Tierquälerei - und nichts geschieht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bikerlady01
    antwortet
    Zitat von klausk Beitrag anzeigen
    Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und finde die Sache gräßlich. Vor allem, dass das Vet.Amt nicht handelt!!!

@Kareen, was könnte man sonst noch machen? Vielleicht einen Tierarzt holen, der das Ganze ins rollen bringt?
    Kein Tierarzt wird die Tiere behandeln. Wir können und dürfen keinen bestellen. Dies kann nur der Besitzer und ich hoffe, dass das Amt endlich eine Auflage erteilt, dieses zu machen.

Wir bekommen auch vom Amt null Informationen. Immer wieder die gleiche nichtssagende Auskunft!

Komme mir manchmal wie Don Quichotte gegen die Windmühlen vor. Aber wir geben nicht auf.

Die Stute schlägt auf die Zufütterung an und hat etwas aufgebaut. Heu und Wasser wird derzeit nicht zugefüttert. Wasser ist derzeit auch vorhanden und wenn nicht, wird sofort Anzeige erstattet und dokumentiert.

Einen Kommentar schreiben:

• Bikerlady01
    antwortet
    Zitat von melize Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage dazu.

Heißt dieser Besitzer W.denn mit Vornamen U. und war zufällig Arzt dessen Lizenz vor mehreren Jahren entzogen wurde?
    Gerne auch per PN.
    Danke
    Nein, heißt er nicht. Wir dürfen keine Namen nennen und hoffen, dass endlich das Amt aktiv wird, sonst das alles noch Jahre weiter.

Aber keine Angst, wir werden das nicht zulassen. Geben dem Amt jetzt Zeit zum handeln und sehen dann weiter!

• corradee
    antwortet
    bin zwar (fast) sicher das es bestimmt schon gepostet wurde
    Diese Website steht zum Verkauf! die-pferderegion.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf die-pferderegion.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

• melize
    antwortet
    Ich habe mal eine Frage dazu.

Heißt dieser Besitzer W.denn mit Vornamen U. und war zufällig Arzt dessen Lizenz vor mehreren Jahren entzogen wurde?
    Gerne auch per PN.
    Danke

• DieRatte
    Ein Gast antwortete
    Calippo, hast Du schon an RTL geschrieben? Vielleicht auch unter Hinweis auf ihr sonstiges Engagement im Tierschutz http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=23641?

Wäre doch ein guter Aufhänger...

• Katarin
    Ein Gast antwortete
    @Carooo,

exakt die richtige Frage. Im Fall unserer Jungs mussten erst ein paar Pferde sterben und die anderen grausiges durchmachen, bevor eingegriffen wurde. Auch da gab es zuvor immer wieder Anzeigen von Nachbarn und besorgten Pferdefreunden.

• Carooo
    antwortet
    @ Bikerlady 01, ich finde es echt toll was du machst. Wer ein Herz hat kann bei sowas einfach nicht wegsehen!
    @arosa, glaubst du das das Vet.-Amt was tut wenn die Pferde schlechter aussehen? vielleicht ja, allerdings dauert das dann auch wieder und ob die Pferde das überleben?
    Zuletzt geändert von Carooo; 04.11.2008, 15:21.

• Calippo
    antwortet
    Ich muss jetzt mal kurz Off-Topic gehen, aber gestern abend ging mir echt der Hut hoch:
    Zeigt doch RTL in "Bauer sucht Frau" zur besten Sendezeit einen Bauern und seine Angebetete im Galopp auf einem kleinen Pony, ich schätze mal Welsh von ca. 1,30 m Stm. Ich dachte, ich sehe nicht richtig ..... Schon als die beiden jeweils einzeln auf die Ponys geklettert sind, standen mir die Haare zur Berge und dann wurde das ganze noch getoppt!
    Soviel also in Sachen "Tierschutz in den Medien" - unglaublich!

• Hermine
    antwortet
    Das frage ich mich auch schon einige Zeit - warum handelt der Vet.-Amt nicht? Besteht die Möglichkeit den mal Dampf zu machen?

