habe ihn selbst noch nicht Live gesehen, glaube aber das er RICHTIG Ausstrahlung hat, da das Publikum immer so enthusiastisch auf ihn reagiert.
            Ups da war Basti schneller
            Gefallen ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Bei mir ist es halt die absolut übertriebene Strampelei, die mir nicht gefällt. Dabei frage ich mich dann schon manchmal, ob evtl. bald Hackneys oder exaltierte niederländische Kutschpferde eingekreuzt werden, damit die Pferde dann ihre Vorderfüße bis über die Ohren schleudern. Ich mag es einfach nicht, das ist alles.

Das Pferd hat Qualität, da sind sich wohl alle einig, und auch darüber, dass die Schritt-Tour miserabel war, aber er ist ja noch jung. Ich würde allerdings gern mal bewegte Bilder von diesem Pferd auf dem Abreitplatz sehen. Gibt es die irgendwo?

Egal, die Trainingsmethoden werden sich sowieso nicht ändern, schon gar nicht, wenn sie so bepunktet werden.

Eine Aussage von T. Bartels dazu spricht eigentlich Bände á la: "Ääätsch, der Erfolg gibt uns Recht":

"According to Bartels, the foreign countries have no clue of what is happening in The Netherlands. "When they find out, they'll realise they'll need five to ten years to catch up. It sounds arrogant, but that's what I think. At the moment I'm not worried. I believe they don't even realize what we are doing. They just continue to do what they have been doing all along."

It is a rapid development. "I was occupied with classical dressage. Only after the heydays' of my own career, Sjef pointed out it can be done differently. The current riders no longer have to make switch. They are being taught by riders who were trained by Anky and Sjef. They no longer remember what the old style was like."

Kommentar

• Warree
              • 29.05.2009
              • 309

They no longer remember what the old style was like.
              Offensichtlich ... und im Gegensatz zu T. Bartels finde ich das nicht positiv

Wenn man sich die Ritte der Holländer im Vergleich z.B. zu "Klassikern" wie R. Klimke ansieht, wirkt das so, als handele es sich um zwei komplett verschiedene Sportarten.
              Zuletzt geändert von Warree; 26.08.2009, 17:00.

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                Ich finde das ganz erfrischend, daß die Karten neu gemischt werden, und mir persönlich macht es wenig aus, daß die Niederlande oben auf dem treppchen sind. Vielleicht wird jetzt ganz gezielt mal an der Berittmachung der guten deutschen Reiterinnen und Reiter gearbeitet, denn gute Reiter haben wir doch genug.
                Man braucht die RK-Künstlerin IW nun wirklich nicht, und soll vor lauter nationalem Nachholpathos alles das, was vor ein paar Wochen passiert ist, ausgewischt sein?
                Es ist erfrischend, das ist wahr, und die junge Mannschaft hat sich bei der Siegerehrung ja auch sehr sympahtisch gefreut über die Medaille, man konnte sich richtig mitfreuen, obwohl es "nur" Bronze war, und obwohl selbst die ZDF-Online-Seite direkt nach dem Ergebnis die Schlagzeile "Deutsche Mannschaft schlechter as ever" rausgeschmissen hat.

Allerdings hat nunmal leider nicht jeder talentierte Reiter hierzulande Sponsoren im Hintergrund, wie es bei IW der Fall ist.

Kommentar

• Vivalina
                  • 26.07.2007
                  • 273

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                  Es ist erfrischend, das ist wahr, und die junge Mannschaft hat sich bei der Siegerehrung ja auch sehr sympahtisch gefreut über die Medaille, man konnte sich richtig mitfreuen, obwohl es "nur" Bronze war, und obwohl selbst die ZDF-Online-Seite direkt nach dem Ergebnis die Schlagzeile "Deutsche Mannschaft schlechter as ever" rausgeschmissen hat. ....
                  Das deutsche Team hat doch auch allen Grund, sich zu freuen. Nach all den Ausfällen in der letzten Zeit eine Bronzemedaille bei der EM zu holen, ist eine sehr gute Leistung. Die sollen bloss nichts auf irgendwelche Sportredakteure geben, die von ihrem bequemen Sessel aus solche Schlagzeilen raushauen.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Diese Schlagzeilen lesen sich aber einfach spannender, vor allem wenn man begleitend den (angeblich) tobenden Machtkampf innerhalb der FN erwähnen kann.

