weltcupfinalistin quält pferd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

    Mir fällt dazu, wenn das alles wirklich so gefallen und geschrieben worden ist, nur noch das gute, alte Liebermann-Zitat ein...

    Kommentar

    • Sjoert(NL)
      • 26.09.2006
      • 159

      Zitat von lacridevelvet
      was ?
      das kann ja nicht sein, dass rollkur dem pferd aus der hand von profis weniger weh tut und deshalb auch noch gutachterlich genehmigt wird.
      ich protestiere !
      wollen die der jetzt vielleicht noch ein "rollkurdiplom" ausstellen ? -.-



      was dabei rauskommt wenn rollkur bei bekannten großpferdereitern vorbildhaft genehmigt wird sieht man an dem bild aus dem ponylager. der hengst power and paint - schlimmer gehts kaum



      Und wer ist hier der Trainer?
      www.sjoert.com
      Für die Bilder

      Kommentar

      • Zettie
        • 06.06.2002
        • 366

        Furchtbare Bilder und man sieht doch eindeutig keinen aufgewölbten Rücken. Das ist eine Vergewaltigung an einem stummen Lebenwesen! Ich bin so wütend!
        „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

        Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

        Kommentar

        • Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

          Mir tut alleine vom hinschauen der Rücken weh.... Auf jeden Fall würde so ein Pferdebesitzer/-trainer aus meinem Stall fliegen!
          www.lindenhof-gstach.de

          Kommentar

          • basquiat
            • 02.10.2005
            • 2843

            Nur der Rücken?????

            Mir eher Maul, Genick, Rücken, Herz,.......

            LG Liesl
            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

            Kommentar

            • horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

              Durch den Versuch des Gutachters einen Zusammenhang zw. unbedenklicher FEI-Profi-Rollkur und den Machenschaften der Angeklagten herzustellen, bekommt der Fall Frau W. eine Dimension, die in die Grundfeste der gesamten Turnier-Dreussurreiterei hinein spielt, denn FEI/FN MÜSSEN sich nun dazu postieren. Wenn der gute Dr. da der FEI/FN mal keinen Bärendienst erwiesen hat.

              Es ist spannend zu sehen welche Konstellationen sich nun ergeben können, je nachdem wie das Gericht die Sache entscheidet und je nachdem ob sich die FEI und die FN von dem Zusammenhang des Gutachters vorher distanzieren oder nicht.

              Kommt vorher kein Feedback von FEI/FN und entscheidet das Gericht auf Tierquälerei, hat das Gericht dann damit quasi auch die von der FEI/FN legitimierte Form der Rollkur zur Tierquälerei erklärt, denn lt. Gutachter, dem nicht widersprochen wurde, gibt es ja den Zusammenhang zwischen Rollkur FEI/FN und Frau W.
              Eine sehr peinliche Vorstellung.

              Distanziert sich die FN/FEI von dem Gutachterzusammenhang noch vor der Gerichtsentscheidung, dann nimmt sie ja quasi dem Gutachter jeglichen Wind aus den Segeln.

              Entscheidet das Gericht nicht auf Tierquälerei und distanzieren sich FEI/FN nicht von dem Gutachterzusammenhang dann kann man das Video als Lehrvideo vertreiben.

              OHA !

              Kommentar

              • tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

                Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                ... Zumal die Wolkenstein II-Nachkommen laut Meinardus so schwierig sind, dass gelegentlich mal anderen Seiten aufgezogen werden müssen...
                Ja, Wolkenstein II-Nachkommen sind manchmal anders. Viele sind Kämpfer - erst gegen den Reiter, dann aber für ihn! Von einem Profiausbilder kann man doch erwarten, dass er/sie mit Intelligenz und Erfahrung solche Pferde zu sehr guten Leistungen motivieren kann. Wolkenstein II hat lt. FN JB Zucht und Sport einen Dressurindex von 144, lt. gelbem Hannoveraner Jahrbuch Hengste 2007 eine Rittigkeit von 143 und Dressur von 146 Punkten. 670 Sportpferde haben bisher über 212.000 € an Preisgeldern erzielt... Da hat sich doch wohl jemand versucht rauszureden!

                Nachtrag: ... und wenn es nach dem "manchmal anders" gehen würde, hätte kein Drosselklag II Nachkomme überlebt - Rittigkeitsindex 64 !

