Sa. 26.08.06 um 20.15 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Sa. 26.08.06 um 20.15 Uhr

für alle, bei denen das genauso wenig im Programmheft abgedruckt ist, wie bei mir.

auch im Zeitplan meiner Pferdezeitschrift steht das nicht

ich freu mich schon sehr drauf.....
  • häschen
    • 14.05.2006
    • 277

Gott sei dank auf WDR!!!!!!!! Dann kommentiert nämlich Carsten Sostmeier und nicht der Kerl von eurosport ...*puuuuuuuuuuuuuuuuuuh* ...Jetzt kann ich mich auch freuen
    "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
    den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Chrissi1968
      • 29.12.2005
      • 835

Ich mag Herrn Sostmeier auch gerne als Kommentator aber in der Kür könnte er gerne etwas ruhiger sein und die Musik manchmal etwas lauter.
      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• miro
        • 27.09.2004
        • 301

Hallo
        Nimmt jemand die Kür von heute auf DVD auf und könnte mir eine Kopie machen ?

Gruss miro

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Ich hab übrigens ne Mail an eurosport geschickt bezgl Kommentator.....
          Sie haben umgehend geantwortet, sich für die netten Worte (jaha, das kann ich auch) bedankt und auch für die Kritik, die sie an die Kommentation weiterleiten werden!

Kommentar

• vielePferde01

na vom weiterleiten der Kritik lernt der mann doch nciht reiten...
            hat der gleiche heute die VS kommentiert ?
            Das war nämlich ganz o.k. Für das ungebildete Volk genauso wie für diejenigen, die wissen was er meint

Kommentar

• Phönix
              • 10.04.2006
              • 36

Sind die Startzeiten der deutschen Reiter schon bekannt?

Kommentar

• Phönix
                • 10.04.2006
                • 36

Habe die Startzeiten gefunden:

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

So.
                  Ponies alle gefüttert, Kinder auch und ins Bett gebracht, Mann mit Flasche Wein zufrieden gestellt.... Jetzt kanns ein schöner Abend vorm Fernseher werden, jippieh!

Hauptsache, ich schlafe nicht schon um 20.14 Uhr ein!

Viel Spaß uns allen!

Kommentar

• Phönix
                    • 10.04.2006
                    • 36

Tolle Kür von Kyra Kyrklund und Max!

Kommentar

• lilly80
                      • 21.08.2006
                      • 9

ja absolut klasse ihre kür!!

bin jetzt vom wdr auf eurosport gewechselt. kann das geblubber von der uphoff und die einspieler nicht ertragen. will alle reiter sehen und nicht nur jeden zweiten. dafür ertarge ich den kommentator. (so schlecht finde ich den bis jetzt noch gar nicht)

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

Bravo Salinero!!!!
                        Bravo Anky van Grunsven!

Gratulationan Kyra Kyrklund und Max und Sylvia Ikle mit Salieri! Tolles Dressurreiten!Tolle Dressurpferde!

Kommentar

• Chrissi1968
                          • 29.12.2005
                          • 835

Super Leistung von Anky und Salinero !!!!! Aber auch von Matinee und Satchmo. Aber Anky hat schon absolut verdient gewonnen.
                          Und das sie sich ein Pferd für die Siegerehrung geliehen hat finde ich völlig in Ordnung.
                          Warum ein Risiko eingehen wenn er das nicht ab kann.

Ach übrigens auf WDR sind einem doch lediglich die ersten beiden Ritte entgangen dazwischen war doch eh Pause. Und Herr Sostmeier hat doch gut kommentiert. Lediglich im Schritt hat er kurz was gesagt.
                          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• juniorA
                            • 26.11.2004
                            • 243

früher gehörte die 'siegerehrung' zur prüfung dazu; falsches pferd = dumm gelaufen. eigentlich schade!
                            l.g.

Kommentar

• LadyLennox
                              • 20.01.2003
                              • 1265

Herr Sostmeier hat den ganzen Schritt lang gelabert und nächstes mal zähle ich das Wort "grandios"

Kommentar

• TranceMaus

Versteht das einer Was bitte war der Grund der 86 %?

Komme gerade aus Aachen .hat da keiner verstanden

Salinero war nicht in der Lage bei der Schlussaufstellung ruhig zu stehen und der Schritt war stellenweise nahe zu Passartig. Sicher war die kür nicht schlecht aber der Abstand zu der Schimmelstute war nicht verständlich

Warum kriegt ne Capellmann nur ne 78%? für nen meines erachtens fehlerfreien ritt

Sorry hab mich ein bisschen von den imotionen im stadion mit reißen lassen
                                Würde mich eh mal interessieren was ihr darüber denkt

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Ja, den großen Abstand konnte ich mir auch nicht erklären