Ich freue mich fürs deutsche Team über diese Medaille. Eine ganz tolle Leistung, die sie sich unter schwierigen Bedingung - was für eine Nervenstärke - mehr als nur verdient haben. Und deshalb haben sie meiner Meinung nach auch nicht soche Bezeichnungen wie "B-Mannschaft" verdient.

Kommentar

• daspin
                      • 06.07.2009
                      • 139

Eine ähnliche Schlagzeile habe ich auch gerade auf sueddeutsche.de gesehen - da kriegt man doch das Kotzen.

Ich finde die Leistung bei den vielen Ausfällen bemerkenswert, das soll eine andere Sportart erstmal nachmachen. Ich freu micht für das deutsche Team und die Championatsneulinge!

Aber auch Glückwunsch an die Engländer, das waren tolle Leistungen und es hat sich auch im Vorfeld schon angedeutet. Meine Meinung! Der Heimvorteil motiviert sicher zusätzlich, aber die Ergebnisse waren sicher verdient.

Und die Holländer,hm, selbstverständlich Respekt und Gratulation. Ich habe heute nur kurz Teile von Salinero im I-Net sehen können, also mehr generelle als konkrete Anmerkung:

In Aachen hätte man die Pferde der Holländer (war nur in der Kür live da!) in der Silhouette übereinander legen können und hätte bei allen das gleiche Bild gehabt. Da ist die Hinterhand matt und wenig herangeschlossen, die Hinterhufe kommen kaum vom Boden weg. Der St. Georg hat das (insbesondere zu Minderhoud) meiner Meinung nach passend kommentiert.
                      Mit meiner persönlichen Vorstellung von Dressur hat das nicht viel zu tun!
                      Ich möchte echt nicht wissen, wie da zu Hause gearbeitet wird.

Adelinde Cornelissen möchte ich da ausnehmen, das, was ich bisher live von ihr gesehen habe, gehört da in eine andere Schublade. Daher gab es wohl für Peking / HongKong auch keinen Team-Platz...

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Zitat von Vivalina Beitrag anzeigen
                        Das deutsche Team hat doch auch allen Grund, sich zu freuen. Nach all den Ausfällen in der letzten Zeit eine Bronzemedaille bei der EM zu holen, ist eine sehr gute Leistung. Die sollen bloss nichts auf irgendwelche Sportredakteure geben, die von ihrem bequemen Sessel aus solche Schlagzeilen raushauen.
                        Yepp, so sieht das aus. Den Moderator fand ich auch teilweise befremdlich in seinen Äußerungen.

Zu Totilas nochmal.. findet ihr das wirklich gut? Hättet ihr sowas wirklich gern unterm Sattel? Sieht es aus, als ob sich Reiter und Pferd bequem und als Einheit fühlen?

Spektakulär sieht es aus, keine Frage, aber da fragt man sich doch, ob er sich nun beim nächsten Tritt noch in die Brust beißt oder schon ins Wurzelgelenk.

Und wenn man ehrlich wäre und von hinten eine entsprechende Aktion fordern würde, müsste sich das Pferd mit dem Hinterbein an den Bauchnabel oder Sattelgurt treten. Da stimmen doch irgengwie die Relationen nicht mehr. Oder ist das auch nur Geschmackssache? Dann gefällt mir einfach der "Zuchtfortschritt" nicht mehr, und ich möchte nicht wissen, wo der noch enden soll, vor allem, wenn mit solch arrogantem Vorsatz wie zum Beispiel von T. Bartels die Ausbildungsskala in die Tonne gekloppt wird. Da gehe ich mit deinem Kommentar, den du anderweitig dazu geschrieben hast, völlig konform, Lina.

Kommentar

• Vivalina
                          • 26.07.2007
                          • 273

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                          ... Da gehe ich mit deinem Kommentar, den du anderweitig dazu geschrieben hast, völlig konform, Lina.
                          Zum besseren Verständnis für die anderen hier im Forum: du meintest wahrscheinlich meinen Kommentar zu den Aussagen von Tineke Bartels, dass ich lieber 10 Jahre hinterher mit der klassichen Ausbildungsskala wäre, als mit solchen Methoden zu trainieren? Dazu stehe ich hier auch, allerdings bin ich kein Profireiter mit enormen Erfolgsdruck, sondern nur Freizeitreiterin mit geliehenem Jungvieh unter dem Hintern. Wenn ich von meiner Schwester, die in einem Profistall arbeitet höre, was da für Anforderungen von Pferdebesitzern kommen, kann ich durchaus nachvollziehen, dass der schnelle und effektivere Weg gewählt wird. Ich muss es aber nicht verstehen.

