EM Windsor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frau holle reloaded
    • 19.02.2007
    • 773

...wer richtet eigentlich???
    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Vivalina
      • 26.07.2007
      • 273

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
      ...wer richtet eigentlich???
      Laut http://www.eurodressage.com/reports/shows/2009/09ec/groundjury.html:

"Stephen Clarke (GBR) has been selected as President of the Dressage Ground Jury. He is supported by Katrina Wüst (GER); Francis Verbeek-Von Rooy (NED); Dr. Wojtek Markowski (POL); Anne Gribbons (USA); Isabelle Judet (FRA) and Eric Lette (SWE). "

Kommentar

• Ipanema
        • 27.02.2008
        • 382

80%!!!
        Das ist ja eine Hausnummer. Hat jmd. den Ritt gesehen und kann sagen, ob sie wirklich so überragend war, dass die 80% gerechtfertigt waren.

Kommentar

• frau holle reloaded
          • 19.02.2007
          • 773

Zitat von Vivalina Beitrag anzeigen
          Laut http://www.eurodressage.com/reports/shows/2009/09ec/groundjury.html:

"Stephen Clarke (GBR) has been selected as President of the Dressage Ground Jury. He is supported by Katrina Wüst (GER); Francis Verbeek-Von Rooy (NED); Dr. Wojtek Markowski (POL); Anne Gribbons (USA); Isabelle Judet (FRA) and Eric Lette (SWE). "
          oh danke,mich hätt´ auch interessiert,wer wo sitzt
          steht normalerweise am ende der starting order...

Kommentar

• Vivalina
            • 26.07.2007
            • 273

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
            oh danke,mich hätt´ auch interessiert,wer wo sitzt
            steht normalerweise am ende der starting order...
            Ich habe auch schon wie wild gesucht auf der offiziellen Seite, aber leider nichts gefunden.

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3273

Zitat von Ipanema Beitrag anzeigen
              80%!!!
              Das ist ja eine Hausnummer. Hat jmd. den Ritt gesehen und kann sagen, ob sie wirklich so überragend war, dass die 80% gerechtfertigt waren.
              super-Vorstellung ohne Frage!!! sieht nicht so unlocker aus wie bei Sunrise (77% von Markowski für mich nicht nachvollziehbar, Chefrichter Lette hatte sie bei 69 %) oder so willenloses Marionettengedrille wie Totilas (bei aller Liebe, bei dem bin ich vorsichtig, der geht mir zu....)

Liebling II ohne größeren Fehler, sehr solide, gleichmäßige und gute Vorstellung. ist geschmackssache, hätte evt. hinter Potomac sein können. potomac mit höhepunkten und kleineren Fehlern aber sehr gut anzuschauen. kein Gewürge von oben und er mit viel Ausdruck in der Passage und sehr gute galopptour.

Donatha haben wir wohl schon besser gesehen. ESB hat sie gefordert und auf Angriff geritten anfangs, da sah das Pferd etwas "quakig" aus. Großer Widerstand beim Halten zum Rückwärtsrichten.

Dan Charly: tolles Pferd, misslungene Einerwechsel und angaloppieren im Mitteltrab verhinderten eine noch bessere Note!!

notenmäßig nicht beklagen konnten sich die reiter nicht, besonders Schellen Bartels und Schulten Baumer und Hester darf auch sehr zufrieden sein.
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3273

bei eurodressage sind die richter aufgeführt (Ergebnisse!)

E: Wust(GER)
                H: Verbeek (NED)
                C: Lette (SWE)
                M: Markowski (POL)
                B: Clarke(GBR)

Kommentar

• frau holle reloaded
                  • 19.02.2007
                  • 773

...oh danke,wollte nur wissen,wo fr.wüst gesessen ist
                  richter bei M muss ich gar nicht haben...

Kommentar

• Ferdinand
                    • 08.06.2007
                    • 60

Danke Hannoveraner, toll auf den Punkt gebracht.
                    Bin übrigens schon gespannt wieviel Totilas morgen nach Hause bringt, wenn es stimmt, das er in der Holding-Box war. Wer war noch?
                    Freue mich schon auf morgen und ganz besonders auf Laura und Mistral, der Bunte ist einer meiner Lieblinge!

Kommentar

• daspin
                      • 06.07.2009
                      • 139

Und wenn Emma Hindle und Lancet so in Form sind, wie in Aachen in der Kür, dürfte das auch sehenswert sein. Ich würde es den Engländern ja gönnen, vor heimischer Kulisse erfolgreich zu sein. Mistral Hojris mag ich auch gut leiden...

