wir werden weitermachen.
Einige Anfragen bezüglich einer Spende für die Pferde Aegidienberg Folge leisten zu können, hier die passende Kontonummer des Vereins:
Tier-, Natur- und Artenschutz
Siebengebirge e.V.
Stadtsparkasse Bad Honnef
BLZ 380 512 90 Konto-Nr. 191 601
Stichwort: Pferde Aegidienberg
Wir können Euch versprechen, dass alle eingegangenen Beträge nur für diese Pferde verwendet werden.
Wie gesagt Spenden sind sehr willkommen. Auch Sachspenden, was Futter usw. angeht jederzeit.
Wir werden auf jeden Fall weiterkämpfen, dass hier eine Verbesserung für alle Pferde erreicht werden kann.
Seit heute existieren plötzlich 4 weitere Pferde. Sie stehen auf der Weide, ohne Wasser. Diesbezüglich wurde sofort reagiert und wir hoffen auf Reaktion seitens des Amtes.
Danke für Euere Hilfe!
Tierquälerei - und nichts geschieht
Einklappen
X
-
Mal nen Tip aus der Praxis !!!
Stellt Strafanzeige (und Strafantrag) bei der für die Region zuständigen Staatsanwaltschaft... Dann geht die Anzeige von dort aus an die zuständigen Bearbeiter und die müssen dann reagieren !!!
In die Strafanzeige kann auch ruhig an der passenden Stelle stehen, dass man "erste Gespräche" mit der Bildzeitung hatte... Soll helfen !!!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Würde mich persönlich auch interessieren.Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenWo ist eigentlich "Partyhase" plötzlich abgeblieben???
-
-
Ein Gast antworteteWo ist eigentlich "Partyhase" plötzlich abgeblieben???
-
-
Zitat von Bikerlady01 Beitrag anzeigenDas Haus gehört dem Besitzer und ist vermietet. Ich vermute, dass diese Leute die Pferde ab und zu mit Wasser versorgen und umsetzen, da der Besitzer selten vor Ort ist. Außerdem denke ich, dass sie den Besitzer auf dem Laufenden halten, wer alles sich um die Tiere kümmern.
Na geil, Stasihausen im Südwesten...
Und Hausfriedensbruch bzw. der Versuch dessolchen wiegt vermutlich mehr als die krepierenden Kreaturen. Pferde werden rechtlich ja auch als Ware betrachtet, nicht als Lebewesen... Ich könnt
!
-
-
Das Haus gehört dem Besitzer und ist vermietet. Ich vermute, dass diese Leute die Pferde ab und zu mit Wasser versorgen und umsetzen, da der Besitzer selten vor Ort ist. Außerdem denke ich, dass sie den Besitzer auf dem Laufenden halten, wer alles sich um die Tiere kümmern.Zitat von Emerald Beitrag anzeigenHab mir grad den Beitrag auf der RR-HP angesehen. Das zweite Foto zeigt im Hintergrund ein Haus. Wohnt da der Besitzer der Pferde? Wenn nicht, könnten die Bewohner doch fast schon beim Ordnungsamt oder wasweißichwo mal vorstellig werden oder den Pferdebesitzer verklagen und sagen, daß ihnen der Anblick der verlotterten Pferde beim Frühstück auf dem Balkon den Appetit verdirbt und daß so eine Aussicht den Wert des Hauses mindert. Sowas zieht doch heutzutage schon eher als der Tierschutzgedanke...
-
-
Ich konnte kotzen bei den Fotos: Hallo Deutschland, Ämter, Amtstierärzte etc., aufwachen!!!! Wie lange braucht ihr noch????? Ist jemand zu Hause????
Wir haben hier ein Tierschutzgesetz zum anwenden!!! Schon mal gehört?????
Super, die Veröffentlichung!
-
-
Hab mir grad den Beitrag auf der RR-HP angesehen. Das zweite Foto zeigt im Hintergrund ein Haus. Wohnt da der Besitzer der Pferde? Wenn nicht, könnten die Bewohner doch fast schon beim Ordnungsamt oder wasweißichwo mal vorstellig werden oder den Pferdebesitzer verklagen und sagen, daß ihnen der Anblick der verlotterten Pferde beim Frühstück auf dem Balkon den Appetit verdirbt und daß so eine Aussicht den Wert des Hauses mindert. Sowas zieht doch heutzutage schon eher als der Tierschutzgedanke...
-
-
Man sollte den Tierarzt des Veterinäramtes mitsamt seines Vorgesetzten anzeigen und beide des Dienstes entheben. Wir als Mitbürger zahlen ja die Gehälter dieser "Idioten"................