                Und wie war das noch?
                Einem Wallach kannst Du befehlen
                mit einem Hengst kannst Du diskutieren
                eine Stute musst Du bitten !

                Ich habe eine Stute aus dieser W-Linie. Mit täglichem Weidegang, positiver Motivation, Stimme und Lob tut sie alles. Es gab mal einen Bereiter, der es bei ihr mit Druck, 23 Std. Box und 30 min Reiten probiert hat, da stand sie nur auf 2 Beinen...

                An dieser Stelle frage ich einmal, ob die Stute den lt. Tierschutzgesetz vorgeschrieben tägl. mehrstündigen Auslauf auf galoppierfähigen Flächen gehabt hat!
                Zuletzt geändert von tina_178; 29.08.2007, 12:06.
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

                Kommentar

                • Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

                  “Kiel / Plön (aho) – Der von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung hochdekorierten Pferdtrainerin Christine W. (59) wird jetzt vor dem Plöner Amtsgericht der Prozess gemacht. Die Anschuldigungen sind erheblich und von Brutalität kaum zu überbieten. Die Anklage spricht von scharfen Sporen, die den Pferden rücksichtslos in die Flanken gerammt wurden, Gertenhieben auf Körper und Kopf, Sporenstichen rund um die Augen der Pferde. Wie die Kieler Nachrichten in einem Bericht über den ersten Verhandlungstag berichten, arbeite die Trainerin bis zum Spätsommer 2006 auf einem Gut im Kreis Plön. Angezeigt wurde sie durch andere Bewohner des Gutes, die wie zwei Tierpflegerinnen, eine Beiköchin, ein Gärtner als Zeugen der Anklage auftreten.

                  Der Bericht der Kieler Nachrichten lässt den Leser erschaudern: Eine Stute soll die Tainerin mit Peitschenhieben auch auf den Kopf traktiert haben, dass ein Ohr einriss. Am ganzen Körper soll das Pferd Beulen gehabt haben. Dem Fuchs „Wimbledon“ soll es noch schlimmer ergangen sein. Laut Anklage wurde er an einem Tag vier Stunden übel zugerichtet: Extrem ausgebunden – den Kopf mit Schlaufzügeln fast auf die Brust gezogen – soll seine Reiterin ihm äußerst brutal scharf gezackte Sporen gegeben haben. Schließlich soll sie ihn in einer Ecke fixiert haben. Eine Pferdepflegerin sollte ihn auf Anweisung von unten mit der Peitsche schlagen, heißt es in der Anklage. „Dieses Schwein will sich nicht biegen, der ist selber schuld“, hat die Trainerin nach den Worten der jungen Frau die Tortur begründet. „Den werde ich heute noch knacken.“ Sie berichtet, die Misshandlungen hätten sich am nächsten Tag fortgesetzt, als das Tier schon lahmte. Der in der folgenden Nacht in die Tierklinik eingelieferte „Wimbledon“ habe direkt nach dem Training aus dem Maul geblutet und sei an den Flanken verletzt gewesen, trägt sie vor. „So ähnliche Behandlungen bekamen alle Pferde, das war ganz normal. Die Tiere wussten auf dem Platz und in der Halle gar nicht, was sie machen sollten“, wird eine Zeugin in der Zeitung zitiert. Eine weitere berichtet, die Trainerin habe alle Pferde im Training so ausgebunden, „dass sie keine Chance hatten, sich noch vorwärts zu bewegen.“

                  In den Ermittlungsakten gibt es Fotos von erheblichen Verletzungen an Kopf und Körper von „Wimbledon“, die Tierpflegerinnen heimlich direkt nach dem Training gemacht haben sollen. Als die Angeklagte die Blessuren erklären soll, gerät sie ins Stocken. Für einige Verletzungen findet sie Erklärungen harmloser Art, bei anderen schüttelt sie nur den Kopf. Auch beim Anblick des doppelt gebrochenen Zaumzeugs muss sie nach einer Erklärung suchen. „Sie beißen schon mal an der Kette, wenn ihnen langweilig ist“, zitiert die Zeitung die Aussage der Zeugin.

                  Der Prozess wird am Montag, 27. August, um 10 Uhr im Amtsgericht Plön
                  fortgesetzt, so die Zeitung abschießend in ihrem Bericht.”
                  Quelle: http://www.tier-kompakt.de


                  Weiß jemand, wir der Prozesstag am Montag verlaufen ist?