Ich bin gespannt auf Kareens Antwort.

• klausk
    antwortet
    Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und finde die Sache gräßlich. Vor allem, dass das Vet.Amt nicht handelt!!!

@Kareen, was könnte man sonst noch machen? Vielleicht einen Tierarzt holen, der das Ganze ins rollen bringt?

• arosa
    antwortet
    Und so lange die Tiere "gut" aussehen (weil sich andere darum kümmern) wird auch nichts seitens der Ämter passieren.

Da gehe ich jede Wette ein.

• Kareen
    Ein Gast antwortete
    Die Strafanzeige kann man sich getrost schenken. Da wird kein öffentliches Interesse gesehen werden und damit hat man außer ein paar mehr Seiten ausgefüllten Papiers und ein paar Stunden zugebrachter Zeit nichts weiter erreicht.

• Katarin
    Ein Gast antwortete
    @Aletheia,

hast Du die Bilder der Stute gesehen? Ich halte Deine Worte nicht für hart, sondern für eine krasse Fehleinschätzung.

Selbstverständlich ist das, was Bikerlady macht das Einzig Richtige. Solange es bekannt ist, dass sie die Stute füttert, kann sich das Vet-Amt auch nicht herausreden.

• aletheia
    antwortet
    So hart das klingen mag:
    Pferde gehen nicht so schnell zugrunde.
    Und Vet-Ämter haben eben keine Handhabe, wenn Wasser und Heu da ist.
    So lange ihr da regelmäßig Versorgung macht, erschwert ihr die Herausnahme und damit das Erreichen eures Ziels.

Das ist sicher hart, zuzuschauen und ein sehr schmaler Grad. Das wseiß ich auch.

• arosa
    antwortet
    Mag ja sein, aber ich will auf diesen skupellosen Besitzer hinaus, der sich ins Fäustchen lacht ein paar "doofe" gefunden zu haben.

Nicht misverstehen, ich verurteile die Hilfe nicht, darum geht es nicht, sondern wie kackdreist dieser Mensch ist und noch wietere Tiere auf die Wiese stellt nach dem Motto - die werden schon dafür sorgen....

• Bikerlady01
    antwortet
    Genau darum geht es. Wir machen wirklich nur das nötigste um das Amt die Handhabung nicht zu erschweren, aber wir können sie doch nicht elendig zugrundegehen lassen.

Glaub mir, er wäre froh, wenn es uns nicht geben würde. Denn wir sind es, die die Ämter zum handeln bewegen. Und wir können sehr nervig sein!

• Britta
    antwortet
    Zitat von arosa Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal ketzerisch.
    stimmt!

Ich dagegen bin froh, daß es noch Leute gibt, die helfen und zusehen, daß diese armen Kreaturen überleben können, bis die Amtshilfe greift.

• arosa
    antwortet
    Ich bin jetzt mal ketzerisch.

Er hat doch jemanden - und zwar Dich und alle durch Dich mobilisierten Leute, die für die Tiere sorgen.

Da kann er sich doch entspannt zurück lehnen und das macht er offenbar.

Ist genau das, was ich geschrieben habe, Du verlängerst lediglich "das Leiden" der Pferde und der Besizter lacht sich kaputt.

Anzeige Staatsanwaltschaft nutzt da sicher mehr.

• Bikerlady01
    antwortet
    Kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Aber nachdem er hat vor hat, nächstes Jahr wieder zu züchten, benötigt er ja auch Stuten dafür. Ist fast ein Fass ohne Boden.

• Emerald
    antwortet
    Noch mehr Pferde? Wo kommen die denn her? Hat der Besitzer die noch im Keller gehabt und macht jetzt nen Ausverkauf? Flohmarkt wörtlich genommen, wenn man sich die zerbissenen Tiere anguckt.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von rakete06, 08.04.2014, 13:26
76 Antworten
10.319 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
119 Antworten