Und jetzt gehe ich ein bisschen feiern für mein Heimteam auf dem Silberrang.

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Ach ja, hatte ich ganz vergessen... Glückwunsch an dein Heimatland!

:mal kumpelig mitwedel:

Ich wollte ja eigentlich diese Woche live dabei sein und mich bei meiner Schwester in London einmieten, aber es kam was dazwischen. Naja, solange der Livestream funzt, ist es ja auch ok.

Viel Spaß beim feiern!

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3273

ich finde totilas leistung einfach unglaublich. wie ist so etwas mit einem 9jährigen Pferd möglich "das in die Schuhe kriegen" -----> da braucht man wohl keine Tuigpaarden einkreuzen sondern man trainiert sie so ähnlich.

Salinero und Sunrise "leben" zur Zeit noch von ihren alen Meriten, aber ich bin gespannt auf morgen!! beide Reiterinnen ganz gewiss nervenstarke Prüfungsreiterinnen mit viel Talent und Ehrgeiz---- aber die beiden Vorstellungen im GP da Laufen einige bessere lang!!

Parzival und Cornelissen sind ein tolles paar. er sicher ein ganz sensibles und "naturnerviges" pferd, was wohl keine besonderen trainingsmethoden braucht--- mehr die alte trainingsschule..... für mich das beste paar mit abstand!!

gratulation an die engländer, toll die bechtoldsheimer. lancet und hindle heute nicht voll auf angriff (besonders die galopptour), kein risiko um Silber nicht zu gefährden. Hester mit Liebling mit einer grundsoliden, guten runde ohne fehler aber auch mit relativ wenigen Höhepunkten, deswegen eher überraschend die hohe Punktsumme.

das deutsche team hat ganz sicher nicht enttäuscht und ich tippe mal für morgen zwei, vlt. drei reiter bei den ersten zehn!! daumen drücken!!
                              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Bonni
                                • 11.01.2005
                                • 280

Gibt es irgendwo ein Video von Totilas in jungen Jahren so 4 - 5 Jahre alt? Ich würde das Pferd gerne mal sehen ohne die Spuren von Edward Gal!

Potential hat er ja offensichtlich. Auf den Videos, die ich bisher gesehen habe, tritt er allerdings bei den Verstärkunegn kaum in die Spur.
                                Und ich finde diesen Trab nicht wirklich durch den Körper schwingend.

Kommentar

• s_k
                                  • 24.03.2004
                                  • 35

Totilas ging unter Jiska van den Akker 2005 an vierter Stelle im Finale - WM der jungen Dressurpferde in Verden.

Kommentar

• Bonni
                                    • 11.01.2005
                                    • 280

Gibt es davon ein Video?

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                      ich finde totilas leistung einfach unglaublich. wie ist so etwas mit einem 9jährigen Pferd möglich "das in die Schuhe kriegen" -----> da braucht man wohl keine Tuigpaarden einkreuzen sondern man trainiert sie so ähnlich.
                                      Meinst du damit diese Gewichte an den Vordertatzeln, schwere Eisen oder Strippen an den Beinen? Wird das dort auch bei den Top-Dressurpferden praktiziert?

Na prima, dann hätte ich wieder was ätzendes dazu gelernt.

Kommentar

• Ferdinand
                                        • 08.06.2007
                                        • 60

such mal bei Youtube "Edward Gal en Moorland's Totilas clinic NIC Zuidlaren deel 1" bzw 2 am Ende.Eine Aufnahme von 2007.EG hat ihn vor drei Jahren gekauft,wie er in einem Interview sagt, war er beim ersten ausprobieren so heiß das er ihn mehrere Wochen geritten hat bevor er wußte was er an ihm hat.Er sagte auch" wenn der abgeht,geht er ab"
                                        Habe mir gerade die Platzziffern angesehen...bei den ersten Drei sind sich die Richter noch einig, aber Anky von Dr. Markowski(POL) auf Platz 14. gesetzt.(die anderen 6.5.6.4.) und bei Sunrise war Lette(SWE) mit 25.Platz (sonst 7.7.5.9.) der Ausreißer.
                                        Übrigens,Salinero ist 15 Jahre, da hatte wer gefragt.

Kommentar

• Schlaumeyer
                                          • 18.12.2008
                                          • 218

Es gibt ein Video wo er 7-jährig ist und noch normal trabt.

Da kann sich jeder denken was er will
                                          www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.536 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.753 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X