Kommentar

Großer Gott, hat jemand mal auf die Kandarenanzüge von der Grunsven gesehen? Die standen nahezu die gesammte Vorführung über fast horizontal. Außerdem hing sie für meine Begriffe wieder so in den Seilen, dass sie stellenweise gar nicht mehr zum sitzen kam sondern sich in den Bügeln abstützen musste um genügend Macht auf die Leinen zu legen, damit das Bremsen funktionierte
                                    Elvis' Vorstellung fand ich stellenweise einfach sehr sehr spannig und außerdem fand ich ihn gestern im Genick nicht weich. Da hat er eher mal das Springpferd rausgekehrt und sich stellenweise fest wie ein Brett gemacht.
                                    Wenn's nach mir gegangen wäre hätte die Rangierung eher so ausgesehen: Vorne Helgstrand wegen seiner absolut faszinierenden Darbietung, sicherlich nicht Fehlerfrei aber von Sitz, Einwirkung, Gesamtharmonie und Choreographie her so dermaßen über dem Gereiße von Frau G.... Dahinter hätte ich meinetwegen die Rollfrau gesetzt und Bronze hätte bei mir auf jeden Fall Steffen Peters bekommen. Außer klebrigen Piaffen und einem Taktfehler im starken Trab konnte ich da ansonsten nicht viel zum Mäkeln finden. Außerdem waren die beiden das einzige Paar das sich so einen richtig schönen Schritt erhalten hat. Hat man sich denn schon so an die Pass-Geherei einiger Spitzenpferde gewöhnt, dass man richtig gutes Schreiten einfach unter 'ganz nett' mit einer 8 abfertigt? Auch die Traversalen fand ich teils lehrbuchmäßig.
                                    Die Kür von Isabell Werth hat mir überhaupt nicht gefallen. Schon von der Musik her nicht. Das war für mich eine motivlose Aneinanderreihung von ziemlich wahllos zusammengestellten Hits à la pop goes classic. Schaurig... und dann war der Schritt doch wohl völlig im Eimer, die Wechsel fand ich nicht schön durchgesprungen und so richtig durch ist er in den Piaffen auch nicht wirklich gewesen.
                                    Frau Kemmer wird sich bedankt haben, dass die Aufforderung doch bitte das Blitzlicht auszulassen erst nach ihrem Auftritt kam. Bonaparte hat sich wieder die Augen aus dem Kopf geguckt. Losgelassenheit konnte ich da nur selten sehen. Nicht mit dem eigenen Pferd zur Siegerehrung zu kommen ist wirklich peinlich und zeigt, wie weit sich Frau van Grunsven vom eigentlichen Ziel jeden Dressurreitens - dem harmonischen Miteinander - zugunsten von Showreiterei entfernt hat. Aber nun gut, Brot und Spiele... Ich bin froh, dass es mit Teamgold geklappt hat und aus hannover'scher Sicht kann man über die Statistik wahrlich nicht meckern. Den Eurosport-Kommentar fand ich übrigens um Längen besser als das Geseiere auf den anderen Kanälen. Der Gute lag auch beurteilungsmäßig genau auf dem Punkt und hat auch zur richtigen Zeit mal den Mund gehalten, das finde ich für einen wahrscheinlich nicht-Spezialisten ganz schön beachtlich.

Kommentar

@ Kareen: ich hätte ähnlich rangiert, Schimmel auf jeden Fall vorn, habe ich aber schon geschrieben. Das Elvis gestern Pfeffer hatte, , als N.C. auf die Mitter der Bahn abwendete dachte ich nur, wenn jetzt der starke Galopp kommt wirds kritisch aber - es kamen die Wechsel ... hoho... aber, eine Kür mit MUT zum risiko, fand ich und von daher viel mehr Wirkung aufs Publikum, hätte die gerne auf drei gesehen, den letzten Reiter habe ich verpasst leider

Kommentar

• kuhstrophobie
                                        • 24.06.2002
                                        • 787

Also vor´m Fernseher wirkte Elvis als müsste sie einige Male ganz schön zupacken, und das hat ihm ganz und gar nicht gepasst. In den Piaffen war er scheinbar schon ziemlich grantig. Wirklich rund fand ich ihn daher auch nicht. Aber wohl besser als zu eng...
                                        Salinero... Hm. Stimmt, auch sie hing ganz schön in den Seilen, ist mir aber nicht so sehr aufgefallen wie bei NC, einzig im starken Trab habe ich mich doch sehr gefragt, was sie da macht. Stand irgendwie in den Bügeln. Was ich bei im allerdings besser fand als im Spezial waren die Passagen und Piaffen. Stand hier ja schon irgendwo, dass er da sein rechtes Hinterbein nicht unter den Schwerpunkt nimmt. (Ich möchte allerdings nicht behaupten, dass das irgendwelche Wehwehchen sind *kopfschüttel*) Das fand ich gestern schon besser.
                                        Der Schimmel ist der Hammer. Für 9 jährig an 3 Tagen solche Prüfungen zu gehen, die ja doch eine Menge Kraft erfordern - Spitzenleistung. Und vor allem lies die sich von der Kulisse überhaupt nicht irritieren. Sehr sehr schön auch, wie der Helgstrand sich gefreut hat.
                                        Bonaparte fand ich auch sehr spannig und dachte, irgendwann fallen dem die Augen aus dem Kopf. Allerdings sagte Heike Kemmer davon kein Wort, sie fand ihn bombig. Merkwürdig.
                                        Und ich muss Nicole Uphoffs Begeisterung für die Mexikanerin teilen. Die Kür fand ich richtig toll, das machte Spaß, da zuzusehen. Sicherlich nicht gespickt mit den Höchtschwierigkeiten, aber eine tolle Musik zu der Vorstellung. Passte super, hat mir echt gefallen.
                                        Isabell Werth ist bestimmt nicht so meine Freundin,aber es freut mich für sie, dass Satchmo das alles so mitgemacht hat. War ja früher öfter mal anders. Ihre Kür war auch nicht so meine, da gab´s andere, die eher meinen Geschmack getroffen haben.
                                        Freue mich auf jeden Fall sehr für Andreas Helgstrand, den wohl niemand auf der Rechnung hatte. Wo kriege ich jetzt und für die Zukunft eine Dänemark Fahne her?!
                                        Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        43 Antworten
                                        2.423 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.142 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        284 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.950 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00