War heute auch da. FS war für mich der Beste. Warum die drei Hengste der dritten Abteilung alle die gleiche Note von 8,5 im Gebäude bekommen haben, erschließt sich mir nicht. Anscheinend wird da ein Pferd nur bis zum Bauch betrachtet. Ansonsten hat Fannie das schon gut zusammengefasst. Wobei ich Dohnamyi auch gut fand. Das ist auch ein reelles Pferd. Der Sunday hat mir auch gefallen, den Schritt hatte ich mir schlimmer vorgestellt
BuCha 2017
Einklappen
X
-
Danke für die Berichte, wobei manche eine sehr fragwürdige Grammatik ohne Groß.- und Kleinschreibung haben. Scrollfunktion sei Dank! Schade drum.Secret ist ein Trecker wie sein Vater, E. Wahlers ein absoluter Marketingprofi, der würde jede Krücke so vermarket bekommen!Zuletzt geändert von Marlene-Marlene; 02.09.2017, 05:19.
Kommentar
-
-
Auch ich habe mir die Prüfung nicht entgehen lassen und stimme meinen Vorschreiberinnen zu: Finest Selection repräsentierte das ideale junge, moderne Sportpferd wie kein anderer auf dem Platz. Dazu noch offenkundig hervorragend ausgebildet, es war eine tolle Vorstellung.
Die Gebäudenote von Secret war auch für mich nicht nachvollziehbar. Der Stellungsfehler ist offensichtlich, wurde aber offenbar bei der Benotung außen vor gelassen.
Und ich würde mir ein vorgeschriebenes Maximalgewicht für die Vordereisen wünschen...Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2017, 09:58.
Kommentar
-
-
Zitat von Sallycat Beitrag anzeigenW Wobei ich Dohnamyi auch gut fand. Das ist auch ein reelles Pferd.
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
gratulation an ekki wahlers und seine marketingmaschinerie, der hat die komplette nation ein weiteres mal an der nase herumgeführt, da kann paul schockemöhle noch viel von lernen. das kecke grinsen sei ihm von herzen gegönnt, den kerl muss man einfach gern haben.
.
Und von PS und seiner Hengstkollektion unterscheiden ihn Lichtjahre. Da hat der Pferdemann aus Mühlen eine ganz andere Philosophie. 4 der 5 nachkommensstärksten Vererber aus den BC-Qualis für 5j /6j Pferde stammen aus Mühlen. Diarado (39), Chacco-Blue (23) Fürstenball (22) und Conthargos - aber auch Bordeaux (10) und Balou(10) zeigen, das man mit Masse auch sportliche Klasse liefern kann.
Wenn man denn neben Marketing- auch eine Zuchtphilosophie hat, bei der die Nachkommensleistung der Mutterstämme beim Aufbau der Hengstarmada einen hohen Stellenwert besitzt.
Da wird das Gestüt WM noch lange probieren müssen, bis man auch nur einen Stamm-Hengst wie die o.g. aufgebaut hat.Zuletzt geändert von wilabi; 02.09.2017, 16:16.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Das Marketingkonzept ist denkbar einfach. Ecki weiß, was Frauen wünschen
Und von PS und seiner Hengstkollektion unterscheiden ihn Lichtjahre. Da hat der Pferdemann aus Mühlen eine ganz andere Philosophie. 4 der 5 nachkommensstärksten Vererber aus den BC-Qualis für 5j /6j Pferde stammen aus Mühlen. Diarado (39), Chacco-Blue (23) Fürstenball (22) und Conthargos - aber auch Bordeaux (10) und Balou(10) zeigen, das man mit Masse auch sportliche Klasse liefern kann.
Wenn man denn neben Marketing- auch eine Zuchtphilosophie hat, bei der die Nachkommensleistung der Mutterstämme beim Aufbau der Hengstarmada einen hohen Stellenwert besitzt.
Da wird das Gestüt WM noch lange probieren müssen, bis man auch nur einen Stamm-Hengst wie die o.g. aufgebaut hat.
Kommentar
-
-
Also wenn ich mir die Ergebnisse der 3 jg ansehe kommen mir 2 Gedanken
1. Ein Escolar Festival
2. Nach dem Kördebut kein einziger Quantensprung am Start?
Glückwunsch an die hengststation sosath!!!
Schöne Erfolge!
und wenn ich schon dabei bin:
Glückwunsch an die U 25 zum Europameister Titel!!!
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Das Marketingkonzept ist denkbar einfach. Ecki weiß, was Frauen wünschen
Da wird das Gestüt WM noch lange probieren müssen, bis man auch nur einen Stamm-Hengst wie die o.g. aufgebaut hat.
Kommentar
-
-
Zitat von perpilympic Beitrag anzeigenKann vielleicht auch jemand was zu den Springern sagen? Mich würde sehr interessieren, warum Qualito nach seiner hervorragenden Saison nun doch nicht den Sprung ins Finale geschafft hat......
In der 2. Quali hat sich der Reiter fast verritten, das kostete über Zeitfehler die direkte Quali.
Heute im kleine Finale lag er auf Siegkurs bis zum zweitletzten Sprung. Da wurde eine Wendung probiert, die nicht gehen konnte.
Ich will den Heiko Tietze gar nicht kritisieren. Der lebt auch sein LG und dann ist der Druck da und es ist menschlich, wenn dann mal was in die Büx geht.
Diacontinus hat er bis ins Finale 3x blitzsauber vorgestellt . Der Netzroller im Finale kann passieren.
Beide Hengste sind in meiner Wertschätzung gestiegen. Ich wage mal die Prognose, dass die im nächsten Jahr in Kl. S eine Macht sind.
Kommentar
-
-
Sehr spannend, via ClipmyHorse...
Championat 3-jährige Hengste, Secret die Noten: Trab 9, Galopp 10, Schritt 9,Ausbildung 9, Gebäude 8,5 Gesamtnote 9,1
Kommentar
-
-
Finest Selction gesamt 8,9...
Kommentar
-
-
Schade.. ich habe es heute nicht live gesehen - jedoch die erste Runde. Da fand ich FS eindeutig besser als das Geheimnis. Witzigerweise kenne ich auch niemanden, der das anders sieht..
Im Stillen hatte ich gehofft, daß sich das Blatt heute noch mal wendet. Leider nicht passiert. Ich kann vor allem die Galloppnote nicht nachvollziehen. War der heute sooo gut?
Kommentar
-
-
es lässt tief blicken und sagt viel aus über die qualität unserer championatsrichter, wenn erst die fremdreiter kommen müssen um klarzustellen, dass man einen schenkelgänger, der zu keinem zeitpunkt reell von hinten nach vorn an die hand zieht (weder in der quali noch im finale), nicht mit 9er noten im trabe und schon gar nicht in der ausbildung nach vorn werten kann.
um das einmal klarszustellen:
"9" heisst "sehr gut"
xenpophon würde sich im grabe umdrehen.
danke, markus und anke, ihr habt mein weltbild und verständnis von korrekter und sachlicher ausbildung und dressurreiterei wieder geradegerückt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.640 Hits
1 Likes
|