Edit: Das Markowski mitunter wilde Sachen richtet, ist ja nichts Neues. Ich frag mich, warum der im Moment bei jedem Großereignis dabei zu sein scheint?

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
                        Bin übrigens schon gespannt wieviel Totilas morgen nach Hause bringt, wenn es stimmt, das er in der Holding-Box war. Wer war noch?
                        Also das stimmt anscheinend schon:
                        Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

EM Dressur und Springen Windsor/GBR: Deutsche Dressurpferde passieren Verfassungsprüfung, Startreihenfolge ausgelost

Windsor/GBR (fn-press). Mit der Verfassungsprüfung von 54 Dressurpferden aus 19 Nationen haben heute die Europameisterschaften im britischen Windsor begonnen. Erstmals werden die kontinentalen Meisterschaften der Spring- und Dressurreiter zeitgleich an einem Ort ausgetragen. Alle deutschen Pferde passierten die tierärztliche Untersuchung ohne Beanstandungen.

Kurzzeitig bangen musste das niederländische Team, als Moorlands Totilas, das Pferd des Niederländers Edward Gal in die Holding Box und später erneut den Tierärzten vorgestellt werden musste. Der Mitfavorit auf die Goldmedaille erhielt nach der erneuten Vorstellung in der Verfassungsprüfung die Starterlaubnis.
                        "Unsere Reiter und Pferde sind topfit", so der deutsche Dressur-Equipechef Klaus Roeser. Sechs Tage lang bereiteten sich die deutschen Dressurreiter auf englischem Boden, nur wenige Minuten vom Wettkampfgelände in Windsor entfernt, vor. "Die sportlichen Bedingungen im Trainingslager waren perfekt", sagte Ellen Schulten-Baumer (Rheinberg), die nach ihrer leichten Gehirnerschütterung, die sie sich bei einem Trainingssturz mit einem Nachwuchspferd knapp zwei Wochen vor der EM zugezogen hatte, wieder erholt hat. "Ich bin froh, dass es endlich losgeht."
                        Als erste muss EM-Debütantin Susanne Lebek (Braubach) mit Potomac als zehnte Starterin um 11:18 Uhr in den am Dienstag beginnenden Nationenpreis. Ellen Schulten-Baumer reitet ebenfalls am ersten Nationenpreistag aufs Viereck (14:45 Uhr). Der Deutsche "Kür-Meister" Matthias Alexander Rath (Kronberg) wird mit Sterntaler-Unicef als dritter deutscher Reiter am Mittwoch (11:18 Uhr) an den Start gehen. Schlussreiterin im Nationenpreis ist die championatserfahrene Monica Theodorescu (Füchtorf/14:09) mit Whisper. Insgesamt wetteifern zwölf Nationen um Mannschaftsgold.
                        Weitere Informationen unter http://www.alltechfeiwindsoreuropeans.com

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3273

lasst uns mal tippen, wie es ausgeht....

die beiden engländer (mistral & lancet) streiten sich mit anky und sterntaler um ne bronzemedaillie....

team: holland-england-deutschland

(...wenn deutschland weiter nach vorne kommt, freue ich mich über mein vertippen..... )

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

Holland - Deutschland - England...
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ipanema
                              • 27.02.2008
                              • 382

@hannoveraner
                              Danke für die Zusammenfassung

Kommentar

• Chrissi1968
                                • 29.12.2005
                                • 836

Hi !
                                Also irgendwo hab ich gelesen das Totilas in die Holding Box mußte weil er in der Verfassung nur Quatsch gemacht hat ( sprich alles andere als traben ). Man trabt ja zurück nochmal auf die Richter zu . Damit er sich beruhigen konnte ab in die Holding Box. Danach trabte er dann ganz normal.

Ja mal schauen was das heute wird.Auf jeden Fall wohl Gold für Holland.

LG
                                Chrissi
                                www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Nächster Starter Sterntaler!

*edit* Vorerst 2. Platz mit über 75%
                                  Zuletzt geändert von Lori; 26.08.2009, 11:29.

Kommentar

• Hondadiva
                                    • 24.01.2005
                                    • 1554

peter gmoser mit über 70%!! SUPER!!!
                                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• perigeux
                                      • 01.11.2007
                                      • 1111

schade, von Laura Bechtolsheimer überholt, nun ist er 3.

ich tippe holand - gb - deutschland

Kommentar

• BlackWhite
                                        • 26.11.2004
                                        • 569

AvG mit 73,957 "nur" 4. und hinter Sterntaler

Kommentar

• samira127
                                          • 20.07.2005
                                          • 2670

was war den mit salinero los? hat es jemand gesehen? nur 73 % und damit hinter sterntaler.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.880 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.557 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          446 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X