                  Kommentar

                  • Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

                    Na super, ich habe mich jetzt zu einer Plöner Zeitung durchtelefoniert. Der nette Lokalredakteur hat mir auch direkt einen Artikel gemailt, allerdings ausdrücklich nur für den persönlichen Gebrauch, ich habe ihm auch versprochen, den nicht weiterzugeben.

                    Allerdings kristallisiert es sich nach dem zweiten (seitens des Publikums sehr emotionellen) Prozesstag raus, dass Frau W. eventuell relativ ungeschoren davonkommen wird. Angehört wurden unter anderem der Tierarzt, der "Wimbledon" behandelt hat, der Hufschmied, die Buchhalterin von Frau W., und ein Pferdebesitzer, der vehement zugunsten Frau W. ausgesagt hat. Der Redakteur sagte mir am Telefon schon vorab, dass andere Zeugen verunsichert wurden, und dass alles danach aussieht, als würde mal wieder KEIN Exempel statuiert werden.

                    Nachdem ich den Artikel gelesen habe, bin ich ehrlich gesagt fassungslos. Ich darf ihn wie gesagt leider nicht zitieren oder weitergeben, aber ich hoffe, es wird dazu in den nächsten Tagen auch online was zu lesen geben.
                    Zuletzt geändert von Nearctic; 29.08.2007, 12:29.

                    Kommentar

                    • copine001
                      • 01.08.2005
                      • 911

                      Na super. Das ist eine Schande für jeden, der sich "Berufsreiter" nennen darf. Armes Deutschland!
                      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

                      Kommentar

                      • Faye
                        • 22.05.2007
                        • 803

                        Zitat von lacridevelvet
                        was dabei rauskommt wenn rollkur bei bekannten großpferdereitern vorbildhaft genehmigt wird sieht man an dem bild aus dem ponylager. der hengst power and paint - schlimmer gehts kaum



                        Hast du mehr Infos über den Hengst?

                        Hier ein Video von ihm, wo er eigentlich "normal" geritten wird. Hab mich bei den Fotos total erschreckt ...


                        Ich kann nicht verstehen, wie man mit gesundem Menschenverstand einem Tier SOWAS antut .. einfach schrecklich ...
                        Das tut ja beim Anschauen schon weh ..., das hat weder irgendeinen Sinn, noch sieht es schön aus. Also WOZU das Ganze?

                        Verständnislose Grüße ...

                        Kommentar

                        • Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3864

                          Der Mann oder Lebensgefährte (?) von Frau W ist nun neuer Bereiter in einem doch renomierten Betrieb nähe Düsseldorf!
                          Ob sie dort wohl auch hin kommt?
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

                          Kommentar

                          • banana
                            • 07.11.2006
                            • 3311

                            ich habe leider immernoch nicht verstnaden um wen es geht *aufdemschlauchstehe*
                            Kann mir mal jemand ne pn schicken udn sagen um wen es sich handelt ?

                            Kommentar

                            • horsm
                              • 08.02.2005
                              • 2561

                              Wie ich schon schrieb:
                              Wenn die Dame nicht verurteilt wird, können wir ja mal bei der FN nach dem Lehrvideo für profigemäß korrekte Rollkuranwendungen nach Frau W.
                              anfragen.
                              Und solange die Berufsreiterriege nicht ihr Maul auf macht, liegt für mich die Vermutung doch sehr nahe, dass alle irgendwie Dreck am Stecken haben und ähnlich vorgehen. Warum sonst sollten Sie eine solche Person als Kollegin in ihren Reihen dulden und sich NICHT davon abgrenzen?
                              Was sagt z.B. der Berufsreiterverband? Oder hat der keine eigene Meinung?
                              *Kopfschüttel*
                              Solange heißt es für mich
                              Dt. Berufsreiter = NO GO !

                              Kommentar

                              • Casi
                                • 29.05.2007
                                • 268

                                Das sehe ich ganz genauso. Vielleicht sollte man "als Verbraucher" mal mehr Druck ausüben. -Vielleicht Unterschriftenlisten oder öffentlicher Boykott von Turnieren. ...das deutsche Fernsehen hat ja schon damit angefangen -EM

                                Bei den Fotos oben dreht sich einem ja der Magen um. Und die sind noch harmlos zu Frau W.

