DVD "Stimmen der Pferde" wird vorerst verboten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Diese Website steht zum Verkauf! die-pferderegion.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf die-pferderegion.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Also hier ist der link jetzt korrigiert.

Na, das ist aber auch heftig. Klingt schon nach einer werbewirksamen Ausnutzung der Situation.

Was aber natürlich auch mal wieder zeigt, dass die Einleitung von juristischen Schritten manchmal auch ganz schnell nach hinten losgehen kann.

Kommentar

• purple
      • 16.03.2007
      • 40

Mein lieber Herr Gesangsverein... ich empfehle beim Lesen beide Augenlieder geöffnet zu lassen, so kann man einen Text im Ganzen erfassen (mal ganz im Allgemeinen).

Fakt ist, dass Dr. Heuschmann mit der Darstellung von Falcao als Negativbeispiel einen Griff in die unendlichen Weiten der Bedürfnisanstalt getätigt hat. Denn wenn Pferde klassisch ausgebildet werden, dann in Achleiten und jeder, der schon einmal dort war und bei der täglichen Arbeit zusehen durfte, weiß das.
      Zuletzt geändert von purple; 29.05.2009, 20:50.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

*hüstel*
        Purple, da habe ich aber auf Turnieren beim Abreiten definitiv schon was anderes als "klassisch" gesehen.

Kommentar

• Miriam02
          • 08.08.2008
          • 1001

Hallo

ich war gerade auf der Seite von Dr. gerd Heuschmann.

Hier hat folgendes Frau Sonntag geschrieben:

Eine Dame fragt, ob es eine Werbeente ist, was auf www.stimmen-der-pferde.com zu lesen ist - Sie wünscht sich eine Antwort hier:

Sehr verehrte Frau Meier,

selbstverständlich hat Sie Ihr Gefühl nicht getrogen! Gerd Heuschmann und der Wu Wei Verlag benötigen keine Tricks, um Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben ? die sind ohnehin hoch. (Vielleicht zum Leidwesen einiger...)

Jedoch steckte der Schock über den Erhalt einer einstweiligen Verfügung derart in meinen Knochen, dass ich zunächst überlas, dass es sich nur um eine KLAGE und den Antrag auf eine einstweiligen Verfügung drehte. Dies gibt es meines Wissens nach in Deutschland gar nicht? da die Klägerin aber Österreicherin ist, gilt österreichisches Recht. Die ersten Auskünfte meines Anwalts, der nur deutsches Recht behandelt, war dann wir dürfen innerhalb des 4 Wochenzeitraums den Film weiterverkaufen ? also bis 19.6?.. Die Klärung mit dem neu gewonnenen österreichischen Anwalt ergab dann, dass es keinen Zeitraum gibt sondern einfach völlig offen ist, ob die einstweilige Verfügung kommt (das kann jeden Tag!! passieren) oder der Entscheid der Klage entscheidet und die gilt es auf jeden Fall durchzufechten?

Fortsetzung im nächsten Eintrag. (Alle Fragezeichen ergeben sich wohl aus Zeichen die nicht umgesetzt werden konnten)Fortsetzung: Was die Presse nun macht, ist wie üblich????..SCHLAGZEILEN PRODUZIEREN ? so wie die Reiter Revue jüngst und nun die Pferderegion?und die Dressurstudien hängen sich ungeprüft auch gleich dran? Danke für die tolle Unterstützung zum Wohle der Pferde!

Die Verwirrung tut mir leid ? aber glauben Sie mir, mich trifft das am allermeisten! und ich kann es eben nicht damit abtun, (so wie von der Pferderegion lapidar vorgeschlagen) dass wir mal eben ein paar Szenen aus dem Film ändern ? wir stehen schließlich zu dem was wir sagen und wir diffamieren niemanden und das Pferd der Reiterin sieht aus wie tausende andere ? und wir werden nicht eine Sekunde ändern und deshalb ist es eben ungewiss, wie lange es den Original-Film noch geben wird?(ich finde das deutlich schlimmer, als wenn ich wüsste, dass eben doch der 19.6. mein Stichtag wäre. Dass wir einen Marketinggag inszenieren ? das können nur Leute behaupten, die in ihr Business kein Herzblut stecken? ich würde so was engagierten Personen wie Dr. Heuschmann und dem Wu Wei Verlag niemals unterstellen!)

