Sa. 26.08.06 um 20.15 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syriana S
    • 24.04.2006
    • 155

Also insgesamt finde ich geht die Kür-Platzierung voll in Ordnung (reihenfolge, nicht unbedingt die Punkte). Ich finde (obwohl ich da noch grosses Potential sehe..), dass der Helgstrand zu viele Fehler hatte für einen ersten Platz. Den starken Trab kann man auch nicht mit zB Satchmo vergleichen...
    An alle, die hier von kyrklunds Kür schwärmen: Ist denn keinem Aufgefallen, wie die an dem Pferd rumgezerrt hat während der ganzen Aufgabe? Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie dann auch noch die Piaffe beiC (oder B), wobei die Hilfengebung nicht wirklich dezent war! Mag die gut leiden, aber in der Kür von Samstag würde ich nicht unbedingt von schönem Reiten reden. Die Musik erinnerte mich eher an Zirkus... (das ist keine Kritik an der reiterin, ich fand die ansonsten ganz gut, das gilt lediglich für die Kür am Samstag)
    Sunrise schöne, korrekte Vorstellung
    Bonaparte viel besser als im Grand Prix Special (wo ich ihn absolut überbewertet fand (meine Meinung), trotz immer noch leichter Spannung schöne Kür
    Elvis fand ich sehr spannig, konnte die lauten Proteste nicht verstehen, ich sah da kein losgelassenes Pferd...
    Bernadette Pujals Kür fand ich superschön(!&#33, ebenso Floriano
    Edward Gal: HH eher schwach, ansonsten super Vorstellung, vom Schwierigkeitsgrad & Harmonie her absolut beeindruckend, obwohl 1er Wechsel versprungen

Kommentar

• Lubi
      • 08.05.2006
      • 22

Elvis: nicht spannig eher faul, habe schon ganz andere Passagen und Trabverstärkungen von ihm gesehen, die einen echt von Hocker hauen. Samstag hat er Nadine ständig aus dem Sattel gezogen, weil er den Kopf hängen gelassen hat. Piaffen und Wechsel war ja noch nie so doll.
      Salinero: verdient gewonnen, wenn auch überbewertet. Habe ihn auch schon besser gesehen, wirkte aber insgesamt ruhiger als sonst. Finde es aber schon erstaunlich, dass AvG so viel Angst vor ihm hat, dass sie davon ausgeht sie könne runter fallen. Anderes Pferd bei der Siegerrunde war schon ok (Freitag ist sie gar nicht mitgeritten und das war echt peinlich), aber das Pferd dann nicht angaloppiert bekommen, dass ist mal wirklich peinlich!
      Martine: grandioses Pferd, nicht nur die Pi-Pa-Tour, sondern total coll, bei wem könnte man sonst noch während der Kür anfangen zu klatschen (und angefangen hat hier der Trainer selbst, der ja sonst eher eine Spaßbremse ist)
      Das Schweifschlagen ist meiner Meinung nach kein Zeichen von Verspannung sonder eher typisch Stute, jedes Mal wenn der Schenkel nach hinten geht, kreist der Propeller wieder. Denke mal, dass das beim putzen genauso aussieht. Denn die Ohren schlackern immer fröhlich hin und her und auch sonst macht sie ja keinen verspannten Eindruck.
      Aragon: spitzen Auftritt und super Piaffen, aber bei einem deutschen Pferd und einem deutschen Trainer ist ja schon fast davon auszugehen ;o).
      Bonni: war leider so guckig und trotzdem hat Heike ihn suverän durch die Prüfung gelots, das verdient Anerkennung.
      Satchi: war am Freitag wesentlich besser drauf, Samstag war dann doch wieder ein wenig von der Sturheit zu sehen und auch die totale coolness fehlte. Aber Flutlicht ist halt auch anders als Tageslicht!
      Max: habe ich auch schon schöner und harmonischer erlebt, grausame Musik!

Sehr schade fand ich, dass Falada von Karen Tebar sich am Freitag so widersetzt hat, denn sonst ist sie immer so bemüht alles richtig zu machen, zwar nie spektakulär aber immer ordentlich und sauber und vor allem ruhig uns schön vorgestellt.

Die Stimmung in dem großen Stadion war atemberaubend, wobei ich sie Freitag noch besser fand! Ich bin froh, dass ich live dabei war, denn es war einfach unglaublich.

Hat zufällig jemand die Übertragung Freitag und Samstag aufgenommen und würde mir diese kopieren?

Grüßchen Lubi

Kommentar

• stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

ich  bin sicher kein fan von van Grunsven...aber wenn ich weiss,dass ich schwanger bin hätte ich auch richtig angst runterzuknallen!

ob man schwanger reitet oder nicht ist wieder ein anderes thema...aber da kann ich die gute frau doch verstehen!!!

Kommentar

Ich mein, wenn man es weiß, muss man es nicht darauf anlegen. So oder so - egal ob schwanger oder nicht. Gesundheit geht vor.

Schaut man sich z.B. beim CHIO die Siegerehrung an, wo die Reiter auch andere Pferde mithaben, reitet eh kein Mensch mit dem Pferd aus der Prüfung ein.

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Die andere Sache ist ja immer, das man ja nicht nur Angst vor seinem Pferd haben kann sondern auch um.

Und es war ja glaub ich Rembrandt der vor Jahtren einen Tritt so blöd gegens Bein bekommen hat, das es durch oder zumindes angebrochen war - weil ein anderes Pferd abgedreht ist.

Da kann ich es verstehen, wenn man ein ruhigeres Pferd mitnimmt was zuverlässiger auch in einem solchen Rahmen gelassen bleibt.
            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
            29 Antworten
            7.135 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
            1 Antwort