                                Kommentar

                                • Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

                                  So, endlich ist ein Artikel zum zweiten Prozesstag online zu lesen. Der Inhalt deckt sich mit dem, was ich gestern schon per mail bekam.

                                  Kieler Nachrichten vom 28.08.2007

                                  Emotionen aus dem Publikum

                                  Plön – Im Prozess um mutmaßliche Misshandlungen von Dressurpferden haben gestern im Plöner Amtsgericht mehrere Zeugen aus dem Umfeld der angeklagten Christine W. (59) ausgesagt. So will ein langjähriger Dressurreiter (62) aus Molfsee die namhafte Pferdetrainerin „fast täglich“ mindestens drei Stunden bei der Arbeit beobachtet und nie Misshandlungen bemerkt haben.
                                  „Ich würde auch überhaupt nicht zulassen, dass mein Pferd gequält oder drangsaliert wird“, beteuerte der Diplomvolkswirt, der aus seiner Verbundenheit mit Frau W. keinen Hehl macht: Nur ihrem intensiven und konzentrierten Training habe er es zu verdanken, dass eines seiner Tiere nun auf 200000 Euro taxiert werde. Dabei würde die Angeklagte („eine impulsive Frau“) natürlich Schenkel und Gerte „etwas auffordernder“ einsetzen und das Pferd per Schlaufzügel „etwas tiefer einstellen“.

                                  Was sportlichem Ehrgeiz ganz normal erscheint, wirkt auf andere Betrachter offenbar brutal: Eine Zeugin (63), die Christine W. im August 2006 als „Zaungast“ beobachtete, empfand das von ihr gerittene Pferd als „ziemlich geschockt“. So stramm und straff sei der Kopf herab gebunden gewesen, dass es überhaupt keinen Spielraum mehr hatte. Immer wieder habe die Reiterin dem Tier die Peitsche aufs Hinterteil geschlagen, mit den Beinen „ausgeholt und ihm die Sporen hinten rein gehauen“. Als Reaktion sei das schnaufende Tier unkontrolliert aus der Spur gelaufen.

                                  Auch die Zeugin reagierte: „Ich lief zum Zaun, weil ich das nicht ertragen habe.“ Ihre Rufe habe die Angeklagte völlig ignoriert. Eine ähnliche Protestaktion einer Beobachterin, die sich lautstark über „Tierquälerei“ mokierte, tat der damals anwesende Dressurreiter aus Molfsee vor Gericht als „hysterisches Gekreische“ ab.
                                  Der Bericht geht noch weiter, weiterlesen bitte ab hier, da es offziell nicht erlaubt ist, ganze Presse-Artikel in Foren zu zitieren:



                                  Morgen wird der Prozess in Plön fortgesetzt.

                                  Kommentar

                                  • horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

                                    THX
                                    Halt uns weiter auf dem Laufenden.
                                    Was ist denn eigentlich mit dem ca. 50 minütigen Video, aus dem die St. Georg Bilder gezeigt hatte..
                                    Hat das vor Gericht denn keinen Bestand ?
                                    Und hat der Gutachter schon ausgesagt? Ggf. Was und wie begründet?

                                    Kommentar

                                    • alexandraF

                                      Zitat von horsmän Beitrag anzeigen
                                      THX
                                      Halt uns weiter auf dem Laufenden.
                                      Was ist denn eigentlich mit dem ca. 50 minütigen Video, aus dem die St. Georg Bilder gezeigt hatte..
                                      Hat das vor Gericht denn keinen Bestand ?
                                      Und hat der Gutachter schon ausgesagt? Ggf. Was und wie begründet?
                                      Hier geht es um alte Vorfälle, somit kann wohl das video dafür nicht als Beweismittel genutzt werden.

                                      Kommentar

                                      • horsm
                                        • 08.02.2005
                                        • 2561

                                        aha,
                                        dann gibt es für die neuen Vorwürfe noch eine weitere Anklage, oder wie?

                                        Kommentar

                                        • Oppenheim
                                          • 27.01.2003
                                          • 3240

                                          Woran ist Wimbledon eigentlich gestorben?
                                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

                                          Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.088 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr
                                           
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.031 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu
                                           
                                          Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24
                                          23 Antworten
                                          619 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Erstellt von Gast, 11.01.2022, 18:05
                                          131 Antworten
                                          10.457 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Lädt...
                                          X