Können Sie das nachvollziehen?

Bitte verbreiten Sie gerne die Message in Ihrem Umfeld ? das ist die 1. Hand und damit die Wahrheit.

Mit freundlichen Grüßen

Isabella Sonntag
          „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• gelberFerrari
            • 10.11.2008
            • 340

Ach Gottchen, Frau Max Theurer sollte da als sehr erfolgreiche Reiterin doch drüber stehen können, oder? Sowas lächerliches. Das Pferd ist gesund und läuft gut, das ist doch der beste Beweis dafür, dass es anscheinend gut geritten wurde und dass die Bilder eine ungünstige Momentaufnahme sind.
            іAsí es la vida!

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Souverän wäre es gewesen, Herrn Heuschmann zu einem öffentlichen Gespräch zu bitten. Klagen oder Klageandrohung in dieser Form, zumal, nach dem die DVD schon so lange auf dem Markt ist, erinnern doch sehr nachhaltig an die sattsam bekannte Holländerin und ihren Mann, und ihr Vorgehen gegen Theresa Sandin beispielsweise.

Kommentar

• Serafina
                • 28.07.2008
                • 66

Du meine Güte - das hätte ich ja nicht gebracht an VMTs Stelle. Da muss man drüberstehen. Und wenn ich mir auf die Finger hätte beißen müssen. Aber mich so zu rechtfertigen und rechtliche Schritte einzuleiten bringt mich damit doch nur auf ewig in Verbindung. Ich hätte gedacht, es handelt sich bei der Klägerin um irgendeine Landpommeranze mit falschem Ehrgeiz, aber das ist ja schon 'ne Hausnummer. Das hätte ich schön still ausgesessen und wäre bestrebt gewesen, dass es solche Bilder nie mehr zu drehen gibt - dann hätte sich der Rest von selbst erledigt.

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

sehe ich genauso - ich wär lieber gestorben....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• minister
                    • 28.08.2008
                    • 47

... aber so bleibt man wenigstens im Gespräch ... wie auch immer ....

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

....das kann ich mir nicht vorstellen....

ich hab das Video nicht gesehen....war es denn wirklich die Tochter, die rechtliche Schritte einleiten wollte - oder waren es die Eltern ? Ich denke man ist in dem Alter noch sehr von den Eltern abhängig....

ich wünsche der Tochter nur, dass sie die Chance wahrnimmt und sich einen der wenigen verbliebenen klassischen Ausbilder beiholt - die Handvoll die wir noch haben....dann kann auch problemlos jeden Tag beim täglichen Training gefilmt werden....keine automatisierten Handbewegungen rechtslinksrechtslinks auf Kandare beim Abreiten/Leichttraben mehr....usw....bei diesen Spitzenpferden ist das doch wirklich nicht nötig - macht nur das Maul stumpf....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Joli Vari
                        • 04.05.2008
                        • 116

Also ich habe noch 2 DVD 's im Laden stehen, wer noch schnell eine haben will, bitte per PN melden (49,90€)
                        www.mellisreitershop.com

Kommentar

• Louna
                          • 28.01.2009
                          • 15

Ich finds auch total übertrieben von SMT. Jeder weiß, daß es sich nur um Momentaufnahmen handelt und niemend wird hier persönlich angegriffen!Ich kenne VMT recht gut und habe sie ehrlich gesagt im Film gar nicht auf den ersten Blick realisiert!
                          Es geht doch hier gar nicht um die Darsteller, sondern um das Darzustellende!!
                          Man könnte ja fast meinen sie hätten ein schlechtes Gewissen, so wie sie darauf reagieren! Wer sich nichts vorwerfen braucht muß meiner Meinung nach auch nicht so übereagieren! Und die Erfolge sprechen doch für sich!
                          Ich finde man sollte die Intention dieses Filmes in den Vordergrund stellen, denn das ist das was mal gesagt werden mußte und zwar ganz allgemein.
                          Und da braucht man sich nicht über bildliche Inhalte aufzuregen. Man kann doch froh sein, wenn es mal jemand auf den Punkt bringt. Wer sich dabei auf den Schlips getreten fühlt, soll es für sich behalten und vielleicht mal darüber nachdenken!!!!