Traurig, diese armen Kreaturen.
-
-
-
-
Mir zeigt es aber auch, dass die alte Stute sich wehrt und mehr Lebenswillen zeigt. Wichtig ist, die Zeit bis sie da raus kommt (hoffentlich bald) überlebt und ich sie einigermaßen fit bekommen.Zitat von Birdy Beitrag anzeigenAlso wenn Stuten sich so zoffen das es richtige Wunden gibt....grausam
Fortschritte macht sie ja.
-
-
Also wenn Stuten sich so zoffen das es richtige Wunden gibt....grausam
-
-
Ja, habe inzwischen herausgefunden, dass es u.a. auch Bisswunden von den anderen Stuten sind und evtl. ein Pilzbefall. Genaueres kann wahrscheinlich nur ein Tierarzt vor Ort sagen. Und ich hoffe, dass sich in nächster Zeit was tut. Wir werden das Amt auf jeden Fall weiter "nerven".Zitat von Birdy Beitrag anzeigenIch würde auf Parasiten tippen, aber vom Foto kann man das schlecht sagen
-
-
Ich würde auf Parasiten tippen, aber vom Foto kann man das schlecht sagen
-
-
So, hier der neueste Stand. War gerade bei den Pferden (naja, bin ja täglich 2 x dort). Der Stute scheint es etwas besser zu gehen, habe das Gefühl, sie hat etwas zugelegt.
Nun brauche ich Eurer fachmännisches Urteil. Kann mir jemand sagen, dass mit Ihrer Haut los ist? Es sind einige kahle Stellen und ich bin leider kein Tierarzt.
-
-
Alles schon geschehen. Polizei war schon da und können nichts machen!Zitat von seacookie Beitrag anzeigenPolizei einschalten, Anzeige wegen Tierquälerei. Eine Durchschrift des Schreibens an das Vet.-Amt.
Aber Vet.-Amt ist am machen. Hoffe ich, nach heutiger Auskunft.
-
-
Polizei einschalten, Anzeige wegen Tierquälerei. Eine Durchschrift des Schreibens an das Vet.-Amt.
-
-
Kein Problem. Ich kann es ja auch verstehen. Ist alles ein zweischneidiges Schwert. Alleine kann ich die Stute fast nicht mehr füttern und immer Hilfe zu finden ist sehr schwer. Aber es ist einfach schön zu sehen, wie sie wieder Lebensmut zeigt und nicht mehr aphatisch da steht.Zitat von Vivalina Beitrag anzeigenIch wollte das Thema auch nur erwähnen, weil du ja nur Gutes willst für die Pferde und anscheinend viel Zeit und Kraft aufwendest, und ich es einfach schade fände, wenn dir oder auch den Anwohnern daraus ein Schaden entstehen würde.
-
-
Ich wollte das Thema auch nur erwähnen, weil du ja nur Gutes willst für die Pferde und anscheinend viel Zeit und Kraft aufwendest, und ich es einfach schade fände, wenn dir oder auch den Anwohnern daraus ein Schaden entstehen würde.
-
-
Eine Schlundverstopfung ist ausgeschlossen, da das Mesh relativ flüssig angeboten wird. Sie verträgt es sehr gut und bekommt auch nur kleine Rationen täglich. Der Besitzer ist derzeit nicht vor Ort und seit Tagen auch nicht dagewesen. Laut Amt hat er jetzt neue Auflagen bekommen. Wieder mal. Er hält sich eh nicht dran. Die Pferde werden immer von Anwohner gefüttert, die das Leid nicht mit ansehen können. Auch weiß er, dass wir ab und zu Heu kaufen und den Pferden geben. Selbst das Amt weiß, dass ich die alte Stute zufüttere. Als ich damit anfing, ging sie nur sehr sehr langsam und war schwach. Nun fängt sie sogar wieder das traben an, wenn sie mich sieht.
Und richtig laut Herrn W. sind alle Pferde Eigentum der Schwester. So ist er nicht mehr angreifbar und wälzt alles auf seine Schwester. Diese lehnt ja nach Aussage von W. eine tierärztliche Behandlung ab.
Ich bin gespannt, wann er überhaupt mal wieder hier auftaucht. Wir wissen nicht einmal wer eigentlich die Tiere versorgt. Wir können nicht kontrollieren, ob in den Behältern Wasser ist, da diese auf der Weide stehen. Und wir hüten uns, diese zu betreten.
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von rakete06, 08.04.2014, 13:26
|
76 Antworten
10.319 Hits
0 Likes