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3864

Na ja aber VMT hatts nun doch geschafft, dass sich jetzt doch jeder die DVD zulegt!
                            Hoffe dass sie umsatzbeteiligt ist!
                            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Britta
                              • 17.07.2007
                              • 3711

Zitat von Louna Beitrag anzeigen
                              ...Man könnte ja fast meinen sie hätten ein schlechtes Gewissen, so wie sie darauf reagieren! Wer sich nichts vorwerfen braucht muß meiner Meinung nach auch nicht so übereagieren!
                              getroffene Hunde bellen...

Zitat von Prima_Vera
                              in der aktuellen st. georg ist auch ein bericht drin..
                              was soll dieses komische Bild darstellen, mit dem Bein vor dem Sattel? Soll das von der weißen Stelle ablenken, wo normalerweise die Sporen liegen? Kann mir das mal einer erklären oder soll das ein Gag sein und ich hab's nicht kapiert?
                              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Also auf der DVD ist eindeutig Anky zu sehen! FInde die DVD auch ziemlich hart dem Dressursport gegenüberstehend- aber was wahres ist wirklich dran! Finde ich zumindest

Kommentar

• Fabelhaft
                                  • 14.09.2005
                                  • 26

Für mich sieht der Fleck aus wie ein Lichtpunkt, ähnlich der am Schweif.

Galoppo ergo sum - ich reite, also bin ich!

2te Heimat: http://forum.reiter-pferde.de/forums/list.page

Kommentar

• Neuzüchter
                                    • 09.04.2003
                                    • 2159

Habe die DVD die es übrigens doch noch zu kaufen gibt gerade angesehen. Finde richtig das auch Verbände und Richter angesprochen werden. Sehe aber zu wenige positive Beispiele die es ja durchaus auch gibt. (Klimke z.B.) Es geht zwar um die Promies die ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht werden aber ich vermisse so eine bißchen die Brücke zum Breitensport un dzum Alltag.
                                    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• bella
                                      • 22.02.2008
                                      • 918

Mal abgesehen davon, dass man so gar nicht recht darauf geachtet hätte ob VMT auf der DVD ist oder nicht und es mir dann vollkommen unverständlich ist, warum sie das so kundtut, kursieren da noch ganz andere Bilder von VMT und Rollkur im Internet. Sie ist wie im Film auch unkenntlich gemacht, aber wenn man sich das Pferd genau ansieht, erkennt man sie.

DAS IST GANZ BESTIMMT NICHT KLASSISCH !!!!!!!!!!!!!!! Und Pferdegerecht schon lange nicht !

Wer den Film gesehen hat, kann sich bestimmt an den Schritt-Teil erinnern: Das klare "V" das gebildet werden soll -
                                      Der Trab: Paralleles Vorder und Hinterbein
                                      Und vorallem würde klassisch bedeuten, dass die PUnkte der Ausbildungsskale erreicht sind: Takt, Losgelassenheit, ...
                                      Da fängt es ja schon ganz unten an: Wie Heuschmann in einem Brief, der in der Zeitschrift "Piaffe" gedruckt wurde schrieb(natürlich nicht wörtlich): Blue Horse Matinee ging bei der WM 2006 in Aachen ohne jeglichen Takt und genau wie die meißten Pferde, die im Moment so "weltspitze" sind, geht ihr die Losgelassenheit komplett ab.
                                      Ein weiterer Indikator: Der Schweif: Soll locker im Takt pendeln, kein Propeller, der verspannt entweder zwischen die Beine geklemmt ist oder unaufhörlich viel zu hoch durch die Gegend wedelt.
                                      Auch haben diese Pferde einen "Knick" im Rücken, der Rücken hängt durch, die Hinterhand schleift und tritt nicht richtig mit. = Olympiasieger ..... (wo ist der Kotzsmilie???)
                                      Was zeigen die: Schwebe /Spanntritte, eingerollt, imemr hinter der Senkrechten, leere Pferdeaugen, blaue Zungen .... Wundervoll !!!

Warum also laufen dann all die Pferde noch angeblich so gesund !? Richtig, der Onkel Doktor hilft hier und da ganz gerne mal nach ....
                                      Da sieht manns halt nicht mehr. Oder wie bei Matinee: Verschwindet mit i-einer Ausrede spurlos (Helgstrand mindestens alle 2 Jahre mit ienem neuen Top-Pferd)

Wer sein Pferd psychisch so demütigt kann mir nicht erzählen, dass er sein Pferd lieben würde. Ich könnte nichtmal mehr in den Spiegel schauen, wenn ich sowas jeden Tag als Selbstverständlichkeit praktizieren würde.

Und es machen fast alle so !

Wer solche Bilder verursachen kann, muss auch damit leben, dass sie herumgereicht werden!
                                      Außerdem weiß ich nicht, warum die sich so anstellen. Inzwischen finden die Leute doch gar nichts mehr dabei (Was ich sehr sehr schlimm finde) und jubeln auch noch fröhlich weiter, wenn die Richter die 10er für heraushängende Zungen, schlechten Schritt und nicht vorhandenes Halten zücken. Ist doch alles wunderbar ! Und wenn sie nicht gestorben sind dann machen sie einfach noch weiter mit dieser Pferdeschänderei.

Sicher, es geht um Leistungssport, aber Leute, macht doch mal die Augen auf! Das hat nichts mehr mit richtig Reiten zu tun !
                                      Und nur weil sie unsere "Vorbilder" sein sollen, heißt das noch ganz lange nicht, das wird das, was sie machen gut finden müssen.
                                      Sie werden ihrer Rolle nämlich nicht im Entferntesten gerecht.
                                      Orientiert euch doch lieber an den Meistern der KLASSISCHEN !!! Reiterei und nehmt euch mal zu Herzen, was in diesem Film gezeigt wird.

Wann tut sich denn endlich mal was !?

Wieso hat keiner Respekt vor den Pferden ???? Was haben sie uns so getan, dass sie so benutzt werden ?

Denkt mal drüber nach .....

Kommentar

• Warree
                                        • 29.05.2009
                                        • 309

Ich würde mir zu diesem Thema eine sachliche Diskussion wünschen. Mehr wissenschaftliche Untersuchungen, in denen untersucht wird, wie sich die Rollkur-Reitweise auf das Pferd auswirkt. Und wenn dann entsprechende Ergebnisse vorliegen, auf dieser Basis festlegen, wie solches Reiten auf Turnieren bewertet werden soll.

Heuschmanns Problem scheint für mich zu sein, dass er bei vielen Leuten ohnehin schon offene Türen einrennt, andererseits aber wenig Einfluss auf das Turniergeschehen ganz oben hat.

Was mich nervt ist die Lagerbildung, hier die "guten" Klassik-Reiter, dort die "bösen" Dressurreiter. Als ob es nicht genauso grottig gerittene Barockpferde wie Hannoveraner gibt ... und als ob feines Reiten nach der Ausbildungsskala nicht möglich wäre.

Kommentar

• con
                                          • 09.06.2008
                                          • 564

@ bella....erhem...Du hast völlig recht, aber ganz manchmal gibt es auch Pferde die so ab und zu mal so laufen obwohl sie absolut gar nicht per Rollkur "geritten" werden!
                                          Manche Pferde gehen von alleine mal gern zu tief oder verkriechen sich, spannen sich eben auch mal (bes. auf Turnier?) und gehen dann nicht so losgelassen oder mit einem nicht so tollen Schritt. das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten das es sich dabei um ein Rollkur-Opfer handelt, oder? (Ob es was auf einem Turnier verloren hat ist wieder ne andere Diskussion!)
                                          Möchte vermeiden das Reiter aufgrund von irgendwelchem (sicher nicht erwünschten!) Pferdeverhalten gleich als Rollkur(ier)er unter Generalverdacht gestellt werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          86 Antworten
                                          4.765 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.008 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24